>

PhillySGE

8395

#
Schönesge schrieb:

Schönesge schrieb:

Kostic, über Jahre konstant, zweitbester Vorlagengeber.

Aber gut, um Leistungen geht es angeblich nicht, verstehe, sondern um Alter oder Position.

Ist klar.

Im Übrigen, es geht mir um Relationen, natürlich spielt auch Alter und Vertragslaufzeit eine Rolle. Aber der größte Faktor ist logischerweise die nachgewiesene Leistungsfähigkeit. Was denn sonst,

Genau und das was wir an Potential verlieren muss im Gegenwert als Ablöse abgebildet werden und da sind 15Mio oder ähnliche Summen einfach zu wenig!
Und nachdem was Freitag abgezogen wurde muss man da knallhart bleiben.
Spätestens mit der Aktion direkt vor einem wichtigen Ligaspiel müssen sich eventuelle Absprachen mit Bobic, der hier nix mehr zu melden hat erledigt haben !
#
Wenn es aber nur das eine Angebot gibt und er unbedingt zu diesem Verein will, notfalls durch Streik dann muss man sich damit auseinandersetzen. Pandemiebedingt wird dir niemand für einen 29 jährigen Schienenspieler 25.30 Mio zahlen.
Wenn man Glasner´s Aussagen glauben schenken mag, dann ist grad richtig Unruhe in der Truppe.
#
Wen es interessiert, Basti “Red” Roth und Heribert Bruchhagen heute im DoPa:

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/08/stahlwerk-doppelpass-auf-sport1-mit-florian-konig-und-gasten
#
Ein guter Grund nicht einzuschalten
#
Vor allem haben die Berliner ganz andere Probleme.
Zudem haben Sie gerade Ekkelenkamp für´s OM verpflichtet und haben da noch den Darida und den Princen
#
Cunha ist bei 7 Toren für 30 Mio gewechselt. Ja ich weiß, bei Brasilianern zahlt man angeblich mehr, egal wie gut die sind und Corona gibt es auch nicht.

Wenn die Eintracht zu günstig den zweitbesten Vorlagengeber der Liga abgeben sollte, könnte es gut möglich sein, dass sich solche Kostic Moves bei uns wiederholen, gerade bei unserer Historie, dass beib uns selbst ein SV so agiert hat. Da sollte man höllisch aufpassen.

Vollkommen klar, dass man keine 35 bis 40 bekommen wird. 30 werden es wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr. Dennoch muss es Grenzen geben, gerade auch in einer solchen Situation. Ansonsten öffnet man selbst die Büchse der Pandora.
#
Alter, Vertragslaufzeit (2024), Position MS, Entwicklungsfähigkeit, Gehalt des Spielers und Liquidität des aufnehmenden Vereins spielen da eine große Rolle. Madrid ist Meister geworden und spielt CL.
Zudem ist nichts über Klauseln/Nebenabreden bekannt.

Bei Kostic ist die Ausgangslage halt anders. Es scheint keinen wirklichen Markt für ihn zu geben, trotz seiner Scorer. Lediglich Lazio hat Interesse und will er unbedingt  dort hin. Eine Frage von Angebot und Nachfrage.   Lazio spielt halt nur EL und ist halt nicht so flüssig.
So muss man sich halt mit dem einzigen Angebot herum ärgern und sich irgendwie annähern. Das wird man auch vermutlich und ich befürchte es wird hier in den nächsten Tagen ein Geschrei geben.
#
PhillySGE schrieb:

sgevolker schrieb:

dass Bobic im Grunde das ganze ins Rollen gebracht hat.

Mag stimmen. Obwohl er ja angeblich die Zusage des alten AR hatte ablösefrei zu gehen und seinen Abgang frühzeitig kommuniziert haben soll.

Ich halte Steubing (warum benennst Du es nicht konkret beim Namen?) für so integer, dass er zu seinem Wort steht wenn es denn so eine konkrete Zusage gegeben hätte.
#
Ich auch. Den neuen ARV vermag ich jedoch nicht einzuschätzen. Ich mag es mir evt. einreden, aber seit dem Wechsel im Sommer 20 ist darauf folgend irgendwie in der Außendarstellung der Wurm drin. Und der Fisch stinkt ja meist bekanntlich vom Kopfe.
Bobic wird mMn sich auch nicht phantasieren in ne Talkshow gesetzt haben.
#
Dieser Sportjournalist berichtet nun von einem Angebot des FC Venedig.

https://twitter.com/choria80/status/1431555629068562437?s=21

Vielleicht kriegt man ja etwas mehr und kann die lauen 15 Mio. für Kostic damit kompensieren… nicht.
#
Die FR hat am 18.8.21 bereits über das Venedig-Gerücht berichtet:

