peter_aus_wiesbaden
10541
Ama draußen lassen? Wäre nicht richtig. Er ist fit, engagiert und hat im Moment als Stürmer halt die Seuche. Aber er ist der Kapitän und in Punkto Einsatz ein Vorbild. Ich meine, da muss er durch und zwar auf dem Platz und nicht als Bankdrücker.
Er schafft das schon. Schließlich ist er bisher auch mit Abstand der erfolgreichste Torschütze.
paw
Er schafft das schon. Schließlich ist er bisher auch mit Abstand der erfolgreichste Torschütze.
paw
Hallo Birgit,
Danke für das Info. Ich wünsche euch, daß es jetzt stetig weiter aufwärts geht.
Gruß aus Wiesbaden
Peter
Danke für das Info. Ich wünsche euch, daß es jetzt stetig weiter aufwärts geht.
Gruß aus Wiesbaden
Peter
Köhler für Spycher? Nur im Notfall, auch wenn er es vertretungsweise gut gemacht hat. Benny ist im OM besser aufgehoben und wertvoller.
Aber was ist mit Spycher los? Liegt es vlt. daran, daß seine Vertragsvelängerung noch nicht klar ist? Im Sommer kommt Steinhöfer als junger LV. Er benötigt Spycher vielleicht noch als Mentor.
Gruß
paw :neutral-face
Aber was ist mit Spycher los? Liegt es vlt. daran, daß seine Vertragsvelängerung noch nicht klar ist? Im Sommer kommt Steinhöfer als junger LV. Er benötigt Spycher vielleicht noch als Mentor.
Gruß
pipapo schrieb:
Wenn ihr wüsstet wie viele User am Wochenende hier ihr Leben gelassen haben...
...würde mich mal interessieren, wie viele das waren, so als Zahl.
Wehrheimer_Adler schrieb:
......
eine öffentliche verwarnungslitse (angelehnt an die fairnesstabelle mit gelben und roten karten) würde sicherlich der selbsterziehung dienlich sein.
Ja, wäre mal zu überlegen. Brauchts dann aber auch einen Zeitrahmen. So à la zwei gelbe in 24 Stunden sind Gelb/rot für 24 Stunden. Eine glatt rote ergibt 72 Stunden reine Leseerlaubnis. He,he.
Das erinnert mich an meine Taxifahrerzeit, wo die Jungs und Mädels auch mit Funksperren bei diversen Vergehen diszipliniert wurden. Hat meistens geholfen.
Gruß
paw
Hat jemand schon mal von FF eine Begründung gehört, warum er ihn nicht gebracht hat?
Ich meine, bei 10 96ern wäre Platz für ihn und sein Spiel gewesen, er hätte Ama und Martin bedienen können und bei den Standards wäre mehr heraus gekommen. Cajo für Toski und Ina drin lassen, statt Mehdi mit halbgaren Erfolgsaussichten!
Gruß
paw
Ich meine, bei 10 96ern wäre Platz für ihn und sein Spiel gewesen, er hätte Ama und Martin bedienen können und bei den Standards wäre mehr heraus gekommen. Cajo für Toski und Ina drin lassen, statt Mehdi mit halbgaren Erfolgsaussichten!
Gruß
paw
pipapo schrieb:christian.stephan schrieb:
Gute Antwort..
Überlegt aber mal! Haben wir vielleicht ein Torwartproblem?
*überleg*
Nein.
Absurde Feststellung.
Ja, sehe ich auch so. Meine Begründung: Wir haben einen Torhüter, der ist entweder verletzt oder gut bis sehr gut. Wie haben noch einen, dessen Leistungen seit Jahren zyklisch zwischen 'Weltklasse' und 'bedenklich' schwanken. Nun ist es die Aufgabe des Trainers, die Zyklen beider passend aufeinander abzustimmen. Wir haben kein Torwartproblem, eher ein Trainerproblem? Fukel raus!
paw
smallkeeper schrieb:
Genau, dann hören wir am Mittwoch FC Bauern Stern des Südens und lassen am besten auch noch nach jedem Tor von denen das Torlied aus der Arroganz-Arena laufen! Und zu guter letzt.. "Und hier der neue Spielstand präsentiert von den Fans des FC Bauern..."
So weit kommts noch!
Hier regiert die SGE und sonst niemand!
