>

peter

41610

#
zamusi schrieb:
jetzt endlich auch in deutschland im kino.
der deutsche titel ist "kurzer prozess".

http://www.kurzerprozess.kinowelt.de/

ich hab ihn inzwischen gesehen. ich will jetzt nicht auf inhalte eingehen, aber ich war ziemlich enttäuscht - vorsichtig formuliert.
#
hi stefan,

ich verzichte mal darauf mich beim versuch bilder zu posten lächerlich zu machen und wünsche dir einfach nur alles, aber auch wirklich alles, gute und schöne und liebe.

und wenn du mir das nächste mal über den weg läufst habe ich ein paar erwachsenen-filme für dich:

40 folgen "shaun the sheep".      

bleib wie du bist und feier schön!
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Na alles Gute! Was machst du denn?

jetzt macht er nichts mehr.  

gratulation an basalti und einen guten rutsch! wir lesen uns nächstes jahr wieder.
#
#
wenn es diesen thread nicht geben würde, dann müsste man ihn echt erfinden.  
#
aufmachen, dann einfüllen:

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/6/article_id/9725

das müsste klappen.

vor allem, nicht rühren!!!  
#
untouchable schrieb:
Das Schauspieler perfekt geschminkt werden und notfalls Makel per CGI überdeckt werden ist doch nicht erst seit dem Aufschwung von HD so.

Aber HD lässt ein Bild viel plastischer, mit mehr Tiefe, fast schon dreidimensional erscheinen. Gar nicht mal so sehr die Darsteller als viel mehr die Umgebung finde ich bei HD so faszinierend.

Schau dir mal "Unsere Erde" auf BD an, das ist einfach nur atemberaubend schön.

ich hab in meinem job selbst schon mit hd regie geführt. nichts großartiges, reiner industriefilm. aber es ist fast unmöglich menschen so abzufilmen, dass man in der postpoduction nicht noch stundenlang nachverbessern muß.

das menschliche auge ist nicht hd. für etwas wie "unsere erde" ist das sicherlich großartig, für ein normales gespräch zwischen zwei normalen menschen eher tödlich. menschen sind optisch nicht perfekt. warum sie also perfektionieren?

ein film von ken loach oder bergmann - das würde in hd nicht funktionieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
[Off Topic]
peter schrieb:
Knueller schrieb:
Ja, Frommer wünsch ich mir auch    

und dann lexa zurückholen und toppmöller, den jüngeren, und dann wird alles, alles wieder gut. hab ich einen vergessen?

Hengemühle & Cimen fehlen [/Off Topic]

hengemühle ist doch verletzt.  
#
peter schrieb:
eine frage an alle de sich da besser auskennen als ich:

gibt es in anderen europäischen ligen etwas ähnliches wie den deutschen trainerschein? oder ist das, ähnlich wie beim meisterbrief, eine rein deutsche regelung?

wüsste ich immer noch gerne.  
#
Knueller schrieb:
Ja, Frommer wünsch ich mir auch    

und dann lexa zurückholen und toppmöller, den jüngeren, und dann wird alles, alles wieder gut. hab ich einen vergessen?
#
untouchable schrieb:
Guck dir mal eine BD auf gutem Equipment an, dann weißt du's. Da vergeht einem die Lust auf DVDs und insbesondere auf die Frechheit Deutsches Fernsehen.

da bin ich nicht ganz deiner meinung. natürlich gibt es einen riesenunterschied in der bildqualität. vor allem bei filmen mit viel animation und cgi und anderem animatorischen schnickschnack.

andererseits führt es dazu beispielsweise personen ihrer menschlichen makel zu entzaubern oder diese zu überdimensionieren. ich fürchte, dass technische, in diesem fall visuelle, optimierung eines films eher den perfektionswahnsinn amerikanischen körperkults unterstützt und zu beflügelt.

zu einem perfekten bild passen keine menschlichen makel. zu einem perfekten bild passen eher filme wie sin city oder 300 (ersteren fand ich übrigens klasse). aber das deckt für mich nur einen teil des kinos ab. hochglanz ist echt nicht alles un wäre bei einer ganzen menge filme eher wenig hilfreich.

sorry, wenn o.t.

