peter
41613
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
14 von 15.
das mit den nummernschildern an fahrrädern hatte ich entweder vergessen oder nicht mitbekommen.
Respekt, den Quatsch hätten Sie ihrem Gehirn nun wirklich nicht zumuten müssen aber Sie sind wohl ein beständiger Bildzeitungsleser. ,-)
So oder so ähnlich muss der Kommentar gewesen sein.
Im Ernst, beachtlich. Aber aufmerksam, wie Du nun mal bist, keine wirkliche Überraschung. Beim "Fußballsommmerloch" hätte ich bessere Chancen.
du glaubst gar nicht wie oft ich gerne nutzlose dateien auf meiner internen gehirn-festplatte löschen würden.
leider fehlt da speicherplatz für die wirklich wichtigen sachen.
EFCB schrieb:Schranz76 schrieb:
Das in Restaurants oder Gaststätten während der üblichen Essenszeiten nicht geraucht wird, darauf hatten sich R und NR mehr oder weniger geeinigt, aber unseren Gesetzgebern reicht eine freiwillige Regelung ja nicht aus. Scheiß Gesundheitswahn und Bevormundung!
Mitnichten hatte man sich darauf freiwillig geeinigt. Das ging ebenfalls nur durch Verbote und die Argumente der Raucher waren genau dieselben wie jetzt. Kann man übrigens auch in diesem Fred nachlesen wenn man mal ganz an den Anfang geht.
Interessant ist, daß viele Raucher inzwischen sehr schätzen, daß man vom Tabakrauch ungestört essen kann. Und es gibt sehr viele Raucher die es prinzipiell gut finden, zum Quarzen vor die Tür zu gehen und drin im Lokal nicht alles vollzuqualmen. Nur beteiligen sich diese Leute selten an Diskussionen, meistens sind es die frustrierten Raucher die das Rad der Zeit zurückdrehen wollen.
das kannst du ja sicherlich belegen. ich habe letzten winter, bei schnee und minusgraden, relativ wenig raucher getroffen, die das prima fanden vor der kneipe zu stehen.
und die diskussion ob "nichtrauchen in restaurants ok ist" hat sich längst erledigt. da rüttelt ja auch hier niemand dran.
du machst da einen nebenschauplatz auf, der hier gar nicht diskutiert wird.
HeinzGründel schrieb:Spartacus schrieb:
Ich höre hier schon den Gregor Gründel rumflennen, daß wir doch alle die Eintracht-Anleihe zeichnen sollen, damit sein Investor nicht den Laden dicht macht.
Um auf so etwas wie eine Eintracht-Anleihe zu kommen müßte der Meister aller Klassen ja so etwas wie Phantasie entwickeln. Bezweifle ich. Obwohl er ja bei Schalke gelernt hat.
Aber wie auch immer. Die Ausgabe von Aktien hält er ja auch für Betrug. Da rennt er ja wahrscheinlich bei so manchen offene Türen ein.
in ganz dortmund rennt er da offene türen ein.
concordia-eagle schrieb:
So, morgen bekomme ich meinen Kader zugeteilt, ich werde euch dann wahrscheinlich ununterbrochen mit Fragen nerven müssen.
Aber das jetzige Tabellenbild würde ich glatt nehmen. peter Meister, meinereiner Vize
Tschämpjensliiieg!
wir fusionieren dann unsere vereine und nichts hält uns mehr auf.
Adler78 schrieb:peter schrieb:Nuriel schrieb:Adler78 schrieb:Shlomo schrieb:
Der Kader ist da!
Enttäuschung auf der ganzen Linie, ich hab fast nur Graupen. Bis auf Rode. Das kann ja was werden. Ich muss den Magath machen.
Was denkst Du wie es bei mir ausschaut Aber das ist jedes Jahr so nach der Zulosung. Habe fast alles verhökert
Mein bester Spieler von den Zugelosten ist Torun. Das sagt doch alles
die erste hälfte meiner spieler habe ich jetzt auch erst mal verdübelt. meine besten sind rakitic, almeida, unser altintop und novakovic.
wie heißt denn eure liga?
"Adlerliga"
meine bewerbung ist unterwegs.
Nuriel schrieb:Adler78 schrieb:Shlomo schrieb:
Der Kader ist da!
Enttäuschung auf der ganzen Linie, ich hab fast nur Graupen. Bis auf Rode. Das kann ja was werden. Ich muss den Magath machen.
Was denkst Du wie es bei mir ausschaut Aber das ist jedes Jahr so nach der Zulosung. Habe fast alles verhökert
Mein bester Spieler von den Zugelosten ist Torun. Das sagt doch alles
die erste hälfte meiner spieler habe ich jetzt auch erst mal verdübelt. meine besten sind rakitic, almeida, unser altintop und novakovic.
wie heißt denn eure liga?
