>

peter_aus_wiesbaden

10541

#
16.  Koch
17.  Beck
19.  Ypsilanti
Yes! paw
#
DBecki schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Filzlaus schrieb:
pro dr.peter kunter  

Ja, zum Beispiel dieser Sportsfreund. Mit über 40 noch als dritter Torhüter zur EM 1972 nomoniert.
paw  

Naja, um der Wahrheit die Ehre zu gereichen, er war nur 31    (*28.4.1941).

Gruß, Dieter

Stimmt!
Ich geh nochmal in die Grundschule! paw
#
ElStefano schrieb:
Kennst du die Brüsselener Polen? ( googel mal ein bissel ) Dort hat fast jeder Brüssler Abgeordneter eine polnische Haushaltshilfe...das Ganze ist straff organisiert unter den Polen d.h. wird ein Platz frei warten schon zig fleissige Helfer in Polen um dort einspringen zu können und sie müssen diesen auch noch "bezahlen".

Das Ganze läuft auch hier in germany mit poln. Altenpflegrinnen so ab.
Zehntausende pflegen hier in dt. Haushalten.

Zugegebenermaßen spielt sich das ganze hart an der Grenze der Legalität ab bzw. ist nicht ganz legal... aber das muss jeder für sich selbst enstcheiden...

Nur mal so ein paar 'Problemchen' dieser Versorgungsvariante:
Wenn es sich um 'Turisten' handelt, besteht keine Arbeitserlaubnis. Wer zahlt dn Lohn, wenn es von der Pflegekasse nur das gerinePflegegeld gibt
Das wäre dann Schwarzarbeit. Was ist auch wenn sie mal krank wird. Krankenversichert? Was, wenn sie mal einen Unfall hat? Unfallversichert? Wie ist es mit Sprachkenntnissen oder Pflegeausbildungsnachweis? Wer haftete für Schäden, die entstehen. An wen kann man sich bei Problemen wenden?
Man muß da schon sehr viel Vertrauen haben. Tja, aber wie du sagst: Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruss
paw
#
Klammer zu)
#
SGE_Werner schrieb:
Also ich komme bei einem Fassungsvermögen von 51 500 Zuschauerrn auf eine Stadion-Auslastung von mehr als 93 %, bei den genannten 48 000 im Schnitt!
Dies ist doch ein hervorragender Wert! Vielleicht kommen wir damit im Vergleich unter die ersten 10? Nun ja, aber Luft nach oben ist auch nicht mehr viel.
Also --> Stadionausbau!
Gruß
paw  

3. Rang?  
Sowas sollte ich nicht sagen, sonst wird der Fred noch verschoben  

(Ich sag's deswegen auch nur in Klammern: Kein dritter Rang, aber nur noch Stehplätze auf der Haupttribüne . Macht bestimmt nochmal 5 - 8 000!
paw
#
St. Pauli braucht - eigentlich wie immer - jeden Punkt um sich von Liga drei fern zu halten. Und die 60er haben ihre Aufstiegschancen an an ein kleines Dorf im Rhein-Neckar-Kreis abgetreten.
Ich gönn's den Paulianern: 2:0
paw
#
Filzlaus schrieb:
pro dr.peter kunter  

Ja, zum Beispiel dieser Sportsfreund. Mit über 40 noch als dritter Torhüter zur EM 1972 nomoniert.
paw
#
Zu einem Kurzeinsatz kam kam Torhüter-Legende Wolfgang Kleff:
www.rhein-main.net .
Obwohl die Aktion nur eine Hilfe in der Not war, lohnt es sich mal darüber nachzudenken. Gerade bei Torhütern gibt es viele Leistungsträger im Profifußball zwischen 35 und 40 Jahren. Wir werden allgemein älter, dürfen länger arbeiten und sind medizinisch so betreut, daß wir in der Regel bei positiver Lebenseinstellung, gesunder Lebens- und Ernährungsweise auch länger leistungsfähig sind. Besteht hier also auch die Möglichkeit, länger im Profisport tätig zu sein? Was meint ihr?
Gruß aus Wiesbaden
Peter
#
Also ich komme bei einem Fassungsvermögen von 51 500 Zuschauerrn auf eine Stadion-Auslastung von mehr als 93 %, bei den genannten 48 000 im Schnitt!
Dies ist doch ein hervorragender Wert! Vielleicht kommen wir damit im Vergleich unter die ersten 10? Nun ja, aber Luft nach oben ist auch nicht mehr viel.
Also --> Stadionausbau!
Gruß
paw
#
Max_Weis schrieb:
Das war bei unserem Spiel in Wolfsburg auch schon der Fall. Da wurde einer rausgezogen, weil er einen Aufkleber geklebt hat im Block. Er kam dann mit den Ordnern wieder rein und hat ihn dann abmachen müssen. Ich finde das geht schon arg weit...

