>

peter

41610

#
GLSadler schrieb:
Leverkusen hat heute den finnischen Nationalspieler für 2 Jahre verpflichtet.
Würde unserer Abwehr ein solch erfahrener Mann nicht auch mal gut tun?

keine ahnung. hast du den schon mal spielen sehen? ich nicht, glaube ich.
#
keydogg schrieb:
SGEgrauser schrieb:

meier spielt 2 spiele gut und die kritiker lichten sich (was ja auch ok ist,ich freue mich für meier wenn er mal wieder gut spielt).

peter schrieb:
@SGEgrauser

du könntest mir mal einen gefallen tun. zeig mir doch bitte mal fünf user die hier in den letzten tagen caio gebashed haben. so in der art wie du es hier gerade wieder mit meier tust.

Das nennst du bashing? Also bitte...

Jetzt zieht das Ganze doch nicht schon wieder so ins Lächerliche. Der Größte Caio-Basher ist wenn dann überhaupt unser lieber FF, nur leider darf der auch alleine entscheiden wer spielt, also hilft im Endeffekt das Gestreite eh nichts. Dennoch sollte man das Thema nicht untergehen lassen, sondern weiterhin Caio fordern, damit jeder (inkl. Offizielle) sieht, dass er weiterhin beliebt ist bei den Fans.

ok, ich nehme den vorwurf bashing zurück, war wohl überzogen. auch wenn es immer wieder ein "geschmäckle" hat, wenn im caio-thread plötzlich auf meier verwiesen wird.

es ist übrigens völlig unwichtig ob caio bei "den fans" (wie ich auf diese verallgemeinerungen stehe) beliebt ist. wichtig ist ob er der mannschaft weiter helfen kann. und da gibt es offensichtlich verschiedene meinungen, die aber im moment sowieso völlig ohne relevanz sind, da er nicht spielen kann.

und von daher solte man diejenigen unterstützen die spielen können.
#
Maggo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also ,für mich war der Mann als er geholt wurde eine Bank.
Bedauerlicherweise hat er die Erwartungen vieler nicht erfüllt..

Besser wir holen jetzt nicht den Mehdi Begrüßungs Fred hoch.

Obwohl, es wäre schon spannend  zu sehen, wer ihn damals bejubelt hat.

ich hatte da schon meine Bedenken bzw. Abneigungen gegen diesen Transfer.

hatte ich bei libero. so kann man sich irren.
#
Isaakson schrieb:
Ragnick zeigt doch mit seinen Aussagen ("[...]und dann gehts los."), dass das ganze nach außen hin kolportierte Gehabe der Hoffenheimer über den langsamen Aufbau einer Mannschaft aus hoffnungsvollen Talenten der "eigenen" Jugend nur Fassade war.
Ragnick plante eher mit einer fröhlichen Shoppingtour mit unermesslichen finanziellen Ressourcen und dem Durchstart nach Europa.

es gab leider nicht wenige die den geqwirlten quark geglaubt haben, auch hier im forum, und die das hoffenheimer modell vehement verteidigt haben.

dass da jetzt so schnell der lack ab ist kommt etwas überraschend aber das macht es nur noch schöner. hoffenheim wird sich auf eine ganz schwierige nächste saison einstellen müssen, ebenso wie die kölner. geld ausgeben können ist ja etwas feines aber gaz sicher nicht alles. und ralf r. halte ich für völlig überschätzt. und wie dünnhäutig er ist wissen wir jetzt auch.

mal sehen, wie lange in hoffenheim der schwanz mit dem hund wedeln darf...  
#
°o° schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ich persönlich bejubele keinen Spieler, wenn er neu im Team ist (war weder bei Caio, Fenin, Mehdi oder sonst wem). Ich werde Fan von Spielern, wenn sie was geleistet haben. Deshalb gibt es bei mir keine Caio-Huldigung, auch wenn mir seine Spielweise gefält! aber genauso wenig verstehe beispielsweise nicht das Bashing von Alex Meier, der gehört für mich persönlich immernoch zu den Lieblingsspielern und absoluten Leistungsträgern auf SEINEN Positionen OM oder hängende Spitze!

