philadlerist
18999
#
Sesser90
Bremen verballert einen Elfer, sieht aber derzeit stark danach aus, als würden die Paderborn trotzdem überrennen. Paderborn ist einfach sackschwach.
Drei nominelle IV fehlen
Das erklärt vieles an Abwehrschwäche
Das erklärt vieles an Abwehrschwäche
Der soll sich nochmal ne Zeitlupe besorgen
Es ist sensationell wie Dost den Kopfball antizipiert und schon startet, als Silva grade an den Ball kommt
Der hat des Bas mal gezeigt, was er kann, wenn man das Spiel in den Strafraum verlegt ...
Es ist sensationell wie Dost den Kopfball antizipiert und schon startet, als Silva grade an den Ball kommt
Der hat des Bas mal gezeigt, was er kann, wenn man das Spiel in den Strafraum verlegt ...
BartHess schrieb:SamuelMumm schrieb:philadlerist schrieb:
Kimme und Kohrn
Korrigiert
Kohrrigiert
So isses kohrrekt ...
Peter dirigiert?
Aber die Fischerköhre waren ja immer mehrere Tausend
Glaub nicht, dass die DFL so viel Verstärkung erlaubt
Aber die Fischerköhre waren ja immer mehrere Tausend
Glaub nicht, dass die DFL so viel Verstärkung erlaubt
Schön, was ich mit meinem Kohr-Wortspiel wieder ausgelöst habe. Ihr seid doch alle durch.
Du bist halt unser Kohrporal!
Da gehorchen wir ...
Da gehorchen wir ...
Haliaeetus schrieb:
Aber an seinem Kohrriecher muss er noch arbeiten.
Solange er Kohridore für andere zum Toreschiessen freischafft..
... und er erfolgreich mit den Stürmern kohrespondiert ...
Basaltkopp schrieb:Timberland1977 schrieb:
Platz 7 ist gar nicht unrealistisch.
Möglich ist vieles. Aber es nervt ungemein, wenn vor einer Woche der Abstieg quasi kaum noch zu vermeiden ist und Hütter spätestens zum Ende der Hinrunde gefeuert hätte werden müssen und und heute wird wieder von Europa gefaselt.
Ist doch konsequent, dass wenn bei 7 Punkten Abstand auf Platz 16 der Abstieg ein Thema ist, dass dann bei 5 Punkten Abstand auf Platz 7 eben dieser ein Thema ist.
Abstieg wird es nicht mehr, da sind die Mathematik und ich uns einig
Aber was die finale Platzierung angeht, kann noch viel passieren
und auch da gilt es immer noch nach unten zu schauen
Je nachdem, wie das Spiel Narren gegen Pupskiste ausgeht, sind es grademal 4 oder 5 Punkte auf Platz 14
Trudeln lassen also absolut zu vermeiden, bitte
Platz 7 ist mMn nahezu unerreichbar, dazu hätte das Mainz-Spiel gewonnen werden müssen
Dass Freiburg gegen Schalke oder Hertha zuhause verkackt, kann ich mir nicht vorstellen
Hoffenheim ist da die Wundertüte, aber gegen Augsburg und Union sind da vielleicht die 4 Punkte drin, die sie brauchen um den 7. Platz zu verteidigen.
Vor allem aber bei allem Optimisimus für die Heimspiele gegen Schalk und Rauch (Paderland ist abgebrannt), wir werden wahrschinlich wie so oft wenn es gegen Köln für uns um was geht, von denen einen zuviel eingeschenkt bekommen ...
