>

peter

41613

#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
@Waldstadion29: *klick*

@Schwarz-Weiss-Rafi

du beweist waldstadion29 gerade, dass er recht hat. dumm gelaufen.
#
MrBoccia schrieb:
" Die Frankfurter Eintracht hat ihr Ziel für die neue Saison definiert: "Wir wollen uns fußballerisch weiter verbessern und uns ein paar Punkte mehr zutrauen als in der vergangenen Saison",  sagte Trainer Skibbe am Sonntag dem hr. Er habe sich mit der Mannschaft darauf verständigt, "dass es am Ende etwa auf 50 Punkte hinauslaufen soll".

50 Punkte als Saisonziel? Und wird dann nach Erreichen wieder jegliche Bemühung eingestellt?

du bist seit einiger zeit echt schräg unterwegs.

erstens hätte ich kein an punkten festgemachtes saisonziel gewünscht, es ist mir zu bescheuert wenn dann wieder die diskussionen losgehen, dass der trainer gehen muss, wenn er dieses ziel nicht erreicht. mir sind andere ziele wichtiger.

und zweitens kann man wohl kaum behaupten, dass unter skibbe nach dem erreichen einer vordefinierten punktzahl das spielen eingestellt wurde. das ist schnee von vorvorgestern.

wenn du mit der aktuellen situation unzufrieden bist, dann ist das eeine meinung und als solche auch ok. aber diese erbsenzählerei nervt.  du nährst dich mit deinen beiträgen langsam ganz mächtig dem dauerkartenverbrenner an.
#
Schranz76 schrieb:
sei froh das du auf der sonnenseite sitzt, der rest ist mir scheiß egal

jetzt schon mal für die pc leute    

der rest wird dir irgendwann dann nicht mehr schiceegal sein, wenn du vom schicksal und vom leben gebeutelt wirst. dann wirst du auch feststellen, dass es ganz gut ist, dass es eine menge menschen gibt denen nicht alles schice egal ist und die ein wenig empathie mit sich herum schleppen.

und das ganze hat null mit pc zu tun. aber sehr viel mit phillosophie und ethik.

keine ahnung wer dir dermaßen heftig in die eier getreten hat, aber auf mich wirkst du völlig verbittert.
#
@concordia-eagle

das kommt schon noch. es hat einen hohen spaß/frustfaktor und ist ziemlich aufwendig. zwei, drei spieltage und du bist mittendrin.
#
Schranz76 schrieb:
und weiter...?

falls das an mich ging:

kannst du es auch so schreiben, dass ich es verstehe?
#
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Nachdem ich letztes Jahr urlaubsbedingt nur noch von der Resterampe einkaufen konnte, habe ich diesmal voll zugeschlagen.

Spiele bei 2 Pro-Ligen mit. Hier die Teams:

Adler
Boulahrouz - Chris - Ochs
Misimovic - Meier - Barnetta - Hajnal - Reus
Kießling - Cacau

Adler
Tzavellas - Papadopoulos - Chris
Blaszczykowski (Baumjohann) - Renato Augusto - Marin - Hunt
Gekas - Cacau - Pizarro

Sieht zumindest vielversprechend aus    

Team 2 ist ein Knaller.

peter,

bei dir spielt aber kaum einer, oder?

drobny, vielleicht, noch offen.
santana, nur bei Verletzung/Sperre Hummels oder Subotic
boenisch, fraglich, kämpft mit Pasanen

Aber, wer nicht spielt, kann auch keine Miesen machen  

die saison ist lang und ich parke immer erst mal ein paar  mittelteure "vielleicht-spieler", die ich dann, mit den zu erwartenden einnahmen zusammen, als transfermasse sehe. santana und boenisch sind zusammen 5 mios wert und nach dem ersten spieltag kann ich immer noch butscher für santana bringen. und bei boenisch habe ich das gefühl, dass da was kommen könnte.

