peter
41613
@Kommander-Äppler
wäre es für dich ok wenn er für eine mio pro jahr unterschreibt? oder ist es eher eine grundsätzliche abneigung?
altintop spielt so ziemlich genau so, wie ama das auch getan hat. knipser war ama auch nie, zweimal mehr als 10 tore, ansonsten ganz viel gegenwind aus dem forum bis zu seiner verletzung und dem wichtigen tor gegen den ksc. seitdem ist er eine ikone.
ich bin mir absolut unsicher ob ama noch einmal zurück kommt und ich bin mir auch nicht sicher ob fenin die allgemeine erwartungshaltung erfüllen kann. wir werden einen neuen stürmer verpflichten, alles andere wäre fahrlässig, und dann bleibt tatsächlich nur die frage wieviel wir uns das kosten lassen. ein gekas wird auch nicht weniger verdienen wollen als altintop.
ich wiederhole mich: wenn bei altintop der preis stimmt würde ich ihn verpflichten, falls nicht, dann eben nicht. aber geld wird uns die situation im sturm so oder so kosten.
wäre es für dich ok wenn er für eine mio pro jahr unterschreibt? oder ist es eher eine grundsätzliche abneigung?
altintop spielt so ziemlich genau so, wie ama das auch getan hat. knipser war ama auch nie, zweimal mehr als 10 tore, ansonsten ganz viel gegenwind aus dem forum bis zu seiner verletzung und dem wichtigen tor gegen den ksc. seitdem ist er eine ikone.
ich bin mir absolut unsicher ob ama noch einmal zurück kommt und ich bin mir auch nicht sicher ob fenin die allgemeine erwartungshaltung erfüllen kann. wir werden einen neuen stürmer verpflichten, alles andere wäre fahrlässig, und dann bleibt tatsächlich nur die frage wieviel wir uns das kosten lassen. ein gekas wird auch nicht weniger verdienen wollen als altintop.
ich wiederhole mich: wenn bei altintop der preis stimmt würde ich ihn verpflichten, falls nicht, dann eben nicht. aber geld wird uns die situation im sturm so oder so kosten.
concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:Nuriel schrieb:
jedenfalls will ich mal hoffen, dass Quälix den Abgang nicht so schnell kompensieren kann
ich befürchte das gegenteil. magath setzt auf ein kollektiv, schalke wird deshalb vermutlich eher stärker werden.
Never!
Die kommen nächste Saison nicht unter die ersten 6.
gewagt, gewagt. ich bin mir da gar nicht so sicher, auch wenn ich es begrüßen würde. ich glaube die spielen auf jeden fall wieder um die internationalen plätze. warten wir es mal ab.
Spartacus schrieb:kicker.de schrieb:
Nach dem Aussteigen Schindelmeisers ist es durchaus vorstellbar, dass Ralf Rangnick im Stile eines Felix Magath (Schalke 04) in Hoffenheim der neue starke Mann wird.
Das macht doch Hoffnung. Mit seiner Selbstüberschätzung könnte Rangnick das Ding noch weiter an die Wand fahren.
gefällt mir auch gut. je mehr macht ralf r. hat um so witziger wird das ganze werden.
mickmuck schrieb:peter schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DonTioto schrieb:
Hier noch die Statistik von Teber (www.Bundesliga.de):
Gewonne Zweikämpfe 40% 2/5
Ballkontakte 26
Torschüsse 1
Erfolgreiche Pässe 94% 15/16
Torschussvorlagen 0
Also, man kann diesmal auf jeden Fall nicht sagen, dass es das typische Teberspiel war...
Der eine Pass, der nicht ankam war mit viel Risiko in den lauf von Altintop gespielt. Ansonsten waren es 7 Pässe nach vorne und der Rest nach hinten.
Zweikampfbilanz ist natürlich schwach.... wobei vollkommen im Schnitt der Mannschaft.
Finde auf jeden Fall eine Note schlechter als 4,5 für zu hart....
Ausgewechselt wurde er wohl, weil er angeschlagen war bzw. auch aus taktischen Gründen.
Und da ist sie wieder, die Statistik.....
Was sie vornehm verschweigt: all die Situationen, in denen Teber gar nicht an den Ball resp. in den Zweikampf kam, weil er einfach zu langsam und zu schwerfällig ist. Da gab es jede Menge Situationen, in denen er einfach zu langsam schaltete und sich dann viel zu spät in Bewegung setzte. Da war dann die Situation auch schon rum, der Gegner zweikampffrei an ihm vorbei oder der Ball weg.
