>

peter

41613

#
U_Bein schrieb:
habe jetzt nach dem anraten hier meinen vertrag (seit juni 2008 für 19,90 Sport und Bundesliga) nicht gekündigt.
kann mir jemand sagen, wann sie (hätten) mir kündigen müssen, dass es innerhalb der Frist ist? Hier war jetzt nämlich auch mal von 6 Wochen die Rede und dann hätten sie ja noch ein paar tage zeit. Wenn es aber 2 Monate sind, müsste mein Vertrag ja wieder ein Jahr lang weiterlaufen, oder?

nein. bei vertragsveränderung oder wenn die tarife geändert werden hast du ein ausserordentliches kündigungsrecht. allerdings haben alle die ich kenne und die für 19,90 bundesliga gebucht haben von sky eine schriftliche kündigung erhalte.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
die fan-elite unter sich....

woran machst du elite fest?
#
#
LajosD. schrieb:
fastmeister92 schrieb:
LajosD. schrieb:
...ist mir eigentlich Wurscht ob die mehr, wie Du es nennst, "Leihgebühr" (??) gezahlt hatten...fest steht, er wollte zu der Zeit nicht zu uns, obwohl per se  unserer bestehenden Griechen-Connection perspektivisch gesehen für ihn die Eintracht die bessere Wahl gewesen wäre...und ich bleibe dabei...ich möchtel ihn nie in unserem schwarz/rot sehen.
LajosD.
Es ist mir eigentlich auch Wurscht, nur lag die Entscheidung halt nicht bei Gekas, sondern bei Bayer.

..glaube ich nicht !

ich habe den thread nicht mehr im kopf, aber in irgend einem saw wurde verlautbart, dass gekas den berlinern zu deutlich günstigeren konditionen angeboten wurde als der eintracht. ich bin mir ziemlich sicher das gelesen zu haben, warum das so gewesen sein könnte weiß ich allerdings auch nicht.

jedenfalls ging das nicht von gekas aus.

wobei das kein plädoyer "pro gekas" sein soll, ich weiß nicht genau, ob ich den gerne bei der eintracht sehen würde.
#
schusch schrieb:
Ja, es gab Mal Zeiten, da haben wir Spielern wie Arie oder Du-Ri die Tore reingebrüllt.

Heute gibt es keinen Kredit mehr. Könne nix, Penner, kann isch nemmer sehn, fodd mit dene.

damals waren wir aber auch nur ein paar tausend und wussten, dass uns weder party, noch singen und tanzen erwartet. sondern nur "the real thing".

arie, alles gute auch von mir.
#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
Schranz76 schrieb:
Zwecklos hier zu diskutieren, es gibt halt Leute, die freuen sich z.B. wenn ein Stier nen Torero auf die Hörner nimmt und genauso gibt es welche, die nicht in Tränen ausbrechen, wenn einem Steinewerfer ( ach nee, war ja eher ein zufällig anwesender Heiliger...) eine mitgegeben wird.

Jede Wette, daß, wenn es einem aus dem eher rechten Lager gleichermaßen widerfahren wäre, die Aufregung bzw. das Mitleid hier gen Null gegangen wäre.

was ist denn das "eher rechte lager"?

Beispielsweise die am gleichen Tag stattfindende Nazidemo in Berlin.

Eigentlich hätte ich das "eher" weggelassen, aber da, wie hier behauptet, bei der linken Veranstaltung Steine schmeißen auch so viele Normalos dabei waren, wird das bei der Nazidemo wahrscheinlich auch der Fall gewesen sein.  

npd-demonstranten sind "eher rechte", weil da vielleicht auch passanten/normalos mitmaschieren? ein wirklich sehr interessanter aspekt, da muss ich mal drüber nachdenken.
#
Schranz76 schrieb:
Zwecklos hier zu diskutieren, es gibt halt Leute, die freuen sich z.B. wenn ein Stier nen Torero auf die Hörner nimmt und genauso gibt es welche, die nicht in Tränen ausbrechen, wenn einem Steinewerfer ( ach nee, war ja eher ein zufällig anwesender Heiliger...) eine mitgegeben wird.

