>

peter

41613

#
geduld macht sich bezahlt.

ich hatte heute wieder einen anruf von sky. ein freundlicher mann hat mich von der qualität des sky-programms überzeugen wollen. ich habe ihm in allen punkten zugestimmt. mich aber geweigert eine vertragsverlängerung mit "welt" zu erhöhten konditionen zu akzeptieren.

anscheinend können die bei sky "bundesliga" und "welt" nicht entkoppeln. am ende hat mir der freundliche mann "bundesliga" und "welt" zu meinen aktuellen konditionen angeboten (19,90). also nicht nur keine preiserhöhung sondern auch noch ein add on.

da konnte ich dann nicht nein sagen.  
#
yeboah1981 schrieb:
Schon heftig, was für einen Einfluss diese Zeitung auf die Bürger ausübt.  

aber hallo. auch die faktenresistenz, die sie verursacht, ist nicht von schlechten eltern.
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.  

Er hat schöne blaue Schuhe.

und schlägt excellente Flanken. Ist flink und passicher. Stellungsspiel und insbesondere körperliche Robustheit sind noch stark verbesserungsfähig.

Also quasi ein jugendlicher Reinhard ,-)

Im Ernst. Er is halt noch sehr jung. Und diese Position ist schon sehr wichtig.

ich finde dass lv eine der wichtigsten positionen überhaupt ist. insofern wäre ich mit einer "das klappt schon" lösung nicht wirklich glücklich.

ps. blaue schuhe sind zwar gräßlich, aber wenigstens ein bisschen dezenter als gelbe. unabhängig vom spieler der die trägt, diese "ententanz"-mode sollte schnellstmöglich als kurzfristige geschmacksverirrung in die geschichte eingehen.
#
@Maggo

cincotta kann ich überhaupt nicht beurteilen, bis vor kurzem kannte ich nicht einmal den namen. und spielen sehen habe ich den auch noch nicht.
#
nach wirklich langem überlegen:

kobiaschwili wäre wirklich nicht die schlechteste aller möglichkeiten. spycher muss dringend ersetzt werden, köhler ist da als back-up ok, aber weder eine dauerlösung noch möchte ich mich mit dem gedanken anfreunden was passiert, wenn der sich auch verletzt.

ich bin auch ein freund der idee eigene, junge spieler ein zu setzen, aber auf der position ist ja nun mal bei uns in den letzten jahren alles schief gelaufen. reinhardt war es nicht, chaftar war es nicht und petkovic wird es wohl auch nicht. klar kann man es mit sebastian jung versuchen, aber sollte das die einzige karte sein, auf die man setzt?

das risiko bei kobiaschwili wäre überschaubar, wenn die finanziellen rahmenbedingungen stimmen. und, das ist ja hier schon länger ein thema, einen guten linken verteidiger zaubert man nicht so einfach aus dem hut. den suchen die meisten anderen vereine auch.

allerdings spricht gegen eine verpflichtung tatsächlich, dass es so früh durch die presse rauscht.
#
concordia-eagle schrieb:
Gucki schrieb:
Ich glaube und hoffe, dass Kobiaschwili nicht verpflichtet wird. Meiner Meinung nach ist er viel zu alt, dann hätten wir auch Liberopoulos nicht abgeben müssen.  :neutral-face  

Häh? Kobi soll Nachfolger von Liberopoulos werden?

Du weißt aber schon, dass der 33jährige Liberopoulos uns letztes Jahr mit 11 Toren den Poppes gerettet hat?

manche haben ein wirklich sehr kurzes gedächtnis. du nicht und ich auch nicht.  
#
junge, junge. ist dieser thread mittlerweile schräg.

my cup of tea:

der 1.mai in berlin ist nicht "linke" gegen den staat, sondern doofe gewaltbereitschaft im rudel gegen alle. ich glaube mich zu erinnern, dass letztes oder vorletztes jahr, ein polizist auf seiten der "autonomen" hops genommen wurde, der fröhlich mitgemischt hat. und da gibt es reichlich krawalltouristen, die ansonsten mit politik eher gar nichts am hut haben. so wie reichlich hools mit fußball nichts am hut hatten.

