peter_aus_wiesbaden
10540
Hollywood schrieb:
Aber eins haben wir alle gemeinsam...... die Eintracht liegt uns alle am Herzen und das ist (auch) gut so.
Schönen Tag noch.
Diesen Satz von dir unterschreibe ich gerne. Ansonsten bin ich weiter gerne bereit auf deine konstruktiven Beiträge einzugehen und mit dir zu diskutieren.
Blockfreie Grüße aus Wiesbaden
Peter
Maikoff schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:Hollywood schrieb:
Warum spielen wir nicht einfach mit den selben Trikots weiter, die sehen doch toll aus. Nach meinem Geschmack ist der Adler auf dem Trikot ein wenig zu wuchtig. Wichtiger ist jedoch für mich, das sie gewinnen. Für schöne Trikoits gibt es halt keine Punkte. lol
Aber Penunse, Hollywood!
Ich als Nicht-Geschäftsmann hatte die gleiche Idee! Aber es ist eine unschätzbare Einnahmequelle für die Eintracht, musste ich mir sagen lassen. Allein die Begeisterung in diesem ellenlangen Thread zu diesem Thema beweist: Die Fans sind super heiß drauf und die Euronen brennen schon in den Taschen! Als erfolgsorientiert denkender Unternehmer wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, dieses Geschäft an sich vorbeigehen zu lassen. Mir reicht das diesjährige Heimtrikot auch. Es wird auch 07/08 von mir in Ehren getragen.
Peter
Sorry das mich da jetzt einmische.
Aber wäre es nicht sinnvoller die Fans mehr einzubeziehen ,
es würde doch noch mehr Umsatz gemacht werden,
wenn die Trikots (fast) allen gefallen .
Im Merchandising ist und bleibt die Eintracht & Jako amateurhaft.
gruss Maikoff
Hallo Maikoff,
schön, deine Meinung zu hören.
Ob die Eintracht und Jako beim Merchandising amateurhaft handeln kann ich nicht beurteilen. Aber es ist auch nicht einfach, den Geschmack der Fans zu treffen. In diesem Thread
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11123076/
kannst du selbst voten und dann sehen, wie weit das auseinandergeht.
Ich denke aber auch, je besser (=Fan-näher) das Merchandising ausfällt, desto wirtschaftlich erfolgreicher kann es für den Verein sein. Wenn man die Bilanz der saison nachliest, ist da ja auch eine enorme Steigerung (Frag mich aber net nach der Quelle, irgendwo im SAW der letzten Tage).
Meine Meinung:
Durch den erhöhten Konsum der Fan-Artikel tragen die Fans viel zur wirtschaftlichen Stärkung des Vereines bei. Im Gegenzug sollten dafür die Eintrittspreise stabil bleiben!
Grüße aus dem noch sonnigen Wiesbaden
Peter
@ arti
Glückwunsch für diesen 'unaugferegten' und sachlichen Thread, trotz der heißen Kohlen. Ein Backstep mit nüchterner Analyse der Transferaktivitäten und -ergebnisse der letzten acht Jahre. Der sollte nicht nur zu deiner Gemütsberuhigung beitragen!
Ja, es ist so: Wir Keyboardrutscher sind mal wieder in einer ziemlich hilflos/ohnmächtigen Zuschauerrolle bei einem Transferspiel, das sich meistens hinter dem Vorhang abspielt. Wo auch sonst. Es ist nachvollziehbar, warum das nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit abspielt.
Aber es ist - wie ein dummer Rückstand im Waldstadion - nur schwer auszuhalten.
Du hast mit deinem Beitrag die richtige Art gefunden damit im Hier und Heute umzugehen: Abwarten, schauen und im Rückblick das Geschehene bewerten.
Auch hat mir deine wohlwollende Kritik der einzelnen Spieler gefallen.
Ich werde heute Abend beim DFB-Pokalfinale-Nachbarschaftsgrillen ein Krusovice auf dich trinken.
@ Max_Merkel
Danke für deine offenen Worte in # 3! Du bist schon in Ordnung. Mach weiter so!
Blockfreie Grüße aus der noch sonnigen Hauptstadt
Peter
Glückwunsch für diesen 'unaugferegten' und sachlichen Thread, trotz der heißen Kohlen. Ein Backstep mit nüchterner Analyse der Transferaktivitäten und -ergebnisse der letzten acht Jahre. Der sollte nicht nur zu deiner Gemütsberuhigung beitragen!
Ja, es ist so: Wir Keyboardrutscher sind mal wieder in einer ziemlich hilflos/ohnmächtigen Zuschauerrolle bei einem Transferspiel, das sich meistens hinter dem Vorhang abspielt. Wo auch sonst. Es ist nachvollziehbar, warum das nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit abspielt.
