>

peter

41610

#
SGEgrauser schrieb:
@ propain und peter

war wahrscheinlich auch das einzigste spiel von ihm das ihr gesehen habt.

deutet ja alles darauf hin,anders kann ich es mir nicht erklären warum man einem solchen spieler jegliche qualitäten abspricht und nur das damals schlechte jedesmal so hervorhebt.

ich habe auch diese saison alle eintrachtspiele gesehen, einen teil live, den rest im tv. dass ich caio qualitäten abspreche ist grober unfug, das weisst du auch nach den beiträgen die wir gerade ausgetauscht haben. dass er noch nicht viel gezeigt hat - ja, das sehe ich so.

und immer nur das schlechte hervorheben: das ist wohl eher der tatsache geschuldet, dass hier andere gar nichts negatives sehen und caio um alles in der welt zu etwas machen wollen, das er nicht ist.
#
Alexsge22 schrieb:
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
@ propain ich frage mich ernsthaft welches Spiel du gesehen haben willst.

das gleiche wie ich. caio ging nach 30 minuten die luft aus.  

Hat Meier schon ohne Luft angefangen, weil von ihm das ganze Spiel gar nichts zu sehen war?

geht es hier um meier?
#
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Im Gegensatz zu anderen hier habe ich es mir angeschaut

ich auch, reihe 3, gegentribüne.
#
Aceton-Adler schrieb:

das gleiche wie ich. caio ging nach 30 minuten die luft aus.
#
SGEgrauser schrieb:
peter schrieb:

was daran empfindest du als bashing? ehrliche frage.

peter schrieb:

auf der linken seite frei auf dem weg zum tor und dann einen übersteiger (gegen leverkusen) und die leverkusener abwehr steht wieder? gegen schalke nach 30 minuten am pumpen wie ein maikäfer?

naja, das emfindest du bashing? dann solltest du mal die spielerthreads nach verlorenen spielen lesen. ich habe nicht geschrieben caio kann nix und mit caio wird es nie etwas, ganz im gegenteil.

ich habe lediglich geschrieben, dass er in einem spiel (gegen schalke) nach 30 minuten platt war. und dass mich das bisher von ihm gesehene noch nicht überzeugt hat. vielleicht unterscheidet sich da ein wenig was du und ich für bashing halten und was für kritik.
#
SGEgrauser schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
Willinator schrieb:
Für mich reduziert sich das ganze Hin und her um Caio eigentlich auf eine Frage:

Was spricht dagegen, den teuersten Einkauf in der Vereinsgeschichte, dessen Konkurrenten im Mittelfeld sich auch nicht unbedingt aufdrängen, einfach mal 5 Spiele hintereinander aufzustellen?

gegenfrage: was spricht dagegen kweuke mal fünf spiele hintereinander auf zu stellen?

Der nicht erbrachte Nachweis, dass Kweuke Fussballspielen kann, würde ich einfach mal klipp und klar so sagen!

da müsste man mal klären was "fussball spielen können" bedeutet.

für mich hat caio noch nicht gezeigt, dass er der mannschaft wirklich weiter helfen kann. ich finde das schade, aber ich sehe es leider so. und wer fünf spiele am stück für caio fordert sollte auch fünf spiele am stück für kweuke fordern.

tja,es gibt eben leute,und da zähle ich mich vehement dazu,die eben erkennen können ob jemand kicken kann oder nicht.
da brauch ich nicht klären was "fussball spielen können" bedeutet.
kondition und effektivität was du ansprichst ohne zweifel natürlich auch.ist aber eben nicht alles.und man kann natürlich auf allem rumreiten.
manche leute würden einen messi nicht mal unter einer alt-herrenmannschaft herausdeuten können.
hört sich übertrieben an.kommt mir aber bei manchen leuten gezielt so vor.

btw.deinen caiobash hab ich absichtlich nicht mitzitiert,obwohl du ja derjenige warst der von mir 5 user wissen wollte die caio in den letzten monaten gebashed haben.aber egal lassen wir das schnee ,von gestern .

und ja,das war ein kweukebash von mir...wayne..der hats eben nicht drauf und das sieht man und dazu steh ich.
nicht alles was die zwiebel aus der slovakei trainiert muss gut sein so wie er es behauptet.