Jede Wette, daß, wenn es einem aus dem eher rechten Lager gleichermaßen widerfahren wäre, die Aufregung bzw. das Mitleid hier gen Null gegangen wäre.

was ist denn das "eher rechte lager"?
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  

Dem möchte ich aufs heftigste widersprichen. Ich habe Funkel 3 Jahre lang gefeiert, unterstützt und war zufrieden.
Da war kein System hinter sondern eine nicht völlig unnatürliche Entwicklung hinter.

War die obige Aussage nicht an Pedro gerichtet?

Mit "die Leute" war ich gemeint. Offensichtlich da weiter oben namentlich auch erwähnt!

@ Concordia:
Danke für Deine Mühen! Das hatte ich wirklich gänzlich anders in Erinnerung.

ich fand mehdis verpflichtung gut, zolo fand sie falsch. das weiß ich noch.

Du fandest auch Altintop gut, was dich einen Bembel an der Konsti kostet, da sogar der olle Gekas mehr Tore haben wird...    

das stimmt. und ich bin nach wie vor der meinung, dass altintop der eintracht weiterhelfen könnte.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  

Dem möchte ich aufs heftigste widersprichen. Ich habe Funkel 3 Jahre lang gefeiert, unterstützt und war zufrieden.
Da war kein System hinter sondern eine nicht völlig unnatürliche Entwicklung hinter.

War die obige Aussage nicht an Pedro gerichtet?

Mit "die Leute" war ich gemeint. Offensichtlich da weiter oben namentlich auch erwähnt!

@ Concordia:
Danke für Deine Mühen! Das hatte ich wirklich gänzlich anders in Erinnerung.

ich fand mehdis verpflichtung gut, zolo fand sie falsch. das weiß ich noch.
#
der mensch muss gar nichts.

nacht!
#
wire - comet/I don´t understand

http://www.youtube.com/watch?v=0BhW7u1Ct-A
#
kreuzbuerger schrieb:
mal so grundsätzlich: was mir immer wieder ein augenrollen verursacht sind die pseudo-alternativen alt-fregatten, die mit nem st. pauli-kapu durch kreuzberg eiern. denen seh ich an, dass sie zwar viel attitüde, aber keine einzige mannschaftsaufstellung im kopf haben.

nichts desto trotz mag ich den club gern und bin ein großer freund von "volker hört die signale" ippig    

ippig hat bei mir einen lebenszeit-bonus, seit er mal, vor jahren, in der spex platten besprochen hat und dabei einen extrem guten musikgeschmack vorzuweiesen hatte.  
#
irgendjemand hat es im gestrigen saw sehr schön erklärt (ich glaube in einem satz). kaum sind wir nicht im abstiegskampf, schon wuseln hier alle herum und machen sich wegen allem möglichen einen kopp.

ja, die mannschaft ist ausgedünnt, anscheinend auch physisch und psychisch ausgelaugt, aber - worst case - wir könnten noch ein spiel verlieren und dann ist erst einmal pause. schlimmstenfalls werden wir mit 46 punkten 10ter. das hätten die meisten vor der saison wahrscheinlich als beruhigend empfunden, hätte man es ihnen angeboten. laut mancher medialer propheten wären wir diese saison sang- und klanglos abgestiegen.

ich lege für diese saison die füsse hoch, erfreue mich an den erinnerungen an tolle spiele, bedauere ein wenig die punkte, die wir haben liegen lassen und warte was in den nächsten wochen passiert. in aller ruhe.
#
Basaltkopp schrieb:
Kann es sein, dass beide Seiten nicht unschuldig sind? Hier sind es aber immer nur die bösen Bullen - für mich ein sehr verqueres Unrechtsempfinden!

falls du mit "hier" auch mich meinst, dann unterstellst du mir etwas gänzlich falsches. und ich glaube da bin ich nicht der einzige den du in die falsche schublade steckst.
#
sgevolker schrieb:
Maggo schrieb:
also ich meine damit: wie kommt man dahin jährlich(!!!) 55 Mio mehr zu haben... oder auch nur auf die ca 20 Mio mehr, die Stuttgart und Hamburg haben.