und das team 2 vom mittelbucher ist echt ein knaller. der bekommt bestimmt von premiere sky verdeckte kohle, anders kann man ein solches team nicht zusammenstellen.
#
mein team sieht ganz gut aus, allerdings gibt es den knackpunkt ob drobny beim hsv die nummer 1 wird oder rost. das ist ein großes, großes fragezeichen.

und so sieht es aus:

tor: drobny  - auf der ersatzbank ein lückenfüller

abwehr: santana, boenisch, iron mike, castro (yeah!) - ersatzbank butscher

mittelfeld: jarolim, barnetta, baumjohan, trochowski - ersatzbank karhan

sturm: cacau, farfan - ersatzbank forsell, freis

mal schauen ob die etwas reißen.
#
Basaltkopp schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Und was, lieber Vernichter, ist denn deiner Meinung nach eigentlich Schuld an den Slums?
Haben die doofen Slumbewohner grad nix besseres zu tun als im Slum zu wohnen, sind sie zu blöd, oder was meinst bringt Leute dazu zwischen Abfall in Wellblechhütten zu hausen?

Gespannt

Ralf

Ich glaube irgendwie nicht, dass Gates und Co. diese Bevölkerungsschicht ausgebeutet haben.  

alles hängt zusammen. und, ich verkürze das jetzt mal populistisch, wenn eine hand voll menschen milliarden machen, dann muss das geld doch an anderer stelle weggenommen worden sein.

ausbeutung ist ein systemimanenter faktor unseres wirtschftssystems, solange dieses auf gewinnmaximierung ausgelegt ist.

wenn beispielsweise, wie vor ein paar jahren geschehen, reiche personen an der börse auf grundnahrungsmittel spekulieren (man kann ja auch damit gewinn machen, dass etwas teurer oder billiger wird) und plötzlich die reispreise nach oben hin explodieren (ohne eine verkürzung der produktion), dann beginnen menschen zu hungern und andere (wenige) haben noch ein paar hundert milliönchen gewinn gemacht.

wenn man davon ausgeht, dass immer ungefähr gleich viel geld vorhanden ist (auch wenn manche notenbanken gezwungener maßen nachdrucken) und dann sieht, dass einige menschen immer reicher werden, dann ist es durchaus eine frage wert, von wem dieses geld kommt.

wir hier sitzen an der spitze des eisbergs, noch deutlich überhalb der wassergrenze. ganz oben sitzen einige wenige superreiche. und ein großteil des eisbergs liegt unter wasser.
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gibt es beim Pro eigentlich auch Punkte allein dafür, dass ein Spieler in der Anfangsformation steht?

Und, wie kann ich nach Veränderung meiner Aufstellung, die neue abspeichern? Ich finde da kein entsprechenden "Speichern" Button.

hast du eine komplette mannschaft zusammen? vorher kann man nämlich nicht abspeichern.

sobald alle positionen besetzt sind taucht unter der gesetzten mannschaft ein button "Kader speichern" auf.

punkte für die anfangsformation gibt es meines wissens nicht.

ok, dank dem mittelbucher habe ich wieder etwas gelernt.
#
concordia-eagle schrieb:
Gibt es beim Pro eigentlich auch Punkte allein dafür, dass ein Spieler in der Anfangsformation steht?

Und, wie kann ich nach Veränderung meiner Aufstellung, die neue abspeichern? Ich finde da kein entsprechenden "Speichern" Button.

hast du eine komplette mannschaft zusammen? vorher kann man nämlich nicht abspeichern.

sobald alle positionen besetzt sind taucht unter der gesetzten mannschaft ein button "Kader speichern" auf.