Ja, richtig. Und außerdem nehmen wir ja schon jetzt viel zu viel Rücksicht. Das ganze Spiel über des Gegners Wappen auf dem Videowürfel. Muss nicht sein. Bei uns sollte nur der Adler sichtbar sein. Und die gegnerische Mannschaftsaufstellung? Warum sollte die eigentlich vorgelesen werden? Warum dann nochmal schriftlich auf dem Würfel? Wen interessiert das? Es reicht, wenn die 'Gäste' Nummern tragen. Gegnerische Tore, Auswechselungen? Tabu für unseren Stadionsprecher. Hier regiert die SGE!
*ironieaus*
Im Ernst, mir hat es bei den Käseköpfen aus Holland schon gefallen, die gegnerische Nationalflagge mit der eigenen auf das Trikot zu nähen. Eine beachtliche Respektsbezeugung. Ähnlich sehe ich das mit dem Vereinslied auch. Für mich erstmal kein Grund misstrauisch zu sein, sondern es eher als eine nette Geste zu sehen in einer Zeit, in der die Auswärtsfahrer, dank der Pyrofreunde, viele Schikanen zu ertragen haben. Ich hätte nichts dagenen es bei uns auch einzuführen. Ich weiß aber, sobald die ersten Takte z.B. der Bauernhymne angestimmt werden, gibt es ein gellendes Pfeifkonzert, stimmts?
Sonntägliche Grüße
paw
HeinzGründel schrieb:
Fernet Branca.
Bis Mittwoch Steffen.
Paracetamol würde ich weglassen. Leberschaden allez
Ja, ja, die Leber wächst mit ihren Aufgaben, HG!
Was mir hilft?
42 Punkte auf der Habenseite und und die imaginäre Betrachtung des Spiels aus etwa 500 km Höhe? Oder die Einreihung des Ergebnisses in eine 109-jährige Vereinsgeschichte. Oder die Bedeutung einer Auswärtsniederlage im Vergleich zu zeitgleich tausendfach in unserem Land erlebten Todesängsten?
Such's dir aus und freue dich, das du dich über das Ergebnis ärgern kannst.
Es ist halt alles relativ.
HeinzGründel schrieb:Container-Willi schrieb:
H.B. srach eben ein Machtwort!!!
Er will jeden einzelnen Spieler zwingen,sich das Spiel noch mal anzuschauen,damit sie sehen woran sie Arbeiten müssen und Defizite haben.
Sie haben ihre Konter nicht ausgespielt und er und F.F.wollen weiterkommen,
na Bravo!!!
Kann mich dem nur anschliessen.
mfg
Container-Willi.
Gut so. Problem erkannt, Gefahr gebannt.
Na hoffe mer das Beste für Mittwoch. Es stehen wohl ungemütliche Tage für die Spieler bevor. Zurecht.
Nun, gegen den FCBäh haben wir in den letzten Spielen keinen Motivationsschub benötigt. Ich bin sicher, sie werden mal wieder alles geben. Ob es reicht werden wir sehen. Ich erinnere mich gerne an das schöne Tor von Christoph Preuß.
Heute hat mir in Hz. 2 die letzte Konsequenz in der Spielführung und bei den Kontern gefehlt. Die gute Leistung von Enke ist aber auch herauszuheben. Für mich haben sie die 96'er kämpferisch unterschätzt. Waren sie sich der Sache gerade nach der roten Karte zu sicher? Mantzios wurde als Strafraumspieler eingewechselt in der Annahme der eigenen Überlegenheit mit einem Mann mehr.
Er hat schon seine Berechtigung der Spruch: Kämpfen und siegen.
Zu wenig gekämpft, nicht gesiegt.
Freue mich auf Mittwoch. Dann haben wir die 45.
paw
1. Besseres Spiel als in der Hinrunde
2. Ein sicheres Spiel für Rippe Pröll
3. Tore von Martin, Ama, Martin und Faton
4. Und, na klar, 3 Punkte
2. Ein sicheres Spiel für Rippe Pröll
3. Tore von Martin, Ama, Martin und Faton
4. Und, na klar, 3 Punkte
Hallo Chris,
dein Beitrag hat mich tief bewegt. Er ist für mich ein weiterer Beleg für meine Überzeugung, das wir in Zyklen leben, in Abschnitten, die uns einmal Glück und Zufriedenheit, aber dann auch Sorgen und Angst bereiten. Vieles tritt dann in den Hintergrund und wird unwichtig, was zählt ist die Begegnung und das Überstehen der Situation. Ich hoffe, du hast vertraute Freunde, die dir zur Seite stehen und dir eine Stütze sein können. Du kennst das mit dem geteilten Schmerz. Versuche auch Vertrauen zu den Medizinmännern zu haben, in deren Hände du dich jetzt begibst. Hoffe auf ihre Kompetenz.