"Nun soll der FC Venedig seine Fühler ausgestreckt haben. „Die geflügelten Löwen“ sind nach 19 Jahren Abstinenz in die Serie A aufgestiegen. Angeblich sollen sie bereit sein, 2,5 Millionen Euro Ablöse für den Nationalspieler zu bezahlen. Das Seltsame: In Frankfurt wissen sie von gar nichts, es gibt weder ein Angebot noch eine Anfrage. Das kann aber noch kommen. Es ist Usus, dass Vereine erst einmal das Interesse und die Bedingungen des Spielers (und dessen Agentur) ausloten und dann an den Klub herantreten. Die Eintracht wäre gewiss gesprächsbereit, denn Zuber gehört zu den Besserverdienern im Kader. Die Eintracht wäre froh, den Schweizer abgeben und die Kosten drücken zu können."
#
TomausÖsiland schrieb:

Warum müssen eigentlich Hütter und Bobic für alles Schlechte für immer und ewig in den Mund genommen werden?

Die beiden sind gerade mal 3 Monate weg. Natürlich wirkt da noch vieles nach was in deren Zeit vereinbart wurde. Dafür kann man sie auch durchaus noch kritisieren. Immer und ewig sehe ich da noch nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Bobic im Grunde das ganze ins Rollen gebracht hat.
#
sgevolker schrieb:

dass Bobic im Grunde das ganze ins Rollen gebracht hat.

Mag stimmen. Obwohl er ja angeblich die Zusage des alten AR hatte ablösefrei zu gehen und seinen Abgang frühzeitig kommuniziert haben soll.
#
PhillySGE schrieb:

Da hätte es dann auch eine einjährige Leihe ohne KO auf die Schnelle getan.

Vielleicht wollte sich der Spieler nicht ausleihen lassen?
#
Dann hätte man einen anderen leihen können.
Natürlich bekommt er alle Zeit der Welt sich zu integrieren wie alle zuvor auch. Bei den Hrustic´s etc. hat das nach über einem einem Jahr ja auch geklappt.
Mag ja perspektivisch dann auch absolut Sinn ergeben
#
PhillySGE schrieb:

Ich verstehe den Transfer auch nicht wirklich. Wir hatten mit Kohr einen Spieler im Kader der fast 200 Buli-Spiele auf der gleichen Position (ZM/DM) bestritten und fast 9 Mio Ablöse gekostet hat. Den verleiht man nach Mainz und holt dafür einen 24 jährigen der bisher ausschließlich nur in Kroatien gespielt hat.
Als Rode-Ersatz per Leihe für 1 Jahr könnte ich ja noch nachvollziehen.

Vielleicht haben sich durch die Rode Verletzung einfach die Vorzeichen geändert. Ohne diese hätte man Jakic vermutlich nicht geholt.
#
Da hätte es dann auch eine einjährige Leihe ohne KO auf die Schnelle getan.
Es hieß ja immer man suche unabhängig von Rode noch einen DM.
Wenn man Kohr nur als  bedingt tauglich hält mit seinen 200 Buli-Spielen und Rode nun bis November verletzt ist, dann müßte man jemanden suchen der sofort weiter hilft. Quasi einen Stammspieler mit ausreichend Erfahrung.
#
Manche Dinge versteh ich nicht.... Man sagt das in Corona Zeiten die ablösen nicht mehr so hoch sind... Und dann 7 Millionen für ein Spieler aus Kroatien? Und evtl ein Zuber für 2 Millionen nach athen... Naja....
#
Ich verstehe den Transfer auch nicht wirklich. Wir hatten mit Kohr einen Spieler im Kader der fast 200 Buli-Spiele auf der gleichen Position (ZM/DM) bestritten und fast 9 Mio Ablöse gekostet hat. Den verleiht man nach Mainz und holt dafür einen 24 jährigen der bisher ausschließlich nur in Kroatien gespielt hat.
Als Rode-Ersatz per Leihe für 1 Jahr könnte ich ja noch nachvollziehen.
#
PhillySGE schrieb:

Gibt wohl aber wieder mal eine Absprache mit Bobic

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2021/08/eintracht-frankfurt-filip-kostic-will-wechsel-zu-lazio-rom-erzwingen

"Pikant: Kostic beruft sich bei seinen Wechselabsichten offenbar auf eine Zusage von Frankfurts früheren Vorstand Fredi Bobic"
"Lazio will nach SPORT1-Informationen aber unter zehn Millionen Euro für Kostic bieten"

Aha, und wie soll die aussehen? Dass Kostic zu welchem Preis auch immer gehen darf? Ob der Bobic so etwas bestätigen wird?

