peter
41613
vonNachtmahr1982 schrieb:peter schrieb:pipapo schrieb:
Wenn sie abgestiegen sind, meinetwegen. Bis dahin hoffe ich immer noch auf den Erhalt des Berlinwochenendes samt Spiel- und sonstiger Besuche.
Uneingeschränkt egoistisch.
Davon abgesehen ist mir der Abstieg Hanois allerdings auch um ein Vielfaches wichtiger.
mir auch. aber das sind nur nuancen.
Dazu wäre der abstieg von Nürnberg wesentlich wichtigert als der von Bochum... Bochum tut ja keinem weh, die wollen nur spielen.
soll mir recht sein.
pipapo schrieb:
Wenn sie abgestiegen sind, meinetwegen. Bis dahin hoffe ich immer noch auf den Erhalt des Berlinwochenendes samt Spiel- und sonstiger Besuche.
Uneingeschränkt egoistisch.
Davon abgesehen ist mir der Abstieg Hanois allerdings auch um ein Vielfaches wichtiger.
mir auch. aber das sind nur nuancen.
sgevolker schrieb:peter schrieb:
ich denke mal, dass magath da schon die spieler aussortieren wird, die ihm als zu teuer erscheinen. die macht dazu hat er ja. und mangelnde konsequenz ist sein defizit eher nicht. ich glaube, trotz der erfolge dieser saison, nächste saison wird der schalker kader ziemlich anders aussehen (falls die nicht doch noch meister werden sollten, was ich mir absolut nicht wünsche).
So wie bei Streit? Den hat er ja auch aussortiert und ist ihn wunderbar losgeworden. Oder eher wie bei Altintop, dem man scheinbar ordentlich was bezahlt hat damit er den Vertrag auflöst? Magath ist sicher konsequent und setzt die Spieler dann auf die Tribüne, aber über bestehende Verträge kann auch er sich nicht hinwegsetzen.
Na ja, mir soll es recht sein
Jetzt den Kader mit ordentlich teuren Kickern aufbrezeln und dann in der Gruppenphase ausscheiden und in der Bundesliga aufgrund der CL Belastung
ebenfalls nicht vorne dabei sein.
Alles wird gut.
nicht jeder hat einen so wertvollen charackter wie der albert, manche spieler wollen tatsächlich kicken.
und den zweiten teil deines beitrags unterschreibe ich dir blind.
Eagle1992 schrieb:peter schrieb:
kurz OT
wenn ich spät ins bett gehe lese ich vorher noch online die fr, die süddeutsche die faz, oder morgens zum tee, ebenso wie die welt und die taz online. spiegel online ist meine startseite und diverse andere news-seiten sind meine lektüre zum morgendlichen tee.
dann habe ich ein informations- und meinungsspekturm das mir die möglichkit bietet mir themen zu erarbeiten. ich lese gerne meinungen die der meinen nicht entsprechen, mitunter zähneknirschen (welt), aber das führt auch dazu, dass ich meine argumente erst einmal untermauern muss und nicht den wackeldackel mache, wenn mal wieder das da steht, was ich ja sowieso auch (oder ähnlich) denke.
das mit tageszeitungen hin zu bekommen, dafür würde mir einfach die zeit fehlen.
Ich frage dich mal als jemand der offensichtlich einen guten Überblick hat. Weichen denn die Meinungen der verschiedenen Tageszeitungen gravierend ab ? Habe natürlich auch schon verschiedene Zeitungen gelesen, aber diese auch an verschiedenen Tagen. Ich könnte jetzt keine Vergleiche ziehen bei dem gleichen Thema.
