>

philadlerist

19088

#
Was ne geile Ablage von Kolo
#
Da zeigt sich was ein Plörreprojekt ist.
Werner raus und Poulsen einwechseln können
Sympathiewert gleichgeblieben 🤮
#
Fuuuuuuuuck
#
Da hat nicht viel gefehlt …
#
#
Die einzige Legende, die die in ihrem Drecksprojekt haben, ist der Typ aus der Buchhaltung, der aus 100 Mios Schulden mit einem Federstreich 100 Mios Eigenkapital gemacht hat 🤮
#
Bissi chancenarm das ganze bisher
Noch haben sich beide Teams gegenseitig ganz gut unter Kontrolle
Mit leichten Vorteilen für uns - würde ich mal ganz unparteiisch sagen

Kamada könnte heute den Unterschied machen
Hatte jetzt schon drei viermal den tödlichen Pass auf dem Schlappen, aber noch keinen durchgekriegt
Kolo Muani einfach immer wieder eine Augenweide
#
Sorry, zeitlupe, wie Nkunku da noch mal den Arm gegen hasebe ausfährt,
Das ist glett gelb, wenn nicht mehr
#
Fast unbemerkt im Trubel der Ligenabschlüsse schneidet das deutsche U17 Team wie ein heißes Messer durch die getypten Teams des europäischen Nachwuchses.

4:0 gegen Portugal
https://www.youtube.com/watch?v=RJfmtnIqKPg

3:1 gegen Frankreich
https://www.youtube.com/watch?v=VbRUjf67NyQ

3:0 gegen Schottland
https://community.eintracht.de/moderation/beitraege/5571530/edit

3:2 im Elferschießen nach 1:1 gegen die Schweiz im Viertelfinale, trotz Unterzahl ab der 15 Minute
https://www.youtube.com/watch?v=zVHSsQRGvUI

5:3 gegen Polen im Halbfinale
https://www.youtube.com/watch?v=Asd9qGS9KIY

Am Freitag geht es erneut gegen Frankreich um den Titel
Ich empfehle sich das Halbfinale gegen Polen im Zusammenschnitt auf YouTube mal anzuschauen
Ist ganz netter Fußball, den die Jungs da kicken
#
Hallo Mods... es sollte jetzt mal Schluss sein hier...
#
Ja, wie meinste denn das?

Ist halt Saisonende und zwei Drittel der Posts haben nix mit dem Freiburg-Spiel zu tun
Ist aber nicht schlimm, wenn man einfach selber nicht mehr mitliest 😅
#
Durch den Nebel der Gerüchte taucht heute auf einmal der Name Andre Silva auf.
Ob er das selbst in die Welt hat setzen lassen, nachdem es für ihn in Leipzig nicht so richtig gelaufen ist.
Ob er mitgekriegt hat, dass Kostic nicht mehr hier ist 🤔

Bin mal gespannt, ob da was dran ist.
Vielleicht im Tausch mit Lindström, an dem die Plörrekicker interessiert sein sollen
#
philadlerist schrieb:

Mir schon klar, dass es nicht mehr so sein wird wie früher
Da sind schon die ganzen Plastik-, Scheich- und Investorenklubs davor
Und natürlich die Obergeldeintreiber von UEFA und FIFA
Ist halt schade um das Spiel, dass ich als Kind so geliebt hab

Und so bewahre ich mir halt mein inneres Kind,
indem ich zB. den Europapokal der Pokalsieger vermisse.
Nicht bös gemeint, aber sich selbst unter dem Mantel der Realismusanerkennung jedes gesundes menschliche Gefühl für (Fußball-)Romantik zu verbieten, macht den Planeten jetzt auch nicht besser 😝

Na ja, so ganz stimmt das "mit früher" auch nicht!

Auch "Damals" konnten bestimmte Vereine mit reichlich Geld Spitzenspieler an sich binden: s. Real Madrid und Alfredo di Stefano und Ferenc Puskas ist letzendlich auch wegen der Kohle bei Real gelandet!

Ob ohne die beiden Real die Eintracht mit 7:3 besiegt hätte?!

Die Summen, die in dem 50ern, 60ern und 70ern von einigen Klubs im Ausland (nicht in Deutschland - zumindest bis in die frühen 70er) gezahlt wurden, kann man vom Geldwert durchaus auf die Stufe der heutigen Summen stellen!

NFU
#
PeterT. schrieb:

philadlerist schrieb:

Nicht bös gemeint, aber sich selbst unter dem Mantel der Realismusanerkennung jedes gesundes menschliche Gefühl für (Fußball-)Romantik zu verbieten, macht den Planeten jetzt auch nicht besser 😝

Na ja, so ganz stimmt das "mit früher" auch nicht!

