peter
41606
yeboahszeuge schrieb:
HB im November 2005: "Die Autorität des Trainers ist unantastbar. Bis zum Tage seiner Entlassung muß er die totale Unterstützung erfahren, und jede Art der Unterminierung ist ausgeschlossen. Wer sagt, der Trainer wird morgen zum Termin bestellt, wer diese Formulierung wählt, der hat vom Fußball keine Ahnung, weil er gar nicht weiß, was er damit anrichtet."
klick
Gestern in dieser grandiosen Sportsendung des HR exerzierte HB seine Philosophie erneut knallhart durch. Er wird das auch weiter praktizieren - eben bis zum Tage der Entlasssung Funkels.
und das ist auch gut so.
cyberboy schrieb:peter schrieb:
wenn im fußballumfeld alle von stark alkoholisierten menschen geäußerten beleidigungen in einem solchen rahmen juristisch sanktioniert werden, dann werden einige bald kein geld mehr für den stadionbesuch haben. und zwar auch einige frankfurter.
Das ist sicher ein Einwand, Peter. Wobei ich dagegenhalten würde, dass es mir bei dem Ein oder Anderen ganz sicher nicht Leid tun würde.
Gerade bei denen, die den Weg ins FUßBALLstadion nur deswegen aufsuchen um ihren Pöbeleien und Aggressionen freien Lauf zu lassen...
das sehe ich wie du. ich brauche die pöbeleien auch nicht und habe sie nie gebraucht. man sollte aber trotzdem die verhältnismäßigkeiten nicht aus den augen verlieren.
meine schadenfreude (ein blöder reflex auf den ich nicht stolz bin) hat so ziemlich genau drei sekunden gehalten.
was ist denn tatsächlich passiert und was ist bestraft worden? bestraft wurde eine nicht näher benannte beleidigung gegenüber dem rollstuhlfahrer und der selten dämliche hitler-spruch gegenüber dem polizisten. beides nicht schön, aber:
wenn im fußballumfeld alle von stark alkoholisierten menschen geäußerten beleidigungen in einem solchen rahmen juristisch sanktioniert werden, dann werden einige bald kein geld mehr für den stadionbesuch haben. und zwar auch einige frankfurter.
was ist denn tatsächlich passiert und was ist bestraft worden? bestraft wurde eine nicht näher benannte beleidigung gegenüber dem rollstuhlfahrer und der selten dämliche hitler-spruch gegenüber dem polizisten. beides nicht schön, aber:
Ruben schrieb:peter schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Aber mal zurück zum Thema, wer glaubt die Verteilung von Lebensmitteln ist die Lösung?
Niemand, absolut niemand muß in Dtl. hungern.
Das es Menschen gibt die es tun ist unbestritten, aber Ursache und Lösung scheint unklar.
Ich denke nicht das es mit EU-LKWs voller Lebensmittel getan ist.
Wieso sind Kinder den verwahrlost?
Sicher nicht weil der Staat, also wir, nicht bereit sind zu zahlen! Oder weil zuwenig Geld transferiert wird!
Es liegt an Eltern denen die Kids scheißegal sind und/oder weil die Eltern z.B. selbst (alkohol)krank sind.
Helfen da immer mehr Transferleistungen oder EU-Lebensmittel? Ich denke nicht.
Aber hey, es ist immer leicht mehr direktes Geld zu fordern.....Menschen wirklich zu helfen und ihnen ein selbstständiges Leben erfordert eben nicht nur Geld sondern auch den Willen dass Menschen ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Sicher für manche eine beängstigende Vorstellung.
kinderarmut ist also alkoholkranken eltern und eltern denen ihre kinder egal sind geschuldet? mehr "bild"-weltbild geht echt kaum.
direktes geld wird übrigens gerade in finanzunternehmen geschossen deren verantwortliche sich in den letzten jahren massivst saniert haben. das nenne ich mal eine ganz neue spielart des sozialismus.
manche weltbilder sind mir absolut nicht nachvollziehbar.
Peter, Kinderarmut hat schon einiges mit dem Verhalten der Eltern zu tun so falsch ist das nicht. In Deutschland geht es uns relativ zu anderen Laendern extremst gut...es ist schwer das jetzt irgendwie zu beschreiben ohne, dass es sich dumm anhoert aber wenn man viel in anderen Laendern unterwegs ist und dann wieder in Deutschland ist, dann faellt einem schon einiges auf was an der Beziehung zwischen Eltern und Kindern hier falsch laeuft...ich hab manchmal das Gefuehl, dass vielen hier ihre Kinder relativ wurscht sind..ich hoffe ich irre mich...