Am Ball selbst ist Teber nicht der Schlechteste. Seine Pässe sind viel besser als ihr Ruf. Aber Entscheidendes oder Inspirierendes geht nicht von ihnen aus. Auch das zeigt keine Statistik.
falls du die möglichkeit hast, dann schau dir nochmal die ersten 20 minuten an. da sind zwei sahnepässchen von teber zu bewundern. danach hat er zwar nichts ähnliches mehr zu stande gebracht, aber welche offensiven spieler haben das gestern?
nachdem köhler im moment unantastbar ist und meier zu viele tore gemacht hat um ihn mit den töchtern des trainers in verbindung bringen zu wollen, spycher nicht gespielt hat und nun leider! weg ist, braucht es ein neues objekt des kollektiven unmuts (da meine ich nicht dich). und das ist jetzt teber. so bekomme zumindest ich das rein.
@mickmuck
ich habe meier immer und immer wieder hier verteidigt. meine benotung lag insgesammt sicher regelmäßig über dem forenschnitt. aber gestern fand ich ihn ganz, ganz schwach.
mein kopfschütteln bezog sich auch nicht auf die bewertung, sondern auf den namen
aargh. f.u.c.k.!
WuerzburgerAdler schrieb:DonTioto schrieb:
Hier noch die Statistik von Teber (www.Bundesliga.de):
Gewonne Zweikämpfe 40% 2/5
Ballkontakte 26
Torschüsse 1
Erfolgreiche Pässe 94% 15/16
Torschussvorlagen 0
Also, man kann diesmal auf jeden Fall nicht sagen, dass es das typische Teberspiel war...
Der eine Pass, der nicht ankam war mit viel Risiko in den lauf von Altintop gespielt. Ansonsten waren es 7 Pässe nach vorne und der Rest nach hinten.
Zweikampfbilanz ist natürlich schwach.... wobei vollkommen im Schnitt der Mannschaft.
Finde auf jeden Fall eine Note schlechter als 4,5 für zu hart....
Ausgewechselt wurde er wohl, weil er angeschlagen war bzw. auch aus taktischen Gründen.
Und da ist sie wieder, die Statistik.....
Was sie vornehm verschweigt: all die Situationen, in denen Teber gar nicht an den Ball resp. in den Zweikampf kam, weil er einfach zu langsam und zu schwerfällig ist. Da gab es jede Menge Situationen, in denen er einfach zu langsam schaltete und sich dann viel zu spät in Bewegung setzte. Da war dann die Situation auch schon rum, der Gegner zweikampffrei an ihm vorbei oder der Ball weg.
Am Ball selbst ist Teber nicht der Schlechteste. Seine Pässe sind viel besser als ihr Ruf. Aber Entscheidendes oder Inspirierendes geht nicht von ihnen aus. Auch das zeigt keine Statistik.
falls du die möglichkeit hast, dann schau dir nochmal die ersten 20 minuten an. da sind zwei sahnepässchen von teber zu bewundern. danach hat er zwar nichts ähnliches mehr zu stande gebracht, aber welche offensiven spieler haben das gestern?
nachdem köhler im moment unantastbar ist und meier zu viele tore gemacht hat um ihn mit den töchtern des trainers in verbindung bringen zu wollen, spycher nicht gespielt hat und nun leider! weg ist, braucht es ein neues objekt des kollektiven unmuts (da meine ich nicht dich). und das ist jetzt teber. so bekomme zumindest ich das rein.
@mickmuck
ich habe meier immer und immer wieder hier verteidigt. meine benotung lag insgesammt sicher regelmäßig über dem forenschnitt. aber gestern fand ich ihn ganz, ganz schwach.
fährmann 4, ich hoffe, dass er einfach nur nervös war und einen schlechten tag hatte. ansonsten hätten wir ein echtes torwartproblem.
köhler 3+, kämpft, rackert und setzt immer wieder nach. für mich gestern der beste frankfurter
clark 3-, ich glaube mit ihm könnte es was werden, wenn er sich mal in der bundesliga eingespielt hat. reichlich einsatz aber noch keinen richtigen plan. gefällt mir trotzdem.