AdlerFranken schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:municadler schrieb:FredSchaub schrieb:lahn59 schrieb:
Was ich aber auf jeden Fall nicht brauche, sind Leute die mir sagen wollen was gut für mich ist. Und mich würde interessieren ob der Jungspund von der ÖDP überhaupt in Kneipen geht.
in Bayern nicht mehr, da dürfte ihm jeder Wirt Hausverbot erteilt haben
er ist - als er nachsehen wollte wie das Rauchverbot in der Praxis wirkt - am Sonntag aus einem Bierzelt geschmissen worden, hörte ich gestern im Radio...
der wirt betont das es kein rauschmiss war:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Sebastian-Frankenberger-muss-Bierzelt-verlassen-_arid,2210391_regid,2_puid,2_pageid,4289.html
"das anwesende Kamerteam hätte sich das gerne gewünscht"
Wäre ein gefundenes Fressen gewesen für die Journalie.
Das er sich das ausgerechnet im tiefsten Niederbayern traut, zeugt schon von einem gewissen Mut
mit einem kamerateam im rücken bedarf es da nicht all zu großen mutes. wer will schon als schläger durchs tv geistern?
Adlerfuzzi95 schrieb:
Wenn man sich das Gegentor anschaut, sieht man aus meiner Sicht ganz klar, das Lampard zum Schuss ansetzt bzw. den Torwart mit einer Bewegung irritiert. Fährmann dachte das Lampard schießt, doch Lampard zieht im letzten Moment [eindeutig] zurück.
Bei diesem Video ab ca. 1.43 zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=JW-9tSkFuq0
Fährmann wollte den Schuss abwehren, doch sein Pech: Es kam zu keinem Schuss....
der ball geht unter fährmann durch. er geht nicht direkt auf den ball. sorry, deine einschätzung kann ich wirklich nicht teilen.
Audrey schrieb:Bishop-Six schrieb:Audrey schrieb:
Sensationsgeile Presse: Freie Journalisten müssen ihre Themen verkaufen, Reißerisches verkauft sich nun mal besser, weil der Leser/Zuschauer genau das lesen und sehen will. Ist das Ergebnis dieser Entwicklung in der Presselandschaft und auch in dieser Gesellschaft. Warum hat den die Bild ne höhere Auflage als seriöse Tageszeitungen? Jeder weiß, womit die Bild titelt, wer kennt schon den Aufmacher der Süddeutschen?
Das Volk kriegt, was es will. Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Gilt überall – warum sollten Medienmenschen es vorziehen, Hunger zu schieben? Gut finde ich das gewiss nicht, aber ich kann es nicht ändern.
Sorry, aber gerade diese Einstellung regt mich auf.
Wenns jemand nicht kapiert und sein Leben in dieser Gesellschaft 0815-mäßig verbringt, ok, der Blick über den Tellerrand ist keine Pflichtübung.
Viel schlimmer ist derjenige, der Missstände erkennt und sie einfach so hinnimmt oder noch veruteilungswürdiger, einfach mitmacht, weil es eben so ist.
"Ick kann nix ändern, is halt so."
Das ist eine traurige Einstellung und gilt mMn als billige Entschuldigung.
Wenn man sich erstmal für oder gegen eine Sache einsetzt, stellt man öfters schnell fest, dass es da mehr Mitstreiter gibt, als gedacht.
Und ich beziehe diesen Post nicht nur speziell auf dieses Thema, er ist durchaus allgemeingültig und hat auch damit zu tun, warum wir Deutschen uns soviel gefallen lassen.
Bloß net die Hand heben, bloß net auffallen...
Halt mal den Ball flach, Bub! Okay, Du bist noch jung. In dem Alter glaubt man noch, die Welt verändern zu können. Irgendwann merkste, dass Du bestenfalls Dein direktes Umfeld beeinflussen kannst. Hat bei mir lange genug gedauert, genug Schlachten für eine „schönere Welt“ geschlagen, genug in die Fresse gekriegt – ich habe es mir verdient, mich entspannt zurück zu lehnen und mir das ganze groteske Treiben mehr oder weniger belustigt anzuschauen.
Das heißt wahrlich nicht, dass ich alles hinnehme, was mir nicht passt. So lange es mich und mir wichtige Menschen betrifft, gehe ich sehr wohl auf die Barrikaden.
Aber was juckt mich der große Rest, der sich alles gefallen, sich durch Bild oder ähnliche pseudojournalistische Machwerke verblöden lässt? Bin ich die Super-Nanny der Vollidioten? Werklisch net!
