peter
41606
Judy59 schrieb:Basaltkopp schrieb:Judy59 schrieb:
Dann macht in Zukunft einen Rezepte-Thread auf oder bleibt aus einem Thread einfach weg. Wo ist dabei das Problem?
So, und von mir aus kann man das Ganze jetzt wirklich schließen. Denn Kochrezepte SIND langweilig.
Du wirst es vielleicht nicht verstanden haben - hier ist niemand, der das Ganze schließen könnte!
Und wenn Du der Thread nicht wieder hoch geholt hättest, wäre er längst auf dem Weg dorthin, wo er hingehört!
Doch, doch, Basalti, ich habe es verstanden.
Nur finde ich halt, wenn jemanden etwas nicht interessiert, dann muss er nicht posten. Vielleicht sollte ich dazu mal einen Thread aufmachen, damit wieder ein Grund besteht, sich über Schnitzel zu unterhalten.
@Judy59
genau solche diskussionen wie die von dir hier angestossene werden das forum noch vor dem wochenende unlesbar machen. dafür hat dieser thread dann 6.000 klicks und das saw-gebabbel ist dann tot.
municadler schrieb:Fussballlehrer schrieb:
Naja, ich werde hier mal nicht wie viele andere rumschleimen. Ganz ehrlich ich werde euch nicht unbedingt vermissen.
Ich fande diese Thread beschneidung teilweise überzogen und übertrieben.
Der einzige Grund warum ich Mods überhaupt bräuchte wären Fälle von beleidigungen und beschimpfungen.
Viele leute werden jetzt sicherlich sich darüber aufregen das die nächsten Tage tausende FF Raus Threads eröffnet werden... es gibt da ein einfaches mittel dem entgegen zu wirken, antwortet einfach nicht, dann verschwinden diese threads von alleine in der versenkung... für solche Kinkerlitzen brauche ich kein Mod...
stimmt schon es wurde manchmal zu viel auf Kleinigkeiten rumgeritten aber wirklicvhe Beleidigungen nicht geahndet..
und es wurde auch teilweise von Mods Position in ssachthemen bezogen, was auch nicht grad in Ordnung ist
doch, das finde ich völlig in ordnung. als mod bist du ja nicht plötzlich völlig frei von einer persönlichen meinung. und in meinem verständnis gehört es auch nicht zur "aufgabe mod" neutral zu argumentieren. die aufgabe besteht lediglich darin dafür zu sorgen, dass die regeln des forums eingehalten werden. es werden ja keine meinungen sanktioniert sondern lediglich verstösse gegen die forumsregeln.
HeinzGründel schrieb:
Entscheidungen die im Zorn getroffen wurden sind schlechte Entscheidungen.
Ich kenne das nur zu gut.
Man kann Entscheidungen aber auch wieder zurücknehmen.
es ist reine spekulation meinerseits, aber ich habe nicht den eindruck, dass es sich um eine spontane reaktion "im zorn" handelt. ich habe mit ähnlichem seit ca. dem hoffenheim-wochenende gerechnet.
die ganze schizophrenie der aktuellen situation zeigt sich in der ausssage, dass ZoLo früher noch richtig mitdiskutiert hat während ich in den letzten tagen häufiger beiträge lesen durfte, in denen gefordert wurde die mods dürften keine stellung beziehen.
offensichtlich haben einige vergessen, dass die mods welche "von uns" sind. und man sie entsprechend behandeln sollte.
Freidenker schrieb:sgefan@hamid schrieb:Freidenker schrieb:
Warum habt ihr euch unsichtbar geschaltet, erwartet ihr eine Reaktion oder sowas in diesem Thread?
ist doch jetzt egal warum sie unsichtbar sind
Stimmt, du hast recht. Wenn die Mods zurückkommen, würde ich auf 10 aufstocken - bei der Größe und Mitgliederzahl, die das Forum angenommen hat, vielleicht auch einen pro bzw. für 2 Bereich(e). Das sollte etwas entlasten.
dir ist aber schon klar, dass das von leuten gemacht wird, die das für lau machen? find mal zehn leute die spaß dran haben sich das jeden tag anzutun.
ZoLo schrieb:Grauer_Adler schrieb:
Lieber Marc. auch die Kleinkriege sind O.K.; Du konntest damit umgehen, und die Jungs, die nach Dir diese Arbeit geleistet haben, konnten/können es doch weitestgehend auch. Respekt, wenn es so ernst gemeint ist, aber dennoch damit verbunden die Bitte an die Zurücktretenden: Bitte Bleibt!