btw.deinen caiobash hab ich absichtlich nicht mitzitiert,obwohl du ja derjenige warst der von mir 5 user wissen wollte die caio in den letzten monaten gebashed haben.aber egal lassen wir das schnee ,von gestern .

was daran empfindest du als bashing? ehrliche frage.
#
@sCarecrow

Lieber peter, da spricht leider zu sehr Herr Funkel aus Dir. Ich habe Caio nicht einmal bei seiner Auswechslung pumpen sehen.

ich glaube nicht, dass ich da mit meiner wahrnehmung alleine stand. und, das kannst du mir gerne glauben, nichts würde mich mehr freuen als die tatsache, dass caio eine supersaison und bombenspiele macht. oder zumindest zeigt, dass er ein wichtiger teil der mannschaft ist.

Caio ist eine Investition. Dickes, dickes Geld, das da auf dem Spiel steht.

das war salou auch. hat nicht hingehauen, leider. umgerechnet und inflationsbereinigt war salou wahrscheinlich sogar teurer als caio, zumal sein gehält höher gewesen sein dürfte. von der theorie: "was viel kostet ist automatisch auch gut" halte ich nicht so viel.

Tut mir Leid, aber das spricht meiner Meinung nach auch für eine Befangenheit, was das Thema angeht.

wie sollte man unbefangen sein bei einem thema das die fanszene so heftig spaltet? ich habe meine meinung, ich habe caio spielen sehen, andere die caio haben spielen sehen haben eine andere meinung. so what?

caio habe ich noch lange nicht abgeschrieben, aber den aufwand der hier betrieben wird ihn in die mannschaft zu schreiben finde ich schon extrem merkwürdig. und die tendenz jeden zum caio-gegner zu machen (dich meine ich damit nicht) der zweifel hat ist auch erstaunlich.

vor kurzer zeit wollten wir noch zusammen gewinnen, jetzt wollen wir caio. ganz schräge sache, das.
#
bernie schrieb:
Du bist doch auch immer unrasiert peter, daher die Solidarität   .
Ganz ehrlich, es gibt viele Dinge, wo man trefflich über Funkel diskutieren kann, aber ob er einen Anzug und Krawatte trägt oder unrasiert wie peter ist, geht mir völlig am Bobbes vorbei.
Bei manchen Kritikpunkten kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

unrasiert bin ich nur weil beverungen auch immer...
#
Hyundaii30 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß, einige glauben, HB und FF haben recht mit allem was Sie sagen.
Deswegen können sie ja auch allen in den H...... treten.
Das macht nichts, kommen eben andere Fans.

Ich darf leider nicht genau schreibe was ich denke .
Versuche es mal vorsichtig zu formulieren.
Glaubst du im Ernst die Aussagen von FF und HB in den letzten Monaten Richtung Fans und Vor allem Logen bzw. VIPs bleibt ungestraft.
Gerade Reiche verwöhnte Menschen lassen sich sowas nicht bieten.
Ich weiß wovon ich rede.
Ich hatte schon mit kleinen Prinzen usw. zu tun. Kein scherz.
Aber das ist eh wieder gelogen werden viele Behaupten.
Ist aber die Wahrheit.
Viele Reiche haben ein anderes Verhalten wie die kleinen Arbeiter , denen sowieso 2-3 mal die Woche in der H... getreten wird.

Reiche tritt man nicht in den hintern , sondern die treten dem
Arbeiter in den Hintern.

Wo genau ist denn nun der Unterschied, wenn beide, der kleine Arbeiter und der große Reiche, wegbleiben?

P.S.: Gelogen!  ,-)  

Gelogen ist daran nichts.

Die einfachen Leute(Stehplätze, Sitzplätze) bleiben weg wegen schlechtem Fußball , die reichen lassen sich solche Ausaagen nicht bieten und wegen dem schlechten Fußball.
Aber HB ist der Fußball ja noch nicht grausam genug .
Funkel darf immer weiter rumfunkeln.
Ich bin für eine Umbenennung unserer Trainers.
Funkel paßt echt  nicht zu dem Mann.
Funkel sollte sich echt mal rasieren und einen Anzug anziehen.
Das wirkt einfach viel Positiver.
Mir fällt kein Toptrainer ein, der so ungepflegt wirkt und im Traininganzug oder so rumsteht wie unser Funkel.
Selbst Babbel ist da schon Vorbildlich.
Und in einer Bankenmetropole ist das ein muß.
Ich hasse Anzüge auch, aber in solche Position sind Sie Pflicht.
Mußte ich auch schon anziehen.
Wer hat Vorschläge???

