peter_aus_wiesbaden
10541
Ich finde es wichtig und gut für sein Selbstvertrauen, daß er gleich von Anfang an wieder dabei war. Er hat auch bis zum Ende durchgehalten.
Klasse Vasi!
paw
Klasse Vasi!
paw
Den Sturm des FC-Bäh sollte man komplett dem Zoll melden:
Alles billige Köhler-Plagiate!
paw
Alles billige Köhler-Plagiate!
paw
Wenn, wie geschrieben wurde, ein Vermögen im Hintergrund wäre, könnte man nicht nur davon leben, sondern die Rentenbeiträge ( AN- und AG-Anteil) auch einbezahlen um dann ab 65 die volle Rente zu bekommen. Die Beiträge im Alter sind für die Rentenhöhe besonders wichtig wegen des von Afrigaaner schon genannten Rückrechnungsfaktors.
Gruß
paw
Gruß
paw
Ich würde mich dem Rat von ElStefano anschließen:
Und als Einstieg, bzw. Nachschlagwerk kann ich dir noch das nicht teure Mieterlexikon, die 'Bibel des Mietrechts'[/url] des Deutschen Mieterbundes empfehlen.
Gruß
paw
ElStefano schrieb:
........
In Eurem Fall würde ich ca. 40-60 € investieren und Mitglied bei einem Mieterverein werden...dort wird u.a. auch die Nebenkosten kontrolliert ect.
........
Und als Einstieg, bzw. Nachschlagwerk kann ich dir noch das nicht teure Mieterlexikon, die 'Bibel des Mietrechts'[/url] des Deutschen Mieterbundes empfehlen.
Gruß
paw
Wie spät? Na, geht noch.
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag lieber Uli!
Vor allem Gesundheit, häuslichen Frieden und immer 5 Euro in der Tasche, äh, bei dir würde ich noch ergänzen: Immer was zum Klagen!
Hoffe, du konntest ausgiebig feiern.
Gruß aus der Landeshauptstadt
Peter
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag lieber Uli!
Vor allem Gesundheit, häuslichen Frieden und immer 5 Euro in der Tasche, äh, bei dir würde ich noch ergänzen: Immer was zum Klagen!
Hoffe, du konntest ausgiebig feiern.
Gruß aus der Landeshauptstadt
Peter
gelnhausen schrieb:
also ich hab auch schon gezündelt gaub ich
Einen Rosenkranz, drei Ave Maria und eine Kerze in der Kirche!
Und deine Sünden sind dir vergeben.
(Als Evangelo weiß ich allerdings nicht ob das stimmt)
paw
HaiAdler schrieb:
Und die schon erwähnten 9 Tore!!! ;o)
.........ein richtiges Sahnehäubchen!
paw
PS: Benny Köhler stellt Koller schon im Mittelfeld! Dazu bekommt er von Franko Lionti eine kleine Leiter auf Rädern!
Ich kann nur sagen, der Nachmittag am Samstag in Leverkusen war einfach herrlich:
- Super Wetter
- Schönes Stadion
- selbst die Kontrollen fand ich noch human
- Klasse Spiel mit optimalem Ergebnis
- Schöne Szenen nach dem Spiel im und am Fanblock
- und nicht ein Bengalo weit und breit.
Ein Auswärtssieg wie ich ihn mag!
Gruss
paw
- Super Wetter
- Schönes Stadion
- selbst die Kontrollen fand ich noch human
- Klasse Spiel mit optimalem Ergebnis
- Schöne Szenen nach dem Spiel im und am Fanblock
- und nicht ein Bengalo weit und breit.
Ein Auswärtssieg wie ich ihn mag!
Gruss
paw
Pedrogranata schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
@ pedrogranata
Wen willst du mit deiner Drohkulisse denn - bei einem defekten Fernsehanschluss - erschrecken? Vor allem, wie willst du das ohne rechtskundigen Beistand formell richtig durchziehen? Dafür benötigst du schon eine Fachberatung und, wie du selber sagst, ev gerichtlichen Beistand - der nicht unbedingt den Erfolg garantiert . Da käme dich der Kauf eines DVB-T billiger. 10 % der Kaltmiete? I.d.R. ist der Kabelanschluss in den Betriebskosten wertmäßig ausgewiesen. Mehr wird man nicht verlangen können. Dein Rat in Ehren, aber ich würde dieses Vorgehen doch eher für schwerwiegendere Dinge vorschlagen. Trotzdem. Bei Wohnungsmietverträgen würde ich generell die Mitgliedschaft in einem Mieterschutzverein empfehlen. Kostet bei uns 65 Euronen im Jahr. Dann kann man sich immer mal wieder in Konfliktfällen beraten lassen. Beruhigt schon.