Einfach für die CL qualifizieren.

oder spieler teuer verkaufen. z.b. einen gomez oder einen van der vart.
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Soviel ich weiß, haben zwar (fast) alle Verträge für die zweite Liga, aber im Gegensatz zu anderen Abstiegskandidaten gelten für diese dann keine geringeren Bezüge. Das wissen auch alle, die Spieler von der Hertha verpflichten wollen. Deshalb werden diese eher verscherbelt werden müssen. Sprich sie werden unter Marktwert verkauft.
Dass die Hertha keine Finanzproblem hat bzw. haben wird ist ja wohl ein schlechter Witz!?!

Also wenn ich mich nicht irre stand vor nem Monat doer so noch im Kicker was von bis zu 50% reduzierten Grundgehältern.  

"Alle Spieler mit laufenden Verträgen kann Preetz per Option in der 2. Liga weiterbeschäftigen - zu den alten Konditionen." aus
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524476/artikel_Der-Umbruch_Friedrich-geht---abloesefrei.html

Ja da habe ich die zwei wohl verwechselt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/02/16/bei-abstieg/gehaelter-um-40-prozent-runter.html

Dachte es wäre Hertha gewesen.    

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du recht hattest. Ich meine auch Hertha hatte die angeblich verminderten Bezüge für die 2. Liga behauptet. Ich glaube wir zwei hatten damals noch über die Glaubwürdigkeit dieser Aussage diskutiert, habe aber wirklich keine Lust die gesamten 140 Seiten danach zu durchsuchen.

Nebenbei bemerkt glaube ich diese Behauptung bei Hannover auch nicht. Das mag für einige Nachwuchsspieler gelten aber dass ein Forsell, Schlaudraff, Bruggink, Hanke, Balitsch, Eggimann e.t.c. das unterschrieben haben, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Hoffentlich bekommen wir das noch raus. Go Bochum Go!

am samstag hat bochum wahrscheinlich die größte fangemeinde deutschlands.  

ich bin mir übrigens auch sicher, das mit den verminderten bezügen gelesen zu haben. wie soll das auch sonst funktionieren? verein pleite, nächste sasion brechen die einnahmen dramatisch ein, der etat muß brutal gekürzt werden - bei gleicher bezahlung der spieler? never ever.

Du musst bedenken, wer da Manager war...
Ich halte das für nicht unwahrscheinlich, dass die Gehälter gleich bleiben.

ok, das mit dem manager ist natürlich ein sehr gutes argument. zumal da wahrscheinlich kein mensch mit einem abstieg gerechnet hat.

bleibt die frage wie das mit einem deutlich reduzierten etat finanziert werden soll. zumal hertha vor der letzten saison schon dfl auflagen hatte.
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
geduld macht sich bezahlt.

ich hatte heute wieder einen anruf von sky. ein freundlicher mann hat mich von der qualität des sky-programms überzeugen wollen. ich habe ihm in allen punkten zugestimmt. mich aber geweigert eine vertragsverlängerung mit "welt" zu erhöhten konditionen zu akzeptieren.

anscheinend können die bei sky "bundesliga" und "welt" nicht entkoppeln. am ende hat mir der freundliche mann "bundesliga" und "welt" zu meinen aktuellen konditionen angeboten (19,90). also nicht nur keine preiserhöhung sondern auch noch ein add on.

da konnte ich dann nicht nein sagen.    

Interessant. Und der hat nicht versucht, dich mit Welt+BL+Sport für 32,90 zu ködern?

doch, ungefähr 10 minuten lang, dann hat er wohl begriffen, dass er damit nicht landen kann. ich habe ihn immer ganz lange erzählen lassen (und die wm, die exotischen spiele und bundeligabesuch ist doch auch viel teurer und, und, und ...) und dann habe ich irgendwann gesagt, dass es sehr nett ist, dass er mir das alles erklärt, dass ich aber dennoch kein interesse habe.

er kam dann auf die schiene "langjähriger kunde...blah blubb... ausnahmsweise..."

denen steht das wasser bis zum hals und sie wissen es.
#
sCarecrow schrieb:
Matzel schrieb:

Und dann holen wir noch einen Knipser, der dann Ama ersetzt (bei dem ich absolut kein gutes Gefühl habe, was die Zukunft angeht).