der loddar ist eigentlich immer gut gekleidet - falls das ein wichtiges kriterium sein sollte.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
Willinator schrieb:
Für mich reduziert sich das ganze Hin und her um Caio eigentlich auf eine Frage:

Was spricht dagegen, den teuersten Einkauf in der Vereinsgeschichte, dessen Konkurrenten im Mittelfeld sich auch nicht unbedingt aufdrängen, einfach mal 5 Spiele hintereinander aufzustellen?

gegenfrage: was spricht dagegen kweuke mal fünf spiele hintereinander auf zu stellen?

Der nicht erbrachte Nachweis, dass Kweuke Fussballspielen kann, würde ich einfach mal klipp und klar so sagen!

da müsste man mal klären was "fussball spielen können" bedeutet. auf der linken seite frei auf dem weg zum tor und dann einen übersteiger (gegen leverkusen) und die leverkusener abwehr steht wieder? gegen schalke nach 30 minuten am pumpen wie ein maikäfer?

für mich hat caio noch nicht gezeigt, dass er der mannschaft wirklich weiter helfen kann. ich finde das schade, aber ich sehe es leider so. und wer fünf spiele am stück für caio fordert sollte auch fünf spiele am stück für kweuke fordern.
#
Brady schrieb:
Cino schrieb:
du hast auch mit ner lupe ameisen verbrannt

wer nicht.

aber die gören heute wissen ja nicht mal mehr was eine lupe ist. die benutzen bildbearbeitungsprogramme. obwohl man damit keine ameisen brutzeln kann. früher war alles schlimmer.  
#
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
Willinator schrieb:

Seine Ballannahme. Seine gezeigten Leistungen insgesamt.
Vor allem aber die Konkurrenz.

wie soll er denn leistung zeigen wenn er nie fünf spiele am stück spielen darf?
#
gotcha24 schrieb:
Brady schrieb:
peter schrieb:
ps.

fält mir gerade ein: kennt noch jemand die menschenverachtenden erbsen- und wasserpistolen? gibt es die noch?  

Ja klar und mal ganz davon abgesehen, habe wir uns aus alten Filzstiften immer Pusteröhrchen gebaut in der Schule und Papierkügelchen oder Linsen genommen...hat gezischt auf der Haut wie sau....

abgesägte luftpumpe, zeigefinger von nem gummihandschuh und klebeband...  das kombiniert mit erbsen ging immer gut    

holzbrett, angeschraubte wäscheklammer und einmachgummi hat auch funktioniert. mit kirsch- und pflaumenkernen als munition.
#
Willinator schrieb:

#
ps.

fält mir gerade ein: kennt noch jemand die menschenverachtenden erbsen- und wasserpistolen? gibt es die noch?
#
@WuerzburgerAdler

Ich würde dich lieber fragen: wenn es so ist, wie du es darstellst, welche Konsequenz würdest du ziehen? Kritik zu unterbinden, um solche Schwachsinnsaktionen nicht herauszufordern?

ich kann überhaupt keine konsequenzen ziehen. und wüsste ehrlich gesagt auch nicht welche. ich würde mich aber freuen wenn einige leute ihr verhalten reflektieren würden. die wahrheit liegt häufig in der mitte aber einige polarisieren auf "teufel komm raus" wenn ihnen etwa nicht gefällt.

kritik unterbinden ist immer falsch. aber diejenigen füttern, die eine hasskappe auf haben ist auch nicht meine vorstellung von kritik äussern. und das passiert hier.

Und, meine zweite Frage: wie stellst du dir eine Deeskalation vor?

vielleicht ein etwas pfleglicherer umgang mit anders denkenden? vielleicht der versuch zu argumentieren anstatt zu eskalieren? zwischen uns beiden funktioniert das doch auch, trotz verschiedener sichtweisen. ich fände das durchaus einen sinnvollen anfang.
#
Schobberobber72 schrieb:
Brady schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
...

Es könnten sogar krankhafte Funkelbefürworterm, die aufzeigen wollen, wie weit es mit den Funkelkritikern gekommen ist.
...

Ja, die Theorie hat hier gerade noch gefehlt.  
Dem ein oder anderen hier im Forum...ist es zu zu trauen....so krankhaft wie das hier teilweise abgeht....