Auch "Damals" konnten bestimmte Vereine mit reichlich Geld Spitzenspieler an sich binden: s. Real Madrid und Alfredo di Stefano und Ferenc Puskas ist letzendlich auch wegen der Kohle bei Real gelandet!

Ob ohne die beiden Real die Eintracht mit 7:3 besiegt hätte?!

Die Summen, die in dem 50ern, 60ern und 70ern von einigen Klubs im Ausland (nicht in Deutschland - zumindest bis in die frühen 70er) gezahlt wurden, kann man vom Geldwert durchaus auf die Stufe der heutigen Summen stellen!

NFU

Ja, aber als Kind wusste ich ja nicht,
was für ein betrügerischer Hurenklub dieses Real schon damals gewesen ist 🤷🏼‍♂️
😜

Und was früher war? Der Charme meiner kindlichen Naivität - und Grabowski, Nickel und Hölzenbein
#
Red Bull hat so eine Mentalität wie man sie eigentlich immer verabscheut. Vorne das saubere Gesicht zeigen, korrekt und unangreifbar in Rahmen des Erlaubten handeln und subtil mit rechtlichen Kniffen und hinter dem Rücken der anderen unmoralisch Regeln brechen ohne, dass man sie dafür belangen kann.
RaBa ist das Cum-Ex Geschäft des Fußballs.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Red Bull hat so eine Mentalität wie man sie eigentlich immer verabscheut. Vorne das saubere Gesicht zeigen, korrekt und unangreifbar in Rahmen des Erlaubten handeln und subtil mit rechtlichen Kniffen und hinter dem Rücken der anderen unmoralisch Regeln brechen ohne, dass man sie dafür belangen kann.
RaBa ist das Cum-Ex Geschäft des Fußballs.

Das fasst es ganz gut zusammen …
#
Nord Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irgendwann muss man mal mit diesen Sentimentalitäten wohl auch aufhören sich irgendwelche Fußballzeiten zurückzuwünschen, die vor 1990 existiert haben.

Wer hat das gemacht?

Na mein Kollege philadlerist zB, aber das betrifft auch viele andere, die das immer wieder vorbringen in den letzten Jahren. Nicht bös gemeint, aber man muss einfach mal wegkommen von dem Gedanken, dass es wieder so wird wie "früher".
#

#
Ich find es nach wie vor traurig, dass wir überhaupt mit solchen Ängsten assoziiert werden - leider nicht völlig ganz zu Unrecht.
Aber wenn das von RaBaFans kommt, was sowieso eine surreale Existenz ist, dann wirkt das schon fast wieder tragikomisch - auch wenn man bedenkt, dass deren Hooligans in der Rechtsabteilung und im Finanzwesen sitzen. Die sind leider die größeren Brandstifter also unsere Pyrotrottel.
#
Der Europapokal der Pokalsieger hatte auch nicht den großen Stellenwert. Trotzdem war man froh wenn man dabei war.
Ich freue mich auf die ECL.Wenn man im VF oder HF ist dann willste auch ins Finale.
#
Ich vermiss der Europapokal der Pokalsieger
Keine Gruppenspiele, einfach nur Hop oder Top KO-Runden von ganz unten bis ganz oben
#
ok, bin bereit für Drama..
spitzt sich ja langsam alles zu.

Regensburg nurnoch 2:1 vorn
#
Ich find das ja etwas fahrlässig vom HSV, da nicht schon längst 2:0 oder 3:0 zu führen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man aber mit der Mannschaft in 10 Spielen (vor Bekanntgabe der Trennung)  weniger Punkte holt als Skibbe oder Veh in ihren letzten 10 Spielen vor der Entlassung, dann passt es halt irgendwie nicht mehr und man muss reagieren.

Unter Skibbe zum Beispiel holte man 26 Punkte in der Hinrunde in  der gesamten Rückrunde waren es noch 8 Punkte. Unter Glasner war man bei der Ankündigung bereits bei 12 Punkten, selbst das ist ein Unterschied weswegen ich die Rückrunde der Schande Vergleiche nachwievor für Blödsinn halte.

Und der Unterschied für mich ist eben trotzdem klar, zwischen Mannschaft und Trainer gibt es anscheinend einen Grundrespekt der ja auch dazu führte das es am Ende eben 19 Punkte in der Rückrunde sind.
#
Punkasaurus schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn man aber mit der Mannschaft in 10 Spielen (vor Bekanntgabe der Trennung)  weniger Punkte holt als Skibbe oder Veh in ihren letzten 10 Spielen vor der Entlassung, dann passt es halt irgendwie nicht mehr und man muss reagieren.