es geht nicht ums vorab bejubeln. es geht darum, dass man glaubt beurteilen zu können ob ein spieler weiter helfen kann oder nicht. und das ist natürlich einfacher wenn man die spieler zuvor schon mal hat spielen sehen.
#
HeinzGründel schrieb:

ich gebe gerne zu, dass ich es klasse fand. und vielleicht führen wir nächstes jahr um diese zeit die gleiche diskussion wegen bajramovic.
#
@SGEgrauser

du könntest mir mal einen gefallen tun. zeig mir doch bitte mal fünf user die hier in den letzten tagen caio gebashed haben. so in der art wie du es hier gerade wieder mit meier tust.
#
peter schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Pröll (2) - Jung (3,5), Russ (5), Bellaid (3), Spycher (4,5) - Chris (4,5) - Mahdavikia (3), Liberopoulos (5), Meier (4,5), Korkmaz (4,5) - Fenin (5).

ich bin ja sonst fast immer deiner meinung, aber heute?

Pröll (2) ja

Jung (3,5) eher 3 oder 3+, sehr selbstbewußt und eine prima vertretung für paddy, auch im vorwärtsgang

Bellaid (3) ja

Spycher (4,5) ich wüsste nun echt nicht was der falsch gemacht haben soll, von mir 3-

Chris (4,5) ok, bei mir eher 4, aber knapp

Mahdavikia (3) ja

Liberopoulos (5) echt nicht. der spielte heute offensives mittefeld und das recht umsichtig. 3-

Meier (4,5) eher ja

Korkmaz (4,5) eher ja

Fenin (5) bei mir eher 4, da er da vorne wirklich völlig hängen gelassen wurde. das ding kurz vor schluss muss er natürlich machen aber da wa der handkäs eh schon gegessen.

nachdem ich mir das spiel noch einmal angeschaut habe muß ich mich korrigieren. libero war deutlich schlechter als ich ihn gesehen habe.
#
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Da rappelt es schon. Eintracht nun 3 Punkte hinter Köln und Hannover.

Ach und noch was:
Geromel fehlt den Kölnern auch!

Keine Panik, Köln kriegen wir noch. Hat uns Funkel nämlich versprochen am Anfang der Rückrunde.

du kannst natürlich belegen, dass er das versprochen hat, oder?
#
Vael schrieb:
Hmm vergiß Rehmer nicht, welcher für damals allerdings garnicht mal so schlecht klang, wenn man unsere Situation betratet hat. Aber ansonsten, jap, haben wir fast nur junge Wilde oder zweitklassige Stars für wenig Geld angeheuert!

das ist aber auch schon ein paar jährchen her.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
gut babbeln, modern wirken und medienwirksam sein kann der klinis auch.

Über Reiki und Buddhafigürchen vielleicht, aber nicht über Fussball.

es hat zumindest ausgereicht hoeness zu überzeugen. das würden die wenigsten hier im forum hinbekommen.  
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

ich gebe gerne zu, dass ich keine spiele der amas in dieser saison geshen habe. mich würde aber interessieren wie viele spiele du gesehen hast. so wie du vehement leicht forderst, mußt du ja von der leistungsfähigkeit und der spielerischen ausrichtung der amas extrem beeindruckt sein.

Da ich ja keine Entscheidung fällen muss, muss ich die Amas ja auch nicht angucken. Ich kenne leider nur Interviews mit Leicht und die von anderen Trainern und daraus schließe ich, dass Leicht mit seinem Konzept auf der Höhe der Zeit ist. Das würde ich über wenige andere Trainer, die in den ersten beiden Ligen in der Bundesliga tätig sind sagen.
Mir von anderen Usern per PN berichtete persönlichkeitsdefizite von Leicht lassen mich kalt. Die hat Funkel auch. Die sind für sich noch kein Grund für oder gegen einen Trainer.

Und gerade, weil wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, müssen wir auf der Trainerposition deutlich besser besetzt sein als andere Vereine.

Mal so als Vergleich:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1727118_Interview-mit-Heribert-Bruchhagen-Ich-werde-nicht-einknicken.html

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1726973_Niederlaendischer-Fussballmeister-Alkmaar-dreht-Etablierten-eine-Nase.html

sorry, aber das ist völlig absurd.

verbale aussendarstellung und tagesgeschäft sind zwei völlig verschiedene baustellen. gut babbeln, modern wirken und medienwirksam sein kann der klinis auch. trotzdem habe ich laut gelacht als der bayerntrainer wurde.