punkte für die anfangsformation gibt es meines wissens nicht.
#
#
Eintracht-Er schrieb:
In Russland die Waldbrände, das müsste ja die CO2 Katastrophen-Jünger nicht mehr ruhig schlafen lassen,....wo bleibt die Empörung?!?!?!
Al (FUCK) Gore, der Lügenbaron hält sich auch sehr zurück.....
Die Atmosphäre unterscheidet ja dann anscheinend zwischen gutem und schlechtem CO2, dem Zeitgeist gemäß.Das Dogma oder Axiom des durch C02 gemachten Klimawandels durch den Menschen sollte allein dadurch wenigstens hinterfragt werden, aber gerade hier ist die Beobachtung zu machen, daß dem Zeitgeist widersprechende Ansichten gar nicht vertreten werden dürfen......  

wieso darf man das nicht? bist du verhaftet worden?
#
Morphium schrieb:
erikeasy schrieb:
Die Transferpolitik war schon ziemlich gut. Wäre dies nicht das Fall, hätten wir uns nicht dermaßen hochgearbeitet wie es profunde Statistiken beweisen    

Die Transferpolitik war gut, haette aber noch besser ausfallen koennen und dementsprechend waeren wir heute vielleicht weiter als aktuell.

der konjunktiv bringt in der betrachtung von fußball leider gar nichts.
#
FrankenAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Na ja hier von Brosamen zu sprechen, ich weis nicht?

Oder zu schreiben - seht her wie gut wir sind. Dann musst du dich nicht wundern, dass man dir Neid vorwirft.

Ist es nicht gut, dass diese Menschen von Ihrem Geld abgeben?
Ich denke hier werden einige Dinge verwischt. Ob der Staat (hier USA) hoehere Steuer verlangen sollte? Ob es gerecht ist, dass Menschen nicht mal 1$ am Tag verdienen und andere 100.000$? - das ist ein ganz anderes Thema.

Gruss Afrigaaner

Lieber Ralf, ich stelle in Frage, dass das "ihr Geld" ist!
Wenn ich anerkenne, dass Geld das auf dem Rücken wehrloser Menschen gemacht wurde, denen gehört, die es verstanden haben solche Strukturen zu schaffen, dass dies möglich ist, dann erkenne ich nach meinem Verständnis an, dass Diese Form von Kapitalismus ok ist.
Ich erkenne das ausdrücklich nicht an.
Und damit stelle ich nicht das Recht auf Eigentum per se in Frage, sondern lediglich, dass Geld das unter Missachtung von Menschenrechten gemacht wurde als Eigentum bezeichnet wird.
Würde ein Gates jetzt anfangen mit seinen Milliarden Mikrokredite zu fördern um Menschen Unabhängigkeit zu ermöglichen, dann könnte ich anfangen darüber nach zu denken, ob die Aktion Sinn macht.

Grüßle
Ralf

ich verstehe deinen ansatz und finde den auch durchaus diskutabel (wobei ich da eher an deiner seite diskutieren würde).

aber der wichtigste punkt ist und bleibt, wer von dem geld unterstützt wird. und falls das die ärmsten sind und die unterstützung sinnvoll eingesetzt wird (bildung, nahrung, gesundheitssysteme und der weg in eine autonmie für diejenigen die aktuell chancenlos sind, wo auch immer auf diesem planeten) dann ist das gutes geld und wird nicht dadurch schlechter, dass es auf dem rücken anderer verdient wurde.

es geht nicht darum den spendern eine absolution zu erteilen, das werden wir beiden und auch andere ganz sicher nicht tun.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
"Und Sie werden sehen, dass in der Anfangsformation der kommenden Saison sieben, acht Spieler stehen werden, die schon vor fünf Jahren mit Friedhelm Funkel aufgestiegen sind."

Hmmmm...

Nikolov
Russ
Chris
Vasoski
Ochs
Köhler
Meier

Macht für mich überhaupt nur sieben Spieler, die damals mit aufgestiegen sind. Dazu 3 IVs für 2 IV-Positionen. Ich glaube da ist er etwas übers Ziel hinausgeschossen.  ,-)  

Mich stört dieser Punkt ohnehin ein wenig. Natürlich ist es toll, wenn man Spieler hat, die schon so lange dabei sind und diese Spieler haben sich über die Jahre natürlich auch sportlich verbessert. Aber im Gegenzug bedeutet das auch, dass man in all der Zeit nicht in der Lage war, bessere Spieler zu verplfichten, immerhin sind fast alle davon mehr oder weniger Stammspieler.
Und Leute wie Russ, Köhler, Vasi oder Oka sind sind nun alles andere als Überdurchschnittlich gute Spieler.  