Das Wegmachen durch den 'Kleber' finde ich aber angemessen. Aber drei Jahre SV für 4 Aufkleber? Völlig daneben. Hier schießt man mit Atomraketen auf Spatzen. Es wirkt gerade so, als wähnen sich die Verantwortlichen in einem rechtsfreien Bereich, wo sie schalten und walten können wie sie wollen, ohne die Verhältnismäßigkeit zu beachten. Was kommt als Nächstes: Teeren und Federn für Fangesänge? Daumenschrauben für Nase popeln? So sehr ich gegen Bengalos und sonstige Pyromanen und Werfer im Block bin, so muss man hier konstatieren: Rechtsprechung wie im Feudalismus!.
Gruss
paw
#
SGE_Werner schrieb:
Du bist Bundesbeamter, Basalti, schick mal per PN wo  ,-)

Du hast das selbe gesagt, wie ich heute morgen zu nem Kollegen. Sollen uns 5 % direkt geben und alle halten die Klappe.

Aber ne...

5 % verteilt auf 2 Jahre, das heißt 2,5 % pro Jahr.

Die Arbeitszeiterhöhung von 39 auf 40 im Bund würde davon wieder 2,5 % fressen, also ein Jahr.

Das heißt, nach knapp 5 Jahren ohne Lohnerhöhung würden wir eine nominale Erhöhung bis Ende 09 haben von 2,5 %.

Bei einer jährlichen Inflation, die sich in dem selben Rahmen bewegt.    

Ja, so ist es. Und dazu würden pro Jahr noch 0,5 % für ein Leistungsentgelt abgezogen. Geld, für dessen Verwendung es noch keine Regelung gibt, zumindest nicht in unserer kommunaler Verwaltung. Die ver.di- Erwiderung zu dem 'Angebot' der Arbeitgeber liest man hier.
Gruß
paw
#
womeninblack schrieb:
Welch scheiß Überschrift.....
Vorhin warst Du (peter-aus-wiesbaden) noch so dünnhäutig, als es um das Sotos-Trikot ging...
??????????????

Hallo wib,
da ist für mich ein deutlicher Unterschied. Das Thema Blutwurst aus Soldatenblut kann man meines Erachtens durchaus mal sarkastisch betrachten. Es ist eine namenlose Episode, über die man den Kopf schüttelt, sich ärgert oder grinst und zur Tagesordnung übergeht. Ob das geschmackvoll ist, darüber läßt sich streiten, genauso wie bei der Überschrift, die ich im zweiten Teil nicht erfunden habe.
Beim Sotos- Trikot sehe ich das allerdings schon anders. Hier geht es um eine konkrete Person, die auf dem Trikot mit einem bestimmten Verhalten in Verbindung gebracht wird, wobei ich unterstelle, das der Trikot-Träger das Verhalten auch gut findet. Ich meine hier: Das hat Sotos nicht verdient, man sollte ihn nicht verunglimpfen.
Ja, du hast Recht, da bin ich dünnhäutiger, vielleicht so, wie du bei diesem Wurst-Thema?
Nix für Ungut.
Gruß
Peter
#
Ich hatte beim vorherigen Heimtrikot mit XXL keine Probleme - schmal in der Hüfte raumgebend in der Taille und Maßarbeit an den Schultern  
paw
#
Atticus schrieb:
Unvergessen seine verbale Spielbegleitung über premiere bei unserem Auswärtsspiel beim FCBäh in der Hinrunde: Eine Kostprobe von ihm zum Spiel unser Mannschaft: "Das hat mit Fußball nichts zu tun!" Das wirkte schon fast wie der Vorwurf, eine defensiv spielende Manschaft sei für den Südklub wie eine Majestätsbeleidugung.
Der Östereicher, der lange Jahre für den BR arbeitete bevor er zu Premiere ging,  kann seine Zuneigung zum Rekordmeister halt nicht verbergen.
Gruß
paw

war das das spiel, wo er ständig von "anamatidis" und der commerz-arena schwätzte?

ich fand gestern patrick wasserziehr bei premiere gut!