PS die Gelder die momentan direkt in Finanzunternehmen geschossen werden muessen sind leider bitter noetig...es sei denn Du moechtest in die Steinzeit zurueck verfrachtet werden...ich sage nicht, dass das nicht auch witzig sein kann, aber unsere Gesellschaft basiert nunmal auf funktionierenden Banken....und wie Du weisst bei den boesen Banken arbeiten auch stink normale Leute..es sind vielleicht 0,0001% der Angestellten denen Du konkret etwas vorwerfen koenntest....
ich möchte gar nicht die notwendigkeit diskutieren, dass ein offensichtlich nicht funktionierendes system jetzt gerettet werden muss. die notwendigkeit sehe ich auch. und dass der "kleine bankangestellte" nicht ursächlich für die situation verantwortlich ist sollte eigentlich jedem klar sein.
es stöesst mir aber immer wieder bitter auf, dass diejenigen, die von unserem wirtschaftssystem am heftigsten gebeutelt werden diejenigen sind, denen man dann auch noch vorwirft selbst daran schuld zu sein.
Eintracht-Laie schrieb:peter schrieb:
kinderarmut ist also alkoholkranken eltern und eltern denen ihre kinder egal sind geschuldet? mehr "bild"-weltbild geht echt kaum.
direktes geld wird übrigens gerade in finanzunternehmen geschossen deren verantwortliche sich in den letzten jahren massivst saniert haben. das nenne ich mal eine ganz neue spielart des sozialismus.
Hör auf mir das Wort im Mund rumzudrehen
Schau Dich um in der Welt, red mit Leuten die bedürftige Kinder betreuen und lies Beiträge mal richtig durch.
Im übrigen verwahrlosen Kids nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Aber da haben die Eltern genug Geld und ein fettes Auto vor der Tür....und für manche ist damit alles in schönster Ordnung.
es ging aber ursächlich um geld oder habe ich raideg völlig falsch verstanden?
Eintracht-Laie schrieb:
Aber mal zurück zum Thema, wer glaubt die Verteilung von Lebensmitteln ist die Lösung?
Niemand, absolut niemand muß in Dtl. hungern.
Das es Menschen gibt die es tun ist unbestritten, aber Ursache und Lösung scheint unklar.
Ich denke nicht das es mit EU-LKWs voller Lebensmittel getan ist.
Wieso sind Kinder den verwahrlost?
Sicher nicht weil der Staat, also wir, nicht bereit sind zu zahlen! Oder weil zuwenig Geld transferiert wird!
Es liegt an Eltern denen die Kids scheißegal sind und/oder weil die Eltern z.B. selbst (alkohol)krank sind.
Helfen da immer mehr Transferleistungen oder EU-Lebensmittel? Ich denke nicht.
Aber hey, es ist immer leicht mehr direktes Geld zu fordern.....Menschen wirklich zu helfen und ihnen ein selbstständiges Leben erfordert eben nicht nur Geld sondern auch den Willen dass Menschen ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Sicher für manche eine beängstigende Vorstellung.
sCarecrow schrieb:sotirios005 schrieb:sCarecrow schrieb:SemperFi schrieb:
...
Wenn es so einfach wäre, würden die Neururers ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.
Ich sags mal so:
Immerhin hat er vor nicht allzu langer Zeit Bochum noch in den Uefa-Cup geführt.
Unter Zurückstellung aller erheblichen Bedenken: Her mit dem Mann!
Um Gottes Willen!
allerdings!
sgefan@hamid schrieb:peter schrieb:
hier wird gerade ein popanz von leuten we hamid aufgebaut, den es so überhaupt nicht gibt. "drei leute sind anderer meinung als ich: das ist eine verschwörung". absolut lachhaft.
das hab ich nie gesagt, aber schön dass du mir was unterstellst
hamitd, sag doch einfach was und wen du gemeint hast. dann gibt es auch keine missverständnisse.
naohiro19 schrieb:
Fukels Zeit ist abgelaufen, die Mannschaft wirkt leer und ideenlos. Bis Bajramovic und Korkmaz voll einsatzfähig sind, kann es zu spät sein. Außerdem trägt FF die Schuld das mit Kyrgiakos nicht ein ernsthafter Versuch unternommen wurde, dessen Vetrag unbedingt zu verlängern.
Wenn ich mir einen Peter Neururer heute im Doppelpass anschaue, einen solchen hätte ich gerne bei uns. Der sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang und steht für attraktiven, offensiven Fussball. Er käme mit seiner lockeren Art nicht nur bei den Spielern gut an, sondern auch bei den Fans.
nein, ganz sicher käme er bei mir nicht gut an. neururer ist ein schaumschläger, ein dummbabbler und mir seit jahren verhasst. er steht für das genaue gegenteil von dem, was ich ich frankfurt gerne haben möchte.
darüber zu diskutieren, ob das ableben des einen oder anderen menschen ein gewinn für die menschheit ist finde ich müssig. natürlich ist es das manchmal. ich nehme mal als platzhalter stalin. dem eine krokodilsträne nach zu weinen fände ich extrem merkwürdig.
die entscheidung ob die welt ohne haider eine bessere ist überlasse ich jedem selbst. aber für mich persönlich kann ich sagen, dass sich so gar kein gefühl von trauer einstellen will. hat es sich bei milosevic auch nicht.
falls mich das zum schlechteren menschen machen sollte: damit kann ich leben.
die entscheidung ob die welt ohne haider eine bessere ist überlasse ich jedem selbst. aber für mich persönlich kann ich sagen, dass sich so gar kein gefühl von trauer einstellen will. hat es sich bei milosevic auch nicht.
falls mich das zum schlechteren menschen machen sollte: damit kann ich leben.