teber 4+, ganz starke erste 20 minuten mit zwei zuckerpässen. dann war irgendwie die luft raus. ich finde es schade, dass einige hier ihre enttäuschung ständig an ihm aus lassen, denn
maier und fenin 4-, waren gestern deutlich schlechter. so sehr ich den alex und seine spielweise mag, das war gestern gar nichts. und dass fenin mtgespielt hat habe ich wahrscheinlich übermorgen schon wieder vergessen.
petkovic 3, eine echte überraschung. der bub kann ja tatsächlich kicken. ich hoffe die leistung war nicht darin begründet, dass er sich für einen neuen club anbieten muss und soll
ochs 4-, ich glaube nach den leistungen der letzten spiele kommt niemand mehr auf die idee, dass der in die nationalmannschaft gehört. im rahmen seiner möglichkeiten war das ein alibikick.
jung 4-, das nennt man wohl lehrgeld zahlen. ein paar wenige male rechtzeitig am mann, meistens jedoch irgendwo. ganz offensichtlich ist das nicht seine position.
heller 3, jedesmal wenn heller in der vorwärtsbewegung war hatte ich das gefühl es könnte gefährlich werden. wurde es dann auch ab und an. leider wurde ihm das tor aberkannt.
tosun 4+, schön, dass er mittun durfte und auch schön zu sehen, dass er sich etwas zutraut.
franz 3, resolut wie immer aber nicht unfair. hatte seine gegenspieler meistens im griff.
altintop 4-, wie oft der gestern den ball verlorn hat, das war nicht mehr schön. trotz tor weitestgehend harmlos. ich würde ihn trotzdem behalten, falls die konditionen passen. bauchgefühl.
den schiri bewerte ich ja eigentlich nie, aber was der gestern zusammengepfiffen hat (auf beiden seiten) war eine katastrophe. uiuiui.
köhler 3+, kämpft, rackert und setzt immer wieder nach. für mich gestern der beste frankfurter
clark 3-, ich glaube mit ihm könnte es was werden, wenn er sich mal in der bundesliga eingespielt hat. reichlich einsatz aber noch keinen richtigen plan. gefällt mir trotzdem.
teber 4+, ganz starke erste 20 minuten mit zwei zuckerpässen. dann war irgendwie die luft raus. ich finde es schade, dass einige hier ihre enttäuschung ständig an ihm aus lassen, denn
maier und fenin 4-, waren gestern deutlich schlechter. so sehr ich den alex und seine spielweise mag, das war gestern gar nichts. und dass fenin mtgespielt hat habe ich wahrscheinlich übermorgen schon wieder vergessen.
petkovic 3, eine echte überraschung. der bub kann ja tatsächlich kicken. ich hoffe die leistung war nicht darin begründet, dass er sich für einen neuen club anbieten muss und soll
ochs 4-, ich glaube nach den leistungen der letzten spiele kommt niemand mehr auf die idee, dass der in die nationalmannschaft gehört. im rahmen seiner möglichkeiten war das ein alibikick.
jung 4-, das nennt man wohl lehrgeld zahlen. ein paar wenige male rechtzeitig am mann, meistens jedoch irgendwo. ganz offensichtlich ist das nicht seine position.
heller 3, jedesmal wenn heller in der vorwärtsbewegung war hatte ich das gefühl es könnte gefährlich werden. wurde es dann auch ab und an. leider wurde ihm das tor aberkannt.
tosun 4+, schön, dass er mittun durfte und auch schön zu sehen, dass er sich etwas zutraut.
franz 3, resolut wie immer aber nicht unfair. hatte seine gegenspieler meistens im griff.
altintop 4-, wie oft der gestern den ball verlorn hat, das war nicht mehr schön. trotz tor weitestgehend harmlos. ich würde ihn trotzdem behalten, falls die konditionen passen. bauchgefühl.
den schiri bewerte ich ja eigentlich nie, aber was der gestern zusammengepfiffen hat (auf beiden seiten) war eine katastrophe. uiuiui.
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:yeboah1981 schrieb:
Die Saison ist halt einfach durch das doofe Finish etwas versaut. Sie ist, wie schon gesagt, jetzt "nur" noch zufriedenstellend, nicht mehr "super" oder "überragend".
Ich geb eine 2-! Darüber hab ich mich in der Schule immer gefreut.
ja, das war für dich bestimmt ein schöner tag. wenn es auch nur in musik war.
mal aus dem stehgreif und ohne nach zu schauen. wann haben wir eigentlich das letzte mal am letzten spieltag gewonnen?