Aber es ist - wie ein dummer Rückstand im Waldstadion - nur schwer auszuhalten.
Du hast mit deinem Beitrag die richtige Art gefunden damit im Hier und Heute umzugehen: Abwarten, schauen und im Rückblick das Geschehene bewerten.
Auch hat mir deine wohlwollende Kritik der einzelnen Spieler gefallen.
Ich werde heute Abend beim DFB-Pokalfinale-Nachbarschaftsgrillen ein Krusovice auf dich trinken.
@ Max_Merkel
Danke für deine offenen Worte in # 3! Du bist schon in Ordnung. Mach weiter so!
Blockfreie Grüße aus der noch sonnigen Hauptstadt
Peter
Gruss
Peter
Fehlte noch
Peter
Fehlte noch
Tube schrieb:
Jawoll, freut mich. Alleine schon, weil einer aus meinem Heimatkaff (Schriiieeeeese smile: da mitkickt, mit dem ich in der Jugend selbst noch zusammengespielt habe.
Tja so unterschiedlich verlaufen Karrieren. Der muss gucken, dass er sich bei einem läppischen 2.Ligaaufsteiger über Wasser hält und ich verdiene mir hier im Forum ne goldene Nase
Oder so ähnlich..
Dann kanst du ihn ja in Oxxenbach/Mainz/Wiesbaden live erleben und ihm etwas von deinem güldenen Zentralorgan abgeben *grins* (rein prophylaktisch)
kreuzbuerger schrieb:
sportdirektor friedel rausch verglich sich mit einem alten cowboy, dem man nicht in die satteltasche pinkel könne... der rest ist geschichte!
Danke,
der Rausch war schon ein Original.
Peter
Hallo Gemeinde,
man kann obige Befindlichkeitsstörung verorten:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Sommerloch_Schild.jpg/800px-[/img]
natürlich in Rheinkand-Pfalz.
Man kann sie auch definieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerloch
Gute Nacht
Peter
man kann obige Befindlichkeitsstörung verorten:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Sommerloch_Schild.jpg/800px-[/img]
natürlich in Rheinkand-Pfalz.
Man kann sie auch definieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerloch
Gute Nacht
Peter
kreuzbuerger schrieb:
"vollgepinkelte satteltaschen"
Konnte deinem Text mühelos folgen. Nur mit dem obigen Synonym konnte ich nichts anfangen. Bitte kläre mich auf.
Peter
Hollywood schrieb:
Warum spielen wir nicht einfach mit den selben Trikots weiter, die sehen doch toll aus. Nach meinem Geschmack ist der Adler auf dem Trikot ein wenig zu wuchtig. Wichtiger ist jedoch für mich, das sie gewinnen. Für schöne Trikoits gibt es halt keine Punkte. lol
Aber Penunse, Hollywood!
Ich als Nicht-Geschäftsmann hatte die gleiche Idee! Aber es ist eine unschätzbare Einnahmequelle für die Eintracht, musste ich mir sagen lassen. Allein die Begeisterung in diesem ellenlangen Thread zu diesem Thema beweist: Die Fans sind super heiß drauf und die Euronen brennen schon in den Taschen! Als erfolgsorientiert denkender Unternehmer wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, dieses Geschäft an sich vorbeigehen zu lassen. Mir reicht das diesjährige Heimtrikot auch. Es wird auch 07/08 von mir in Ehren getragen.
Peter
Wow,
da hat die FAZ aber wieder ein journalistisches Feuerwerk abgebrannt.!
Die vielgerühmte und auch mit Auszeichnungen (zumindest print-Abt.) versehene FAZ-Sportredaktion bedient heute ihre Alzheimer- Nischen- Kundschaft nach dem Motto: Was ich heute gelesen habe, habe ich bereits gestern gelesen, nur weiß ich es nicht mehr! Das einzig neue für mich war, daß unser Trainer ne Wohnung auf Malle hat. Na ja, Sommerloch halt. Irgendwie muß man sein Zeilengeld ja machen.
Vlt. sind die kommenden SAW-Titel ja spannender und aufbauender als die, die man da oben jetzt so liest!
Gääähn
Peter
da hat die FAZ aber wieder ein journalistisches Feuerwerk abgebrannt.!
Die vielgerühmte und auch mit Auszeichnungen (zumindest print-Abt.) versehene FAZ-Sportredaktion bedient heute ihre Alzheimer- Nischen- Kundschaft nach dem Motto: Was ich heute gelesen habe, habe ich bereits gestern gelesen, nur weiß ich es nicht mehr! Das einzig neue für mich war, daß unser Trainer ne Wohnung auf Malle hat. Na ja, Sommerloch halt. Irgendwie muß man sein Zeilengeld ja machen.