Stoppdenbus schrieb:
Was die Eintracht dagegen am wenigsten braucht, ist graues Einheitsdenken, kritikloses Hossiannahsingen und gegenseitiges Schulterklopfen selbsternannter Eliten.
dann hör einfach mal auf dir selbst auf die schulter zu klopfen und benenn mal die "selbsternannten eliten". so langsam wird das nämlich extrem albern.
@EFC_NRW_Adler
wenn denn vielleicht mal jemand "ross und reiter" nennen würde. ich kenne im wahren leben unglaublich viele leute die mit meiner meinung zur eintracht nicht übereinstimmen. dieses einteilung "cliquen-mentalität" ist ein foren-phänomen. drei leute eine meinung = clique.
ich halte das für ziemlich paranopid. ich bin seit ca. 2000 hier im forum und wahrscheinlich war ich schon ganz oft anderer meinung als fast jeder, den ich hier kenne. allerdings nicht immer.
hier wird gerade ein popanz von leuten we hamid aufgebaut, den es so überhaupt nicht gibt. "drei leute sind anderer meinung als ich: das ist eine verschwörung". absolut lachhaft.
dann nenn du doch namen. die eier hast du doch, oder?
wenn denn vielleicht mal jemand "ross und reiter" nennen würde. ich kenne im wahren leben unglaublich viele leute die mit meiner meinung zur eintracht nicht übereinstimmen. dieses einteilung "cliquen-mentalität" ist ein foren-phänomen. drei leute eine meinung = clique.
ich halte das für ziemlich paranopid. ich bin seit ca. 2000 hier im forum und wahrscheinlich war ich schon ganz oft anderer meinung als fast jeder, den ich hier kenne. allerdings nicht immer.
dann nenn du doch namen. die eier hast du doch, oder?
sgefan@hamid schrieb:peter schrieb:
dann muss ich mir den schuh "wenn er auch noch so blöd ist" wohl anziehen.
und ob es "sich gehört" einfach mal so eine "verschwörung" aus kritischen beiträgen heraus zu interpretieren, das sollen dann mal andere entscheiden.
hör doch jetzt auf so einen blödsinn zu schreiben, niemand redet hier von einer verschwörung, das was ich gemeint hab ist eine tatsache und das weißt du doch ganz genau, tu doch jetzt bitte nicht so und bleib bei der wahrheit...peter schrieb:
dass du allerdings eine aussage raushaust ohne diese dann inhaltlich vertreten zu wollen finde ich ganz, ganz schwach. meine bescheidene meinung: entweder man schreibt etwas und vertritt das dann auch, oder man hält die klappe.
komm mir jetzt bitte nicht mit der billigen masche
verkürzen wir es:
ich werde dir auf jede frage antworten, die eine aussage meinerseits im forum bei dir hervorruft.
du tust das anders herum nicht.
peter,
"meister der billigen masche"
an hamid
"meister der nicht belegten aussage"
sgefan@hamid schrieb:
ich werde keine namen nennen, das gehört sich nicht, und ich denke jeder, auch wenn er noch so blöd ist, weiss welche user ich mein...
dann muss ich mir den schuh "wenn er auch noch so blöd ist" wohl anziehen.
und ob es "sich gehört" einfach mal so eine "verschwörung" aus kritischen beiträgen heraus zu interpretieren, das sollen dann mal andere entscheiden.
dass du allerdings eine aussage raushaust ohne diese dann inhaltlich vertreten zu wollen finde ich ganz, ganz schwach. meine bescheidene meinung: entweder man schreibt etwas und vertritt das dann auch, oder man hält die klappe.
auch wenn ich von manchen hier anders eingeschätzt werde: natürlich stehen wir an dem punkt an dem sich etwas ändern muss und das wohl auch recht schnell. die frage ist lediglich: kann funkel die aktuellen tendenzen drehen oder nicht?
und mein ganz persönliches problem ist nach wie vor, dass ich keine alternative zu funkel benennen kann, bei der ich ein gutes "bauchgefühl" hätte.
dass bruchhagen einen trainer wohl niemals im vorfeld einer entlassung demontieren wird sehe ich sehr positiv. dass er verschiedene szenarien bereits durchdacht hat halte ich aber auch für sehr wahrscheinlich. die muss er aber nicht jedem hier im forum auf die nase binden.