PhillySGE
8395
PhillySGE schrieb:
wobei die Ankündigung "die Defensive stabilisieren" und "weniger Gegentore kassieren" bei der Anzahl der Gegentore unter Hütter, nicht die allerschlechtestete Idee ist
damit habe ich überhaupt kein problem, ich sehe og da nach jetzigem stand quasi als den gesunden mittelweg zwischen kovac und hütter.
Dann sollte man diesbezüglich aber auch über personelle Veränderungen nachdenken. Denn nur mit dem System hat es auch nicht zu tun. Ich könnte nicht nachvollziehen, wenn man nicht über einen starken defensiven Mittelfeldspieler und vor allem einmal einen wirklich starken Rechtsverteidiger nachdenkt. Und nein, ich halte weder DDC, Touré noch Durm defensiv für starke RV.
Kookie schrieb:
Ich gehe mal davon aus das Rönnow ,Zuber , Paciencia, Kamada wohl noch gehen werden.
Und das noch einige Spieler verliehen werden.
Bördner´s Leihe spricht eher gegen einen Rönnow-Verkauf.
Zuber hat eine überragende EM gespielt und wäre bei Dreifachbelastung ein wichtiger Backup für Kostic.
Selbst für den Top-Scorer Kamada muss man erst mal jemanden finden der in diesen Zeiten 15-20 Mio Ablöse zahlen kann und will. Ich habe da meine Zweifel.
Wenn es einen Abnehmer für Paciencia gibt der sein hohes Gehalt bereit ist zu übernehmen, dann wird man ihn vielleicht verleihen können.
Verkaufskandidaten wären diejenigen deren Verträge 22 auslaufen: da Costa, Barkok und Rönnow (müßte man dann einen weiteren TW verpflichten)
Akman, Joveljic, Zalazar und Lindström könnte man verleihen, damit diese dringend Spielpraxis erhalten
Kookie schrieb:
Ich gehe mal davon aus das Rönnow ,Zuber , Paciencia, Kamada wohl noch gehen werden.
Zuber hat eine überragende EM gespielt und wäre bei Dreifachbelastung ein wichtiger Backup für Kostic.
Selbst für den Top-Scorer Kamada muss man erst mal jemanden finden der in diesen Zeiten 15-20 Mio Ablöse zahlen kann und will. Ich habe da meine Zweifel.
Wenn es einen Abnehmer für Paciencia gibt der sein hohes Gehalt bereit ist zu übernehmen, dann wird man ihn vielleicht verleihen können.
Verkaufskandidaten wären diejenigen deren Verträge 22 auslaufen: da Costa, Barkok und Rönnow (müßte man dann einen weiteren TW verpflichten)
Akman, Joveljic, Zalazar und Lindström könnte man verleihen, damit diese dringend Spielpraxis erhalten
Akman sprach bereits selbst eine Leihe an. ich finde den Spieler total aufregend und würde ihn schon gerne 21/22 bei uns kicken sehen, doch wer weiß, wie viel er physisch etc. für BuLi Niveau ggfs noch aufzuholen hat? Lindstrom wird NICHT verliehen, selbst wenn Kamada bleibt. Wir sind noch nicht so weit, dass wir für 7 Mio. einen Spieler kaufen, um ihn direkt zu verleihen. Dazu müsste er in der Vorbereitung sehr enttäuschen. DDC u Rönnow sollte man zu Geld machen. Gute, ältere TW finden sich immer zB ist Vaclik derzeit ohne Verein. Barkok geht entweder in seine letzte Saison (hilft auch für EL Quote) - wäre ok - oder geht zur Not, vllt m. RKO.
Zalazar wird auch nicht verliehen, steht uns gut zu Gesicht zumal Kohr bereits verliehen wurde. Würde der verliehen, könnte man den dann gleich verkaufen, denn verlängern wird der dann nicht mehr in 2022.
Joveljic kann ich nicht einschätzen. Ache wird auf jeden Fall bleiben, Borre ist neu. Sollte Muani kommen, wirds eng, besonders wenn Akman bleiben sollte. Leider wird man teilweise die Spieler verkaufen müssen, für die es halbwegs vernünftige Angebote gibt, ob Zuber oder Kamada oder DDC - wo die Option MZ nach Widmer's Verpflichtung ausscheidet.
