philadlerist
19088
Mir wäre natürlich der FSV Frankfurt als Gegner im Finale lieber
Da die Bornheimr es aber nicht bis dahin schaffen werden,
hätte ich nichts gegen ein Frankfurter Erstrundenduell
Da die Bornheimr es aber nicht bis dahin schaffen werden,
hätte ich nichts gegen ein Frankfurter Erstrundenduell
JayJayFan schrieb:
und das macht es hinten durch die freie rote Fläche nur noch schlimmer.
Die ist dann ja nicht wirklich frei....
Und mal ernsthaft, gibt es nur noch "schrecklich" oder "super"
Kann etwas nicht einfach mal nach oder nicht nach dem eigenen Geschmack sein?
Ich finde die schwarze Fläche auch suboptimal, aber ich würde deswegen den Designer nicht ans Kreuz nageln und auf 12 Generationen seiner Nachkommen verfluchen.
Trifft halt nicht meinen Geschmack.
Das Heimtrikot ist garnicht nach meinem Geschmack
Beim schwarzen Auswärtstrikot finde ich Hals- und Ärmelbündchen und den roten Adler sehr hübsch.
Ist das so lieblich genug ausgedrückt?
Aber jetzt nochmal zum Heimtrikot:
Das ist einfach schrecklich!
Und nicht nur nach meiner Meinung, sondern auch objektiv unter Aspekten moderner Designsprache
Wirklich echt unsuper!
Beim schwarzen Auswärtstrikot finde ich Hals- und Ärmelbündchen und den roten Adler sehr hübsch.
Ist das so lieblich genug ausgedrückt?
Aber jetzt nochmal zum Heimtrikot:
Das ist einfach schrecklich!
Und nicht nur nach meiner Meinung, sondern auch objektiv unter Aspekten moderner Designsprache
Wirklich echt unsuper!
Omar Marmoush hat sich laut HR beim Länderspiel verletzt, Schwere der Verletzung noch nicht bekannt, hoffentlich nichts Größeres.
Okocha1993 schrieb:
Omar Marmoush hat sich laut HR beim Länderspiel verletzt, Schwere der Verletzung noch nicht bekannt, hoffentlich nichts Größeres.
Das fängt ja gut an … 🙄
Auch das hat sich im Vergleich zu früher geändert. Da hatten wir nicht so viele Nationalspieler, um die wir uns Sorgen machen mussten. Hoffentlich ist er zum Saisonauftakt wieder fit!
Ingo schrieb:
+++1 🤗
Der einzige, der diesen Hirnis Grenzen aufzeigen kann und es endlich auch mal sollte (nach jahrelangem Ankündigen ohne Konsequenzen!!!) ist - Tamm, tamm:
"der Verein" (Hellmann, Krösche und Co)!
Sonst hauen viele richtige Fans ab - und diese Typen werden immer mehr im Stadion!
Sagen wir mal so: Der Verein hat auf jeden Fall die Aufgabe, seine Mitglieder zur Einhaltung der Satzung aufzufordern und bei Nichteinhaltung entsprechende satzungsgetreue Maßnahmen zu ergreifen.
Sollte in der Satzung zum Gebrauch von Pyro und dem Abschießen von Feuerwerkskörpern nichts drinstehen, muss da vielleicht mal nachgearbeitet werden. Hab da lang nicht mehr reingelesen, aber zum Absingen von langweiligen Liedern steht da sicher nichts.
Die andere Seite ist die strafrechtliche. Da müssen Polizei ermitteln und Staatsanwaltschaft Verfahren einleiten. Da scheint aber die Duck and Cover Taktik der Pyromanen ein ausreichendes Mittel gegen Täterermittlung zu sein. Dagegen helfen nur Überwachungs- und Personalisierungsmaßnahmen, die man als entspannter Demokrat so eigentlich auch nicht auf das ganze Stadiongelände ausgeweitet sehen will.
Über lang wird es aber dazu führen, dass jegliche Art von Fahnen und Bannern (unter denen man sich verstecken kann) verboten werden. Dass die Eintrittskarte plus Bändchen Methodik nochmal nachgeschärft wird. Dass es ein Vermummungsverbot geben wird. Dass die Einlasskontrollen verschärft werden müssen und es noch länger als eh schon dauern wird, bis man aufs Gelände kommt.
Dass im Gegenzug Sicherheitsdienst oder gar Polizei an Trainingstagen das Gelände bewachen und die Spieler beschützen muss. Das alles fände ich sehr traurig, aber es scheint der Weg zu sein, den die besonderen unter unseren Fans unbedingt beschreiten wollen, wenn sie die Fußballstadien in Böller- und Feuerwerkstestgelände verwandeln wollen. Das kann nicht ohne Reaktion bleiben.
derjens schrieb:
Glasner brauchte in seiner ersten Saison 7 Spieltage bis zum 1. Sieg... ich hoffe das haben viele auf dem Schirm, wenn der Start ebenfalls holprig werden sollte...
