>

peter

41613

#
ich bin zwar jetzt in dem alter in dem "früher alles besser" war, aber ich finde die neue Seite gelungen.

allerdings könnten die buchstaben (beim schreiben) sein.

trotzdem gratulation und lob für den reibungslosen übergang.
#
ama hätte die letzten beiden jahre sowieso nicht für griechenland spielen können, da er leider dauerverletzt war.

in sofern finde ich das statement ein wenig merkwürdig.
#
dawiede schrieb:
X5-M schrieb:
Die Hoffnung besteht nicht. Ich muss Frankfurt nur tagsüber ertragen und im Turm oben sieht man den Dreck nicht so.    

was meinst du eigentlich mit Dreck? Frankfurt ist gar nicht so dreckig im Vergleich zu anderen Staedten

er meint, dass es da oben keine spiegel gibt.
#
X5-M schrieb:
Ich finde es ganz angenehm, darauf schei*en zu können, was andere über einen denken. Daher ist mit die Proleten-Plattform youtube auch echt egal. Zumal das Ganze hier nix zur Sache tut.
Aber mal wieder interessant: Da steht jemand offensiv zu seinem überdurchschnittlichen Besitz und dann kommen alle aus ihren Löchern und lästern    Deutschland at its best.

es geht nicht um deinen besitz (den nehme ich dir sowieso nicht ab, ich kenne leute die wirklich viel kohle haben und denen neide ich nichts, die geben aber auch nicht den august von hannover) sondern um dein auftreten.

ausser "sich selbst klasse finden" und sozialnieid schüren habe ich von dir noch nichts substanzielles gelesen.

macht aber nix, jedes forum braucht seinen hofnarren.
#
sind wir mal ehrlich, wir haben es nicht anders verdient.

was die mods jetzt wohl machen werden? sie werden mir fehlen.  
#
und ich sag noch: junge, mach das nicht.

aber auf mich hört ja keiner.  
#
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Im Übrigen gibt es da durchaus Ansätze diese Einstellung im Rahmen meiner Möglichkeiten zu leben.
Franziskaner bin ich aber mit Sicherheit nicht.  ,-)  

Da ich eh nicht viel besitze, lebe ich diese Einstellung eh mehr oder weniger aus.   Beim Großkotzen wie X5-M bin ich geneigt, Deine antikapitalistische Einstellung zu teilen. Wer so mit seinem (wahrscheinlich nicht einmal selbst erworbenen Besitzt) prahlt, hat diesen echt nicht verdient  

Mit ein wenig Buchstabenschieben und -austauschen, wird aus dem FrankenAdler ratzfatz ein Franziskaner.

du glaubst docch nicht ernsthaft, dass irgendetwas an den aussagen von XM-5 tatsächlcih wahr ist?  bis auf die tatsache, dass er irgendwann irgendwo geboren wurde glaube ich ihm bezüglich seier besitzverhältnisse kein wort.

zu hause haben alle kinder klicker.
#
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Auch wenn du hier scheinbar lachen musst und augenscheinlich auch nicht über die Kreativität verfügst dir irgendwas anderes vorzustellen als du kennst, es gibt durchaus die Möglichkeit eines anderen Wirschaftens und ja, man kann es auch so sehen, dass Eigentum auf das absolut Notwendige begrenzt bleibt.

Ich wüsste kein System, wo das wirklich problemlos und dauerhaft funktioniert hätte und funktionieren würde.
Zudem finde ich schon, dass die Menschen, die mehr leisten/können/wissen oder halt eine super Idee hatten, durchaus das Recht haben, mehr zu besitzen als Leute, die eben weniger leisten/können/wissen, eben keine große Idee hatten oder einfach nur in den Tag hinein leben!
Deine Antikapitalistische Einstellung ist einfach ungerecht gegenüber den Menschen, die sich was erwirtschaften!

btw - wenn Du schon so antikapitlistisch orientiert bist. Du verdienst als Sozialpädagoge sicher mehr als ich (Beamter, A7). Dann könntest Du mir ja konsequenterweise monatlich 100 Euro überweisen, als kleinen Ausgleich und Zeichen von gutem Willen deinerseits! Kontonr. per PN!

genau so funktioniert das system. diejenigen, die weniger als 50-60.000 im jahr verdienen, führen einen stellvertreterkrieg (verbal und ideologisch) gegen diejenigen die noch weniger verdienen.

und aus irgendeiner ecke kommt dann immer der clown, der sagt: dann gib du doch ab.

während dessen haben diejenigen, die im jahr sechsstellig und deutlich höher verdienen, ihre ruhe.

und jeder der die meinung vertritt, dass man innerhalb des systems etwas verändern könnte, wird nach links aussen geschoben.  früher wurde man ja noch "rüber" geschickt, geht heute leider nicht mehr.
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Nachdem ich letztes Jahr urlaubsbedingt nur noch von der Resterampe einkaufen konnte, habe ich diesmal voll zugeschlagen.

