>

peter

41613

#
reggaetyp schrieb:
Ich erinnere mich dunkel an Tagesschau und Tagesthemen an dem Tag. Mehr aber daran, dass wir nicht wußten, ob wir Pilze essen, Tee trinken konnten usw.
Und wie die Meldungen immer katastrophaler wurden.
Es war eh eine schreckliche Zeit damals.
Gab es nicht auch unscharfe und wacklige Bilder des brennenden Reaktors, die aussahen wie von einem anderen Planeten?

yap, gab es. allerdings erst später. ich glaube der stern hatte die damals als erster im heft.
#
es hat damals ziemlich lange gedauert, bis bis bei mir angekommen war wie sehr die erste kurze meldung in keiner relation zu den tatsächlichen geschenissen stehen würde.

die udssr war nicht daran interessiert das an die öffentlichkeit dringen zu lassen, die medien waren langsamer als heute, ich schätze es hat drei bis vier tage gedauert, bis einigermaßen klar war, dass da etwas dramatisches passiert ist.

meine intensivste erinnerung ist eine schlagzeile der fr am abend (die gab es damals) und die reaktion eines mir damals bekannten physikproffs, der in einer kneipe sagte, dass er darauf wette, dass es demnächst die ersten lebensmittelwarnungen in deutschland geben würde.

so war es dann auch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
peter schrieb:

wenn man sge vs. hannover auch als derby begreift, dann geht das.

Na das finde ich bisschen weit hergeholt.

Im Ursinn der Tradition ist unser einzigstes Derby gegen die von der anderen Seite und gegen den FSV Frankfurt (von ganz früher her).

Geographisch kann man allerdings auch Darmstadt & Kassel dazu nehmen als Hessen Derby und Mainz als Rhein-Main Derby. Da aber nu wieder rumgemault wir das Kassel ja 150 km von FFM weg ist, könnte man innerhalb dieser Entfernung auch Lautern, Karlsruhe und Mannheim dazu nehmen auch wenn das für mich zwar brisante Spiele sind aber keine Derbys.

das sehe ich etwas konservativer. oxx, natürlich. fsv sowieso. aber schon mainz ist für mich kein derby.
#
municadler schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
Nuriel schrieb:
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
Ich sehe es noch kommen.
Bayern wird kein Meister (was sehr geil wäre) und die Hertha steigt nicht ab.

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?

Wahrscheinlich das selbe, was letzte Saison so geil war, als VW Meister wurde und unsere Fans im Stadion gejubelt haben, als hätte man sich gerade selbst für den UEFA-Cup qualifiziert. Oder warum Fans jubeln, wenn Bayern gerade gegen einen Tabellennachbarn von uns verliert...

könnte z.B. an dem grossen Maul von Hoeness und Konsorten liegen, dass sich ganz Deutschland freut wenn sie verlieren..

Ich freu mich, wenn die am Dienstag verlieren. Aber bevor Schalski Meister wird, sollen die lieber die wasweißich wievielte Meisterschaft feiern. Gerne
auch mit last-Minute Tor. Das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.

eben

das ist wohl Geschmackssache - ich hab mich sogar über Wolfsburg als Meister (statt Bayern) gefreut und das fällt bei so einem Retortenclub echt schwer.

Die Wahl zwischen Pest und Colera wäre wohl Hoppenheim oder Bayern. Gott sei Dank ist es (noch) nicht so weit...  

wenn die bayern meister werden, dann ist das eine woche später schon wieder schnee von gestern. sollten die uschis den titel holen werden die mir ein ganzes jahr lang auf die nerven gehen. das braucht kein mensch.

wenn die Bayern aber mehr als nur Meister werden, sondern Double oder Tripple holen, kann ich mir das hier von den ganzen Schönwetterfans andauernd anhören.. darauf hab dann ich keinen Bock  

eine lose/lose situation.  
#
municadler schrieb:
Nuriel schrieb:
sgevolker schrieb:
municadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
Adler-seit-83 schrieb:
Ich sehe es noch kommen.
Bayern wird kein Meister (was sehr geil wäre) und die Hertha steigt nicht ab.

Und was wäre daran geil wenn die Gazschnüffler Meister werden?