Klar irgendwo müssen ja die Unterschiede sein, sonst würde ja eine Zeitung für Deutschland reichen, aber sind die Unterschiede so auffällig ?
das kommt auf die parameter an, die man ansetzt.
am besten du suchst dir mal ein thema oder eine person heraus und liest dann mal von taz bis welt die verschiedenen bewertungen der situation oder der person. innerhalb dieses spektrums wirst du sehr verschiedene bewertungen finden.
da bietet sich die wahl in nrw als testversuch an.
kurz OT
wenn ich spät ins bett gehe lese ich vorher noch online die fr, die süddeutsche die faz, oder morgens zum tee, ebenso wie die welt und die taz online. spiegel online ist meine startseite und diverse andere news-seiten sind meine lektüre zum morgendlichen tee.
dann habe ich ein informations- und meinungsspekturm das mir die möglichkit bietet mir themen zu erarbeiten. ich lese gerne meinungen die der meinen nicht entsprechen, mitunter zähneknirschen (welt), aber das führt auch dazu, dass ich meine argumente erst einmal untermauern muss und nicht den wackeldackel mache, wenn mal wieder das da steht, was ich ja sowieso auch (oder ähnlich) denke.
das mit tageszeitungen hin zu bekommen, dafür würde mir einfach die zeit fehlen.
concordia-eagle schrieb:
Ich finde das toll. Schalke wird mit einem 254 Mann-Kader in die neue Saison starten.
Jetzt müssen nur noch alle anderen die Nerven behalten und diese Saison keinen Schalker verpflichten und puff ist die Luft sowas von raus.
ich denke mal, dass magath da schon die spieler aussortieren wird, die ihm als zu teuer erscheinen. die macht dazu hat er ja. und mangelnde konsequenz ist sein defizit eher nicht. ich glaube, trotz der erfolge dieser saison, nächste saison wird der schalker kader ziemlich anders aussehen (falls die nicht doch noch meister werden sollten, was ich mir absolut nicht wünsche).
sacki schrieb:Snorre schrieb:sacki schrieb:
5. Als Muslim (in einem mehrheitlich christlichen Land, dass teilweise die Aufgabe religiöser Traditionen und Vorstellungen als die Voraussetzung für "Integration" anzusehen scheint) tut man sich sicher schwer die Christlich Demokratische Union zu wählen.
Das sieht die dann wohl anders.
Jetzt vielleicht nicht mehr :
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,691190,00.html
Was für eine Farce. Ich würde sagen, der Versuch der CDU sich weichgespült und pseudo-"liberal" zu präsentieren ist gründlich in die Hose gegangen.
yap, die hosen müssen jetzt erst einmal gewechselt werden.
hübsches pr-desaster.
3zu7 schrieb:peter schrieb:
etc...
Bis auf Sonntags FAZ könnte das mein Beitrag sein. Hatte die FR bspw. fast 20 Jahre im Abo. Aber wenn ich früher mit Zeitung auf dem Klo saß, ist es heute das Netbook...
sonntags-faz ist ok, wenn man den politikteil erst nach dem frühstück liest oder ganz übersprigt.
tageszeitungen eigentlich nicht mehr.
eher wöchentliche oder monatliche printmedien. spiegel, sonntags-faz, titanic etc...
früher habe ich täglich die fr gelesen, so bis vor sieben oder acht jahren, aber der hat man irgendwann angemerkt, dass im redaktionellen teil mächtig gespart werden musste. und seit dem relaunch zum tabloid-format sparen die offensichtlich auch an menschen, die das ganze redigieren und die gröbsten gramatikalischen fehler rausnehmen. in einem forum ist das egal, da schludere ich auch, in einem printmedium nervt mich das.
und die bild ist mir einfach zu teuer.
eher wöchentliche oder monatliche printmedien. spiegel, sonntags-faz, titanic etc...
früher habe ich täglich die fr gelesen, so bis vor sieben oder acht jahren, aber der hat man irgendwann angemerkt, dass im redaktionellen teil mächtig gespart werden musste. und seit dem relaunch zum tabloid-format sparen die offensichtlich auch an menschen, die das ganze redigieren und die gröbsten gramatikalischen fehler rausnehmen. in einem forum ist das egal, da schludere ich auch, in einem printmedium nervt mich das.
und die bild ist mir einfach zu teuer.
Kadaj schrieb:
Boxer sollten keine Interviews geben...
och, naja
http://www.youtube.com/watch?v=9W0bFltbZWs
breaking bad ist sagenhaft.