Spiele bei 2 Pro-Ligen mit. Hier die Teams:

Adler
Boulahrouz - Chris - Ochs
Misimovic - Meier - Barnetta - Hajnal - Reus
Kießling - Cacau

Adler
Tzavellas - Papadopoulos - Chris
Blaszczykowski (Baumjohann) - Renato Augusto - Marin - Hunt
Gekas - Cacau - Pizarro

Sieht zumindest vielversprechend aus    

Team 2 ist ein Knaller.

peter,

bei dir spielt aber kaum einer, oder?

drobny, vielleicht, noch offen.
santana, nur bei Verletzung/Sperre Hummels oder Subotic
boenisch, fraglich, kämpft mit Pasanen

Aber, wer nicht spielt, kann auch keine Miesen machen  

hm.  

http://www.welt.de/sport/fussball/article8909290/Drobny-faellt-beim-Hamburger-SV-durch-den-Rost.html
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Hab den Artikel hier noch ned gesehen... Da poste ich mal einfach.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,710875,00.html

Wenn der wirklich schon einige Großveranstaltungen hinter sich gebracht hat, dann hätte er wissen müssen das die Idee mit dem Tunnel einfach nur Scheiße war. Genauso die Idee ein viel zu kleines eingezäuntes Gelände für eine unbestimmte Anzahl Besucher bereit zu stellen war daneben, auch das hätte der angeblich so erfahrene Crowd-Manager sehen müssen.

hätte er. die frage ist, ob jemand auf ihn gehört hätte. die veranstaltung sollte auf teufel komm raus stattfinden. und da sind dann leute wie der crowd-manager bauernopfer. die werden vor vollendete tatsachen gestellt und können bestenfalls noch auf gegebenheiten reagieren.

wenn du ordner bist (oder warst) dann konntest du auch nur mit den gegebenheiten umgehen, die du vorgefunden hast. ich denke bei einem crowd-manager ist das nicht soviel anders.

die entscheidungsträger sind andere.
#
X5-M schrieb:
peter schrieb:
X5-M schrieb:
Basaltkopp schrieb:
X5-M schrieb:
peter schrieb:
X5-M schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:

Da mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt, das ist meine Freiheit.

Richtig, das tust du. Deswegen brauchst du auch gar nicht anfangen zu kritsieren, dass sich manche ein - dir nicht passendes - Bild von Hartz IV-Empfänger machen, so wie es ihnen gefällt. Denn das ist schlicht deren Freiheit.

ich habe mal deinen steckbrief gelesen. magst du nicht auch noch preis geben was für einen schlitten du fährst?  

Ich weiß zwar nicht, was dies zur Sache beiträgt, abder den Grundpreis des Fahrzeugs kann man unschwer auf der Internetpräsenz von BMW ausfindig machen.

So wie Du damit angibst, hat diesen Grundpreis sicher Papi bezahlt.  

Wer mit seinen Statussymbolen angeben muss, hat sonst nichts vorzuweisen!

Ich wurde gezielt danach gefragt. Es tut mir leid, aber ich gab bloß eine Antwort auf die unverschämte Frage.

unverschämt?

wer in seinem steckbrief zum thema eintracht gar nichts mit zu teilen hat und bei den persönlichen daten lediglich de wohnsitz "königsstein" angibt, mit ferienhaus auf rügen, der sollte

a) wissen, dass königstein mit nur einem s geschrieben wird

http://www.koenigstein.de/sis/aktuell/index.html

und b) davon ausgehen, dass man ihn für einen prahlhannes halten könnte.