Vlt. sind die kommenden SAW-Titel ja spannender und aufbauender als die, die man da oben jetzt so liest!
Gääähn
Peter
Ach so, ja zur Sache:
Toll, die Paulianer wieder in der 2.BL begrüßen zu dürfen!
Das ist jetzt eine hammerharte Liga:
Mainz, Aachen, Gladbach, Köln, 60, Lautern, Pauli, Freiburg, 'nen neuen SVW und OFC
Alles Vereine mit klingenden Namen. Wird spannend werden.
Und ........
Wir sind nicht dabei shanananana!
Peter
Toll, die Paulianer wieder in der 2.BL begrüßen zu dürfen!
Das ist jetzt eine hammerharte Liga:
Mainz, Aachen, Gladbach, Köln, 60, Lautern, Pauli, Freiburg, 'nen neuen SVW und OFC
Alles Vereine mit klingenden Namen. Wird spannend werden.
Und ........
Wir sind nicht dabei shanananana!
Peter
Hollywood schrieb:
Ok....dann einen schönen Pfingsten noch.
Hallo Hollywood,
war das jetzt dein Abgang oder bist du noch ansprechbar?
Gruss
Peter aus Wiesbaden
grubers_double schrieb:Vael schrieb:
BRRRR Astraplörre, das ist gruselig das Zeug, ich trink ja vieles aber das ist echt nur was für harte oder abgetötete Geschmacksnerven
So wie meine!
Net lang schnacken, Kopp in`Nacken!
Viel Spass heute Abend!
Astra? Sag ich nur: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben!
Es geht noch ärger: Holsten knallt am DOLLsten - Hat der auch nicht ausgehalten und infusioniert jetzt DAB.
Im Norden: nur Flens!
Peter
@ NOGO
Bin jetzt leider afk. Logge mich heute am späteren Abend wieder ein und würde dann deine Antwort lesen + beantworten.
Gruss
Peter
Bin jetzt leider afk. Logge mich heute am späteren Abend wieder ein und würde dann deine Antwort lesen + beantworten.
Gruss
Peter
NOGO schrieb:peter_aus_wiesbaden schrieb:
Bin gespannt auf deine Antwort.
Grüße aus der heißen Hauptstadt
Peter
vieleicht würde ja bei Funkel eine Motivationsschulung helfen, nur bin ich mir fast sicher, das er eine solche ablehnen würde.
Mit vieleicht dieser Begründung:
"Ich bin schon so lange im Geschäft, da kann mir keiner was vormachen"
Ja, könnte eine Möglichkeit sein. Aber damit hast du die Frage an den Trainer delegiert. Du schreibst z. B.
"Als Spieler gibt es nur 2 Argumente bei einem Verein zu spielen 1. das Geld und 2. die sportlichen Perspektiven. Diese Perspektiven beinhalten auch einen Trainer der es versteht den einzelnen Spieler auf dessen optimale Position zu platzieren, um ihn dann mit Motivation dazu zu bringen das Maximum an Leistung aus sich heraus zu holen"
Doch wie würdest du (als Trainer) einen Spieler wie Michael Thurk, der in diesem jahr nun wirklich nicht die Erfolgsstiefel an hatte, zu einer besseren Leistung motivieren? Oder bei Oka Nikolov, der in der letzten Zeit nicht nur viel im Kasten, sondern auch an Kritik (auch von mir) einstecken mußte. Was sagst du ihm, damit er beim nächsten Spiel mit ruhigen Knien in seinem Tor steht. Dies ließe sich jetzt beliebig fortsetzen.
Gruß Peter
adlerkadabra schrieb:
....... ...... ..........
Alle diese Phänomene machen sich erst bei Geschwindigkeiten bemerkbar, die im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit ins Gewicht fallen, so dass sie im Alltag nicht auffallen.[/i]
Dringende Frage an die Mods: mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich eigentlich das Forum
Bin zwar kein mod, sage dir aber eine relative Antwort: Mit der individuell wahrgenommenen Geschwindigkeit!
Relative Grüße
Peter
Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
ich wünsche vor allem Gesundheit und öfters mal ein glückliches Händchen!
Gruss Peter
*...........duckundweg-->*
ich wünsche vor allem Gesundheit und öfters mal ein glückliches Händchen!
Gruss Peter
*...........duckundweg-->*
Danke Petermann!
Machs gut!.... Aber du kommst doch wieder, oder?