PhillySGE schrieb:Kookie schrieb:
ich bin da bzgl. zuber eher bei kookie:
zuber steht aufgrund der em und dieses vorlagen-rekords gerade hoch im kurs, wenn er nochmal wechseln wollen sollte um vielleicht stammspieler andernorts zu sein, dann ist für alle beteiligten die chance auf ein gutes geschäft genau jetzt so groß wie lange nicht. das schließt übrigens auch explizit uns mit ein, denn wir könnten ja noch ne entsprechende ablöse generieren... zumal die gerüchteten interessenten durchaus solvent klingen:
https://fussball.news/a/norwich-marseille-turin-eintrachts-zuber-heiss-begehrt
PhillySGE schrieb:
Das denke ich auf der einen Seite auch, aber Rönnow wird sich hier wohl kaum noch ein Jahr auf
die Bank setzen wollen. Dafür ist er viiiieeell zu gut.
Es könnte natürlich sein, das er mangels vernünftiger Angebote bleiben wird.
Seine Verletzungshistorie ist halt sicherlich nicht förderlich.
Mourinho hat Kluivert aussortiert.
Mourinho hat Interesse an Kostic.
Vielleicht kommt man da irgendwie zusammen...
Kluivert für Kostic plus 10 Mio für uns.
Nicht das ich Kostic loswerden möchte, aber wenn an dem Interesse von Mourinho wirklich was dran ist würde sich ein Tauschgeschäft evtl. anbieten.
Mourinho hat Interesse an Kostic.
Vielleicht kommt man da irgendwie zusammen...
Kluivert für Kostic plus 10 Mio für uns.
Nicht das ich Kostic loswerden möchte, aber wenn an dem Interesse von Mourinho wirklich was dran ist würde sich ein Tauschgeschäft evtl. anbieten.
Die Frage ist halt ob Kostic Interesse an Rom hat?
CL spielt er da nämlich nicht und wie weiß wie lange es Mou dort aushält.
Das was ich von Kluivert bisher gesehen habe , war ziemlich beeindruckend. Extrem schnell und technisch stark.
Ich würde es aber begrüßen, wenn man es schafft mit Kostic zu verlängern
Das was ich von Kluivert bisher gesehen habe , war ziemlich beeindruckend. Extrem schnell und technisch stark.
PhillySGE schrieb:
Die Frage ist halt ob Kostic Interesse an Rom hat?
Da könnte der Name Mourinho schon ziehen. Der Typ hat halt immer noch einen Ruf wie Donnerhall.
Sportlich wäre es für Kostic natürlich nicht unbedingt ein großer Schritt, auch wenn die Roma grundsätzlich eine Top-Adresse ist. Zumindest was Vergangenheit, Ruhm und Standing angeht.
Am liebsten wäre mir natürlich auch wenn Kostic verlängert, aber wenn die Roma schon Interesse hat und Kostic ebenfalls wäre das mit Kluivert naheliegend. Wir hätten da schon eine gute Verhandlungsposition.
Die Corona App, o.ä. haben aber alle keinen Link zur Eintracht Mitgliedsnummer u.ä. - also braucht es so oder so eine eigene Datenhaushaltung. Und eine App die alles bündelt ist an sich auch einfacher.
Wo genau das Problem mit der App ist kann ich nicht erkennen. Auch nicht das als Bedingung ein Smartphone vorhanden sein muss. Das ist doch 2021 nun wirklich kein Problem mehr.
Wo genau das Problem mit der App ist kann ich nicht erkennen. Auch nicht das als Bedingung ein Smartphone vorhanden sein muss. Das ist doch 2021 nun wirklich kein Problem mehr.
eagle schrieb:
Die Corona App, o.ä. haben aber alle keinen Link zur Eintracht Mitgliedsnummer u.ä. - also braucht es so oder so eine eigene Datenhaushaltung. Und eine App die alles bündelt ist an sich auch einfacher.
Eben.
Die DK/Tickets und der Impfnachweis werden dadurch synchronisiert, was wiederum den Einlass ins Stadion beschleunigt.
In Pandemiezeiten sehr vorteilhaft, denn dadurch keine langen Wartezeiten.
Zudem so gut wie jeder ein Smartphone besitzt und/oder auch die Plattform nutzt. Mit jeder Anmeldung & Beitrag hier wird unser Nutzerverhalten offenbart.