Macht aber nix, wenn wir uns im einstelligen Bereich halten, bin ich zufrieden
Aber was die finale Platzierung angeht, kann noch viel passieren
und auch da gilt es immer noch nach unten zu schauen
Je nachdem, wie das Spiel Narren gegen Pupskiste ausgeht, sind es grademal 4 oder 5 Punkte auf Platz 14
Trudeln lassen also absolut zu vermeiden, bitte
Platz 7 ist mMn nahezu unerreichbar, dazu hätte das Mainz-Spiel gewonnen werden müssen
Dass Freiburg gegen Schalke oder Hertha zuhause verkackt, kann ich mir nicht vorstellen
Hoffenheim ist da die Wundertüte, aber gegen Augsburg und Union sind da vielleicht die 4 Punkte drin, die sie brauchen um den 7. Platz zu verteidigen.
Vor allem aber bei allem Optimisimus für die Heimspiele gegen Schalk und Rauch (Paderland ist abgebrannt), wir werden wahrschinlich wie so oft wenn es gegen Köln für uns um was geht, von denen einen zuviel eingeschenkt bekommen ...
Macht aber nix, wenn wir uns im einstelligen Bereich halten, bin ich zufrieden
Und irgendwie war das heute auch gut fürs Gefühl 🤗
Nochma Sportschau jetzt
Wenn man mal sieht, wann Dost nach Silvas Kopfball startet, dann ist das auch grandios
Da stehen die meisten Stürmer noch und überlegen ... 🤔😆
Kamada Vorarbeit 😜🤪🥳
Silva Hackentrick 👍
Die Vorbereitung vorm dritten war etwas glücklich, aber eben auch Ergebnis eines guten Pressings
N’Dickas Schuss einfach nur satt getroffen mit lehrbuchhafter Schusstechnik
Gönne ich ihm sowas von
Und auch das vierte Tor eine absolute Augenweide
Sensationeller Pass von Ilsanker (wußte nicht, dass er solches kann 🤔😛
aber auch die Verwertung von Silva ist so, wie man das von einem Klassespieler erwarten kann
Alles sehr schön und auch gut gelobt von der Sportschau 👍
Wenn man mal sieht, wann Dost nach Silvas Kopfball startet, dann ist das auch grandios
Da stehen die meisten Stürmer noch und überlegen ... 🤔😆
Kamada Vorarbeit 😜🤪🥳
Silva Hackentrick 👍
Die Vorbereitung vorm dritten war etwas glücklich, aber eben auch Ergebnis eines guten Pressings
N’Dickas Schuss einfach nur satt getroffen mit lehrbuchhafter Schusstechnik
Gönne ich ihm sowas von
Und auch das vierte Tor eine absolute Augenweide
Sensationeller Pass von Ilsanker (wußte nicht, dass er solches kann 🤔😛
aber auch die Verwertung von Silva ist so, wie man das von einem Klassespieler erwarten kann
Alles sehr schön und auch gut gelobt von der Sportschau 👍
Silva jetzt mit mehr Toren in der Liga,
als die Büffel in Ihrem jeweils ersten Jahr bei uns (im Vergleich zu Rebic sogar in all dessen Jahren).
Ich hoffe es gibt jetzt nicht das berühmte Austrudeln, sondern man macht sich jetzt auf, mindestens Platz 9 zu halten. Da die restlichen Gegner auch alle scheinbar schon länger in den Trudelmodus ihrerseits geschaltet haben, sollte das doch drin sein.
als die Büffel in Ihrem jeweils ersten Jahr bei uns (im Vergleich zu Rebic sogar in all dessen Jahren).
Ich hoffe es gibt jetzt nicht das berühmte Austrudeln, sondern man macht sich jetzt auf, mindestens Platz 9 zu halten. Da die restlichen Gegner auch alle scheinbar schon länger in den Trudelmodus ihrerseits geschaltet haben, sollte das doch drin sein.