Im Leben nicht. Dass er evtl bei einem angemessenen Angebot (man liest ja regelmäßig etwas von 25 bis 30 mio) gehen darf, ist wohl sehr wahrscheinlich, aber auch nicht gerade überraschend. Denn das wäre ja auch im Interesse der Eintracht.

Aber was jetzt gerade läuft, ist im größten Maße vereinsschädigend.
#
Schönesge schrieb:

Aha, und wie soll die aussehen? Dass Kostic zu welchem Preis auch immer gehen darf?

Wäre ja nicht die erste Absprache siehe Younes. Da müßtest du den Autoren fragen-CM

Mich wundert viel mehr wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Verantwortlichen sind, siehe Glasners Aussagen von gestern:

„ Ich gehe weiterhin von einem Verbleib aus“, sagte Glasner (Sport1“).
#
Okocha1993 schrieb:

Also soweit ich mich erinnern kann ist der BVB bei Dembele hart geblieben und am Ende kamm die gewünschte Kohle auch rüber, wobei das in Corona Zeiten sicherlich auch schwieriger ist.

Ich kann diesen Coronamist nicht mehr hören. Andere Vereine bleiben bei ihren Topspielern hart und fordern akzeptable Summen und bekommen diese auch (siehe Hertha oder Gladbach), aber bei der Eintracht kommt gleich immer ein "ja aber Corona". Selbst die 20 Millionen, die hier jemand darüber erwähnt wären absolut lächerlich für einen Spieler dieser Qualität mit 2 Jahre Restvertrag. Selbst 25 Mio € wären schon ein massiver Coronanachlass. Ein spieler dieser Klasse wäre normalerweise locker 35-40 Mio € wert.

Wenn Lazio keine Kohle hat wegen Corona ist das nicht unser Problem, hätten sie mal besser einen ihrer Topspieler nicht für eine Leihe + Kaufplicht abgegeben und dann erwartet im Ausland Topspieler für drei Euro abzugreifen.
#
Gibt wohl aber wieder mal eine Absprache mit Bobic

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2021/08/eintracht-frankfurt-filip-kostic-will-wechsel-zu-lazio-rom-erzwingen

"Pikant: Kostic beruft sich bei seinen Wechselabsichten offenbar auf eine Zusage von Frankfurts früheren Vorstand Fredi Bobic"
"Lazio will nach SPORT1-Informationen aber unter zehn Millionen Euro für Kostic bieten"
#
Okocha1993 schrieb:

planscher08 schrieb:

Eintracht muss da hart bleiben. Entweder ein Verein bezahlt die geforderte Ablöse oder man lässt es. Hoffe Krösche knickt nicht ein. Sowas darf nicht Schule machen.

Einen unmotivierten Kicker auf dem Trainingsplatz braucht aber auch keiner, der Lewandowski hat das beim BVB damals ordentlich zu Ende gebracht, bis er zu Bayern ging, ob Kostic das auch so machen würde, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Dann sitz er auf der Tribühne und seine Karriere ist mit 28 Jahren am Ende. Wir reden hier über eine ordentliche Summer, aber auch keine Jahrhunderteinnahmen die uns "ausblieben".

Hier würde ich auch 100% knallhart bleiben und micht nicht von Kostic/seinem Berater/Lazio erpressen lassen. Ne ordentliche Ablöse von 25 Mio + oder er hat die Wahl hier weiter zu kicken und nächste Saison für weniger zu einem guten Verein zu gehen oder seiner  Karriere den Todesstoß zu geben.

Wenn Krösche da in seiner quasi 1.Amtshandlung einknickt wären das hundsmiserable Vorassetzungen mit Verhandlungen in der Zukunft. Denn Berater erinnern sich sicherlich an sowas.
#
In dem verlinkten FR-Artikel wird über ein Angebot von 10 Mio gesprochen
"Der Marktwert des Serben liegt bei 35 Millionen, Lazio will nur ein Bruchteil davon bezahlen, gar nur eine Summe in Höhe von zehn Millionen Euro – das ist fast schon lächerlich gering. Und keine Basis, auf der die Eintracht in Verhandlungen eintreten würde. Ausgang offen."