Bei der Luca oder Corona-App, dem digitalen Impfausweis, Payback oder Tankkarten oder dem Bezahlen per Handy schreit auch keiner nach Datenschutz.
Schröder sieht Interessenskonflikte?
Der schmucklose Heiko hält zumindest Wort und fordert nun ab August die Aufhebung aller Corona-Maßnahmen (alsbald jeder ein Impfangebot hat)
Dann kann man ja bald wieder auf eine gut gefüllte Hütte hoffen.
Die Idee, dass alle DK-Inhaber den digitalen Impfausweis auf die SGE-APP übertragen lassen, vereinfacht den Einlass. Somit kann man hoffen, dass dann zumindest alle DK-Inhaber (Geimpft & Genesen) wieder ins Stadion zum Saisonauftakt können.
Der schmucklose Heiko hält zumindest Wort und fordert nun ab August die Aufhebung aller Corona-Maßnahmen (alsbald jeder ein Impfangebot hat)
Die Idee, dass alle DK-Inhaber den digitalen Impfausweis auf die SGE-APP übertragen lassen, vereinfacht den Einlass. Somit kann man hoffen, dass dann zumindest alle DK-Inhaber (Geimpft & Genesen) wieder ins Stadion zum Saisonauftakt können.
PhillySGE schrieb:
Wofür braucht es den Impfstatus auf der SGE-App? Dafür gibt es die Corona-Apps, da hat man das auch sofort griffbereit und muss sich nicht durch den ganzen mainaqila-Kram durch wühlen.
PhillySGE schrieb:
Schröder sieht Interessenskonflikte?
Nix für ungut, aber was ist mit den DK-Inhabern und Mitgliedern, die kein Handy haben, oder keines auf das man diese APP herunterladen kann.
Ich finde diese Idee scheixxe! Man muss nicht jeden Mist digitalisieren!
Demnächst Zutritt zum WC nur mit Code von der Aqila-App (wer hat übrigens diese dämliche Schreibweise kreiert?).
PhillySGE schrieb:
Offtopic
Mehr Aufklärung und eindeutigere Stellungnahmen aller Parteien.
Und was sollen alle Parteien dazu sagen, wenn ein psychisch Kranker sich ein Messer im Warenhaus schnappt und damit wahllos Leute ersticht?
Ich versteh nicht, was es da zu sagen gäbe.
Vor allem nicht im Zusammenhang mit ner seltsamen Schwurblerin aus der grünen Lokalpolitik in Neu-Ulm.
PhillySGE schrieb:
Ich fühl mich da unaufgeklärt.
Ich weiß net was für einen Furz du gerade quer hängen hast aber das aufzuklären ist nicht Aufgabe der Politik sondern der Polizei.
Und wenn es eine islamistische Wahntat war, was genau sollen "die Parteien" dann dazu sagen?
PhillySGE schrieb:
Ob es ein islamistisches Attentat oder eine Wahntat war?
Waren seine Ausrufe und das bei ihm gefundene Material bloß Indizien?
Ich fühl mich da unaufgeklärt. Aber wie gesagt ist offtopic
Dann wende dich an die bayerische Polizei. Die führt die Ermittlungen durch, ist bislang allerdings noch nicht so recht weitergekommen. Dass sie nur gesicherte Erkenntnisse veröffentlichen möchte, ist das Schlechteste nicht. Und gesichert ist bislang noch wenig.
Was passiert, wenn man ungesicherte "Erkenntnisse" weitergibt, hat jetzt die Bildzeitung erfahren. Heute mussten sie sich in ihrer BamS-Ausgabe 5-spaltig auf der Titelseite entschuldigen, weil sie das Foto eines vollkommen unbeteiligten Mannes als Täter veröffentlicht hatten, was diesen in - gelinde gesagt - schwierige Situationen gebracht hat.
Ich hoffe nicht, dass du dein Aufklärungsbedürfnis ausgerechnet dort zu befriedigen suchst.
Was hätte denn zum Attentat in Würzburg von wem kommen sollen?
PhillySGE schrieb:
Offtopic
Mehr Aufklärung und eindeutigere Stellungnahmen aller Parteien.
Und was sollen alle Parteien dazu sagen, wenn ein psychisch Kranker sich ein Messer im Warenhaus schnappt und damit wahllos Leute ersticht?