Gruss
paw
Er hat hier um Hilfe gebeten und die bekommt er jetzt, soweit wie möglich.
In der Regel reagieren die Vermieter schnell auf so ein Schreiben und lassen reparieren. Das ist sein Hauptziel.
Die Betriebskosten für den Kabelanschluss geben nicht den vertraglichen Nutzwert des Fernsehempfangs wieder. Die 10% Minderung sind daher gerechtfertigt. Den Brief wird er schon hinbekommen. Er kann seinen Entwurf hier auch erst vor Absendung posten. Dann kann man ihn auch, falls notwendig, korrigieren.
Mit dem Mieterschutzverein hast du recht. Aber der hilft ihm jetzt auch nicht weiter, sondern in künftigen Fällen.
Im übrigen ist seine Frage an die Juristen hier gerichtet. Bist du einer ?
Wie du aus meinem Steckbrief entnehmen kannst, bin ich Sozialarbeiter. Berufsmäßig und privat habe ich aber durchaus ausreichend Erfahrung in dieser Materie um nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu zielen. Selbstredend gebe ich keine Rechtsberatung. Das überlasse ich lieber ausgewiesenen Rechtsanwälten.
Gruss
paw
Pedrogranata schrieb:
Die GEZ-Gebühren kannst du als Schadensersatz ab Fristablauf verlangen. Falls du über diesen Kabelempfang auch für andere, mit dem Kabelempfang verbundene Leistungen, wie z.B. Bundesliga-Empfang etc. zahlst, die nicht abgerufen werden können, kannst du diese Kosten auch ab Fristablauf verlangen.
Die Minderung und der Schadensersatz enden natürlich mit Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit.
GEZ-Gebühren als Schadenersatz verlangen?
Einspruch Euer Ehren!
Wie du vielleicht weißt, sind die GEZ-Gebühren nicht an einen funktionierenden Empfang gebunden, sondern einzig und allein an das Bereihalten eines TV- und/oder Radiogerätes. Selbst defekte Geräte sind kein Befreiungsgrund!
Empfehle das Studium dieser Seite deswegen.
Gruss
paw
@ pedrogranata
Wen willst du mit deiner Drohkulisse denn - bei einem defekten Fernsehanschluss - erschrecken? Vor allem, wie willst du das ohne rechtskundigen Beistand formell richtig durchziehen? Dafür benötigst du schon eine Fachberatung und, wie du selber sagst, ev gerichtlichen Beistand - der nicht unbedingt den Erfolg garantiert . Da käme dich der Kauf eines DVB-T billiger. 10 % der Kaltmiete? I.d.R. ist der Kabelanschluss in den Betriebskosten wertmäßig ausgewiesen. Mehr wird man nicht verlangen können. Dein Rat in Ehren, aber ich würde dieses Vorgehen doch eher für schwerwiegendere Dinge vorschlagen. Trotzdem. Bei Wohnungsmietverträgen würde ich generell die Mitgliedschaft in einem Mieterschutzverein empfehlen. Kostet bei uns 65 Euronen im Jahr. Dann kann man sich immer mal wieder in Konfliktfällen beraten lassen. Beruhigt schon.
Gruss
paw
Gruss
paw
Ich kann mich diesmal gar nicht so richtig emotional einstellen: Bin ich eher opti- oder eher pessimistisch.
TvH hat mit seiner Mannschaft noch keinen Sieg erzielt, steht derzeit als letzter am Abgrund, oder mit dem Rücken zur Wand, je nach Geschmack. Sie haben uns aber, was ich mitertragen durfte, 5 Lebkuchen aufgetischt im Hinspiel und uns auch im letzten Jahr mit vieren aus dem Pokal geworfen. Sie werden sich die Tore vor dem Spiel nochmal ansehen und hochmotiviert auflaufen. Müssen sie auch.
Wir haben in der Rückrunde ja eine richtige Serie hingelegt und Patrick Ochs spricht von Europa. Selbstbewußt sind sie, und das als stark ersatzgeschwächtes Team. Obwohl, bei den letzten Spielen fällt dies schwer zu behaupten. Glasklare Favoritenrolle diesmal. Der 7. gegen den 18. Wird die Mannschaft dem mental gerecht? Ich denke schon.
Also eher 'vorsichtig optimistisch' wie man wohl dazu sagt.
In Zahlen 2:1 nach 0:1 Rückstand.
Gruß
paw
TvH hat mit seiner Mannschaft noch keinen Sieg erzielt, steht derzeit als letzter am Abgrund, oder mit dem Rücken zur Wand, je nach Geschmack. Sie haben uns aber, was ich mitertragen durfte, 5 Lebkuchen aufgetischt im Hinspiel und uns auch im letzten Jahr mit vieren aus dem Pokal geworfen. Sie werden sich die Tore vor dem Spiel nochmal ansehen und hochmotiviert auflaufen. Müssen sie auch.