Kann ich jetzt so direkt nicht bestätigen, müsste mir das Bayern-Spiel nochmal ansehen. Aber allein die Fassungslosigkeit und der Ärger über die defensive Einstellung unseres Teams und den dadurch verhinderten Sieg des FC Bäh sind deutlich über den Äther, äh das Kabel, gekommen.
paw
#
Nachdem gestern in den Medien die Nachricht verbreitet wurde, 40 % der Bundeswehrmachtsangehörigen seinen übergewichtig (dabei bin ich ja doch schon seit 32 jahren nicht mehr dabei ), so brachte heute Harald Schmitt in seiner Sendung (diesmal fast ohne oPo) die Bluwurstmeldung. Ich fand eine Bestätigung HIER. Ja was nun? Sind die Soldaten zu dick, oder das Essen so schlecht? Oder ein Survival-Training für Afghanistan? Oder bayersisches Brauchtum?
Gruß
paw
#
prokroustis schrieb:
Grabbi80 schrieb:
Sotos als T-Shirt:

und die Vorlage dazu (zur größeren Darstellung anklicken):

Und @ topic:
Sotos lernt keine Fremdsprachen - er zwingt die anderen, griechisch zu sprechen.  

wo kann ich dieses T-Shirt kaufen bitte?    

Bevor ich ein solches T-Shirt anziehen würde, würde ich mir vorher überlegen:
Gehe ich davon aus, das der Grieche diesen Spruch wirklich gegen Diego gemacht hat?
Wenn er es nicht gesgt hat, tue ich ihn dann Unrecht?
Stelle ich den Spieler Kyrgiakos durch das Tragen in eine bestimmt Ecke?
Wäre das T-Shirt nicht sogar als Aufforderung zu sehen, andere zu provozieren?
Ich denke schon, man sollte darüber nachdenken, bevor man sich das Teil über den Kopf zieht.
paw
#
Wiesbadener Kurier

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3189775

"Funkel bangt um Kyrgiakos" Kurzmeldung von pep
#
Unvergessen seine verbale Spielbegleitung über premiere bei unserem Auswärtsspiel beim FCBäh in der Hinrunde: Eine Kostprobe von ihm zum Spiel unser Mannschaft: "Das hat mit Fußball nichts zu tun!" Das wirkte schon fast wie der Vorwurf, eine defensiv spielende Manschaft sei für den Südklub wie eine Majestätsbeleidugung.
Der Östereicher, der lange Jahre für den BR arbeitete bevor er zu Premiere ging,  kann seine Zuneigung zum Rekordmeister halt nicht verbergen.
Gruß
paw
#
Ein Traditionsverein, der immer zur Spitze der hessischen Fußballvereine gehört hat. Unvergessen die Zugehörigkeit zur Bundeslige 78/79 (sie gewannen ihr Heimspiel gegen uns mit 2:0) und 81/82 (wo sie beide Spiele verloren).
Sie gingen mit dem Begriff der Halb- oder „Feierabendprofis“  in die BL- Geschichte ein - jeder hatte neben seiner fußballerischen Tätigkeit noch einen anderen Broterwerb. Ein Projekt gegen den Trend des Vollprofitums in der BL

Ich würde die Lilien und das Böllenfalltor in der gehobenen hessischen Fußball-Landschaft vermissen.

Gruß
peter aus wiesbaden  
#
Happy Birthday,  Toni Schumacher!
???Wer ist jetzt Toni Schumacher??? Guckst du hier und auch hier.
Alles Gute im neuen Lebensjahr!
Gruß
paw