Ich versteh nicht, was es da zu sagen gäbe.
Vor allem nicht im Zusammenhang mit ner seltsamen Schwurblerin aus der grünen Lokalpolitik in Neu-Ulm.
Aufklärung worüber?
In Würzburg jedenfalls waren die Stellungnahmen der Parteien eindeutig und wurden sogar auf die Straße getragen.
In Würzburg jedenfalls waren die Stellungnahmen der Parteien eindeutig und wurden sogar auf die Straße getragen.
Philly hat wieder Bild gelesen.
Aber zu deiner Frage: Gerüchten zur Folge orientiert man sich bei den Grünen an der Union und beobachtet am Beispiel Maaßen was alles geht, ohne dass man irgendwas tun muss.
Insider meinen, man würde reagieren, sobald Laschet was zu den faschistischen Ausfälligkeiten seines Parteifreundes sagen würde. Man rechne also damit, dass man nie reagieren müsse.
Aber zu deiner Frage: Gerüchten zur Folge orientiert man sich bei den Grünen an der Union und beobachtet am Beispiel Maaßen was alles geht, ohne dass man irgendwas tun muss.
Insider meinen, man würde reagieren, sobald Laschet was zu den faschistischen Ausfälligkeiten seines Parteifreundes sagen würde. Man rechne also damit, dass man nie reagieren müsse.
FrankenAdler schrieb:
Muss Philly nicht mal, is ihm zu gezwitschert worden. Aber danke für den Hinweis, sie hat´s tatsächlich auf die Titelseite geschafft! Applaus, Applaus und das als Inklusionsbeauftragte!
Meine Insider meinen, das da nichts kommen wird. Wie auch zu dem Attentat in Würzburg nicht.
Was hätte denn zum Attentat in Würzburg von wem kommen sollen?
PhillySGE schrieb:
Was spricht gegen eine volles Stadion Ende August mit Zweifachgeimpften/Genesenen?
Ich bezweifle stark, dass wir das Stadion voll kriegen gegen Augsburg, wenn nur 55 % der Fans rein dürfen.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wir in der derzeitigen Pandemielage trotz meines Verständnis für Axels Haltung vielleicht besser nicht zu weit in die Zukunft denken.
Beispiel-Vorschlag...
Man macht "Spiel-Blöcke", für die die selbe Auslastungszulassung gilt, natürlich mit GGG-Konzept. Diese können zB mit den Länderspielpausen gut abgetrennt werden.
Also eine bestimmte Auslastung für Spieltag 1 bis 3 , eine für 4 bis 7 , eine für 8 bis 11 und eine für 12 bis 17. Welche Auslastung erlaubt wird, entscheidet sich am letzten Spieltag des vorherigen Blocks.
Man kann ja auch einfach mal mit 1/3 anfangen für die Spieltage 1 bis 3.
Die Idee mit den Spielblöcken finde sich auch sinnvoll.
1/3 Auslastung wird sich wirtschaftlich wahrscheinlich nicht lohnen. Die Diskussion gab es letzten Sommer (ersten beiden HS) Ich gehe davon aus, dass es hier bereits seitens Axel zur Klage kommen wird. Tragfähige Konzepte sollen vorliegen, ansonsten wird der Profifussball zerstört.
Zugang für alle geimpften und genesenen DK-Inhaber Ende August bei über 30 Grad bei einer Aussenveranstaltung fände ich realistisch. Keine Kontingente für Auswärtsfahrer.
1/3 Auslastung wird sich wirtschaftlich wahrscheinlich nicht lohnen. Die Diskussion gab es letzten Sommer (ersten beiden HS) Ich gehe davon aus, dass es hier bereits seitens Axel zur Klage kommen wird. Tragfähige Konzepte sollen vorliegen, ansonsten wird der Profifussball zerstört.
Zugang für alle geimpften und genesenen DK-Inhaber Ende August bei über 30 Grad bei einer Aussenveranstaltung fände ich realistisch. Keine Kontingente für Auswärtsfahrer.
Was spricht denn in Deiner Welt noch gegen Auswärtsfans?
Und warum denn in eben dieser Welt nur DK-Besitzer?
Warum nicht rammelvoll die Bude?
Und warum denn in eben dieser Welt nur DK-Besitzer?
