peter
41606
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,584609,00.html
hat nichts (und das ist auch gut so) mit der eintracht zu tun. es geht um rassismus im fußball.
hat nichts (und das ist auch gut so) mit der eintracht zu tun. es geht um rassismus im fußball.
ok, dann also doch nochmal zur "bild".
die bild bildet nicht nur realitäten ab, sie schafft auch welche. dinge, laut genug behauptet, werden irgendwann in den köpfen der leser realtität. erinnert sich irgend jemand noch daran, warum andrea möller einen letzten auftritt bei der eintracht hatte? an die kampagne die vor dem rauswurf von ehrmantraut in der bild stattfand?
ich bin ganz sicher, dass bild und sport-bild mehr einfluss auf fussballdeutschland haben als alle anderen medien zusammen. und ich bin der überzeugung, dass es sinnvoller ist die inhalte zu diskutieren als so zu tun als gäbe es diese einflussname nicht. das wäre "sich den sand in den kopf zu stecken."
und wenn man nur immer wieder darauf hinweist, was für einen drecksjournalismus die produzieren.
die bild bildet nicht nur realitäten ab, sie schafft auch welche. dinge, laut genug behauptet, werden irgendwann in den köpfen der leser realtität. erinnert sich irgend jemand noch daran, warum andrea möller einen letzten auftritt bei der eintracht hatte? an die kampagne die vor dem rauswurf von ehrmantraut in der bild stattfand?
ich bin ganz sicher, dass bild und sport-bild mehr einfluss auf fussballdeutschland haben als alle anderen medien zusammen. und ich bin der überzeugung, dass es sinnvoller ist die inhalte zu diskutieren als so zu tun als gäbe es diese einflussname nicht. das wäre "sich den sand in den kopf zu stecken."
und wenn man nur immer wieder darauf hinweist, was für einen drecksjournalismus die produzieren.
Lichtgestalt schrieb:
Liebe BILD-Redakteure,
was haltet Ihr davon, wenn Ihr just in dem Moment wo Ihr diesen Post hier lest, dieses kleine schwarze "X" in dem grauen Kästchen rechts oben auf Eurem Bildschirm klickt, den PC ausmacht und Euch kollektiv besaufen geht.
Gruß,
Ein Hooligan
fällt mir ein alter witz ein:
"gehen zwei bild-redakteure an einer kneipe vorbei..."
(ja, ich finde den wirklich lustig)
ich halte von all diesen reglementierungsvorschlägen wenig bis gar nichts. vieles davon klingt mir nach "überwachungsstaat".
natürlich kann man die hürde "beiträge schreiben dürfen" höher hängen. ich fände das allerdings bedauerlich. freiheit bedeutet immer auch, dass sie von ein paar deppen ausgenutzt wird. das ist in foren genauso, wie es im wahren leben vorkommt. querulanten und stinkstiefel gibt es überall.
zum thema finanzielle beiträge für das forum. ich finde das einen ganz falschen ansatz. erstens hält es genau diejenigen davon ab hier teilzunehmen, die die zukunft der eintracht sind, nämlich die kids. auch wenn da manchmal sehr unsachliche beiträge kommen, die sind die zukunft. auch die zukunft der eintracht. ein eintrachtforum mit "bezahlter eintrittskarte" ist wie pay-tv. ich will das ganz sicher nicht.
außerdem sind es im moment, in meiner einschätzung, auch nicht die kiddies, die zur eskalation der ganzen forenproblematik beigetragen haben. das waren schon andere. und ich denke mal die wissen das auch selbst.
mein persönliches fazit der letzten beiden tage: eine verbesserng des klimas im forum ist nur dann möglich, wenn diejenigen, die hier versuchen immer nur leicht unter der beleidigungsgrenze zu segeln einfach mal den ball ein bisschen flacher halten. und diskussionen zu dem was uns verbindet, nämlich die eintracht, nicht so führen, als würde man im schützengraben liegen und darauf warten, dass die andere seite mal wieder den kopf hebt. das nutzt nämlich niemandem und am aller wenigsten der streitkultur, die in einem forum durchaus ihren platz haben kann und muss. es ist eine frage des stils, wie man diese diskussionen führt.
peter
natürlich kann man die hürde "beiträge schreiben dürfen" höher hängen. ich fände das allerdings bedauerlich. freiheit bedeutet immer auch, dass sie von ein paar deppen ausgenutzt wird. das ist in foren genauso, wie es im wahren leben vorkommt. querulanten und stinkstiefel gibt es überall.
zum thema finanzielle beiträge für das forum. ich finde das einen ganz falschen ansatz. erstens hält es genau diejenigen davon ab hier teilzunehmen, die die zukunft der eintracht sind, nämlich die kids. auch wenn da manchmal sehr unsachliche beiträge kommen, die sind die zukunft. auch die zukunft der eintracht. ein eintrachtforum mit "bezahlter eintrittskarte" ist wie pay-tv. ich will das ganz sicher nicht.
außerdem sind es im moment, in meiner einschätzung, auch nicht die kiddies, die zur eskalation der ganzen forenproblematik beigetragen haben. das waren schon andere. und ich denke mal die wissen das auch selbst.
mein persönliches fazit der letzten beiden tage: eine verbesserng des klimas im forum ist nur dann möglich, wenn diejenigen, die hier versuchen immer nur leicht unter der beleidigungsgrenze zu segeln einfach mal den ball ein bisschen flacher halten. und diskussionen zu dem was uns verbindet, nämlich die eintracht, nicht so führen, als würde man im schützengraben liegen und darauf warten, dass die andere seite mal wieder den kopf hebt. das nutzt nämlich niemandem und am aller wenigsten der streitkultur, die in einem forum durchaus ihren platz haben kann und muss. es ist eine frage des stils, wie man diese diskussionen führt.
peter
Programmierer schrieb:
Ich denke Mods müssen sein. Ohne sie wird kein Forum auskommen.