Silva ist ein guter, und auch immer noch mit Luft nach oben
Dafür muss es aber auch um ihn herum stimmen,
Und das tut es noch zu selten bei uns
Aber wenn man sieht, dass der Kicker ihm fürs Bayernspiel ne 4,5 gegeben hat,
dann kriegt man da einen leichten Ekel vor der Sportpresse
Mehr alleine gegen die gesamte Bayernabwehr als da in der ersten Hz kann man kaum stehen
Und dafür hat er großartig gearbeitet
Wie werden noch viel Freude an ihm haben
Ich glaube aber nicht an eine feste Verpflichtung
Die Mailänder werden ihn zurückhaben wollen, wenn er sich hier wieder in die richtige Qualität gespielt hat
Dafür muss es aber auch um ihn herum stimmen,
Und das tut es noch zu selten bei uns
Aber wenn man sieht, dass der Kicker ihm fürs Bayernspiel ne 4,5 gegeben hat,
dann kriegt man da einen leichten Ekel vor der Sportpresse
Mehr alleine gegen die gesamte Bayernabwehr als da in der ersten Hz kann man kaum stehen
Und dafür hat er großartig gearbeitet
Wie werden noch viel Freude an ihm haben
Ich glaube aber nicht an eine feste Verpflichtung
Die Mailänder werden ihn zurückhaben wollen, wenn er sich hier wieder in die richtige Qualität gespielt hat
Denke Silvas Verpflichtung steht und fällt auch mit der Leistungskurve von Ante..zeigt die weiter so nach oben wie vor der Coronapause, kann ich mir schon eine Art Verechnung vorstellen. Zumal Silva sich hier sehr wohl fühlt und er ja schon bei Topclubs gespielt hat, dort aber die Füße nicht richtig auf den Boden bekam..wird auf jeden Fall noch spannend...
Diegito schrieb:
Ich will ja nicht auf einen Patzer von uns hoffen (obwohl ich denke das er eh kommen wird), trotzdem wäre mir bei einem erneuten EL-Quali Marathon nicht ganz wohl... wann auch immer der starten würde.
Wenn's wirklich für Platz 7 reichen würdel, könnten wir doch der U19 mal eine Chance geben. Wenn's reicht für die Gruppenphase, geil - wenn nicht, dann ist halb so schlimm. Aber nochmal alles in die Quali zu stecken, davon halte ich auch nichts. Wir brauchen eine ordentliche Vorbereitung.
Im Lebe net
Dass kann kein Verein machen, da die U19 hinzuschicken
Ok Liverpool hat das beim Liga-Cup gemacht, aber auch weil Klopp nicht in 24 Stunden zwei Spiele machen wollte
Wenn sich die Mannschaft sportlich qualifiziert, wird das auch angenommen
Schon weil uns die EL in den letzten zwei Jahren knapp 40 Mios eingespielt hat
das wird man nicht einfach aufgeben ...
Ich bin aber wie bereits geschrieben eh der Meinung,
dass die Uefa da für die nächste Saison einen anderen Modus finden muss und wird
Dass kann kein Verein machen, da die U19 hinzuschicken
Ok Liverpool hat das beim Liga-Cup gemacht, aber auch weil Klopp nicht in 24 Stunden zwei Spiele machen wollte
Wenn sich die Mannschaft sportlich qualifiziert, wird das auch angenommen
Schon weil uns die EL in den letzten zwei Jahren knapp 40 Mios eingespielt hat
das wird man nicht einfach aufgeben ...
Ich bin aber wie bereits geschrieben eh der Meinung,
dass die Uefa da für die nächste Saison einen anderen Modus finden muss und wird
Maddux schrieb:
Ja, das war ein Typo und ich meinte Platz 7. Wolfsburg spielt nächste Saison sicher Europa League.
Na, so sicher sind die noch nicht
Mal schauen, ob Hoppeldorf ohne Schreuder nicht besser spielt
Und auch Freiburg ist da noch nicht aus dem Rennen
Kohr darf auch endlich dauerhaft die Rolle spielen die er am besten kann und die ihn auch bei seinen vorherigen Stationen so stark gemacht hat. Als pressender 8er/6er der den Gegner permanent nervt und nach Ballgewinn mit aller Wucht nach vorne rennt. Der absichernde 6er war er noch nie und wenn er die Rolle in der Hinrunde spielen musste hat er auch durchweg sehr schlecht gespielt.