Wenn du mit dem Hund draußen bist: Paß' uff, es gibt Gewitter die nächsten Tage!
Bis dann
Peter
Machs gut!.... Aber du kommst doch wieder, oder?
Wenn du mit dem Hund draußen bist: Paß' uff, es gibt Gewitter die nächsten Tage!
Bis dann
Peter
NOGO schrieb:
ich bin eben der Ansicht das aus dem vorhandenen Potential mehr heraus geholt werden kann und dies mit ziemlich einfachen Mitteln. Da brauche ich gar kein Geld auszugeben, das Zauberwort heißt Motivation. Wenn ich es als Trainer packe, jeden einzelnen Spieler so zu motivieren das er immer versucht das optimale an Leistung zu geben, hole ich automatisch mehr Leistung aus der Mannschaft.Das dies in dieser Saison nicht der Fall war, kann man an vielen beispielen sehen, wo einige Spieler eben nicht ihr bestes gegeben hatten.Ich denke da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.
später:
"die Frage ist doch "Kann der Trainer(Funkel) mehr aus der Mannschaft holen oder nicht?"
später:
ich brauche keine Zeitung um zu sehen das es in einer Mannschaft funktioniert oder ob Sand im Getriebe ist, letztes war ja wohl große Teile der Saison der Fall!
später:
"Wäre die Führung der Eintracht am Ende der Saison zu dem Entschluss gekommen das man sich von Funkel trennt, weil er eben nicht das Optimale aus dem Kader geholt hat und man hätte dafür einen Trainer verpflichtet dem man in punkto Motivation mehr zutraut, hätten die meisten wohl ohne großes Murren zugestimmt."
später:
"immer wieder schade an solchen Diskussionen, dass einzelne Aussagen mit anderen vermischt oder auf einzelne Antworten Bravo geantwortet wird obwohl diese im Zusammenhang gar keinen oder nur wenig Sinn machen."
später:
"Als Spieler gibt es nur 2 Argumente bei einem Verein zu spielen 1. das Geld und 2. die sportlichen Perspektiven. Diese Perspektiven beinhalten auch einen Trainer der es versteht den einzelnen Spieler auf dessen optimale Position zu platzieren, um ihn dann mit Motivation dazu zu bringen das Maximum an Leistung aus sich heraus zu holen."
später:
*ich kann die Leute gut verstehen die von diesem Thema die Schnautze voll haben und die Dinge lieber positiv sehen. Nur bringt es uns nicht wirklich weiter wenn wir Fakten negieren und versuchen alles schön zu reden."
später:
"Ich hätte mir von Funkel eine andere Aussage gewünscht z.B die Saison ist nach anfänglichen Erfolgen nicht so verlaufen wie wir uns das erhofft haben.
Wir haben alle Fehler gemacht und davon schließe ich meine Person nicht aus. Die Mannschaft und im besonderen ich werden in der neuen Saison alles geben, Fehler zu miniemieren und eine bessere Leistung anzubieten."
Hallo NOGO, (oder darf ich sagen: Lieber NOGO?),
Du hast hier einen sehr engagierten Thread auf den Weg gebracht und viele Beiträge eingebracht. Sehr fleißig. Was ich allerdings ein wenig vermisse sind Vorschläge von dir wie man konkret den Stillstand in Bewegung umsetzt, oder wie man bei Spielern eine bessere Motivation erreichen kann. So ein wenig Konstruktivität wäre eine dankbar angenommene Ergänzung deiner Beiträge, die ich mir erlaubt habe, frei Schnauze mal hintereinander zu stückeln.
Bin gespannt auf deine Antwort.
Grüße aus der heißen Hauptstadt
Peter
Hallo Maikoff,
ich denke schon, daß den Verantwortlichen im Verein und auch Jako wichtig ist, was die Fans über das Outfit der Spieler denken: Zum einen sind es Objekte der Indentifikation mit dem Verein zum anderen läßt sich damit gutes Geld verdienen. Ich glaube auch, daß sie sich diesen Thread und auch das Voting ansehen (obwohl ich hier im Thread noch keine Bestätigung dafür gefunden habe).
Dieser lange Thread und auch das Voting sind doch eine super Marktforschungsaktion der Fans, ein Hinweis darauf was ankommt und dabei für die Eintracht und Jako kostenfrei. Ich meine, unternehmerisch durchaus beachtenswert.
Was Online-store und Fan-shop anbetrifft, könnte ich mir vorstellen, das die Fans bei Bedarf für Kritik und Verbesserungsvorschlägen einen ähnlich selbstbewußten Thread auf die Beine stellen können, wie diesen hier.
Gruß aus dem abgekühlten Wiesbaden
Peter