Leider ist auch dieser Post von dir nicht stichhaltig.
Ich habe mich erst heute Morgen hier angemeldet und wie dir sicherlich bekannt sein dürfte, dauert es eine Weile, bis der Steckbrief freigeschaltet wurde. Ich habe diesbezüglich auch bereits vor rund einer Stunde mit dem Moderator "yeboah1981" kommuniziert und nachgefragt, warum mein kompletter Steckbrief (mit Eintrachtangaben) nicht hochgeladen wird.
Für meinen Tippfehler entschuldige ich mich.

no comment.
#
X5-M schrieb:
Droid schrieb:
Ganz ehrlich? Mich kotzt mein Aufenthalt/Weg in/vom FFM Bahnhof in Richtung Große Gallus und zurück von Mo-Fr ziemlich an. Am Bahnhof schnorren einen ständig irgendwelche vollgedröhnten Junkies an, gerne auch zwei- drei Mal innerhalb von 10 Minuten. Naja, und wie die Straßen da im Bahnhofsviertel aussehen und "duften", davon brauch ich erst gar nicht anfangen. Sorry, aber was macht das für einen Eindruck auf Touristen oder Pendler!? Das ist doch totales Versagen der Stadt Frankfurt. Ich bin wahrlich kein Freund vom Bundesland Bayern, aber da merk ich doch jeden Tag aufs Neue, wie gut die Lebensqualität hier in der Region AB doch ist.

Man kann nur hoffen, dass die Stadt FFM da mal bald aktiv wird.

Ich gebe dir recht. Als Hesse fällt es mir zwar schwer, aber außer der Eintracht reizt/zieht mich nichts nach Frankfurt. Ich habe als Student in Tübingen und Heidelberg gewohnt. Später eine Zeit lang in New York und Sydney. In Deutschland kam dann in den letzten Jahren noch München und kurzzeitig Berlin hinzu.
Als ich dann die Möglichkeit hatte, in die Heimat zurückzukehren, kam ein Umziehen nach Frankfurt nicht in Betracht. Frankfurt ist dreckig, total verbaut und hat in meinen Augen nicht viel zu bieten. Frankfurt ist eine nüchtern-emotionslose Pendlerstadt. Das schlimmste sind aber die Ur-frankfurter, die der Meinung sind, sie würden in einer tollen Stadt leben.

der königssteiner schon wieder. mit ferienhaus auf rügen und auto für über einhundert mille. aber ohne kenntnis, dass die stadt in der er wohnt mit nur einem s geschrieben wird.

heb doch bitte den stein wieder hoch und kriech zurück.
#
propain schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerSteve schrieb:

Nenne mir bitte einen Grund, warum Oka spielen sollte, wenn nach Skibbes Ansicht Fährmann genau so gut ist.

Nenn mir doch einen Grund, wieso Fährmann spielen sollte, wenn beide gleich gut sind.

Der einzige Grund wäre, dass er Erfahrungen sammelt, aber ansonsten ist es völlig egal, welcher von zwei gleichstarken Torhütern spielt.

Wenn Fährmann am Anfang seiner Karriere ohne Bundesligaerfahrung bereits die gleiche Leistung bringt wie ein 36 jähriger Tormann mit 18 Jahren Bundesligaerfahrung, dann ist es für mich absolut keine Frage dass der jüngere spielt. Aber ich hoffe doch sehr, dass Fährmann nicht "gleichstark" ist sondern mit ihm endlich mal ein richtig guter Bundesligatormann zwischen unseren Pfosten steht. Seit Uli Stein gab es keinen richtig guten mehr bei uns (Köpke mit Abstrichen).

Gruß,
tobago

Köpke war kein Schlechter, man sollte nie vergessen als er hier war war Frankfurt die Schießbude der Liga. Irgendwie hatte der Köpke einen Hang zu solchen Vereinen......

an köpke lag es ganz sicher nicht. da fallen mir ganz andere namen ein.

wie oft der spieler alleine auf sich zulaufen hat sehen. ich erinnere mich an den kommentar eines kumpels: genau deswegen brauchen wir ja einen spitzentorwart.

gereicht hat es leider nicht.
#
X5-M schrieb:
Basaltkopp schrieb:
X5-M schrieb:
peter schrieb:
X5-M schrieb:

Richtig, das tust du. Deswegen brauchst du auch gar nicht anfangen zu kritsieren, dass sich manche ein - dir nicht passendes - Bild von Hartz IV-Empfänger machen, so wie es ihnen gefällt. Denn das ist schlicht deren Freiheit.

ich habe mal deinen steckbrief gelesen. magst du nicht auch noch preis geben was für einen schlitten du fährst?  

Ich weiß zwar nicht, was dies zur Sache beiträgt, abder den Grundpreis des Fahrzeugs kann man unschwer auf der Internetpräsenz von BMW ausfindig machen.

So wie Du damit angibst, hat diesen Grundpreis sicher Papi bezahlt.  

Wer mit seinen Statussymbolen angeben muss, hat sonst nichts vorzuweisen!