Warum nicht rammelvoll die Bude?
Aluhut-Neuzugang von den Grünen. Die grüne Politikerin und Bloggerin Julia Probst (ehemals Piraten) meint, CDU und FDP würden die Schulen öffnen, damit möglichst viele Grünen-Wähler schwer krank werden und es nicht an die Wahlurne schaffen! wdf???
Mal gespannt wann die Grünen ein Parteiausschlussverfahren einleiten, um sich von dieser kranken Schwurblerin & Hetzerin distanzieren.
Mal gespannt wann die Grünen ein Parteiausschlussverfahren einleiten, um sich von dieser kranken Schwurblerin & Hetzerin distanzieren.
Sledge_Hammer schrieb:
Also, an alle Memmen hier: 1,2 Monate noch und dann ist Deutschland durch mit Corona. Ob ihr wollt oder nicht.
Die höchste Form der Relitätsverweigerung. Respekt.
Jeder würde Dir zustimmen, wenn nicht aktuell eine gewisse Unklarheit mir Blick auf Delta herrschen würde.
Aber die hast Du ja jetzt ausgeräumt, dann kann man den Herbst entspannt planen!
Ugur Sahin lässt keine Zweifel aufkommen, dass Biontech voll wirksam gegen die Delta Variante ist. Die Stiko hat Impfempfehlungen angepasst, mit Zweitimpfung/Kreuzimpfung BIontech sind die Menschen auch sicher.
Was spricht gegen eine volles Stadion Ende August mit Zweifachgeimpften/Genesenen?
Axel´s Haltung von der "falschen Symbolpolitik" ist bekannt. Er ist der erste Verantwortliche der Liga gewesen der in die Offensive ging, noch vor den ganzen Watzke´s und und Rummennigge´s.
Wird er klagen? Sicher wird er das! Wird er sich mit Teilauslastungen zufrieden geben? Nein niemals!
Es steht jedem frei ins Stadion zu gehen. Man kann die DK gerne weitergeben oder für ein Jahr aussetzen oder ganz abgeben wenn man keine Lust mehr hat.
Axel´s Haltung von der "falschen Symbolpolitik" ist bekannt. Er ist der erste Verantwortliche der Liga gewesen der in die Offensive ging, noch vor den ganzen Watzke´s und und Rummennigge´s.
Wird er klagen? Sicher wird er das! Wird er sich mit Teilauslastungen zufrieden geben? Nein niemals!
Es steht jedem frei ins Stadion zu gehen. Man kann die DK gerne weitergeben oder für ein Jahr aussetzen oder ganz abgeben wenn man keine Lust mehr hat.
PhillySGE schrieb:
Ich bezweifle stark, dass wir das Stadion voll kriegen gegen Augsburg, wenn nur 55 % der Fans rein dürfen.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass wir in der derzeitigen Pandemielage trotz meines Verständnis für Axels Haltung vielleicht besser nicht zu weit in die Zukunft denken.
Beispiel-Vorschlag...
Man macht "Spiel-Blöcke", für die die selbe Auslastungszulassung gilt, natürlich mit GGG-Konzept. Diese können zB mit den Länderspielpausen gut abgetrennt werden.
Also eine bestimmte Auslastung für Spieltag 1 bis 3 , eine für 4 bis 7 , eine für 8 bis 11 und eine für 12 bis 17. Welche Auslastung erlaubt wird, entscheidet sich am letzten Spieltag des vorherigen Blocks.
Man kann ja auch einfach mal mit 1/3 anfangen für die Spieltage 1 bis 3.
Ante Halbic
hab es gerade im wuko im borre-thread gepostet, passt aber hier auch noch rein:
https://twitter.com/CMoffiziell/status/1410177045943001088
christopher michel schrieb:
Bei #Silva muss man von einem Abgang nach Leipzig ausgehen. Die Ablöse, die bleibt, wird sich wohl im bei 25 Millionen Euro einpendeln. Die #SGE ist aber vorbereitet. Den Bericht aus Kolumbien, wonach sich die Eintracht intensiv mit @RafaelBorre_ beschäftigt, kann ich bestätigen.