Wobei ich jetzt nicht sagen will das Hütter Kohr falsch eingeschätzt hat. Kohr hatte nur auf der 6 gespielt wenn Fernandes nicht spielen konnte oder durfte. Und weil mit Torro dessen Ersatz verletzt war muss dann notgedrungen Kohr auf die 6.
Nach dem vollkommen verdienten Sieg heute haben wir echt nochmal eine Chance auf Platz 6, wobei ich Freiburg als unseren Kokurrenten sehe und nicht Hoffenheim. Hoffenheim verliert am letzten Spieltag sicher gegen Dortmund und muss wegen des Torverhältnisses, sofern wir alle 3 Spiele gewinnen, mit ihrem neuen Trainer gegen Augsburg und Union gewinnen. Nach dem was die nach der Coronapause abgeliefert haben darf man das aber bezweifeln.
Freiburg verliert zwar sicher gegen die Bayern, wird aber wohl gegen Schalke gewinnen und darf gegen Berlin höchstens Unentschieden spielen.
Ich scheiße ehrlich gesagt auf eine mögliche Extrabelastung in der Vorbereitung durch eine Quali. Europapokal ist immer besser als kein Europapokal, nicht nur wegen den Zusatzeinnahmen sondern auch wegen der Reputation und weil wir mögliche Neuzugänge eher davon überzeugen können zu uns zu wechseln.
Wobei ich jetzt nicht sagen will das Hütter Kohr falsch eingeschätzt hat. Kohr hatte nur auf der 6 gespielt wenn Fernandes nicht spielen konnte oder durfte. Und weil mit Torro dessen Ersatz verletzt war muss dann notgedrungen Kohr auf die 6.
Nach dem vollkommen verdienten Sieg heute haben wir echt nochmal eine Chance auf Platz 6, wobei ich Freiburg als unseren Kokurrenten sehe und nicht Hoffenheim. Hoffenheim verliert am letzten Spieltag sicher gegen Dortmund und muss wegen des Torverhältnisses, sofern wir alle 3 Spiele gewinnen, mit ihrem neuen Trainer gegen Augsburg und Union gewinnen. Nach dem was die nach der Coronapause abgeliefert haben darf man das aber bezweifeln.
Freiburg verliert zwar sicher gegen die Bayern, wird aber wohl gegen Schalke gewinnen und darf gegen Berlin höchstens Unentschieden spielen.
Ich scheiße ehrlich gesagt auf eine mögliche Extrabelastung in der Vorbereitung durch eine Quali. Europapokal ist immer besser als kein Europapokal, nicht nur wegen den Zusatzeinnahmen sondern auch wegen der Reputation und weil wir mögliche Neuzugänge eher davon überzeugen können zu uns zu wechseln.
Maddux schrieb:
... ... ...
Nach dem vollkommen verdienten Sieg heute haben wir echt nochmal eine Chance auf Platz 6, .... ...
Na, da haben wir aber in der Euphorie etwas zu hoch ins Regal gegriffen, gell
Du meinst sicher Platz 7
VW holen wir in dieser Saison nicht mehr ein
9 Punkte aus den letzten drei Spielen wäre aber eine steile Ansage für unsere „Austrudeler“
Sicher nicht unmöglich, aber das war das letzte Mal so im letzten Jahrtausend, oder?
Würde mich natürlich freuen, aber da müssen auch die anderen sich auf nichts anderes konzentrieren als uns in die Hände zu spielen.
Was mich am meisten überrascht hat?