Meine letzte 2 war wahrscheinlich in Ethik!
Der letzte Sieg an einem letzten Spieltag war vor zwei Jahren gegen Duisburg.
ok. (von mir) gefühlt haben wir am letzten spieltag eigentlich immer auf die ohren bekommen.
yeboah1981 schrieb:
Die Saison ist halt einfach durch das doofe Finish etwas versaut. Sie ist, wie schon gesagt, jetzt "nur" noch zufriedenstellend, nicht mehr "super" oder "überragend".
Ich geb eine 2-! Darüber hab ich mich in der Schule immer gefreut.
ja, das war für dich bestimmt ein schöner tag. wenn es auch nur in musik war.
mal aus dem stehgreif und ohne nach zu schauen. wann haben wir eigentlich das letzte mal am letzten spieltag gewonnen?
Eintracht23 schrieb:
Aus der FR:
Zudem wird Altintop wohl bleiben, "ich habe gehört, die Gespräche mit dem Verein sind erfolgreich verlaufen", sagte der Spieler, aber er habe auch noch "ein, zwei lukrative Angebote". In den nächsten Tagen will er sich entscheiden.
Was ist denn das für eine komische Aussage. Hat der Spieler nix zu sagen und der Spielerberater entscheidet!?
ja, so läuft das. der berater versucht das bestmögliche heraus zu holen und der spieler etscheidet dann, ob ihm das reicht.
etienneone schrieb:yeboah1981 schrieb:
Hat nix mit "kein Fan" zu tun.
Aber für eine Mannschaft des Mittelmaßes (tut mir leid, Leute) ist das eben eine zufriedenstellende Saison gewesen, egal was man alles im Konjunk-tief noch als Bonus hätte erreichen können.
Sie war das realistische Limit, genau wie 07/08 eben auch.
Und warum schneidet ein Aufsteiger mit nicht mal annähernd der Infrastruktur wie wir sie haben, dann besser ab?
warum wurde mit kaiserslautern ein aufsteiger meister?
deine einschätzung der mainzer ist die eine seite der medaillie, die andere seite ist, dass hoffenheim eigentlich meilenweit vor uns stehen müsste.
im fußball ist extrem viel konjunktiv möglich, wäre der ball nicht an den pfosten sondern ins tor, hätte der schiri gesehen, dass heller nicht abseits steht und so weiter...
wir haben 13 punkte mehr als letzte saison. das empfinde ich als erfolg. ich hatte in der saison bei vielen spielen richtig spass, auch das empfinde ich (nach der letzten saison) als erfolg. wir waren keine einzige sekunde im abstiegskampf. auch das empfinde ich angesichts der letzten saison als erfolg.
das ist meine persönliche einschätzung und ob da nun mainz vor uns steht spielt da keine rolle.
SGE_Werner schrieb:
Deswegen sacki sage ich ja auch mitte-rechts und mitte-links dazu. Das ist aber eine Defintionssache, das sehe ich genauso kritisch wie Peter. Man könnte ja die CDU als rechts bezeichnen. Da man aber die NPD ebenfalls als rechts bezeichnet, täte man im Gleichlaut dann der CDU Unrecht. Da brauchen wir wohl nen Politikduden.
Peter zu deinem Satz: Der ist für mich sowas von Mitte. Fordern (eher rechts) und Fördern (eher Links).
da habe ich den salat.
wenn ich jetzt sagen würde, dass man die deutschen vorrangig fördern muss und fordere dass alle, die sich nicht integrieren dahin gehen sollen wo der pfeffer wächst, ist das dann auch noch mitte?
zur links-mitte-rechts diskussion:
ich kann mit den begriffen irgendwie so gar nichts anfangen. kann man die definieren (allgemeingültig)?
was bedeuten so formulierungen wie "eher links" oder "eher rechts" faktisch?
simples beispiel. ist das eine linke oder eine rechte aussage:
wir sollten alle menschen die in deutschland leben bestmöglich integrieren und dafür sorgen, dass sie gleiche chancen haben. ich erwarte aber, dass sie ihren teil zu dieser integration beitragen.