meine sympathien haben die nicht, mir fehlt auch völlig das verständnis für diese ritualisierte kacke.

andererseits daraus in irgendeiner form verständnis für jemanden abzuleiten oder auch nur eine diskussion darüber führen zu wollen, ob jemand verständnis verdient, der einem am boden liegenden menschen gegen den kopf tritt - auch dafür fehlt mir jegliches verständnis. wer auch immer so handelt gehört bestraft und hat im staatsdienst nichts verloren.

wer so etwas mit einem polizisten macht hat keinen spass mehr (zu recht) und wird wahrscheinlich wegen versuchtem todschlag lange eingebuchtet. mal schauen, was mit dem polizisten passiert.
#
DBecki schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Funker schrieb:
Willkommen St.Pauli

Hoffentlich steigen sie wieder ab... (direkt bitte, als 18.)

Und unterbieten dabei noch Tasmania nach Punkten.

gegenfrage: woher kommt deine hasskappe?

ich habe mit st. pauli fans schon das eine oder andere biechen getrunken und die waren völlig ok.
#
ich habe heute auch keine lust zu benoten. und eigentlich müsste man halbzeit 1 und halbzeit 2 getrennt benoten. völlig absurd wie die mannschaft da abgebaut hat. deswegen nur ein paar anmerkungen.

clark hat mir in der ersten halbzeit richtig gut gefallen.
es ist auffällig wie wichtig schwegler ist, wenn er einen guten tag hat.
teber fand ich nicht schlimmer als die meisten anderen in der zweiten halbzeit. aber anscheinend hat sich ein neuer sündenbock gefunden.
fährmann ist durchaus eine option für´s tor.
bei ochs ist im moment die luft raus.
ich bin ja ein großer fan von chris. aber bei dem häufen sich die klöpse im moment ganz mächtig. mal abgesehen vom tor waren da noch zwei andere szenen, die mir die nackenhaare hochgetrieben haben.

die zweite halbzeit nehme ich der mannschaft richtig übel.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich gehe jetzt mal nicht auf den Polizeieinsatz ein, unter ihnen gibt es eben Menschen die jegliches Menschliche vermissen lassen und ihre Macht ausleben, das ist mehr als ekelhaft.

Was mich an diesen Krawallen zum 1Mai immer stört ist, dass auf Seiten der Demonstranten immer ein Haufen Selbstdarsteller mit im Pulk sind, die mal ein Stein gegen den Kopf eines Polizisten werfen möchte, wenn sie Eier in der Hose hätten würden sie das auf andere Weise erledigen, ham se aber nicht.

Wenn ich das schon sehe, stehen da mit nem Stein in der Hand, der Oberkörper frei, nicht vermummt oder geschützt da sind bloss irgendwelche dummen, hirnlosen Volldeppen die mal in der Zeitung sein wollen.

Wenn man das alles Ernst nimmt und man aus Überzeugung gegen den Staat bzw seine Stellvertreter vorort vorgeht, dann ist man ebenso gut ausgerüstet wie der Gegner, zumindest fast, die anderen sind für mich alles kleingeistige Pisser die mal auf sich aufmerksam machen wollen und dann am nächsten Tag brav ihrem Chef den ***** lecken, die brauchen das weil sie wissen das sie ihr Leben lang kleine, arme Lichter belieben werden.

was dem einen der karneval und dem anderen die love parade ist, ist für diese leute der 1.mai. mit politischer orientierung hat das nichts zu tun. das ist einfach dämlicher krawall-tourismus.
#
ghostinthemachine schrieb:
peter schrieb:
15.24 Uhr ...und jetzt zum spiel...

Wohnst du unter der Tribüne?  

blödi  ,-)
#
eintracht069 schrieb:
90% dessen was ich hier bisher gelesen habe ist einfach falsch!

Habe die Aktion mit einigen Kollegen von der Tribüne auf beobachten können.

Ama kommt vom Warmlaufen mit den andren, bekommt ein Zeichen und zieht seinen Pulli aus und die Stutzen an, bereitet sich also auf die Einwechslung vor. Dann kommt das 1:2 und Skibbe entscheidet um.

