>

peter

41610

#
naturtrüben apfelsaft.
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
Alexsge22 schrieb:
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.

endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.

Nee, mit Ottl würden wir ja einen Bayern holen und das könnte man dann irgendwann wirklich nicht mehr als Mittelmaß verkaufen

und was wären so eure vorstellungen davon, was für den bezahlen sollten und was der bei uns verdienen darf? nur mal so aus interesse.    

Die Zahlen dürfte HB genau kennen. da er ja mehrfach mit Bayern bereits gesprochen hat. Problem war damals jedoch, dass Ottl grundsätzlich nicht gehen durfte, weil der Bayern-Trainer ihn behalten wollte. Sonst hätte HB doch gesagt "nicht finanzierbar!" So hingegen hat er gesagt "Er darf nicht gehen!

seitdem haben wir allerdings auch bereits  ein paar euronen ausgegeben. fenin, caio, korkmaz etc.
#
Alexsge22 schrieb:
eintracht54 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ich denke, wennn es HB tatsächlich gelänge, Ottl zu holen, könnten Fink UND Ina abgegeben werden + das gesparte Geld komplett in Ottl reingesteckt werden.

endlich mal ein guter Vorschlag,aber ich denke ,HB wird sich damit nicht so anfreunden.Mittlerweile kann ich auch seine Aussagen nicht mehr so ernst nehmen.

Nee, mit Ottl würden wir ja einen Bayern holen und das könnte man dann irgendwann wirklich nicht mehr als Mittelmaß verkaufen

und was wären so eure vorstellungen davon, was für den bezahlen sollten und was der bei uns verdienen darf? nur mal so aus interesse.  
#
ich glaube nicht, dass galindo uns im winter viel geld bringen würde. es sei denn der müller von schalke hat angefragt.   ,-)

ich finde, auch wenn diese reiseproblematik nevt, dass er uns geholfen hat und ich werde ihn in guter erinnerung behalte, auch wenn er letzte saison deutlich besser war als zuletzt.

mich würde es insgesamt trotzdem eher beunruhigen in der winterpause bereits eine trennung zu erleben. wir wissen alle nicht wie und wie fit vasoski zurückkommt. von bellaid halte ich einiges, aber der braucht noch seine zeit, den sollte man auch mal rausnehmen können. und die verletzungsanfälligkeit von chris macht ihn auch zu einem risiko in der innenverteidigung. zumal ich ihn lieber weiter vorne sehe.

da wir auf dem spielermarkt eher nicht nochmal zulegen werden (glaube ich zumindest) würde ich versuchen galindo fit zu bekommen und bis zur sommerpause im team behalten.
#
HibernianEagle schrieb:
peter schrieb:

über kondition und leistung die man auf einem großen platz abrufen muß sagt hallenfußball absolut gar nichts aus.

Deshalb brauchen wir Leute wie diesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Vytrisal
(Immerhin u. a. 2005 1. Platz (Hessenmeister) und 2005 2. Platz mit der Mannschaft bei der Bundesligarelegation)

Der kann den Laktattest für die ganze Mannschaft allein absolvieren.

wenn du der meinung sein solltest, dass kondition im fußball nicht so wichtig ist, dann sind wir verschiedener meinung.

und caios auftritt in der halle hat auch mir spass gemacht, keine frage. aber für den bundesligaalltag halte ich hallenfußball für ein muster ohne wert. dass caio am ball etwas kann wußte ich auch schon vorher.
#
Musiq schrieb:
Vael schrieb:
Musiq schrieb:

An alle die noch an Caio zweifeln (und das sind leider sogar viele Journalisten ): Einfach mal Fußball gucken - 7:5 gegen ein starkes Hoffenheim, überragende Lesitung von Caio - Ideengeber, Inspirator, Scorer!

Caio ist kein Schlechter, das wird ihm keiner abstreiten, aber Hallenfußball mit Rasenfußball zu vergleichen ist wie ne Handgranate mit ner Super-H Bombe zu vergleichen.    