Klar, Kleinkriege gab es immer und in Maßen sind sie auch erträglich. Wenn es aber bald keinen Thread mehr gibt, in denen diese nicht auf ein Neues ausbrechen, bzw. sinnvolle und argumentativ geführte Diskussionen gen Null tendieren, dann macht es mir keinen Spaß zu diskutieren, noch nicht mal zu lesen und den Mods mit Sicherheit noch weniger Spaß zu moderieren und darauf ihre Zeit zu verschwenden.
Da dies aber scheinbar viele anders sehen, ist dies nun eine logische, wenn auch unschöne Konsequenz.
es ist die logische konsequenz und ich habe sie, ehrlich gesagt, bereits ein wenig früher erwartet. eine hand voll leute schießt sich aufeinander ein und verbeißt sich in jeden beitrag des anderen. es ist dann irgendwann egal ob es um einen spieler, den trainer oder das wetter geht, die fronten sind geklärt und es wird aus der hüfte geschossen.
schade fände ich es, wenn tatsächlich die nummer "pfyc" der auslöser gewesen wäre, so wichtig fand ich das nicht, ich würde es unter dumm gelaufen abhaken.
falls sich kein kamikaze-pilot findet, der sich bereit erklärt sich hier zum narren und opfer zu machen (als mod) und wer sollte das und vor allem warum(?), ist das forum in wenigen tagen tot oder unlesbar (letzteres wird die eintracht wohl kaum zulassen).
schade!
Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
sardellen in königsberger klopsen??? sicher, dass du nicht kapern meinst?
Die sind auch widerlich!
naja, wie dem auch sei: jedenfalls sind sie etwas ganz anderes.
und königsberger klopse mit sardellen? eine äußerst merkwürdige vorstellung.
ich mag übrigens sowohl kapern als auch sardellen.
peter_aus_wiesbaden schrieb:Programmierer schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:
Um den Thread mal zu retten...
-----------------------------------------------------------------------
Rezept für Wiener Schnitzel
Zutaten für 2 Personen:
2 Kalbsschnitzel
1 Zitrone
1 EL Mehl
1 Ei
5 EL Paniermehl / Semmelbrösel
2 Sardellen
2 EL Preiselbeeren
1 EL Butter
Öl
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Die Kalbsschnitzel klopfen, bis sie eine Dicke von vier bis sieben Millimeter haben.
Eine halbe Zitrone auspressen und die Schnitzel von beiden Seiten mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Kalbsschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen und in Mehl wenden.
Das Ei in einem tiefen Teller verquirlen und die melierten Kalbsschnitzel durchziehen, sodass sie von allen Seiten mit Ei umhüllt sind.
Anschließend mit den Semmelbröseln panieren. Aufpassen, dass die Semmelbrösel nicht zu fest angedrückt werden.
In eine Pfanne reichlich Öl (noch besser wäre geklärte Butter)erhitzen. Und hier meine ich wirklich reichlich Fett. Das Schnitzel sollte im Fett schwimmen, wobei das Fett nicht zu heiß sein sollte.
Die Wiener Schnitzel erst in die Pfanne geben, wenn das Öl heiß ist. Dann auf jeder Seite 2-3 Minuten braten, bis sie goldbraun sind. Dabei gelegentlich die Pfanne hin- und herschwenken, damit sie gleichmäßig braun werden.
Zum Schluss noch die Butter in die Pfanne geben und das Wiener Schnitzel einmal darin wenden.
Die halbe Zitrone in Scheiben schneiden und Preiselbeeren und Sardellen darauf verteilen.
Die Wiener Schnitzel zusammen mit den Zitronenscheiben auf einem vorgewärmten Teller anrichten und servieren. Mir schmecken die Schnitzel am besten mit Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat.
Anmerkung: Das Original Wiener Schnitzel ist ein paniertes Kalbsschnitzel, das goldbraun gebraten ist und mit Zitrone, Preiselbeeren und Sardellen serviert wird. Ein Schnitzel „Wiener Art“ ist immer aus Schweinefleisch und im Grunde nur ein Abklatsch des Wiener Schnitzels.