Da bin ich ganz nah bei Dir!

ich nicht.

ein fitter vasi, über einen längeren zeitraum unverletzt, wäre für mich durchaus ein überdurchschnittlicher bundesligaspieler.
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
bernie schrieb:
floxy4u ist deaktiviert. War so doof, mich auch anzuschreiben .
Nachfolgenicks bitte hier rein.

gerne.

floxybaby hätte gerne spaß mit mir.    

Kann ich verstehen, bei deinem Profilbild. Da werden die Mädels ganz wuschig  

ja, klug gewählt.  
#
Pedrogranata schrieb:
Wer (immer noch) nicht an die Herren dieser Welt, die "lieben Milliardäre" vom Schlage der skrupellosen Globalisierer Warren Buffet oder Bill Gates glauben mag, sondern (zu recht) hinter ihrem Coup mit der Wohltätigkeit nur ebensolche gefräßige Krokodile vermutet, welche sie auch zu ihrem Reichtum kommen ließ, wird sich für die nachstehend verlinkten Gedanken interessieren:

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/05/milliarden-werden-gespendet/

was für ein artikel. "feed my paranoia".

wie wäre es damit:

die taliban haben diverse amerikanische geschäftsmänner unterwandert und ihnen eine droge verabreicht, die sie hat stimmen hören lassen. und diese stimmen haben ihnen eindrücklichst davon berichtet, dass armageddon kommt und jeder der nicht die hälfte seiner milliarden abgibt von den reitern der apokalypse nicht sicher sein wird. daraufhin wurde eine treuhandgesellschaft gegründet, auf die wird das geld fließen und die treuhänder sind alle gute freunde von osama.

im ernst: die gates und buffets dieser welt werden mir davon nicht sympathischer. falls mit dem geld gutes getan wird ist es dennoch in ordnung und eine respektable idee. allerdings habe ich noch nicht gelesen an wen das geld gehen soll (ausser an treuhänder). und auch das ist in dem zusammenhang ein ganz wichtiger punkt.
#
3zu7 schrieb:
manu666 schrieb:
peter schrieb:

das ist eine milchmädchenrechnung.

peter...du hast meinen ersten Satz schon gelesen oder?

Ist doch jetzt aufgeklärt. In der Milchmädchenrechnung fehlen die 2 Liter Äppler.  

wobei da nicht berücksichtigt ist, was mich 2 liter äppler in der kneipe kosten würden.

7 schoppen o,3 a 1,50 wären € 10,50.  
#
bernie schrieb:
floxy4u ist deaktiviert. War so doof, mich auch anzuschreiben .
Nachfolgenicks bitte hier rein.

gerne.

floxybaby hätte gerne spaß mit mir.  
#
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Nur mal aus Interesse: In dem Quiz heißt es, dass Beckenbauer Körbels Spielweise nicht mochte, weshalb jener dann auch nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen wurde. Stimmt das? Kann mich an Körbels Leistungen aufgrund meines Alters nur noch bruchstückhaft erinnern, deshalb die Frage...

beckenbauer, in der nationalmannschaft, hatte "katsche" schwarzenbeck als wasserträger, der für ihn die komplette drecks- und laufarbeit gemacht hat. so war er es auch bei den münchnern gewohnt.

charly war ein gänzlich anderer spielertyp und beckenbauer hätte seine spielweise komplett umstellen müssen.

Aber von der Leistung her wäre Körbel ein Kandidat für die Nationalmannschaft gewesen?

in meiner einschätzung ja. das geben auch ältere bayern-fans zu.