?
ich kann mit den begriffen irgendwie so gar nichts anfangen. kann man die definieren (allgemeingültig)?
was bedeuten so formulierungen wie "eher links" oder "eher rechts" faktisch?
simples beispiel. ist das eine linke oder eine rechte aussage:
wir sollten alle menschen die in deutschland leben bestmöglich integrieren und dafür sorgen, dass sie gleiche chancen haben. ich erwarte aber, dass sie ihren teil zu dieser integration beitragen.
?
FredSchaub schrieb:SGE_Werner schrieb:
Schöne Beitrage semperFi und derjens. Es ist schon wahr, ohne Vertreibung etc. sähe auch Hessen jetzt völlig anders aus und ich würde nicht existieren.
@ FredSchaub
Stauffenberg wollte ja paar Monate zuvor schon über den jungen "von dem Bussche" Hitler in die Luft sprengen. Leider fielen die neuen Uniformen, die dieser präsentieren sollte und sich dabei hochsprengen wollte, einem engl. Luftangriff zum Opfer. :neutral-face
Stauffenberg wünschte sich vermutlich das Kaiserreich zurück. Zwar keine tolle Alternative, aber immer noch besser als Hitler-Deutschland.
es gab ja einige Versuche Hitler zu töten, alleine Stauffenberg hatte dreimal die Gelegenheit, verzichtete aber darauf weil Göring, Himmler oder sonst jmd fehlte. Von Treskows Plan im Flugzeug scheiterte daran, dass der Zünder vereiste, Im Bürgerbräukeller ging Hitler wegen schlechtem Wetter ein paar Minuten zu früh - irgendwie hatte der einfach zuviel Glück
Besonders beim Anschlag im Bürgerbräukeller 1939 wäre interessant, wie sich die Weltgeschichte danach verändert hätte.
1939 wäre hitler bei freien wahlen wahrscheinlich bei mehr als 75% gelandet. man kann den nationalsozialismus nicht nur an hitler fest machen.
wäre der damalige anschlag 1939 gelungen, dann hätte das wenig bis gar nichts geändert. die generalität wollte den krieg, das volk hatte die rassen theorien verinnerlicht und es gab genug leute in der zweiten reihe, die einfach weiter gemacht hätten. der nährboden in der deutschen bevölkerung war fruchtbar.
die ermordung hitlers hätte wahrscheinlich dazu geführt, dass deutschland in seinem wahn noch enger zusammengerückt wäre. 1939 war hitler für die weitere entwicklung ziemlich verzichtbar.
auch wenn einige hier zweifel haben: ich glaube der deckel ist vom topf. die opfer sehen, dass sie etwas erreichen können und dass sie nicht alleine sind. und, ganz wichtig, dass niemand ihnen die schuld gibt oder ihnen vorwürfe macht. es werden noch mehr fälle ans tageslicht kommen.
mit mixa ist das nicht erledigt. noch lange nicht.
mit mixa ist das nicht erledigt. noch lange nicht.
Wuschelblubb schrieb:concordia-eagle schrieb:
Und genau deshalb hat es seit dem Bosmann Urteil nie wieder eine seit dem abgestiegene Mannschaft geschafft, dich vorne zu etablieren.
Hat es das denn zuvor mal, außer in der Anfangsphase der Bundesliga?
Die bis in die 90er großen Teams wie Bayern, Hamburg, Köln, Gladbach usw. waren ja nie abgestiegen. Teams wie Leverkusen sind durch externe Geldgeber da oben hin gekommen.
Ok Dortmund war mal unten, aber die haben schon damals viel auf Pump finanziert in den 90ern vor dem Bosmann Urteil. Ich fand das Bosmann-Urteil übrigens gut und richtig.
das bosmann-urteil war gut und richtig, das sehe ich auch so. leider hat es manche vereine vollkommen kalt erwischt. und einer dieser vereine waren wir. traurig aber wahr.
gekas hatte ich nur genannt, weil der name ständig durch die medien und das forum geistert. ob der uns tatsächlich weiter helfen würde, keine ahnung.
aber irgendetwas muss da vorne passieren und gute stürmer sind nicht so günstig zu haben und zusammenträumen kann man sich so einiges, aber was ist da realistisch?
warten wir einfach mal ab was passiert, bis zur nächsten saison ist ja noch reichlich zeit. eine verpflichtung von altintop, zu akzeptablen bedingungen, fände ich jedenfalls in ordnung. wo da die schmerzgrenze liegt muss heribert entscheiden. und der ist nicht gerade bekannt dafür, geld zum fenster hinaus zu werfen.