Ja, aber Glasner brauchte auch nur eine Saison für den größten Erfolg der Eintracht seit 42 Jahren ...
Wie auch immer: Alles Schnee von gestern, die Würfel sind gefallen, der neue Trainer hat einen Vertrag bis 2026 und es gebietet der Respekt vor jedem Neuzugang, ihm eine faire Chance zu geben.
Da sich sicher noch so einiges im Kader tun wird, muss man den August abwarten um mal ein paar erste Eindrücke von der neuen Konstellation zu bekommen. Ich drücke unserer Eintracht alle Daumen, dass diese Spekulation aufgeht.
Ich bin mal gespannt auf Matanovic
Seine Entwicklung auf St. Pauli war nicht wie gehofft.
Bin sehr neugierig, ob er in einem neuen Umfeld sein Talent wieder entdeckt.
Seine Entwicklung auf St. Pauli war nicht wie gehofft.
Bin sehr neugierig, ob er in einem neuen Umfeld sein Talent wieder entdeckt.
philadlerist schrieb:
Matanovic
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir ihn hier diese Saison im Kader sehen werden. Dass er den Sprung von "keine Stammkraft in der 2. Liga" zu einer echten Alternative bei uns in nur einer Sommervorbereitung schafft, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vermute eher, dass man ihn noch einmal versucht zu verleihen, damit er nach seiner längeren Verletzungspause überhaupt auch wieder Einsatzminuten sammeln kann.
WürzburgerAdler schrieb:In seinen Einsätzen hat sich Alario tatsächlich eher für die Tribüne als für die Startelf empfohlen. Es bleibt allerdings die Frage, ob das anders gewesen wäre, wenn Glasner ihm häufiger und früher gebracht hätte. Mein Eindruck war, dass er nach dem misslungenen Spiel in Bochum unten durch war.Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.
In meinen Augen zu Recht. Seine Auftritte waren bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend. Manch einer nannte das Lustlosigkeit.
le god schrieb:WürzburgerAdler schrieb:In seinen Einsätzen hat sich Alario tatsächlich eher für die Tribüne als für die Startelf empfohlen. Es bleibt allerdings die Frage, ob das anders gewesen wäre, wenn Glasner ihm häufiger und früher gebracht hätte. Mein Eindruck war, dass er nach dem misslungenen Spiel in Bochum unten durch war.Exil-Adler-NRW schrieb:
Es geht dann darum, dass man einen der in Leverkusen, bei einem zu dem Zeitpunkt CL Team absolut solider Bank- und Rotationsspieler war, zu jemanden wurde, der keinerlei Rolle mehr spielte.
In meinen Augen zu Recht. Seine Auftritte waren bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade berauschend. Manch einer nannte das Lustlosigkeit.
Mein Eindruck ist, dass Alario vom ersten Tag null in ein Glasner-Spielsystem gepasst hat.
Und spätestens mit dem Abgang von Kostic war ein solcher klassischer 9er wie Alario eh zum Verhungern verdammt. Auch wenn Buta und Kolo sicher noch den einen oder anderen Ball zu ihm gekriegt hätten.
DeMuerte schrieb:FrankenAdler schrieb:
Echt? Die haben uns nur ne Kiste Binding gegeben und wir haben ihn trotzdem genommen? 😬
Boah! Krösche eyh.
Nun, so viel ich weiß, haben die noch einen alten Handkäs mit druff gelegt. Deshalb ist der Sledge auch immer so stinkig.
Ist das jetzt Durchschnaufen oder Wundenlecken?
Denn Neuaufbau ist das ja nicht ... 😆
philadlerist schrieb:DeMuerte schrieb:FrankenAdler schrieb:
Echt? Die haben uns nur ne Kiste Binding gegeben und wir haben ihn trotzdem genommen? 😬
Boah! Krösche eyh.
Nun, so viel ich weiß, haben die noch einen alten Handkäs mit druff gelegt. Deshalb ist der Sledge auch immer so stinkig.
Ist das jetzt Durchschnaufen oder Wundenlecken?
Denn Neuaufbau ist das ja nicht ... 😆
Wenn es um unser Hämmerchen geht, ist es immer Wundenlecken!
Danke, Oliver Glasner
Danke für teilweise mitreißenden Fußball. Da waren Spiele dabei, wie man sie lange nicht in Frankfurt gesehen hat. Hohe Siege gegen den Plörreklub oder Bayer letzten Herbst, sensationelle Gruppenphase in der ersten Championsleaguesaison unserer Eintracht, eine unvergessliche Nacht in Sevilla und auf dem Weg dorthin den vielleicht größten Sieg der Eintrachtgeschichte vor den Augen der Welt in Barcelona.