Wer hier als mit dem Argument Skibbe wollte ihn wohl schonen kommt, ist nicht auf dem aktuellen Stand der Tatsachen - Er wollte ihn einwechseln, hat dann aber warum auch immer zurückgezogen.

Das haben locker 10+ Leute in meinem Umfeld alle so gesehen. Gerade weil er den Pulli auszieht und die Stutzen an..

und was ist jetzt so dramatisch daran, wenn ein trainer entscheidet wen er einwechselt? ich dachte das sei ein teil des berufsbild des trainers.
#
man sollte während des spiels für einwechselspieler voten können.  
#
olemuepp schrieb:
peter schrieb:
Christian schrieb:
Mit Teber kam die Wende - Hoffenheim dreht das Spiel.

Vor 2 Jahren wäre das sicher ne Standardmeldung, heute verblüfft es, dass er bei uns spielt. Schade.

völliger quatsch. die haben plötzlich alle mist gespielt. teber hat weder altintops chancen versemmelt noch war er an den gegentreffern schuld.

aber schön, wenn man immer gleich einen schuldigen rauskucken kann, das macht das leben leichter.

Lies mal die Thread Überschrift. Das wird ja immer schöner, wenn man jetzt auch noch vorgeschrieben bekommt, auf wen man Sauer sein darf! Ich bin auch Sauer!!

ok!
#
ich beginne diesen thread zu lieben.  
#
Christian schrieb:
Mit Teber kam die Wende - Hoffenheim dreht das Spiel.

Vor 2 Jahren wäre das sicher ne Standardmeldung, heute verblüfft es, dass er bei uns spielt. Schade.

völliger quatsch. die haben plötzlich alle mist gespielt. teber hat weder altintops chancen versemmelt noch war er an den gegentreffern schuld.

aber schön, wenn man immer gleich einen schuldigen rauskucken kann, das macht das leben leichter.
#
und hoch.

ich bin stinksauer!!!
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

deine begeisterung für heller teile ich überhaupt nicht. wir kennen die eintracht beide lange genug um eine lange liste schreiben zu können, von spielern, die mal ein bis drei gute spiele abgeliefert haben, anschließend aber wieder in der versenkung verschwunden sind. ich hatte nach seinen allerersten einsätzen schwer auf heller gebaut, leider hat er mich überhaupt nicht überzeugt.

und zu altintop, ich glaube es geht dir gar nicht um altintop. ich glaube du benutzt ihn lediglich als stilmittel um skibbe immer wieder "großmannssucht" vor zu werfen. der name altintop wäre wahrscheinlich austauschbar, wenn die eintracht auf skibbes wunsch hin einen anderen teuren stürmer verpflichtet hätte, der nicht sofort zur tormaschine mutiert.

und altintop seine spielweise dahingehend aus zu legen, dass er "alibifußball" (so verstehe ich dich) spielt ist mir nicht nachvolziehbar. altintop geht im spiel fast 1:1 die wege, die amanatidis auch gegangen ist. der hing nämlich auch ständig auf den flügeln und fehlte in der mitte. aber ama hat ja mitlerweile heiligenstatus.

Es ist selten, daß ich an deinemStil etwas auszusetzen habe, aber hier arbeitest Du kräftig mit Unterstellungen.

Ich habe Skibbe nie und erst recht nicht bezüglich Altintop "Großmannssucht" vorgeworfen. Altintop soll nicht "mutieren", sondern das tun, wofür er geholt wurde, nämlich - zunächst einmal überhaupt - zu stürmen und dann, ich wage es tatsächlich zu sagen...vielleicht auch zu treffen.

Von Alibifußball habe ich auch nicht gesprochen. Ich habe vielmehr von seinem Unterbewußtsein geschrieben. Bitte lies doch vorbehaltsfreier...