Im Prinzip nicht schlecht. Trotzdem einige Alternativvorschläge:
- keine Zitrone an die Schnitzel
- braten in Butterschmalz
- braten bei mittlerer Hitze
- garnieren mit Zitronenscheiben, Sardellen und Petersilie
Außerdem käme bei mir natürlich scharfes Chilipulver zwischen die Semmelbrösel.
Programmierer
Das nenn ich innovativ! Aber das Butterschmalz - nix für meinen Blutzucker Und die Sardellen - müssen die wirklich sein. Ich finde sie in den Königsberger Klopsen schon eklig!
paw
sardellen in königsberger klopsen??? sicher, dass du nicht kapern meinst?
@max
das klingt irgendwie ganz komisch. der arzt muss die krankenakte rausrücken, gegebenen falls eine zweitschrift ohne handschriftliche vermerke. im normalfall kannst du darauf bestehen, dass er sie dir direkt in die hand drückt.
ich denke auch, dass es an der zeit ist, dass du einen anwalt hinzu ziehst.
das klingt irgendwie ganz komisch. der arzt muss die krankenakte rausrücken, gegebenen falls eine zweitschrift ohne handschriftliche vermerke. im normalfall kannst du darauf bestehen, dass er sie dir direkt in die hand drückt.
ich denke auch, dass es an der zeit ist, dass du einen anwalt hinzu ziehst.
@Marsmensch
Die typische Frankfurter Zufriedenheit! Hast Du schon bemerkt, dass im nächsten Jahr es sich zum 50. Mal jährt, dass mal ein Fußballmeister aus Frankfurt kommt? Die Meisten, die in der Arena herumhängen, waren 1959 noch nicht mal geboren.
Hier muss mal jemand her, der für eine Explosion sorgt. Mit nur weiter so, kann sonst im Jahr 2059 die 100. Nichtmeisterschaft gefeiert wetrden.
den frankfurtern zufriedenheit zu unterstellen ist ungefähr so zielführend wie den kölnern zu unterstellen sie hätten keine ahnung vom fasching. dafür bist du ja das passende beispiel.
aber, vielleicht hast du ja, im unterschied zu mir und den verantwortlichen im verein, ein konzept wie wir die champions league aufrollen.
bin gespannt,
peter
Die typische Frankfurter Zufriedenheit! Hast Du schon bemerkt, dass im nächsten Jahr es sich zum 50. Mal jährt, dass mal ein Fußballmeister aus Frankfurt kommt? Die Meisten, die in der Arena herumhängen, waren 1959 noch nicht mal geboren.
Hier muss mal jemand her, der für eine Explosion sorgt. Mit nur weiter so, kann sonst im Jahr 2059 die 100. Nichtmeisterschaft gefeiert wetrden.
den frankfurtern zufriedenheit zu unterstellen ist ungefähr so zielführend wie den kölnern zu unterstellen sie hätten keine ahnung vom fasching. dafür bist du ja das passende beispiel.
aber, vielleicht hast du ja, im unterschied zu mir und den verantwortlichen im verein, ein konzept wie wir die champions league aufrollen.
bin gespannt,
peter
Marco72 schrieb:
Ich denke auch nicht das FF nur noch Trainer ist weil es keine Alternative gibt,die es immer gibt,sondern weil erfolgreiche Arbeit geleistet wurde und schon so manche Krise überwunden wurde.
Aber HB wäre nicht HB,wenn er nicht inder Hinterhand ein Plan B hätte.
so hatte ich meinen beitrag gemeint. sorry wenn es missverständlich war.
lienen hatte ich ganz vergessen, aber stimmt, den gibt es ja auch noch.
den habe ich allerdings als ziemlich verbiestert im gedächtnis. fröhlichkeit und aufbruchstimmung haben andere gesichter (falls das ein kriterium sein sollte).
ich habe zwar nicht die spur einer ahnung wie der aktuell spielen lässt, mal von den beiträgen hier abgesehen, aber auf den wäre ich nie im leben gekommen.
den habe ich allerdings als ziemlich verbiestert im gedächtnis. fröhlichkeit und aufbruchstimmung haben andere gesichter (falls das ein kriterium sein sollte).
ich habe zwar nicht die spur einer ahnung wie der aktuell spielen lässt, mal von den beiträgen hier abgesehen, aber auf den wäre ich nie im leben gekommen.
was soll das? falls das aktuell dein wichtigstes thema sein sollte, dann schreib doch einfach eine pn. oder mach einen thread im dies&das auf.