So unsympathisch ich ihn auch finde würde ich da Pantelic vorschlagen, sollte Schalke doch abwinken und er keinen anderen Arbeitgeber finden sollte, der womöglich im internationalen Wettbewerb vertreten ist.
Der Typ ist eine Tormaschine.

und ein pflegefall.

magath ist der einzige dem ich es halbwegs zutraue den in den griff zu bekommen (ansonsten spielt er mit albert). mir reicht es, dass wir eine sympathische halbe diva in der mannschaft haben, eine megazicke würde ich mir/uns gerne ersparen.
#
Maabootsche schrieb:
Matzel schrieb:
Nochmal zum Thema Neuverpflichtungen. Ich stelle mir gerade vor, HB macht in den nächsten zwei Wochen Nägel mit Köpfen, holt Kobiashvili und Gekas, erklärt damit die Transfergeschäfte für diesen Sommer für beendet und zieht sich für 2 Monate in den Urlaub zurück - dann können wir hier bis zum Beginn der Vorbereitung zumachen...  ,-)  

Zumachen? Besser wäre das auch...
Wahrscheinlich ist ja wieder, daß bei jeder Verpflichtung ab den Vereinen der 2. Liga das Gemaule losgeht, daß uns da einer durch die Lappen gegangen wäre, der hundert pro gepaßt hätte, Heribert die Schatulle aufmachen solle und die bisher Verpflichteten auf jeden Fall nur den Abstieg garantieren, da sie zu alt/zu jung, zu langsam/ zu leichtathletisch, sowieso doof und keine Knaller sind...

es ist noch zu früh für ein resümee  
#
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Soviel ich weiß, haben zwar (fast) alle Verträge für die zweite Liga, aber im Gegensatz zu anderen Abstiegskandidaten gelten für diese dann keine geringeren Bezüge. Das wissen auch alle, die Spieler von der Hertha verpflichten wollen. Deshalb werden diese eher verscherbelt werden müssen. Sprich sie werden unter Marktwert verkauft.
Dass die Hertha keine Finanzproblem hat bzw. haben wird ist ja wohl ein schlechter Witz!?!

Also wenn ich mich nicht irre stand vor nem Monat doer so noch im Kicker was von bis zu 50% reduzierten Grundgehältern.  

"Alle Spieler mit laufenden Verträgen kann Preetz per Option in der 2. Liga weiterbeschäftigen - zu den alten Konditionen." aus
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524476/artikel_Der-Umbruch_Friedrich-geht---abloesefrei.html

Ja da habe ich die zwei wohl verwechselt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/02/16/bei-abstieg/gehaelter-um-40-prozent-runter.html

Dachte es wäre Hertha gewesen.    

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du recht hattest. Ich meine auch Hertha hatte die angeblich verminderten Bezüge für die 2. Liga behauptet. Ich glaube wir zwei hatten damals noch über die Glaubwürdigkeit dieser Aussage diskutiert, habe aber wirklich keine Lust die gesamten 140 Seiten danach zu durchsuchen.

Nebenbei bemerkt glaube ich diese Behauptung bei Hannover auch nicht. Das mag für einige Nachwuchsspieler gelten aber dass ein Forsell, Schlaudraff, Bruggink, Hanke, Balitsch, Eggimann e.t.c. das unterschrieben haben, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Hoffentlich bekommen wir das noch raus. Go Bochum Go!

am samstag hat bochum wahrscheinlich die größte fangemeinde deutschlands.  

ich bin mir übrigens auch sicher, das mit den verminderten bezügen gelesen zu haben. wie soll das auch sonst funktionieren? verein pleite, nächste sasion brechen die einnahmen dramatisch ein, der etat muß brutal gekürzt werden - bei gleicher bezahlung der spieler? never ever.