Lattenknaller__ schrieb:
hab es gerade im wuko im borre-thread gepostet, passt aber hier auch noch rein:christopher michel schrieb:
Bei #Silva muss man von einem Abgang nach Leipzig ausgehen. Die Ablöse, die bleibt, wird sich wohl im bei 25 Millionen Euro einpendeln. Die #SGE ist aber vorbereitet. Den Bericht aus Kolumbien, wonach sich die Eintracht intensiv mit @RafaelBorre_ beschäftigt, kann ich bestätigen.
Viele behaupten ja, er wäre am nächsten an der SGE dran und halten seine Info´s für sehr seriös
Gestern wiederholte er seinen tweet über die 30 Mio AK abzüglich der Beraterhonorare. (scheinbar aber wieder gelöscht)
Das Gruselige daran: Es sind die gleichen Zahlen aus dem Rangnick leak aus dem April, dem Holzer jedoch widersprach. Ralle gab der Presse damals nach einem Gespräch mit dem AR weiter, es gebe eine Silva AK über 30 Mio, ein Kostic Agreement den Verein verlassen zu dürfen und das nur maximal 5 Mio Euro pro Neuzugang zur Verfügung stehen.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-treffen-rangnick-laeuft-sge-erhebt-vorwuerfe-bundesliga-nachfolger-bobic-90463037.html
PhillySGE schrieb:
Ralle gab der Presse damals nach einem Gespräch mit dem AR weiter, es gebe eine Silva AK über 30 Mio, ein Kostic Agreement den Verein verlassen zu dürfen und das nur maximal 5 Mio Euro pro Neuzugang zur Verfügung stehen.
Dann bin ich ja froh, dass Glasner und Krösche trotzdem richtig Bock auf uns haben. Die hätte ja auch da bleiben können, wo sie zuvor waren.
PhillySGE schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
hab es gerade im wuko im borre-thread gepostet, passt aber hier auch noch rein:christopher michel schrieb:
Viele behaupten ja, er wäre am nächsten an der SGE dran und halten seine Info´s für sehr seriös
Gestern wiederholte er seinen tweet über die 30 Mio AK abzüglich der Beraterhonorare. (scheinbar aber wieder gelöscht)
nope, findest du hier verlinkt (und der link geht):
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136656/goto/5339694
Misanthrop schrieb:
Können wir uns darauf einigen, dass Krösche hier Verträge vorgefunden hat, an denen er nicht beteiligt war?
Nur mal so als Diskussionsoption?
Wenn es eine schriftliche Vereinbarung, z.b. eine Ausstiegsklausel gibt hat Krösche keine Wahl.
Bei einer mündlichen Absprache mit seinem Vorgänger aber sehr wohl.
Es ist ja nicht so das Mondsummen gefordert werden, aber unter dem Strich 23 Mio wäre einfach viel zu wenig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der Abnehmer auch noch RB ist kann ich den Frust vieler durchaus verstehen....
Ich hoffe das noch ein anderer Verein auf den Zug aufspringt, vielleicht aus England. Das könnte die Summe etwas hochtreiben.
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
[
Zumal er dort eigentlich auch nicht ins Beuteschema passt. Die haben bestimmte Alters-und Gehaltsgrenzen bei Neuverpflichtungen und einen Spielstiel der extrem auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Zudem haben die gerade 80 Mio für zwei IV`s bekommen. Verteidiger wohlgemerkt! Umso absurder klingen da 23 Mio Stürmer für einen 28 Tore Stürmer. Ohne Corona würde er vermutlich das Gleiche einbringen wie Haller-Jovic (50-60 Mio)
Man tituliert sich selbst als gehobener Ausbildungsverein, dessen Konzept es ist höchstmögliche Transfersummen zu erzielen, wird in diesem komplexen Business keine mündliche Absprachen mit Ihren Topspielern treffen angesichts der Restvertragslaufzeit, Alter und Entwicklungsmöglichkeit
Diegito schrieb:
Das Andre sich jetzt schon schnell entscheidet für RB obwohl der Transfermarkt erst im Juli/August in Schwung kommt mag ich nicht glauben. Für einen Spieler seiner Vita kann das doch nicht ernsthaft das Ziel seiner Träume sein.