Der Traumpass von Ilsanker vor dem 4:1
Der Traumpass von Ilsanker vor dem 4:1
Muss sagen, dass mir das heute sehr gut gefallen hat, vor allem dass sie die Überzahl so konsequent ausgespielt haben. mit Geduld und Übersicht, den Gegner laufen lassen, Passwege suchen und öffnen. Sehr sehr abgeklärt. Das sehen wir doch eher selten von unserer Eintracht...
Dost war in der ersten HZ nicht so im Spiel, aber dann mit Silva an seiner Seite sofort zwei Klassen besser
Und mit einem Tor, wie man es von einem Strafraumstürmer wie ihm erwarten kann. Klasse gemacht
Silva absolut überragend - eine Vorlage, zwei Tore - da kann es nix zu meckern geben
Ebenso Daiichi, der einfach ein feiner Fußballer ist. Die Torvorbereitung zum 2:1 gehört in jedes Lehrvideo
N‘Dicka ist eh einer meiner Lieblingsspieler, da gönn ich ihm dieses ebenfalls Weltklassetor von Herzen
Das ist ein Schuss, den leider viel zu wenige bei uns viel zu selten so hinkriegen
kostic hatte heute nicht so seinen Tag
Sow defensiv gut, aber nach vorne immer noch ausbaufähig
Hasebe mit etwas Slapstick, aber trotzdem im Spielaufbau unverzichtbar
abraham wieder sehr ordentlich, nahe and der Souveränität
Alles in Allem ein sehr sehr schön erspielter Sieg
Mit dem Tor des Monats
Dost war in der ersten HZ nicht so im Spiel, aber dann mit Silva an seiner Seite sofort zwei Klassen besser
Und mit einem Tor, wie man es von einem Strafraumstürmer wie ihm erwarten kann. Klasse gemacht
Silva absolut überragend - eine Vorlage, zwei Tore - da kann es nix zu meckern geben
Ebenso Daiichi, der einfach ein feiner Fußballer ist. Die Torvorbereitung zum 2:1 gehört in jedes Lehrvideo
N‘Dicka ist eh einer meiner Lieblingsspieler, da gönn ich ihm dieses ebenfalls Weltklassetor von Herzen
Das ist ein Schuss, den leider viel zu wenige bei uns viel zu selten so hinkriegen
kostic hatte heute nicht so seinen Tag
Sow defensiv gut, aber nach vorne immer noch ausbaufähig
Hasebe mit etwas Slapstick, aber trotzdem im Spielaufbau unverzichtbar
abraham wieder sehr ordentlich, nahe and der Souveränität
Alles in Allem ein sehr sehr schön erspielter Sieg
Mit dem Tor des Monats
Ja, war mein Fehler mit Mainz und Freiburg
Ja, die Abwehrleistung ist bei drei Gegentoren natürlich zu beanstanden
Wir hätten das Spiel auch 8:3 gewinnen können
Ja, die Abwehrleistung ist bei drei Gegentoren natürlich zu beanstanden
Wir hätten das Spiel auch 8:3 gewinnen können
Mainz?
Oh sorry, Freiburg natürlich
FFMTRIKOT528 schrieb:
Klasse ist Safe !! Jetzt nochmal 9 Punkte aus 3 spielen für Platz 7
Ganz ehrlich: Ich mag Fairness im Fussball. Und nach dieser Auf und ab Känguru Saison haben wir es weder verdient abzusteigen, noch in Europa zu spielen (schon gar nicht mit der Vorsaison-Ochsentour, wenn wir diese als Fans wegen Corona ohnehin nicht voll mitmachen können).
Freuen wir uns, wenn wir am Ende Platz 9-11 haben, setzen wir alles auf ein 4:1 gegen Basel und blicken einer spannenden Transferperiode entgegen. Als wirtschaftlich gesunder Klub sind wir da gut aufgestellt, wenn Bobic und Manga wieder ein glücklicheres Händchen beweisen. Und ab sofort kann dann wirklich auch anderen Spielern eine eindeutige Bundesligaperspektive aufgezeigt werden, was gut ist.
penrith_party schrieb:
... ... noch in Europa zu spielen (schon gar nicht mit der Vorsaison-Ochsentour, wenn wir diese als Fans wegen Corona ohnehin nicht voll mitmachen können).