Da sind eine ganze Reihe von Perlen auf dieser zwei Jahre währenden - und wie ich betonen muss: leider nur zwei Jahre währenden Kette von großartigen Siegen.
Ich werde deine Pressekonferenzen vermissen, weil ich oft den Eindruck hatte, dass ich das Spiel jetzt besser verstehe. Ich bleibe auf jeden Fall dein Fan.
Danke für teilweise mitreißenden Fußball. Da waren Spiele dabei, wie man sie lange nicht in Frankfurt gesehen hat. Hohe Siege gegen den Plörreklub oder Bayer letzten Herbst, sensationelle Gruppenphase in der ersten Championsleaguesaison unserer Eintracht, eine unvergessliche Nacht in Sevilla und auf dem Weg dorthin den vielleicht größten Sieg der Eintrachtgeschichte vor den Augen der Welt in Barcelona.
Da sind eine ganze Reihe von Perlen auf dieser zwei Jahre währenden - und wie ich betonen muss: leider nur zwei Jahre währenden Kette von großartigen Siegen.
Ich werde deine Pressekonferenzen vermissen, weil ich oft den Eindruck hatte, dass ich das Spiel jetzt besser verstehe. Ich bleibe auf jeden Fall dein Fan.
Schönesge schrieb:Djabatta schrieb:
Ich sage im übrigen auch nicht, dass man das ganze auf Basis dieses Bildes in der Qualität hätte entscheiden sollen. Ich gehe davon aus, dass man entweder noch andere Perspektiven hat oder technisch zumindest die Möglichkeit hätte, eine qualitativ hochwertigere Vergrößerung anzufertigen, aus der man die Sache besser betrachten kann. Dass es zu einem Kontakt kam, halte ich allerdings für unstrittig, da Muani Laimer in seinem Rückraum nicht sieht und ansonsten Anlass-los fallen würde.
MfG Djabatta
Genau das ist doch hier ärgerlich. Warum fällt auch der Leipziger Spieler?
Sehr wahrscheinlich, weil er Muani mit seinem rechten Fuß versehentlich auf Muanis linke Ferse tritt. Deshalb macht auch Muani den Gehfehler, der komplett zu diesem Tritt passt.
Dann wäre es eben Elfmeter. Vielleicht würde man ja auch an anderer Stelle drüber diskutieren, wenn man die Szene aufgeklärt hätte. Meine Frau hat das Spiel am Fernseher gesehen, und gar nicht mitbekommen, dass hier was hätte sein können. Sie war der Auffassung Muani sei einfach ausgerutscht.
Ich fand die Szene auch Elfmeterreif. Generell hat Siebert auch Nkunku mit seinen Ellenbögen hantieren lassen wie dieser beliebte. Da waren drei gelbwürdige Fouls allein in HZ 1.
Die Schirileistung in HZ1 war ca. auf einem Niveau mit unserem Defensivverhalten nach der Rode-Auswechslung.
Frankfurter-Bob schrieb:
... .... Generell hat Siebert auch Nkunku mit seinen Ellenbögen hantieren lassen wie dieser beliebte. Da waren drei gelbwürdige Fouls allein in HZ 1.
Das ist mir auch sehr übel aufgestoßen. Grade das eine Mal hat er gegen Hasebe an er Außenlinie so nachgelangt, das war schon fast mehr als nur Gelb.
Das ist mir bei Nkunku aber schön öfter aufgefallen, dass er ein fieser Möpp sein kann. Bin froh, dass der jetzt nicht mehr in der Bundesliga kickt.
Es war ein Vergnügen zuzuschauen, wie Du dich vom jugendlichen Talent so nach und nach zu einem der elegantesten und überraschendsten Spieler der jüngeren Eintrachtgeschichte entwickelt hast. Dein Spiel war immer etwas risikobehaftet, aber wenn deine Ideen aufgegangen sind, war es oft genug das entscheidende Element für glorreiche Siege, grade auf dem europäischen Parkett.
Dass du hie und da ein wenig Phlegma eingestreut hast, geschenkt, das hatten Uwe Bein und andere Größen auch immer mal wieder drin, und wenn Du hier geblieben wärst, hätte es eines Tages wahrscheinlich zur echten Eintracht-Legende gereicht. So gehst Du leider zu früh, wir weinen Dir ein Tränchen hinterher und werden dich immer als Euro-Daichi in guter Erinnerung behalten.
Bleib gesund, hab viel Spaß in Madrid oder Mailand oder hauptsache Italien. Alles Gute
Dass du hie und da ein wenig Phlegma eingestreut hast, geschenkt, das hatten Uwe Bein und andere Größen auch immer mal wieder drin, und wenn Du hier geblieben wärst, hätte es eines Tages wahrscheinlich zur echten Eintracht-Legende gereicht. So gehst Du leider zu früh, wir weinen Dir ein Tränchen hinterher und werden dich immer als Euro-Daichi in guter Erinnerung behalten.