Zumal er dort eigentlich auch nicht ins Beuteschema passt. Die haben bestimmte Alters-und Gehaltsgrenzen bei Neuverpflichtungen und einen Spielstiel der extrem auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Zudem haben die gerade 80 Mio für zwei IV`s bekommen. Verteidiger wohlgemerkt! Umso absurder klingen da 23 Mio Stürmer für einen 28 Tore Stürmer. Ohne Corona würde er vermutlich das Gleiche einbringen wie Haller-Jovic (50-60 Mio)
Man tituliert sich selbst als gehobener Ausbildungsverein, dessen Konzept es ist höchstmögliche Transfersummen zu erzielen, wird in diesem komplexen Business keine mündliche Absprachen mit Ihren Topspielern treffen angesichts der Restvertragslaufzeit, Alter und Entwicklungsmöglichkeit
Noch ist Silva nicht weg und falls er geht ist noch nicht klar, ob er nicht halbwegs gleichwertig ersetzt werden kann.
Abgesehen davon dürfen wir auch nicht voraussetzen, dass Silva in der neuen Saison wieder 28 Tore machen würde, Hölzenbein hat nach seiner Rekordsaison mit den 26 Treffern in der Folgesaison gerade mal noch 15 Tore geschossen.
Wolf beispielsweise konnte seine tolle Saison hier auch in Dortmund nicht ansatzweise bestätigen. Klar hinkt der Vergleich ein wenig aber es ist einfach zu früh, jetzt schon wieder hysterisch zu werden.
Abgesehen davon dürfen wir auch nicht voraussetzen, dass Silva in der neuen Saison wieder 28 Tore machen würde, Hölzenbein hat nach seiner Rekordsaison mit den 26 Treffern in der Folgesaison gerade mal noch 15 Tore geschossen.
Wolf beispielsweise konnte seine tolle Saison hier auch in Dortmund nicht ansatzweise bestätigen. Klar hinkt der Vergleich ein wenig aber es ist einfach zu früh, jetzt schon wieder hysterisch zu werden.
Da haste wohl grad den Artikel vom Durstewitz gelesen, der bläst ins gleiche Horn
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-topstuermer-andre-silva-vor-wechsel-nach-leipzig-90832361.html
"Im Frankfurter Lager glauben einige, dass Silva – bei aller unbestrittener Qualität – nicht noch einmal annähernd 30 Tore schießen wird, zumal ohne seinen bester Zubereiter, Flankengott Filip Kostic. Ein One-Hit-Wonder? "
Auch babbelt er von 25 Mio´s
"Corona hat nicht nur die wirkliche, sondern auch die Welt des Fußballs durcheinander gewirbelt. Vor zwei Jahren wäre Silva ganz sicher für nicht weniger als 50 Millionen Euro gewechselt. Heute ist das anders, heute sind 25 Millionen gut."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-topstuermer-andre-silva-vor-wechsel-nach-leipzig-90832361.html
"Im Frankfurter Lager glauben einige, dass Silva – bei aller unbestrittener Qualität – nicht noch einmal annähernd 30 Tore schießen wird, zumal ohne seinen bester Zubereiter, Flankengott Filip Kostic. Ein One-Hit-Wonder? "
"Corona hat nicht nur die wirkliche, sondern auch die Welt des Fußballs durcheinander gewirbelt. Vor zwei Jahren wäre Silva ganz sicher für nicht weniger als 50 Millionen Euro gewechselt. Heute ist das anders, heute sind 25 Millionen gut."
PhillySGE schrieb:
Da haste wohl grad den Artikel vom Durstewitz gelesen, der bläst ins gleiche Horn
Nö, ich habe eine eigene Meinung. Und es ist eher ungewöhnlich, dass sich die mit der von Durstewitz deckt.
PhillySGE schrieb:
Für den Preia hat gerade Gonzales Stuttgart in Richtung Florenz verlassen. Insofern macht ein solcher Preis für den zweitbesten Stürmer der Bundesliga auch in Coronazeiten irgendwie so gar keinen Sinn.
PhillySGE schrieb:
Nichts genaues weiß man nicht.
Könnte für ne AK sprechen (soll ja nur einen einzigen Spieler mit AK geben)
Wo stand denn, dass wir einen Spieler mit AK hätten? Alle Berichte, die ich gelesen habe, drückten das Gegenteil aus.
Ich schätze, dass Leipzig ein erstes Angebot gemacht hat und noch einiges wird drauflegen müssen, wenn sie Silva haben möchten. Lt Kicker sei sich ja nichtmal Silva mit Leipzig einig. Auch hier müssen sie dann evtl noch was drauflegen. Und ob die sich das Gesamtpaket leisten werden können, werden wir dann sehen.