Das stimmt halt einfach nicht. Wieso sind dann die Spieler, die auf dem Großfeld gut spielen, auch in der Halle meist die besten?
Man sollte eigentlich wissen, dass Hallenfußball sehr wohl einiges mit dem Spiel auf Großfeld gemeinsam hat. Frag mal FF.

das ist einfach nur quatsch. hallenfußball liefert vieleicht hinweise auf technisch fähigkeiten, mehr aber auch nicht.

über kondition und leistung die man auf einem großen platz abrufen muß sagt hallenfußball absolut gar nichts aus.
#
marcelninho85 schrieb:
zu behaupten ich würde eigene Spieler als XXX bezeichnen ist einfach FALSCH. Ende.  

"...dass die meisten Profifussballer treu wie H*r*n sind..."

was sonst könntest du mit dieser aussage gemeint haben?
#
[quote=marcelninho85 Ich komme darauf, weil die meisten Profifussballer treu wie H*r*n sind, was die Vergangenheit ja wohl zu genüge gezeigt hat. WO BITTE prügel ich da auf Ochs ein? Vielleicht prügel ich auf eure Träume von Fussballern, die sich als Frankfurter genauso mit der Eintracht identifizieren wie wir es tun und daher für immer hier bleiben, ein. Tja tut mir leid das es weh tut, aber sucht die Schuld nicht bei mir nur weil ich den Spiegel hinhalte.... [/quote]

die eigenen spieler als nutten oder [bad]****[/bad]n zu bezeichnen ist natürlich ok. ich ziehe meinen einwurf zurück.

warum tust du dir eigentlich fußball an, wenn du das so siehst? oder rufst du im stadion auch immer: ihr seid alle...
#
marcelninho85 schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Ochs Beratervater

Ich WEIß, dass der vadder der Berater ist, doch wie ich grade ausführte ist das KEINESFALLS ein Vorteil von uns. Ich war auf der selben schule wie Ochs, da bekommt man schon ein bisdchen was mit und Ochs Vater hat die Eintracht ganz sicher nicht als bonus im Sinne!!!!

Anyways ist es sowieso egal was wir hier schreiben, dass bockt den Ochs soviel wie gar nichts. Wenn alles normal läuft ist er nun mal weg, dass hat nichts mit wegschreiben sondern mit Erkenntnis zu tun, dass die meisten Profifussballer treu wie H*r*n sind.

klasse. jetzt wird auch schon auf ochs eingeprügelt bevor überhaupt etwas passiert ist. wirklich ganz großes kino.
#
womeninblack schrieb:
Das ist aber eine unpassende Überschrift in der WELT, finde ich.

allerdings.  
#
na, dann beweisen wirmal, wie in der vorrunde bereits geschen, geballte kompetenz   :

1. Welchen Platz belegt die SGE am Ende der Saison?

10

2. Wieviele Punkte wird die SGE am Ende der Saison auf ihrem Konto haben?

43

3. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt am Ende der Saison sein?

47.537

4. Welchen Platz belegt die U23 am Ende der Saison?

1.

5. Wie oft wird Caio von Beginn an spielen?

4x

6. Welcher Spieler wird bei der SGE die meisten Tore in der Rückrunde schießen (nur einfache Nennung)

libero

7. Welcher Feldspieler macht die meisten Rückrundenspiele von Beginn an?

ochs

8. Welcher Feldspieler kriegt die beste Kicker-Durchschnitts-Note in der Rückrunde?

ochs

9. Wieviele Einsätze wird Kweuke haben?

mit einwechslungen 9

10. Auf wieviele Einsätze kommt Krük?

4

11. Wird Patrick Ochs bis Ende Mai sein erstes Länderspiel für Deutschland bestreiten?

nein

12. An welchem Spieltag wird Amanatidis sein Comeback feiern?

32.

13. Wird der Vertrag mit Fink verlängert?

ja

14. Nenne die zwei Absteiger aus der 1. Liga, die zwei Aufsteiger aus der 2. Liga und das Relegationsspiel.

runter gehen karlsruhe und gladbach

aufsteigen werden mainz und freiburg

relegation wird sein bochum gegen lautern

15. Wer wird DFB-Pokal-Sieger?

wie üblich die bayern
#
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
propain schrieb:
hinnerechts schrieb:

Glaubt ihr wirklich, dass Caio beispielsweise am 20.12.08, also gegen Ende der Rückrunde, den Laktattest in irgendeiner Form besser absolviert hätte?