Ich kann in etwa nachvollziehen, was in dir jetzt vorgeht, ich stand im Alter von 28 in einer ähnlichen Situation. Mir hat damals meine Frau zur Seite gestanden, ich weiß nicht, ob ich es sonst so überstanden hätte.
Deine Liebe zur SGE soll dir eine Stütze sein. Bald wieder ein Spiel mit ihr zu sehen ist ein wichtiges und lohnendes Ziel. Kraft, Ausdauer und Zuversicht und am Ende der Sieg als Belohnung. Das ist es, was ich dir wünsche.
Mit allen guten Wünschen
peter aus wiesbaden
Ja, Lebbe geht weiter!
dein Beitrag hat mich tief bewegt. Er ist für mich ein weiterer Beleg für meine Überzeugung, das wir in Zyklen leben, in Abschnitten, die uns einmal Glück und Zufriedenheit, aber dann auch Sorgen und Angst bereiten. Vieles tritt dann in den Hintergrund und wird unwichtig, was zählt ist die Begegnung und das Überstehen der Situation. Ich hoffe, du hast vertraute Freunde, die dir zur Seite stehen und dir eine Stütze sein können. Du kennst das mit dem geteilten Schmerz. Versuche auch Vertrauen zu den Medizinmännern zu haben, in deren Hände du dich jetzt begibst. Hoffe auf ihre Kompetenz.
Ich kann in etwa nachvollziehen, was in dir jetzt vorgeht, ich stand im Alter von 28 in einer ähnlichen Situation. Mir hat damals meine Frau zur Seite gestanden, ich weiß nicht, ob ich es sonst so überstanden hätte.
Deine Liebe zur SGE soll dir eine Stütze sein. Bald wieder ein Spiel mit ihr zu sehen ist ein wichtiges und lohnendes Ziel. Kraft, Ausdauer und Zuversicht und am Ende der Sieg als Belohnung. Das ist es, was ich dir wünsche.
Mit allen guten Wünschen
peter aus wiesbaden
Ja, Lebbe geht weiter!
Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden.
....wofür du dir extra die Mühe gemacht hast, dich hier im Forum anzumelden. An sich ein lobenswerter Schritt.
Toto67 schrieb:
Außerdem hat die Eintracht eine echt gute Mannschaft, die sich nicht verstecken muss und kein Trainer würde mit dieser Mannschaft unten stehen.
Es gehörte schon eine Menge Fachverstand und auch eine gute Vorstellung über die Einsetzbarkeit der Spieler dazu, dieses Team zusammenzustellen. Wer hat das nochmal geleistet? Richtig, der Trainer Friedhelm Funkel.
Toto67 schrieb:
Die Heimspiele der Eintracht sind echt das allerletzte, das einzig positive daran sind die 3 Punkte, die Frankfurt oft geholt hat zu Hause. Aber fast immer nur mit einem Tor Unterschied, obwohl gegen Mannschaften wie Cottbus locker souveräne und ungefährdete Siege geholt werden könnten.
Ich gebe dir Recht, das nicht immer alles optimal lief bisher, die Gründe sind bekannt. Zu den Tor-Statistiken verweise ich gerne auf die Beiträge der Fach-user hier. Zum Beispiel auf die Spiel-zu-Spiel- Analyse.
Findest du aber nicht auch, daß die Mannschaft in den letzten Jahren Fortschritte gemacht hat, die sie dorthin gebracht haben, wo sie jetzt stehen?
Dazu kommt im Moment eine gewisse Unberechenbarkeit in den BuLi- Spielen. Wenn du Tipper bist (kannst du hier auch über >Fun< versuchen) wirst du sicher genau wie ich eine magere Ausbeute bei den letzten Spieltagen erzielt haben. Ansonsten würde ich dich gerne auf den Thread >Wo ist die Demut< verweisen.
Viel Spaß und viele Erkenntnisse hier!
kaiseradler schrieb:
Wer hier etwas gegen Funkel äußert sollte aufpassen, dass er sich nicht den Unmut des sogennaten Forum-Etablissements auf sich zieht.
Diese Kräfte kontrollieren doch schon lange dieses Forum und glauben die Weißheit für sich gepachtet zu haben.
Jegliche Kritik wird nicht nur polemisiert, sondern auch mit einer Arroganz begegnet, die mich an bayerische Verhältnisse erinnern.
Respekt denen, die weiterhin kritisieren und einen technisch versierten Fußball propagieren und sich nicht mit einem Mittelmaß zufrieden geben.