Dann sollten wir aber Funkel/HB selber auch noch auf die Liste der Verdächtigen setzen!  

brilliant, holmes, brilliant!  
#
Tube schrieb:
Nachtrag. Wo steht eigentlich "der beste Manager der Liga?"

irgendwo in den tiefen des www. da wo auch steht dass funkel der beste trainer der welt ist. und noch so viel anderes sinnvolles, nützliches und hilfreiches. über ufos, das monster von loch ness und so. hab den link gerade verlegt, sorry.  
#
gotcha24 schrieb:
JaNik schrieb:
zwerg_nase schrieb:
JaNik schrieb:
Ich finde ja Paintball gehört verboten. Aber nicht aus diesem Grund.

und aus welchem grund dann?

Weil es in groben Ausmaß menschen verachtend ist und gegen den Artikel 1 des GG verstößt.

Inwiefern Menschen verachtend? Erwachse Menschen die sich freiwillig zu diesem gemeinsamen Sport entscheiden und ihren gegenüber als Sportkameraden sehen handeln mEn nicht Menschenverachtend? Sorry.. den Paragraphen zu erwähnen macht keinen Sinn, wenn es um eine freiwillige Handlung geht! Sonst müsste die Staatsgewalt sich mal gedanken machen was so alles Menschenunwürdiges
-verachtendes in Deutschlands Schlafzimmern passiert.

Art. 2 (1) GG - Sichert mir immernoch ein Recht auf freie Entfaltung zu, solange es nicht gegen den Art. 1 verstößt... und das tut es in meinen Augen nicht.

echt? lass hören!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

tatsache (auf forendeutsch: fakt   )bleibt, dass in frankfurt zu den zeiten in denen ich die eintracht erlebt habe nie eine solche stimmungsmache geherrscht hat. und dass da viele seiten dazu beitragen. und, das ist meine persönliche meinung, dass genau diese stimmung leute veranlässt eine solche aktion zu starten, wahrscheinlich sogar im glauben eine mehrheit zu vertreten. und damit müssen alle anderen erst einmal umgehen.

Peter, überleg dir mal, was du da sagst. Demnach ist die SPD auch daran schuld, wenn am 1. Mai in Kreuzberg Autos brennen. Ich könnte unzählige weitere Beispiele nennen.

So funktioniert das nicht. Mag ja sein, dass zurzeit extrem polarisiert wird. Die Aktion aber irgendwelchen Meinungsäußerern zuzuschreiben oder ihnen eine Mitschuld zu geben ist absurd. Dies belegen auch die zahlreichen Distanzierungen hier von Funkelgegnern.

Ich frage mich andererseits, was von verantwortlicher Seite zur Deeskalierung beigetragen wird. Und da höre ich wenig. Ebenso frage ich mich, ob Äußerungen wie die von Pedro tatsächlich zu der von ihm so oft beschworenen "Eintracht" beitragen oder genau das Gegenteil, nämlich eine Vertiefung der Spaltung, bewirken.

Ich selbst habe als Konsequenz auf und als Protest gegen die Ddos-Aktion hier bekundet, mich vorerst nicht mehr zu Caio oder Funkel zu äußern. Dies war ein Friedensangebot und mein Beitrag zur Deeskalation. Ich würde es begrüßen, wenn andererseits statt absurder Mitschuld-Vorwürfe, die der Spaltung nur Vorschub leisten, ähnlich deeskalierende Äußerungen kämen.

dein spd-beispiel ist absurd. die spd stellt den regierenden bürgermeister in berlin und die krawall-hools in berlin (und die zugereisten) würde ich eher mit den leuten vergleichen die jedes jahr fasching feiern oder die love parade. unpolitisch aber gut drauf.  

es geht mir nicht um schuld. es geht mir darum, wie so etwas zu stande kommt. und ich glaube ganz ernsthaft, dass der umgang mit der thematik funkel diese leute befeuert hat. und ich glaube nicht, dass du dieses ausschließen würdest.

und nein, ich sehe da keine große verschwörung. ich sehe da lediglich eine eigendynamik die du im alltag in vielen dingen entdecken kannst und wahrscheinlich auch schon entdeckt hast.  zehn leute lästern über jemanden und der elfte glaubt er wird gefeiert wenn er dem dann eine batscht. viele menschen funktionieren leider genau so.