Bleib gesund, hab viel Spaß in Madrid oder Mailand oder hauptsache Italien. Alles Gute
Typisches Finalspiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dann so ein doofes Tor.Das nennt man dann fehlendes Spielglück, wie auch schon Teile der Saison.
Vorne hätte es besser laufen können, lag aber auch am Gegner. Die Abwehr hat diesmal geliefert. Die Stimmen, die jetzt dem Trainer den Rode-Wechsel, als grossen Fehler anlasten, suchen nach einem Schuldigen. Rode ist die ganze Saison nach sechzig bis siebzig Minuten raus. Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.
Danke an Oliver Glasner für tolle zwei Jahre. Top Mann. Wird weiter erfolgreich sein.
Diese Mistkerlen mit ihren Böllern mögen für immer diesem Spiel fernbleiben. Haben null Grips.
Nie meht Taurin.
Schade Eintracht. Pech gehabt.
Vorne hätte es besser laufen können, lag aber auch am Gegner. Die Abwehr hat diesmal geliefert. Die Stimmen, die jetzt dem Trainer den Rode-Wechsel, als grossen Fehler anlasten, suchen nach einem Schuldigen. Rode ist die ganze Saison nach sechzig bis siebzig Minuten raus. Das ist doch nun wirklich nicht vercoacht.
Danke an Oliver Glasner für tolle zwei Jahre. Top Mann. Wird weiter erfolgreich sein.
Diese Mistkerlen mit ihren Böllern mögen für immer diesem Spiel fernbleiben. Haben null Grips.
Nie meht Taurin.
Concordia Cordalis schrieb:
Typisches Finalspiel. Wer das erste Tor macht, gewinnt. Und dann so ein doofes Tor.Das nennt man dann fehlendes Spielglück, wie auch schon Teile der Saison.
Nie meht Taurin.
Siehst Du völlig richtig: Rode hält nur diese 60-70 Minuten durch
Der wechselt sich quasi selber aus
Tja, schade, hat heut nicht sein sollen
Es gab durchaus gute Möglichkeiten mehr als nur Chancen zu kreiieren, aber da ist meist Kamada mit dem richtign Gedanken aber dem falschen Fuß am Ball gewesen. Da hat das Glück gefehlt, dass das dieser fiese Möpp NKunku bei seinem Tor gehabt hat. Zweimal abgefälscht 🙄
Mit Rodes Abgang ging die Kampfkraft im Mittelfeld verloren. Ich hätte lieber Ebimbe gesehen
Aber das war der Knackpunkt
Ansonsten war das eben auch irgendwie nicht genug nach vorne.
Verlieren darf man, aber gegen dieses Drecksprojekt tut es halt besonders weh
Es gab durchaus gute Möglichkeiten mehr als nur Chancen zu kreiieren, aber da ist meist Kamada mit dem richtign Gedanken aber dem falschen Fuß am Ball gewesen. Da hat das Glück gefehlt, dass das dieser fiese Möpp NKunku bei seinem Tor gehabt hat. Zweimal abgefälscht 🙄
Mit Rodes Abgang ging die Kampfkraft im Mittelfeld verloren. Ich hätte lieber Ebimbe gesehen
Aber das war der Knackpunkt
Ansonsten war das eben auch irgendwie nicht genug nach vorne.
Verlieren darf man, aber gegen dieses Drecksprojekt tut es halt besonders weh
Jetzt helfen nur noch 2-3 Wunder
Aber es begann mit dem Fehlpass von Lenz
Die Einwechslung hat schon mal nix gebracht
Aber es begann mit dem Fehlpass von Lenz
Die Einwechslung hat schon mal nix gebracht
Sorry, da müssen beide Leipziger Gelb kriegen
Könnte mit dem Wechsel Rode gegen Lindström zu tun haben
philadlerist schrieb:
Könnte mit dem Wechsel Rode gegen Lindström zu tun haben
Vielleicht hätte man Sow stattdessen runternehmen müssen....
Ja, das sind Kleinigkeiten, aber dass Götze für das Halten da Gelb kriegt,
wohingegen Nkunku ungestraft nach Hesebe schlagen darf …
wohingegen Nkunku ungestraft nach Hesebe schlagen darf …
Fuck, zweimal abgefälscht
So ein Gurkentor
So ein Gurkentor
Rode weltklsse Timing
Scherz beiseite, ich finde ihn einen interessanten Kandidaten für eine neu zu formierende Abwehr. Nicht nur weil die 1,96 für ein bissi mehr Übersicht sorgen könnten