Meine bescheidene Meinung: Nein.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste man fragen was er das letzte halbe Jahr gemacht hat.

Oder die Trainer...

Den Scherz hatte ich mir gespart - aber Du meinst das ja ernst ...  

In der Tat... Es ist verdammt nochmal nicht seine Aufgabe sich selbst fit zu machen....

so verschieden kann man die welt sehen.

in meinen augen ist es durchaus eigenverantwortung sich als spieler fit zu halten. dafür bekommt man einen fetten batzen geld monatlich überwiesen.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Ab Freitag ist er sowieso im Dschungel Camp "Ich bin ein Star holt mich hier raus!"    

wenn es eine sportliche herausforderung ist und die kohle stimmt, warum nicht?

ob dann aber auch die frisur immer sitzt?  
#
JoeSkeleton schrieb:
peter schrieb:
JimmZ

Während das grösste Talent eines A. Vasoskis immer sein wird, den Ball so weit es geht auf den Oberrang zu schiessen...

da hast du aber schon das eine oder andere nicht wahrgenommen.

und: willkommen im club derjenigen, die spieler dadurch aufwerten, indem sie andere spieler abwerten.  

und da hast du tatsächlich ein Problem mit? Wie willst du dir denn einen Spycher "gutreden" Oder Vasi? Wobei mir der allemal lieber ist als der von einigen von euch noch immer hochgeschätzen Spycher.Mal in den Fred reingeschaut "Topelf wenn alle fit wären" osä,da drehts einem ja fast den Magen um.Meier ist abgehakt,so scheints,technisch versierte wie Steinhöfer will man in der Abwehr haben,und Spycher ist meist auch dabei.Fink sowieso.Tut mir leid,so manchmal hab ich echt kein Verständnis für euch;die, die immer Fussball arbeiten sind schwer beliebt,die anderen haben es schwer.Da heissts auch ne richtige Balance zu finden,Jungs die Gegen den Ball arbeiten" (aua) haben wir genug.Ausdauer lässt sich trainieren,mit Spielwitz und -Übersicht,Technik und Ballbehandlung sieht das schon etwas anders aus.

ich habe überhaupt kein problem damit, wenn jemand caio fordert, auch wenn ich keine wirklich guten gründe dafür sehe. aber das ist meinung gegen meinung.

ein problem habe ich allerdings durchaus damit, wenn die forderung nach einem spieler mit der abwertung eines anderen hand in hand geht.

vasoski hat schon bewiesen, dass er für die eintracht wichtig sein kann. und technisch schlecht ist er auch nicht. warum muß er also als argument für caio herhalten? kann und will und soll caio auf der position spielen? ich glaube das möchte in diesem forum überhaupt niemand erleben müssen, caio als innenverteidiger.

was das mit fink oder spycher zu tun hat (um deren positionen "bewirbt" sich caio ja auch nicht) ist mir nicht nachvollziehbar. caio konkuriert in erster linie mit meier, korkmaz und toski. ein vergleich sollte also eher da ansetzen und nicht bei vasoski.

im übrigen finde ich die sicherheit, mit der caio hier zum topspieler emporgehoben wird, erstaunlich. mich hat von dem was er bisher gezeigt hat eigentlich noch nichts wirklich überzeugt.
#
JimmZ

Während das grösste Talent eines A. Vasoskis immer sein wird, den Ball so weit es geht auf den Oberrang zu schiessen...

da hast du aber schon das eine oder andere nicht wahrgenommen.

und: willkommen im club derjenigen, die spieler dadurch aufwerten, indem sie andere spieler abwerten.
#
gute vorschläge von Fan Thomas

einen vorschlag hätte ich noch, falls du es nicht von heute auf morgen schaffst. wenn du schon zigaretten kaufst, dann nie die eigene marke. kauf welche die du eklig findest. wenn du filterzigaretten rauchst kauf filterlose. und dann wie Fan Thomas vorgeschlagen hat möglichst viele rauchen.

da vergeht der spass von alleine und der wunsch nach der nächsten zu greifen verringert sich ganz deutlich. ich kenne zwei leute die es auf diese art und weise geschafft haben. muß aber nicht bei jedem klappen.
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Vielleicht sollte man mal bei uns über eine professionelle Spielerbetreuung nachdenken. Da sind wir nämlich nicht mal im allseits suggerierten Mittelfeld der ersten Liga.    