Wahrscheinlich das selbe, was letzte Saison so geil war, als VW Meister wurde und unsere Fans im Stadion gejubelt haben, als hätte man sich gerade selbst für den UEFA-Cup qualifiziert. Oder warum Fans jubeln, wenn Bayern gerade gegen einen Tabellennachbarn von uns verliert...

könnte z.B. an dem grossen Maul von Hoeness und Konsorten liegen, dass sich ganz Deutschland freut wenn sie verlieren..

Ich freu mich, wenn die am Dienstag verlieren. Aber bevor Schalski Meister wird, sollen die lieber die wasweißich wievielte Meisterschaft feiern. Gerne
auch mit last-Minute Tor. Das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.

eben

das ist wohl Geschmackssache - ich hab mich sogar über Wolfsburg als Meister (statt Bayern) gefreut und das fällt bei so einem Retortenclub echt schwer.

Die Wahl zwischen Pest und Colera wäre wohl Hoppenheim oder Bayern. Gott sei Dank ist es (noch) nicht so weit...  

wenn die bayern meister werden, dann ist das eine woche später schon wieder schnee von gestern. sollten die uschis den titel holen werden die mir ein ganzes jahr lang auf die nerven gehen. das braucht kein mensch.
#
lieber_gott schrieb:
mal was anderes:

kann man SGE vs FCK eigentlich als "Derby" bezeichnen?

ist ja immer so ne definitons-sache...

wenn man sge vs. hannover auch als derby begreift, dann geht das.
#
zu astrid:

das letzte mal als wir einen spieler aus mainz verpflichtet haben, dazu noch einen frankfurter jung, hat das erlauchte publikum das ganz dolle goutiert.

nurmal so als denkansatz...
#
wie definiert sich "erreicht"?

ich hatte in dieser saison mehr spass als in fast allen der letzten jahre. und da mein persönliches ziel darin besteht, möglichst viel spaß an und mit der eintracht zu haben, war das ein erfolgreiches jahr.

#
Programmierer schrieb:
Absteigen sollen Hertha und Bochum. Ob Freiburg absteigt ist mir egal.

Wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen, stehen wir vor Mainz. Mehr brauch ich nicht.

In meiner Kickerelf stehen Gentner und Grafite. Daher drücke ich VW die Daumen.

Programmierer

in meiner kicker-elf steht dzeko. und der soll heute drei eigentore machen.

leute, leute, leute...  
#
Mchal schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bin auch dagegen

Die Bild hat woher auch immer ihre Quellen. Bevor irgendwo anders etwas Stand ist der z.B. der Name Djebbour gefallen. Zufall?? Ich glaube nicht. Die sind gut unterrichtet. Natürlich mag das ein oder andere vielleicht etwas übertrieben sein!! Da muss man aber drüber hinweglesen was Zahlen angeht. Was Namen angeht stimmt es oftmals

Das stimmt und deshalb liest man die Bild auch gerne      und aus anderen Gründen lese ich auch täglich die FAZ. Ob 2 oder 11 Fans Sachbeschädigungen begehen ist mir da ziemlich egal weil die bild eh übertreibt. Trotzdem gabs doch Sachbeschädigungen und Verletzte oder?

ist es so schwierig?

niemand will die bild verbieten, niemand will dir verbieten die bild zu lesen oder auf deren website zu gehen. du bist ein freier mensch, tu was du möchtest.

die frage ist ob man ein blatt, das regelmäßig unwahrheiten verbreitet, das versucht sich in die vereinspolitik einzumischen, indem es genehme stimmungen transportiert, zugesteckte interna ausplaudert und das bei zehn spekulationen tatsächlich auch ab und an mal recht hat, ob man dieses blatt als informationsquelle ernst nehmen kann, will und soll.

und noch einmal zum thema zensur. jeder der in der lage ist die eintracht-website zu finden, der findet auch die der bild. weder stefanK, noch unsere mods, noch ich können die sperren. wer also hier von zensur spricht, der fühlt sich wahrscheinlich auch in seinen menschenrechten verletzt, wenn im supermarkt die butter ausverkauft ist.
#
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:

"Offensichtlich haben sich die "Fans" ja tatsächlich voll daneben verhalten..."

Genau DAS lese ich aus dem Polizeibericht - Es ist beschämend!