Es wäre schön, wenn die Eintracht etwas Geld in die Hand nehmen würde, um den Mods eine angemessene Aufwandsentschädigung zu zahlen.
Das Forum sollte eindeutige Regeln haben. Diese sollten von den Mods überwacht werden.
Mods sollten sich von den Normalusern unterscheiden und nur als Mods auftreten. Sie sollten nicht an den Diskussionen in den Threads teilnehmen.
Programmierer
ich kann hier nur für mich sprechen und ich habe keinerlei ambitionen mod zu werden. jeder der hier gefragt wird, der als user interesse daran hat seine meinung mit anderen usern auszutauschen und für den es nach deiner vorgabe bedeuten würde, dass er dann über die situation der eintracht nicht mehr mitdiskutieren darf, welchen grund sollte es geben sich auf einen solchen deal ein zu lassen?
ich wiederhole mich: mods haben die aufgabe dafür zu sorgen, dass regeln eingehalten werden. und diese regeln sind völlig unabhängig davon, welche positionen der user vertritt. es geht nur um den stil.
warum also sollte ein mod ein "meinungsfreies wesen" sein? leuchtet mir kein bisschen ein.
ohne jetzt irgend jemanden persönlich zu meinen (ganz ehrlich) ist es nicht ein bißchen peinlich, dass hier anscheinend die option "vernunft" nicht mehr in erwägung gezogen wird und nur noch nach restriktionen bei der anmeldung gerufen wird?
ist das nicht das gleiche, das bei den meisten von uns einen würgreiz hervorruft, wenn es um auswärtsfahrten oder behandlung von besuchern bei fussballspielen geht? die braven dürfen, die anderen nerven.
forentrolle sind keine verbrecher!
passt vielleicht nicht wirklich hier in den thread, aber ein interessantes gedankenspiel ist es schon.
ist das nicht das gleiche, das bei den meisten von uns einen würgreiz hervorruft, wenn es um auswärtsfahrten oder behandlung von besuchern bei fussballspielen geht? die braven dürfen, die anderen nerven.
forentrolle sind keine verbrecher!
passt vielleicht nicht wirklich hier in den thread, aber ein interessantes gedankenspiel ist es schon.
Carrasco schrieb:
Hi ich muss einen Zeitungsartikel schreiben...Geht natuerlich ueber Fussball!!!
Es geht um Investoren welche in Fussballclubs investieren und ich wollte dort halt die positiven und negativen Aspekte nennen und belegen mit Fakten.
Frage:
"Was haltet ihr davon, wenn ein Investor einen Fussballclub kauft?"
Eure Meinung bitte (positiv und negativ)
1.) Positiv
2.) Negativ
wie findest du es denn?
arti schrieb:peter schrieb:
@arti
falls sich da nichts grundlegendes geändert haben sollte, dann bewirbt man sich nicht als mod. man wird gefragt [...] unter diesen umständen auch noch einzufordern, dass sich die mods gefälligst zu etwas verpflichtet hätten finde ich ein bisschen viel verlangt.
peter
NEIN...
ich kann auch nicht ehrenamtlich als rettungswagenfahrer oder bei der freiwilligen feuerwehr "antreten," und dann GESCHLOSSEN mit anderen zurückzutreten.
fluktuation ist immer da, keine frage. aber dieses abgesprochene: "wir legen mal alle die arbeit gleichzeitig nieder" ist kaum in worte zu fassen.
wie gesagt: wie der bahnstreik. eine kleine minderheit übt druck aus, da sie die stellen besetzen, um eine sache komplett lahm zu legen.
und ich sage es nochmals:
man muss wissen, worauf man sich einlässt
"verfehlung im amt" beschreibt die sache schön.
ok, da sind wir verschiedener meinung. die von dir genannten sind im zweifelsfall wichtig um menschenleben zu retten oder wichtige dinge am laufen zu halten. diese bedeutung hat ein forum nunmal nicht. und ich würde mir sogar als bezahltem hausmeister nicht zumuten den job weiter zu machen, wenn die hausbewohner ständig in den flur kacken.
@arti
falls sich da nichts grundlegendes geändert haben sollte, dann bewirbt man sich nicht als mod. man wird gefragt ob man das machen würde. und dann investiert man reichlich freizeit und energie. gelohnt wird einem das bestenfalls von einigen einsichtigen, die nicht jedesmal rumpienzen, falls ihnen eine entscheidung nicht passt.
unter diesen umständen auch noch einzufordern, dass sich die mods gefälligst zu etwas verpflichtet hätten finde ich ein bisschen viel verlangt.
peter
falls sich da nichts grundlegendes geändert haben sollte, dann bewirbt man sich nicht als mod. man wird gefragt ob man das machen würde. und dann investiert man reichlich freizeit und energie. gelohnt wird einem das bestenfalls von einigen einsichtigen, die nicht jedesmal rumpienzen, falls ihnen eine entscheidung nicht passt.
unter diesen umständen auch noch einzufordern, dass sich die mods gefälligst zu etwas verpflichtet hätten finde ich ein bisschen viel verlangt.
peter
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584695,00.html