Ich könnte jetzt polemisch antworten: Das war nicht sehr kaiserlich. Lasse ich aber. Ich sage dir lieber: Konstruktive Kritik wird gerne genommen und auf 'Augenhöhe' beantwortet
Gruss aus dem Forumsfußvolk
paw
Duufy112 schrieb:
ich finde es echt schade.. dass frankfurt gegen Nürnberg verloren hat.
wenn es nach mir gienget hätte die eintracht gewonnen.
weiL ich würde gleich dass spiel nach der dritten aktion abbrechen.
das was die Nürnberger gemacht haben ist unsportlich.
Wenn man als fan mit feuerwerkskörpern schießt ist dass kein richtiger fan.
echte fans wollen ihren stars bei seinem ferein nie mals verlertzen.
Da hast du Recht.
Ich hoffe, du kannst das deinen Schul- und Sportfreunden auch vermitteln.
Gruß
paw
seven-of-nine schrieb:
Das wir verlieren werden war mir also schon vorher klar, aber das was die Nürnberger abgezogen haben muss Punktabzug geben (davon haben wir ja nichts), aber es gab Verletzte habe ich gehört und dann hörts auf. Es gab schon für weitaus geringere Vergehen zurecht Abzüge. Wie gesagt, ich habe ne Dauerkarte udn wies aussieht verschenk ich sie für die restlichen Heimspiele. Wer Interesse hat bitte melden..
Bis zum Spielabruch haben wir das Ding trotz 1:1 in der Hand gehabt. Ich habe auch schon mal vorher geschrieben, das wir wahrschenlich auch so verloren hätten. Nur jeder andere ausser HB hätte sofort Spielabruch verlangt, das kotzt mich an.
Auf diesen Beitrag antworten
Erstens war es eine Spielunterbrechung und kein Abbruch.
Zweitens hatte diese Maßnahme, neben dem Einsatz der FCN-Offiziellen und der Einsatz der Ordnungsmacht, den gewünschten Erfolg: Das Spiel konnte zu Ende gebracht, ein reguläres - wenn auch für mich unerfreuliches - Ergebnis erzielt werden. Insofern für mich kein Grund an den Punktvergabe zu rütteln. Welche Konsequenzen der DFB ziehen wir, bleibt abzuwarten.
Drittens schick mir eine PN, wenn die DK noch verfügbar ist.
Gruß
paw
touch7 schrieb:
Oka Nikolov schalalllaalalalalaaaaaa.................Oka Nikolov schalalllaalalalalaalalalalalaaaaaaaa
Gesundheit!
Nach dem 1:2 gab es einigen Druck von links durch Ama und Spycher. Sie haben gut kooperiert, kamen sehr oft zur Flanke nach innen, fanden dort aber keine Abnehmer Sie waren für mich die Spieler der zweiten Halbzeit.
Gruß
paw
Gruß
paw
Adlerhochheim schrieb:
Hallo zusammen,
sitze gerade mit annähernd 2 Promille zu Hause - bin eben grad nach Hause gekommen - und muss jetzt mal hier meinem Unmut Luft machen:
Warum muss in Frankfurt immer alles schwarz oder weiß sein?? (vielleicht gebe ich mir jetzt selbst die Anwort - was ein Wortspiel) Gegen Cottbus singt man noch nie mehr 2. Liga und heute verlassen Unmengen von Leuten weit vor Abpfiff das Stadion?
Was soll das? Genauso, wie sich die launische Diva präsentiert, so präsentiert Ihr, die Ihr gegangen seid, die Eintracht.
Ist das nicht die Saison, die wir uns gewünscht haben? Endlich mal jenseits von gut und böse, mit dem Abstieg nix zu tun. Wir beerdigen diese Woche die Abstiegsangst. Und dann das! Versteht mich nicht falsch. Träumen und hoffen tue ich auch, aber wir müssen im Moment zufrieden sein mit dem, was wir haben. Es ist hier und in anderen Foren schon vielfach daran erinnert worden: Im Herbst 2004 standen wir auf Platz 14 - in der 2. Liga.
Schimpf auf keinen! Zeigt Demut! Seit zufrieden mit dem was Ihr habt....
In vino veritas!
Danke
paw
Interessante Aussage von Funkel zum Thema im hr-text!
paw
paw
HeinzGründel schrieb:
PaW .
Du hast mich widerlegt. Danke! ,-)
Probier's mal aus, wenn du in der Nähe bist, Uli.
Prost!
paw
Die dortigen mods montieren sonst Warnblinkanlagen und Airbags in die Autos.
paw