Hawkeye

Dann ist dir allerdings nicht zu helfen. Du magst aber wahrscheinlich auch, wenn ein paar HartzIV-Empfänger etwas unberechtigt bekommen, Bild-Schlagzeilen a la "So plündern uns die HartzIV-Emfänger aus!", oder?

Es ist schon großartig, was man sich hier anhören muss, wenn man das Grundgesetz verteidigt.

Was liest Du denn aus dem Polizeibericht? Alle Eintrachtfans sind super Typen, die vollkommen entspannt zum Bruchweg gefahren sind?

Hawkeye

was du mit dem verweis aufs grundgesetz sagen möchtest ist mir völlig schleierhaft. ist im grundgesetz verankert, dass medien die unwahrheit berichten dürfen?
#
Hawkeye schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hawkeye schrieb:
Keine Zensur !

Richtig. Nur eine Verschiebung. Liest du eigentlich, was in diesem Thread steht?

Eine Verschiebung aus dem SAW entspricht für mich einer Zensur

Hawkeye

du bist also der meinung, dass der betreiber eine website nicht selbst entscheiden darf was auf seiner website verlinkt werden soll?

mal davon abgesehen, dass das sowieso niemand fordert, das wort "zensur" ist sachlich und inhaltlich einfach völlig falsch. wenn in meiner wohnung jemand verleumderisch und manipulierend den frieden stört, dann schmeiße ich den raus. ist das zensur oder mein gutes recht?
#
jetzt noch ein sieg für freiburg und dann war es zumindest ein unterhaltsames wochenende.
#
mickmuck schrieb:
4:1, wenn es nicht hoffenheim wäre, würde ich es lustig finden

da die sowieso nicht absteigen oder uns einholen könnten ist es eigentlich egal. wobei ich zugeben muss, dass ich jedes interview mit ralf r. nach einer hoffenheimer niederlage genieße.  

5:1

bruno kann sich warm anziehen.
#
mickmuck schrieb:
ziemlich nervig, diese tröten.

erinnert an diese ätzenden luftdruck-tröten in den 80ern. einfach nur sinnloser krach.

hoffis - hamburg  3:1
#
peter schrieb:
ein kurzer blick über den tellerrand.

bochum:

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2010/04/22/zitat-des-tages-xix/
#
ein kruzer blick über den tellerrand.

bochum:

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2010/04/22/zitat-des-tages-xix/
#
Wuschelblubb schrieb:
Wieso nicht? Waren eigentlich immer lustige Auswärtsfahrten, auch wenn es selten viel zu holen gab. Irgendwie gehören sie einfach in die 1. Liga und wenn ich die Wahl habe zwischen Lautern auf der einen Seite und Hertha oder Hannover auf der anderen...

ich habe gegen genau zwei mannschaften tiefste antipathien. bei den einen ist das genetisch bedingt, aber die spielen sowieso im niemandsland, die anderen (lautern) haben sich das erarbeitet.

den abstieg von hannover und hertha fände/finde ich zwar klasse, aber auf meiner 10 stufen emotionsskala liegen die beiden irgendwo um die 7. lautern ist da eine klare 10.
#
DeWalli schrieb:
peter schrieb:
DeWalli schrieb:
Das ist aber zum kotzen dass Hoffenheim jetzt so in Fahrt kommt.

Echt da reichts mir schon wieder, gibts nächste Woche wieder einen Punkt. Ja klar heißt es hier wieder gleich "Gibt locker nen 3er" aber haben wir ja gesehen wie großartig unser Team sich die letzten 3 Spiele präsentiert hat.

beruhige dich. das liegt heute ganz klar am hsv, das was die betreiben ist arbeitsverweigerung. es heißt zwar immer wieder mannschaften würden nicht gegen den trainer spielen, aber wenn ich mir das so ansehe...  

Ja das ist richtig.
Aber das gibt Hoffenheim dennoch selbstvertrauen und wir wissen doch alle wie wichtig das ist. Und dass das jetzt ausgerechnet vor unserem Spiel passiert, das ist typisch und dahezu noch im Hinterkopf was wir so leisten. Ich will einfach die Saison schön beenden.

sei unbesorgt, wir gewinnen das spiel.  
#
ich versuche es (sportsgeist).

kaiserslautern, ich gratu...äh, nö, willkom..., auch nicht, sorry, ich kanns nicht.