#
eine frage an alle de sich da besser auskennen als ich:

gibt es in anderen europäischen ligen etwas ähnliches wie den deutschen trainerschein? oder ist das, ähnlich wie beim meisterbrief, eine rein deutsche regelung?
#
untouchable schrieb:
general_chang schrieb:
Da frage ich mich doch welchen Vorteil Plasma gegenüber LCD hat?

Richtiges Schwarz, Farben sind meistens natürlicher als der Bonbon-Look von vielen LCDs, weniger Probleme bei schnellen Bewegungen.

LCD holen auf (LD-LED-LCDs), aber die aktuell besten Fernseher sind noch Plasmas. Was natürlich nicht heißt, dass ein guter LCD nicht besser sein kann als ein schlechter Plasma. Nur ganz oben sitzen eben momentan noch die Pio-Plasmas. Kosten ja auch dementsprechend.  

für das "richtig  teuer" segment würde ich dir zustimmen. aber wer max. 500-1000 euro ausgeben möchte ist mit lcd im moment bestens bedient.
#
auch von mir allesgute. have fun...  ,-)
#
tobago schrieb:
Das würde ich maximal bezahlen  wenn ich Manager eines Bundesligisten wäre.
Oka Nikolov - 0,15 Mio.
Markus Pröll - 0,5 Mio.

Patrick Ochs - 3 Mio (scheint echt einer zu werden)
Aarón Galindo - 1 Mio.
Habib Bellaid - 1,0 Mio.
Aleksandar Vasoski - 1 Mio.
Marco Russ - 1,5 Mio.
Christoph Spycher - 0,5 Mio.

Chris - 1 Mio.
Junichi Inamoto - 0,5 Mio.
Zlatan Bajramovic -xxxx. (kann ich noch nicht beurteilen)
Christoph Preuß - 0,5 Mio.
Michael Fink - 1 Mio.
Markus Steinhöfer - 2 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 0,5 Mio.
Ümit Korkmaz - 3 Mio
Benjamin Köhler - 1 Mio.
Alexander Meier - 2 Mio. wenn er fit ist
Caio - 3 Mio (rein spekulativ, man durfte ihn ja selten sehen)
Faton Toski - 0,5 Mio.

Martin Fenin - 5 Mio. (der wird bei uns zum Star)
Nikos Liberopoulos - 1 Mio.
Ioannis Amanatidis - 3,5 Mio.
Juvhel Tsoumou - 2 Mio. (keine Ahnung warum, ist nur ein Gefühl)

tobago (Drei Euro achtundfuffzich)

korkmaz finde ich in deiner bewertung einen tick zu teuer, aber ansonsten alle anderen +/- 3-4 hundertausend euronen mehr oder weniger: sehe ich genau so.
#
the notwist - gravity
#
@Finsterling

oh, das gibt es noch?

ich war da in den früheren 90ern öfter, da habe ich quasi um die ecke gewohnt. das essen war damals schon erlesen, wenn auch nicht ganz billig. und die gebratenen austernpilze als vorspeise: den geschmack habe ich noch immer im mund, so lecker waren die.

da sollte ich auch mal wieder hingehen, danke, dass du mich erinnert hast.
#
Feigling schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11136896,169902/goto/

Ja!

der link klärt es nicht wirklich auf.
#
könnte von mir sein?  
#
besuch bei freunden im westerwald (wie eigentlich jedes jahr). zusammensitzen, wein und bier trinken, babbeln und musik austauschen und hören.

was nettes essen, meistens dies und das zu weißbrot, um zwölf raus und mit den versammelten kindern ein bißchen feuerwerk zündeln, dann wieder zusammensitzen, babbeln, musik hören, weitertrinken und irgendwann wird man müde...

max 8-10 leute die ich 1-2 mal im jahr sehe. immer ein sehr netter abend!