Im Zeitalter des Internets hat jeder die Möglichkeit, sich alles Wissen dieser Welt anzueignen. Wenn er will. Nur die meisten wollen und/oder können es mangels geistiger Masse nicht. Kannst es ja gerne ändern, wünsche Dir viel Erfolg!
ganz ehrlich, das ist der elitärste unfug, den ich seit langem gelesen habe. du bist nicht mutti und die meisten anderen sind doof (die masse).
die sicherheitsrisiken der love parade haben mich im vorfeld so sehr interessiert wie die sicherheitsvorkehrungen beim karneval in köln oder dem oktoberfest in münchen.
alles drei veranstaltungen, die ich uninteressant und nervig finde. trotzdem finde ich das ganze tragisch.
und wenn dir alle am bobbes vorbeigehen, die dir nicht wichtig sind, dann sollten ihre durchlaucht vielleicht auch nur noch mit diesem personenkreis kommunizieren.
damit wäre "der masse" vielleicht durchaus geholfen.
jemandem in einer diskussion auf grund seines alters die fähigkeit zur konstruktiven teilnahme an unserer gesellschft abzusprechen ist übrigens etwas, das ich, als "alter sack" in diesem forum, unverschämt finde.
ja, das kannst du gerne persönlich nehmen.
Bigbamboo schrieb:peter schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Wirklich tolle Diskussionen hier.
Da soll der momentan beste Torwart nicht spielen, damit der andere Eier bekommt. Aha.
Dann wird bemerkt, dass Fährmann kein Neuer, Adler, oder Casillas ist. Welche Erkenntnis!
Wieder andere erkennen, dass unser Ex-Torwart, den keiner haben will, sowieso besser als alle anderen und alle Trainer Idioten waren.
Gute Güte, lasst Oka spielen, wenn Fährmann besser werden sollte, löst er ihn irgendwann ab, und wenn es nix wird, holen wir irgendwann einen anderen.
Was gibt es da seitenweise zu diskutieren?
warum diskutierst du dann mit?
Das war viel zu sachlich und zu wenig polemisch. Irgendwer hat seinen Account gehackt.
lies mal "how to be good" von nick hornby.
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Es war kein Torwartfehler!!!
Und ob das ein TW-Fehler war!
sehe ich auch so.
um da keinen torwartfehler zu sehen muss man entweder bilder kennen die ich nicht kenne oder eine ganz andere meinung bezüglich torwartfehlern haben als ich.
ich habe es im tv ca. 5x gesehen, zwei freunde saßen im stadion auf gleicher höhe als das tor fiel, und es gab keine zwei meinungen.
und sowohl meine freunde als auch ich hoffen eigentlich auf eine ablösung von oka als torwart nummer 1.
auch wenn es nur ein fehler war, es bleibt trotzdem einer.
Natürlich war das ein Torwartfehler, wenn auch nur an Schluß einer ganzen Fehlerkette.
Aaaber, der übrige Auftritt haqt mir gefallen und Oka hat ja bekanntlich spätestens nach dem 4.-5. Spiel auch so seine Fehlerchen. Ich würde auf die Jugend setzen, ohne wenn und aber. Wenn Fährmann durchgängig solche Fehler in Wettbewerbsspielen produziert, müssen wir halt im Winter oder nächste Saison investieren. Dass ich das diese Saison schon getan hätte ist kein Geheimnis. Aber Oka ist ausgereizt, bei Fährmann besteht immerhin noch eine Chance (egal, wie hoch ich die werte).
ich wollte fährmann nicht aus der mannschaft rausschreiben. ich finde es lediglich merkwürdig, wenn behauptet wird, das sei kein torwartfehler gewesen. da spielt es auch keine rolle, dass in der situation die ganze abwehr schice ausgesehen hat.
Schon klar peter, wollte ich Dir auch bei weitem nicht unterstellen.
Ich wollte ja nur ausdrücken, dass
1. der Fehler ein Feher war,
2. der nicht so dramatisch war, da Oka ähnliches drauf hat,
3. im Zweifel die Jugend gefördert werden sollte.
Wenn natürlich Oka nicht nur eine Nasenspitze sondern die komplette Nase vornhaben sollte, dann spielt natürlich er. Nur...
dann habe wir die TW-Position nicht optimal besetzt.
Fakt(!) ,-)
ich sehe es auch so, dass es in dieser position deutliches optimierungspotential gibt. ich will den fehler von fährmann auch nicht zu hoch hängen, es geht mir da eher um ein gesammtbild der letzten 12 monate. und da lese ich immer nur, dass es bei fährmann nicht reicht die mummer eins zu sein.
wir wissen alle, was wir an oka haben, stärken und schwächen. zu den top 10 in der liga gehört er, in meiner einschätzung nicht.
weil der staat entscheidet, was für seine bürger gut und was schlecht ist.
wäre ja noch schöner, wenn das jeder für sich selbst entscheiden würde.