Schönesge schrieb:
Wo stand denn, dass wir einen Spieler mit AK hätten? Alle Berichte, die ich gelesen habe, drückten das Gegenteil aus.
Diese Aussage stammt noch von Bobic aus dem letzten Sommer, als er großkotzig posaunte, dass es nur einen einzigen Spieler im Kader gäbe, der eine AK hat. Frag mich jetzt bitte net nach ner Quelle.
Die Aussagen über Beraterhonorare stammt vom guten alten HB aus einer der Doppelspasssendungen
PhillySGE schrieb:Schönesge schrieb:
Diese Aussage stammt noch von Bobic aus dem letzten Sommer, als er großkotzig posaunte, dass es nur einen einzigen Spieler im Kader gäbe, der eine AK hat. Frag mich jetzt bitte net nach ner Quelle.
Keine Ahnung was vor einem Jahr war, aber dass einer unserer Spieler eine AK habe wurde nun mehrmals eindeutig dementiert, bei Silva dementierte sogar sein Berater.
Und wer weiß, wir hatten ja tatsächlich jemanden mit AK in unserem Kader, der ist aber mittlerweile wegen dieser weg.
Sorry, hab ich was verpasst? Den Berater zahlt der aufnehmende Verein... d.h. wenn die SGE 35Mio gerne hätte dann zahlt Leipzig halt 35 Mio für Silva und 12 Mio an den Berater... die kann man doch nicht beim abgebenden Verein verrechnen??? Klär' mich doch bitte mal jemand auf... ich kenne leider die Verträge nicht..
Kann auch sein, dass man den Berater damals bei der Verpflichtung nicht ausreichend entlohnen konnte und hat deshalb eine solche Vereinbarung getroffen.
Ich finde den Betrag außergewöhnlich hoch. Habe in Erinnerung, dass Berater 8-15 % des Vertragsvolumens/Gehalt der Gesamtlaufzeit bekommen.
Scheint leider wie bei Rebic, Gaci, Jovic, Haller irgendwelche Hintertürchen zu geben, sodass wieder mal ein Teil der Kohle nicht bei uns landet. Anscheinend kommen wir sonst nicht in den Genuss dieser Top-Spieler
Kann auch sein, dass man den Berater damals bei der Verpflichtung nicht ausreichend entlohnen konnte und hat deshalb eine solche Vereinbarung getroffen.
Ich finde den Betrag außergewöhnlich hoch. Habe in Erinnerung, dass Berater 8-15 % des Vertragsvolumens/Gehalt der Gesamtlaufzeit bekommen.
Scheint leider wie bei Rebic, Gaci, Jovic, Haller irgendwelche Hintertürchen zu geben, sodass wieder mal ein Teil der Kohle nicht bei uns landet. Anscheinend kommen wir sonst nicht in den Genuss dieser Top-Spieler
PhillySGE schrieb:
Ich schätze, dass Leipzig ein erstes Angebot gemacht hat und noch einiges wird drauflegen müssen, wenn sie Silva haben möchten. Lt Kicker sei sich ja nichtmal Silva mit Leipzig einig. Auch hier müssen sie dann evtl noch was drauflegen. Und ob die sich das Gesamtpaket leisten werden können, werden wir dann sehen.
PhillySGE schrieb:Deshalb wurde auch betont, daß keine Klausel existiert.
Andy schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
kommt sympathisch rüber auf der pk
Yep, sympathisch und aufgeräumt. Ist sichtlich froh, dass er aus der tristen Autostadt und von Schmadtke weg ist.
Jeap. Bissl blass um die Nase allerdings. Könnt nach seiner Wohnungsbesichtigung nen ordentlichen Schoppen gebrauchen.
Man sollte einführen, dass die Neuen auf den PK´s nen gut eingelegten Handkääss verputzen und mit nem 0,5 Schoppen nachspülen anstatt dem Traditionsgebbabel.
womit gottseidank die aufstockung des staffs um mehrere neue experten in sachen athletiktrainining, ernährungsberatung oder spielanalyse gemeint ist und nicht der sportlich-spielerische weg unter kovac... hatte mir schon sorgen gemacht...