Altintop mit Ama zu vergleichen, geht völlig fehl. Ama ist ein spielender Stürmer, der dem Ball nachgeht, die Zweikämpfe sucht und zugleich weiß, wo das Tor steht.
Altintop dagegen weicht aus und die Zweikämpfe auf den Flügeln sind Bestandteil dieses Ausweichens. Das geschieht aber unbewußt und hat mit Alibifußball nichts zu tun. Der will schon, wenn er nur könnte...

falls meine replik deiner meinung nicht gerecht werden sollte, dann sorry. aber ich glaube nicht nur  ich interpretiere deine beiträge regelmäßig so, dass skibbe zu viel will und das über teure verpflichtungen (das würde ich "großmannssucht" nennen, wenn es unrealistisch ist und über die verhältnisse geht).

bezüglich ama scheinen sich, seit dem tor gegen karlsruhe, tatsächlich einige vorbehalte und wahrnehmungen massivst verändert zu haben. wie oft wurde der hier kritisiert wegen verspringender bälle und mangelnden technischen fähigkeiten.

und seine torquote über die ganzen jahre war ja auch nicht so sensationell. ich bin jetzt, kurz vor spielbeginn zu faul zu suchen, aber ich glaube er hatte insgesammt 2x 10 oder mehr. die 10 könnte meier in der saison auch noch schaffen.

und jetzt zum spiel...
#
womeninblack schrieb:
TiNoSa schrieb:
...
In der Zwischenzeit wird akribisch nach einem dynamischen Jungstürmer gesucht.

Den haben wir doch schon längst!
Spielt seit er 6 Jahre alt ist für die Eintracht, rettet zur Zeit Woche für Woche die U 19 vor dem Abstieg, spielt international für Deutschland....

Cenk Tosun heißt er und trainiert seit 1 1/2 Jahren bei den Großen mit.

Warum nur wird er niee!! gefordet, im Gegensatz zum Beispiel von Dodo früher??
Liegt es daran, dass er Hesse ist und schon immer für uns spielt??
Kein Exot?
Liegt es daran, dass er vom gehassten Trainer Friedhelm Funkel "entdeckt" wurde?

Siehe auch hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=tosun&author=&datefrom=&dateto=&remoteaddr=&sort_mode=&page=1

ich kann keinen spieler fordern, den ich noch nie gesehen habe. ich fand vor jahr und tag die forderungen nach stroh-engel, chaftar und toski bereits schwer nachvollziehbar. aber so ist es halt hier im forum. kaum spielt jemand bei den amas eine gute saison, schon wird ihm bundesligatauglichkeit attestiert.

und da unter skibbe sehr viele spieler spielen, die bereits unter funkel gespielt haben, finde ich deine letzte frage etwas merkwürdig. welche spieler die unter funkel regelmäßig einsätze hatten wurden denn von skibbe aussortiert? da fällt mir eigentlich nur libero ein und warum der nur kurzeinsätze bekommt, bei aller wertschätzung und dankbarkeit wegen der letzten saison, halte ich für nachvollziehbar.

@pedro

deine begeisterung für heller teile ich überhaupt nicht. wir kennen die eintracht beide lange genug um eine lange liste schreiben zu können, von spielern, die mal ein bis drei gute spiele abgeliefert haben, anschließend aber wieder in der versenkung verschwunden sind. ich hatte nach seinen allerersten einsätzen schwer auf heller gebaut, leider hat er mich überhaupt nicht überzeugt.

und zu altintop, ich glaube es geht dir gar nicht um altintop. ich glaube du benutzt ihn lediglich als stilmittel um skibbe immer wieder "großmannssucht" vor zu werfen. der name altintop wäre wahrscheinlich austauschbar, wenn die eintracht auf skibbes wunsch hin einen anderen teuren stürmer verpflichtet hätte, der nicht sofort zur tormaschine mutiert.

und altintop seine spielweise dahingehend aus zu legen, dass er "alibifußball" (so verstehe ich dich) spielt ist mir nicht nachvolziehbar. altintop geht im spiel fast 1:1 die wege, die amanatidis auch gegangen ist. der hing nämlich auch ständig auf den flügeln und fehlte in der mitte. aber ama hat ja mitlerweile heiligenstatus.
#
bloody mary