Hoffentlich kommt da auch nicht zum Vorschein, dass es auch hier eine Absprache mit Bobic gab. Legendär was der da scheinbar mündlich in den Hintertürchen besprochen hat.
Laut CM war man vor paar Wochen gar nicht weit weg von einer VVL udn wollte Kostic wohl hier zu den Top-Verdienern machen
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/alles-dreht-sich-um-den-besten-90943790.html

"Da schreckt der serbische Nationalspieler auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurück. Erst bat er mit Nachdruck um seine Freigabe, am Freitag erschien er dann einfach nicht zum Training, schwänzte die abschließende Einheit vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei Arminia Bielefeld (15.30). Daher steht er auch nicht im Spieltagskader."
#
Ich auch nicht…
So stinkstiefelig kommt er mir bisher nicht rüber. Oder hat er sich so in Hamburg/Stuttgart verhalten…!?
#
Naja es gab damals Angebote im zweistelligen Miobereich für den HSV. Kostic wollte aber lieber unbedingt zu uns. Nur zu uns.
Und die SGE hatte kein Geld, deshalb zweijährige Leihe mit KO für 6,5 Mio.
Begeistert waren die in Hamburg nicht
#
Von was ihr hier immer alles ausgeht...wir verscherbeln unseren Top-Spieler günstig, weil uns vielleicht ein 2 Millionen für Younes fehlen? Wo ist das noch der Sinn...
#
Zumindest ist der angekündigte DM diese Woche nicht verpflichtet worden. Man scheint auf die Einnahmen und Gehaltseinsparung und den Kaderplatz von Younes angewiesen.
Ob man deshalb Kostic verkauft, bleibt fraglich.
#
Uiuiui... Was ne Slapstick Nummer. Younes und sein Berater scheinen wirklich eine ziemliche Katastrophe zu sein und jetzt haben sie sich wohl ordentlich verzockt. Dazu diese im Nachhinein total bescheuerten heuchlerischen Aussagen. Er ist irgendwie das Paradebeispiel für einen feinen Fussballer, der sich durch Charakterzüge und schlechtes Umfeld (ich bin noch nicht sicher, welcher der beiden Faktoren hier schwerer wiegt) selbst die Karriere ein Stück weit kaputt macht.
Ärgerliche Nummer das Ganze. Jetzt muss die Eintracht entscheiden, ob man das ganze irgendwie zu einem (finanziell leider negativen) Ende führen will, oder ob es Sinn macht, ihm noch eine letzte Chance zu geben. Dafür wäre aber eine gehörige Portion Einsicht und Zurückrudern seitens des Spielers Bedingung und eigentlich dürfte man mit so einem unseriösen Agent auch nicht mehr zusammenarbeiten.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

ihm noch eine letzte Chance zu geben.

Halte ich bei unseren Verantwortlichen für völlig ausgeschlossen. Da wird ganz sicher schnellstmöglich eine andere Lösung gefunden, wenn den überhaupt noch jemand will.
Nach der Hafennummer hat man die KO vorzeitig gezogen um seinen Wechselwunsch zu entsprechen. Sich nach wochenlangen Verhandlungen mit den Scheichs und Neapel auf einen vorzeitigen Verkauf geeignet und sich voll und ganz auf seine Sperenzchen eingelassen. Lange genug am Nasenring von ihm durch die Manege ziehen lassen
Das alles zieht sich wie ein roter Faden durch seine ganze Kariere.
#
Wäre ein super Club für Rönnow und zeigt, das die Berliner weiterhin ein gutes Auge für
gute günstige Transfers haben.
#
Gehaltstechnisch wird das alles andere als günstig. Mal gespannt wie die Eisernen das stemmen wollen. Ob Rönnow auf einen gut datierten Vorcoronakontrakt verzichtet nur um zu spielen und ob die Eintracht ihn entsprechend abfinden muss um ihn hier von der Payroll zu bekommen?  Rönnow wurde als Stamm-TW für internationale Aufgaben (EL) verpflichtet.
Viel Ablöse würde ich nicht erwarten.
#
Er wäre zwar nur unser Ersatzkepper, aber was wollen wir mit Grahl ???
Der hat seit 2016 kein Spiel für die Stuttgarter gemacht.
Da wäe es besser im Notfall einen jugendlichen mit Spielpraxis als Nummer 3 mitzunehmen falls die Nummer 1 oder 2 mal ausfallen?
#
Er hat in seiner gesamten Profikarriere nicht viel mehr Einsätze gehabt (12 Stück) und wird bald 33.
Vermutlich die Absicherung, falls Ramaj mal verletzt ist für 1 Jahr bis Boerdner wieder von seiner Leihe zurück kommt.
Den "Jugendlichen" hatte man ja bereits mit Boerdner im Kader. Diesem hat man sogar das letzte Bulispiel geschenkt und  ihn für sehr talentiert gehalten. Die Leihe ergibt für mich immer noch kein Sinn, ob er in Liga 3 oder 1 auf der Bank hockt.
#
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat doch neulich erst festgestellt, dass Zwangsimpfungen kein Verstoß gegen die Menschenrechte darstellen. "Vielmehr könnten Impfungen in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig betrachtet werden."
Wenn die Diskussionen um staatlichen Eingriffe in Freiheits-und Bürgerrechte zum Schutze  eh abstrus sind, was spricht denn dann gegen einen Impfzwang für Solidaritätsverweigerer?