Ich wurde gezielt danach gefragt. Es tut mir leid, aber ich gab bloß eine Antwort auf die unverschämte Frage.

unverschämt?

wer in seinem steckbrief zum thema eintracht gar nichts mit zu teilen hat und bei den persönlichen daten lediglich de wohnsitz "königsstein" angibt, mit ferienhaus auf rügen, der sollte

a) wissen, dass königstein mit nur einem s geschrieben wird

http://www.koenigstein.de/sis/aktuell/index.html

und b) davon ausgehen, dass man ihn für einen prahlhannes halten könnte.

#
X5-M schrieb:
peter schrieb:
X5-M schrieb:
peter schrieb:
X5-M schrieb:

was das zur sache beiträgt kann man unschwer auf der internetpräsenz dieses threads ausmachen.

Stimmt, das Auto könnte ein weiterer Angriffspunkt der hier statt findenden neidzerfressenen, linkspopulistischen Hetze sein.  

PS: Grundpreis waren 105.800 Euro - ohne Extras.

oh, ich sehe, du hast es kapiert.

aber da das hier kein chat ist lasse ich es unkommentiert.
#
X5-M schrieb:
peter schrieb:
X5-M schrieb:

was das zur sache beiträgt kann man unschwer auf der internetpräsenz dieses threads ausmachen.
#
X5-M schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:

Die Logik dieser Frau ist dermaßen pervers und menschenverachtend.  

Kann man so nicht sagen. Die ist einfach so blöd. Pervers und menschenverachtend wäre es, wenn sie ihre Thesen bewusst (oder besser wider besseren Wissens) raushauen würde.

das würde ich nicht ausschließen wollen.

Bei der Frequenz, wo sie absurde Thesen raushaut, muss die Dame entweder unendlich dreist und wirklich menschenverachtend sein oder wirklich einfach nur blöd.

Ich nehme die zweite Variante!

ich glaube eher sie spielt auf der medienorgel. wenn sie sich nicht so äußern würde, dann würde sie in vergessenheit geraten. aber so findet sie noch ein paar verblödete die den schice glauben und hre bücher kaufen.

ich halte das für unappetitliches marketing.
#
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:

Die Logik dieser Frau ist dermaßen pervers und menschenverachtend.  

Kann man so nicht sagen. Die ist einfach so blöd. Pervers und menschenverachtend wäre es, wenn sie ihre Thesen bewusst (oder besser wider besseren Wissens) raushauen würde.

das würde ich nicht ausschließen wollen.
#
@arti

hier liegt dein gedankenfehler. du hast nicht eingezahlt, du hast für die anderen gezahlt, im umlageverfahren. für dich hast du keinen cent eingezahlt.

natürlich habe ich eingezahlt und mir ist auch klar, dass das kein bausparvertrag ist. man nennt das solidargemeinschaft, alle kommen mit ihrer leistungsfähigkeit für alle anderen mit auf. ein gutes prinzip, findest du nicht?

wenn du die mindestlöhne der anderen länder aufführst ist das zwar faktisch richtig, allerdings sollte man dann auch die kaufkraft berücksichtigen. man bekommt nicht für einen euro weltweit das gleiche, da gibt es ein ziemliches gefälle.

allerdings überspringst du den kernpunkt meiner reaktion auf deine aussage, die ich mal so zusammenfasse: "daraus entsteht allgemeiner futterneid".

ich werde keinen benz vorm einfamilienhaus haben, meine frau (welche aufgrund meines einkommens nicht arbeiten muss) wird mich nicht mit den 2 kindern und dem labrador am weißen zaun begrüßen. für mich, und meiner freundin (welche ebenfalls zur "über dem durchschnitt" bildungs- und jobschicht gehört) ist klar, dass kinder nur gehen, wenn sie ebenfalls wieder arbeitet... also stell hier nicht das beliebte diffamierungs-bild einer gegenseite auf, die darüber jammert, dass nur noch geld für 1 chayenne da ist.

da hast du mich missverstanden. besitzende sind in diesem land mittlerweile diejenigen die einen job haben. für dieses selbstwertgefühl bedarf es weder einer yacht, eines pferdes noch eines hauses. und diese, deine, selbstbeschreibung bestätigt mich da in meiner einschätzung.

meine generation ist das derbste ************ opfer des staates. nicht ich, sondern alle, 40 abwärts. an dieser generation ziehen alle... aber was solls. wälz ich halt ab auf meine kinder. sollen die doch zahlen (= gedankengang der jetzt 50-jährigen, welche eine derartige haltung an den tag legen)

das meinte ich mit larmoyanz.