Ich glaube auch nicht dran, dass die UEFA nächste Saison mit diesem Qualimodus spielen lassen wird
Dafür fehlt einfach die Zeit
Ich tippe mal auf KO-System von anfang an
philadlerist schrieb:penrith_party schrieb:
... ... noch in Europa zu spielen (schon gar nicht mit der Vorsaison-Ochsentour, wenn wir diese als Fans wegen Corona ohnehin nicht voll mitmachen können).
Ich glaube auch nicht dran, dass die UEFA nächste Saison mit diesem Qualimodus spielen lassen wird
Dafür fehlt einfach die Zeit
Ich tippe mal auf KO-System von anfang an
Da könnte man sogar 256 Vereine reinnehmen, und hätte genausoviel Spiele bis zum Finale, als wenn alle in der Gruppenphase starten und ins Finale kommen. Weiß jetzt garnicht wieviel Vereine in der Europaleague starteten inklusive Quali, ca. 150? Das heißt man könnte den 8. und evtl sogar den 9. aus der Liga noch mitnehmen, und wir wären evtl wieder dabei, und das ohne den Qualistress, den ich wirklich auch nicht brauche, bzw der Mannschaft nicht gönnen möchte.
Es bleibt eine wellenhafte Rückrunde, mit Höhen und Tiefen. Solche geilen Spiele wie heute - und, klar, die Rote hat natürlich geholfen, aber mit der zweiten Halbzeit hätten wir auch locker gegen Elf gewinnen können - lassen einen hoffen, aber eben auch mit einem wehmütigen Auge nach hinten blicken. Solch eine Leistung gegen Mainz... oder gegen Freiburg... oder Union...
Ich bin einfach froh, dass wir die Klasse halten, tatsächlich nochmal einstellige Luft schnuppern, und zumindest theoretisch noch eine Chance auf Europa haben nächste Saison. Das hätte ich echt nicht mehr gedacht. Ich hoffe, dass wir ein solches Niveau auch halten können, und gegen Schalke nicht wieder so schlafmützig auftreten wie gegen Mainz. Aber im Grunde kann uns spätestens jetzt alles egal sein!
Ich bin einfach froh, dass wir die Klasse halten, tatsächlich nochmal einstellige Luft schnuppern, und zumindest theoretisch noch eine Chance auf Europa haben nächste Saison. Das hätte ich echt nicht mehr gedacht. Ich hoffe, dass wir ein solches Niveau auch halten können, und gegen Schalke nicht wieder so schlafmützig auftreten wie gegen Mainz. Aber im Grunde kann uns spätestens jetzt alles egal sein!
Die Leistung gegen Mainz?
Hast das Spiel nicht gesehen, gell
Das war unser bestes Saisonspiel 11 gegen 11 -
da waren nur Kimme und Korn nicht so justiert wie heute
Mainz?
philadlerist schrieb:
Die Leistung gegen Mainz?
Ich hoffe, das ist Ironie. Die lust- und lebenslose Nichtleistung gegen Mainz in einer Saison, in der wir die Dosen gleich dreimal (zweimal die Deutschdosen, einmal die Ösidosen) gefegt haben, als "bestes Saisonspiel 11 gegen 11" zu bezeichnen, finde ich jetzt... etwas gewagt, um's gelinde zu sagen.
Wir hatten keinen einzigen Torschuss in dem Spiel. Ich hatte es eher als eine der schlechtesten Saisonleistungen gesehen. Ungefähr wie die Spiele gegen Paderborn und Köln in der Hinrunde.
philadlerist schrieb:
Kimme und Kohrn
Korrigiert
Gegen Schalke kann man zZ auch mit Spannungsabfall gewinnen