Unter Skibbe zum Beispiel holte man 26 Punkte in der Hinrunde in  der gesamten Rückrunde waren es noch 8 Punkte. Unter Glasner war man bei der Ankündigung bereits bei 12 Punkten, selbst das ist ein Unterschied weswegen ich die Rückrunde der Schande Vergleiche nachwievor für Blödsinn halte.

Und der Unterschied für mich ist eben trotzdem klar, zwischen Mannschaft und Trainer gibt es anscheinend einen Grundrespekt der ja auch dazu führte das es am Ende eben 19 Punkte in der Rückrunde sind.

Bei der Rückrunde der Schande war vor allem der Trainer die Schande, von daher verbietet sich hier jeder Vergleich.
Glasner ist mit das Beste, was uns nach Kovacs und Hütter passieren konnte, und wenn die Mannschaft mit ihm zum Abschied den nächsten Pokal holt, wird man sich noch jahrelang fragen, warum es nicht gelungen ist, diesen Trainer bei der Eintracht zu halten.
Ergebniskrisen gibt es immer mal. Aber wenn man Kontinuität sucht, dann rauft man sich darüber zusammen, lernt gemeinsam daraus und kommt stärker wieder. Das hätte ich mir zumindest gewünscht.
#
Dass sie überhaupt soweit da oben standen, hatte ja nun auch mit adeyemis nicht geahndeten Foul gegen Lindström im Herbst zu tun. Gestern wurde dann Guerrero von Aaron Martin im 16er umgecheckt, und zwar elferwürdig. Zwei Minuten nachdem Haller einen Elfer verschossen hatte. Große Aufregung auf der Dortmunder Bank, aber kein VAR greift ein … Nennen wir das mal ausgleichende Gerechtigkeit 😅
#
Sollte einem das Gebaren der Bazen je irgendwie sympathisch vorgekommen sein, so dürfte sich das in den letzten Wochen erledigt haben.
Mann kan ja von Kahn und Brazzo halten was man will, aber so muss man das auch nicht lösen
Schon gar nicht wenn man durch Glück und Zufall doch noch Meister geworden ist
#
adlerkadabra schrieb:

Zwischendurch  mal eine Würdigung der unglaublichen Leistung von Randal Kolo Muani in seinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) Jahr bei der Eintracht:

BuLi:           15 Tore (Platz 3 der Torjägerliste)
"                  16 Assists (Platz 1 der Scorerliste)

DFB-Pokal:  6 Tore
"                  4 Assists

CL:              2 Tore

Wettbewerbsübergreifend sind das unglaubliche 23 Tore und 20 Assists, mithin 43 Scorerpunkte.

Allergrößten Respekt und Gratulation.

Absolut, eine Wahnsinns-Debüt-Saison
#
cyberboy schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Zwischendurch  mal eine Würdigung der unglaublichen Leistung von Randal Kolo Muani in seinem ersten (und hoffentlich nicht letzten) Jahr bei der Eintracht:

BuLi:           15 Tore (Platz 3 der Torjägerliste)
"                  16 Assists (Platz 1 der Scorerliste)

DFB-Pokal:  6 Tore
"                  4 Assists

CL:              2 Tore

Wettbewerbsübergreifend sind das unglaubliche 23 Tore und 20 Assists, mithin 43 Scorerpunkte.

Allergrößten Respekt und Gratulation.

Absolut, eine Wahnsinns-Debüt-Saison

Hat sich halt bis Manchester, PSG und Bayern rumgesprochen
So wird aus der Debutsaison wahrscheinlich auch direkt die Abschiedssaison
Spätestens, wenn er nächste Woche RB mit nem Hattrick abschießt, können wir die Taschentücher auspacken
Aber zuerst einmal: ja, Gratulation für so eine Saison

Man muss aber auch realistisch bleiben: ein Spieler wie er sollte um den CL-Titel mitspielen können.
Da drängt sich leider ein Vereinswechsel auf.
Für uns bleibt dann nur die spannende Frage, wie klug Krösche den zu erwartenden Geldregen in einen ausgewogen starken Kader investieren kann.
#
Aytekin mit einer ausgesprochen souveränen Leistung.
Für mich die beste Schiedsrichtervorstellung der kompletten Eintracht-Bundesligasaison.
Er kommuniziert mit den Spielern auf ganz coole, abgeklärte Weise. Das gibt ihm eine natürliche, angenehme Autorität.

#
Ja, ist was die Ansprache angeht einer der besten
Wobei mir diese Abseitsauslegung beim Freiburger Tor auch kommunikativ am Allerwertesten vorbeigeht …