don´t charge a book by the cover.
#
@Maggo

ich gebe gerne zu, dass ich keine spiele der amas in dieser saison geshen habe. mich würde aber interessieren wie viele spiele du gesehen hast. so wie du vehement leicht forderst, mußt du ja von der leistungsfähigkeit und der spielerischen ausrichtung der amas extrem beeindruckt sein.
#
Gemini44 schrieb:
Das war mal wieder ein typisches Funkel-" Plan" ? spiel.
Völlig unsinnige Auswechslungen und dadurch wurden die
Adler noch brandgefährlicher-.haha
Das war ein Spiel der Adler zum abgewöhnen.
In der nächsten Saison gehe ich nur zu 2 Spielen und zwar SGE gegen FSV.
Vielen Dank Herr Funkel.!!!

das wird ein herber verlust.
#
@KingCaio

Bei Funkel graut es mir einfach nur! Wir werden hohes Handgeld für Spieler ausgeben, die anderswo keiner mehr haben will. Nach zwei Jahren (noch schlimmer drei Jahren Vertrag) gehen die dann in Rente und man bekommt keinen Pfennig mehr dafür.

woher kommen diese bedenken? so haben wir in den letzten jahren nicht eingekauft, max. auf mehdi passt diese beschreibung. ansonsten haben wir fast ausschließlich junge spieler verpflichtet. und selbst mehdi war erst 29 als wir ihn geholt haben, ganz sicher kein "oldie".

der "oldie" den wir geholt haben ist libero, der hat in dieser saison die meisten tore gemacht.

vovon sprichst du?
#
monk schrieb:
Wer Mahdavikias gestrige Leistung nicht anerkennt, ist einfach nur blöd. Jeder weiß, dass Mahdavikia keine Chance auf einen Stammplatz hat. Und das hat seine Gründe. Aber gestern hat er alles gegeben und eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert. Im Notenthread habe ich bereits geschrieben, dass es schön wäre, wenn alle Spieler so engagiert und motiviert spielen würden, wie er es gestern getan hat. Auch bei seiner Einwechslung vor drei Wochen ist er mir positiv aufgefallen. Denn während der Rest der Mannschaft sich schon längst aufgegeben hat, traut er sich noch etwas zu. Gestern lief jede unserer bescheidenen Offensivbemühungen über ihn. Wie gesagt: Ich denke, dass ihn keiner als Stammspieler fordert, aber eine Anerkennung seiner Leistung sollte doch möglich sein. Man muss nicht alles grundlos schlechtreden, auch wenn man wie ich der Meinung ist, dass Mahdavikia dauerhaft nicht bundesligatauglich ist.

ich bin von mhdi alles in allem auch enttäuscht. aber deinem beitrag kann ich nur zustimmen. gestern haben diejenigen die beste leistung gezeigt von denen ich es nicht unbedingt erwartet hätte. mehdi, bellaid und jung.
#
KurtMasur schrieb:
Tja, habe mir heute grad mal den Spielbericht angesehen und muss sagen, dieser Mann ist ein richtiges Risiko. Wir brauchen keine Experimente und Zukunftsspiler, wir brauchen einen gestandenen Recken, der da hinten alles dicht macht und keinen Stolperer  

sorry wenn ich widerspreche, aber bellaid war bis auf das eigentor heute einer der besten auf dem platz. und ich habe das ganze spiel gesehen.
#
Endgegner schrieb:
Caio wo bist du? Unsere, nicht vorhandene, Offensive braucht dich!

klingt wie ein gebet.
#
liam_gallagher schrieb:
Pröll (2) - Jung (3,5), Russ (5), Bellaid (3), Spycher (4,5) - Chris (4,5) - Mahdavikia (3), Liberopoulos (5), Meier (4,5), Korkmaz (4,5) - Fenin (5).

ich bin ja sonst fast immer deiner meinung, aber heute?

Pröll (2) ja

Jung (3,5) eher 3 oder 3+, sehr selbstbewußt und eine prima vertretung für paddy, auch im vorwärtsgang

Bellaid (3) ja

Spycher (4,5) ich wüsste nun echt nicht was der falsch gemacht haben soll, von mir 3-

Chris (4,5) ok, bei mir eher 4, aber knapp

Mahdavikia (3) ja

Liberopoulos (5) echt nicht. der spielte heute offensives mittefeld und das recht umsichtig. 3-

Meier (4,5) eher ja

Korkmaz (4,5) eher ja

Fenin (5) bei mir eher 4, da er da vorne wirklich völlig hängen gelassen wurde. das ding kurz vor schluss muss er natürlich machen aber da wa der handkäs eh schon gegessen.