Laufen müssen die Jungs trotzdem noch selber.

Ja klar, Basalti. Das macht er doch auch. Lies Dir mal den heutigen Artikel der Bild durch. Dort heißt es, dass er die Laufübungen mittlerweile wie jeder andere erfolgreich abschließt ohne zurück zu fallen. Warum redet eigentlich darüber niemand ? Weil es eben einer bestimmten Clientel hier im Forum nicht in Ihre Agitation passt.

@Max

entschuldige bitte, aber ich fühle mich durch dein "clientel" angesprochen. ist es tatsächlich so, dass für dich alle die annehmen dass es mit caio nichts mehr wird, unter einer decke stecken?

ich beobachte die eintracht, deren entwicklung und die der spieler schon seit mehr als 35 jahren sehr aufmerksam. daher erlaube ich mir zu dingen eine eigene meinung zu haben. die steht für sich und für mich, mein bedüftnis mit irgendeiner, wie auch immer gearteten "clientel" konsens zu haben ist denkbar gering. und meine einschätzung zu caio bitte ich zu trennen von meiner einschätzung zu funkel.

wir hatten in frankfurt in den letzten jahrzehnten begabte spieler denen es nur an einem gemangelt hat: der absoluten bereitschaft zu kämpfen und sich zu quälen. die landeten dann im normalfall irgendwann in der wallachei, später in offenbach oder beim fsv, ob die nun anicic hießen, matthias becker oder stroh-engel.

ich traue mir durchaus zu spieler zu beurteilen, dass man sich mal irrt gehört dazu. und alles, aber auch wirklich alles, gibt mir das gefühl, dass die wahrscheinlichkeit, dass caio in frankfurt etwas reisst sehr gering ist. und das möchte ich auch artikulieren dürfen ohne von dir deswegen einen stempel aufgedrückt zu bekommen.

ich habe kein "lagerdenken" und nehme meinungen erst einmal individuell wahr. es wäre nett, wenn du das bei mir auch versuchen würdest.
#
ich frage mich bei jedem stadionbesuch vor dem spiel laut: "was mache ich hier eigentlich?"  
#
voyage schrieb:
Dass es so schwierig ist, aufzuhören, ist doch nur ein Gerücht, das von der Tabakindustrie in die Welt gesetzt wurde.

Im Ernst, ich wünsche allen, die aufhören wollen viel Glück und Durchhaltevermögen!

nein, es ist kein gerücht. vom suchtfaktor her ist nikotin fast so stark wie opioide, also beispielsweise heroin.

ich hatte das rauchen mal eine lange zeit (fast zehn jahre) aufgegeben, hatte dann aber einen rückfall und hänge jetzt wieder an der kippe.

hilfreich beim aufhören sind dinge, die einen belohnungseffekt auslösen. süssigkeiten sind da eine möglichkeit, aber da der stoffwechsel sich verändert legt man dann leicht mächtig um die hüften zu. besser wäre da obst, rohe möhren (falls man die mag) und einigen die ich kenne hat es auch geholfen das geld, das sie nicht für kippen ausgegeben haben jeden tag zu sammeln und sich dann ab und an etwas davon zu gönnen (cd, dvd, lecker essen gehen etc.). ansonsten "verdunstet" das geld genauso schnell, als würdest du weiter rauchen.

hilfreich ist es auch alles zu entsorgen was ans rauchen erinnert, aschenbecher und feuerzeuge beispielsweise. ebenso hilfreich ist es die tage zu zählen die man "clean" ist. für jeden tag irgendeine markierung, und sei es eine strichliste, und wenn du anfängst zu vergessen diese liste weiter zu führen, dann bist du aus dem gröbsten raus.

ich wünsche viel erfolg.
#
Überblick schrieb:
peter schrieb:
ist das hier der caio-fred?

Nein, der ist noch zu dünn.

oh, dann habe ich mich verlaufen...