Wir haben in der Rückrunde ja eine richtige Serie hingelegt und Patrick Ochs spricht von Europa. Selbstbewußt sind sie, und das als stark ersatzgeschwächtes Team. Obwohl, bei den letzten Spielen fällt dies schwer zu behaupten. Glasklare Favoritenrolle diesmal. Der 7. gegen den 18. Wird die Mannschaft dem mental gerecht? Ich denke schon.
Also eher 'vorsichtig optimistisch' wie man wohl dazu sagt.
In Zahlen 2:1 nach 0:1 Rückstand.
Gruß
paw
aguila87 schrieb:
was fürn hammer?????
FF geht im Sommer zum FCBäh, weil Klinsmann abgesagt hat *scherzodernicht*
paw
Habt ihr heute schon eine Meldung gelesen, die sehr nach Aprilscherz riecht, so wie 'Cajo zurück nach Brasilien' oder 'Klinsmann sagt Bauern ab', oder seid ihr selbst in den April geschickt worden? Könnte man in diesem Thread mal erzählen. Ich z. B. habe im Wiesbadener Kurier heute diesen Artikel zur Zukunft eines Hochhaueses in unserer Stadt gefunden.
Riecht für mich eindeutig nach Aprilscherz!
Gruß
paw
Riecht für mich eindeutig nach Aprilscherz!
Gruß
paw
Die Frage ist nur, warum soviele, ich genauso, erstmal von der Meldung betrofen bis geschockt sind? Nach Bestätigung in anderen Medien suchen bis es klar wird?
Ja ja, hier gibts doch so einen Fred mit dem Titel 'Funkel unzufrieden mit Cajo?' ('zufällig' am 24.03.08 von Feigling gesperrt), in dem das Verhältnis der beiden lang und breit diskutiert wurde.
Spekulationen, Grüchte und auch Aprilscherze brauchen einen Boden auf dem sie gedeihen können, oder?
Aber was solls, der Blutdruck ist ja wieder gefallen. Schönen ersten April noch.
Gruß aus Wiesbaden
Peter
Ja ja, hier gibts doch so einen Fred mit dem Titel 'Funkel unzufrieden mit Cajo?' ('zufällig' am 24.03.08 von Feigling gesperrt), in dem das Verhältnis der beiden lang und breit diskutiert wurde.
Spekulationen, Grüchte und auch Aprilscherze brauchen einen Boden auf dem sie gedeihen können, oder?
Aber was solls, der Blutdruck ist ja wieder gefallen. Schönen ersten April noch.
Gruß aus Wiesbaden
Peter
Ich würde mir so ein Shirt auch zulegen.
@ Rainer:
Bleib bei den ursprünglichen Farben und der schwarzen Schrift. Die Wappen sollten allerdings größer sein. Wirkt dann besser
Für die Rückseite könnte man unseren roten Adler in Groß und ohne Rand nehmen, mit den kleinen Wappen von M05 und SVWW in den Krallen.
Sähe bestimmt gut aus.
Gruß
paw
@ Rainer:
Bleib bei den ursprünglichen Farben und der schwarzen Schrift. Die Wappen sollten allerdings größer sein. Wirkt dann besser
Für die Rückseite könnte man unseren roten Adler in Groß und ohne Rand nehmen, mit den kleinen Wappen von M05 und SVWW in den Krallen.
Sähe bestimmt gut aus.
Gruß
paw
Äh, pro Spycher
Christoph Spycher ist ein erfahrener, ruhiger, mannschaftsdienlicher und integrierender Spieler, der in seinen Jahren bei uns seine Stärken und Schwächen gezeigt hat. Er muß nichts mehr beweisen, alle wissen woran sie bei ihm als Fußballer und Mitspieler sind. Wie auch den anderen Spielern sollte man ihm Leistungsschwankungen zugestehen.
Im Moment gibt es keinen bei uns, der ihn als LV ersetzen könnte. Er kann auch helfen einen Jungen, wie Steinhöfer, aufzubauen und wäre dann selbst als Backup auf der Bank noch eine gute Wahl.
Wenn er ginge hätten wir erstmal ein dickes Loch zu stopfen, und das wäre bestimmt teurer.
Pro Sycher!
paw
Im Moment gibt es keinen bei uns, der ihn als LV ersetzen könnte. Er kann auch helfen einen Jungen, wie Steinhöfer, aufzubauen und wäre dann selbst als Backup auf der Bank noch eine gute Wahl.
Wenn er ginge hätten wir erstmal ein dickes Loch zu stopfen, und das wäre bestimmt teurer.
Pro Sycher!
paw
Sieh mal hier. Gaddelogal im Griene.
Gruß
paw