>

PhillySGE

8399

#
Ich denke, dass es da nur noch um die Konditionen eines Wechsels geht.
Bedarf ist auf alle Fälle gegeben, Hasebe und gerade Abraham fehlt doch mittlerweile über die gesamte Saison gesehen die nötige Spritzigkeit.
Jetzt eine Vallejo verpflichten zu können ist eine echte Gelegenheit zum Systemwechsel auf Viererkette, dass wird sich Bobic/Hütter nicht so ohne Weiteres entgehen lassen.
#
Hütter wird mitnichten in der kurzen Vorbereitung auf 4er Kette umstellen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Kapitän und Vizekapitän auf die Bank setzt, zumal ja mit Hasebe sogar verlängert werden soll.

Wie gesagt, wenn,. dann  würde nur ein Kauf oder Leihe mit Option Sinn ergeben, um ihn langfristig als Abraham Ersatz ab 2021 aufzubauen.
6 Monatsleihe wird nicht viel bringen, eben wegen der mangelnden Spielpraxis. Dafür dann Talente wie Ndicka oder Toure auf die Tribüne verbannen und ihnen somit wichtige Spielzeit nehmen
#
Aja wegen der Tradition und der tollen Fans da unten und natürlich den guten Wetterbedingungen. Romantischer Wechsel
#
Otsche,der alte Pirouettendreher soll mal schön woanders seine Karriere ausschunkeln lassen.
Wie Robben immer den gleichen Trick aus Lager...antäuschen,eindrehen und zurück zum letzten Mann oder TW.
Das war die bisher größte Heldentat von Bobic, die Ballerina für fast 5 Mio Euro an die Russen zu verschaukeln....
#
Auch wichtig, dass Bobic die Erwartungshaltungen bei Ragnar gleich mal runter schraubt und betont, dass es sich um einen perspektivischen Transfer handelt.  Dem Jungen muss einfach mal 1-2 Jahre Zeit geben sich an die Liga zu gewöhnen (ähnlich Jovellic)

"Er besitzt alle Anlagen, perspektivisch eine gute Rolle bei uns einzunehmen. Dafür bieten wir ihm alle Möglichkeiten und Zeit, die er benötigt, um sich an das Bundesliganiveau zu gewöhnen“, sagte Bobic.
#
Das mit dem Gehalt find ich doch ne komische Geschichte. Soweit ich weiß, wurde sein Vertrag seit der Leihe zu uns gar nicht verlängert. Theoretisch müsste er also immernoch das selbe Gehalt wie damals bekommen. Kann natürlich sein, das Madrid damals was übernommen hat. Da bin ich überfragt. Müsste man eben mal sehen.
#
Es ist ja nicht unüblich, dass ein Verein wie Real Madrid talentierten Juniorennationalspielern mehr Gehalt zahlen kann, als Eintracht Frankfurt ihren Leistungsträgern und dann bei Leihen, zwecks Spielpraxis und Weiterentwicklung, einen Teil davon weiter übernehmen.
#
Mich würde interessieren, was für eine Art Spielertyp er ist. Ist er eher einer, der im Strafraum lauert und versucht den "Knipser" zu geben, oder kommt er aus dem Raum, bringt er Tempo mit? Letzteres (also eher er Rebic-ähnliche Typus) wäre ja eigentlich eher gefragt aktuell würde ich sagen.
#
Schau doch mal auf Youtube, da gibt es viele Videos über ihn.
Es gibt leider nicht allzu viele Leute die die belgische Liga regelmäßig schauen und dort alle Spieler kennen.
#
Ob er wirklich sofort weiterhelfen kann? Kaum Einsatzzeiten/Spielpraxis in den letzten 2,5 Jahren gehabt.
Falls ja, wer würde für ihn weichen und sich für die Dauer der Leihe auf Bank oder Tribüne setzen? Ndicka oder Toure?
Aus meiner Sicht würde es nur Sinn machen, wenn man eine KO vereinbart oder ihn direkt kauft, um ihn langfristig als Abraham/Hasebe Ersatz aufzubauen.
#
Hat aus meiner Sicht bisher nicht zeigen gekonnt, dass es für die Bundesliga reichen würde. Eher eine Alternative für die Bank, aber da habe ich dann im OM doch deutlich lieber einen Gacinovic oder Kamada.
#
Dem schliess ich mich an!
In keinster Weise ein Upgrade zu den bereits vorhandenen Spielern, höchstens für die Kaderbreite.
#
PhillySGE schrieb:

Sie werden nicht davor gefreit sein Lesitungsträger zu verlieren (Keita, Werner in Zukunt oder halt Klostermann) Sie scouten dann halt wieder erfolgreich neue junge Spieler, die allesamt einschlagen.

Und wo scouten sie sie, diese erfolgreichen jungen Spieler? In ihren Farmteams, da scouten sie sie. Farmteams, die sogar gleichzeitig mit der Zentrale in einem Wettbewerb spielen dürfen.
Den Rest kaufen sie für vergleichsweise astronomische Summen, teilweise schon in der Jugend. Da wäre ich auch gerne Scout.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

vergleichsweise astronomische Summen,

Genau das machen sie eben nicht im Vergleich wie z.B. zu den Engländern.
Die Ablösen halten sich selbst für talentierte Spieler wie Haaland (5 Mio) etc. im Rahmen. Sie scouten in kleineren, schwächeren Ligen, wo sie dann für unbekannte Talente wie Poulsen, Forsberg, Cunca etc. oder viel in Frankreich (Mukiele, Konate, Nduku etc.) oder bedienen sich bei Bundesligisten wie bei Werner, Selkie, Kampl etc. Zu guter Letzt haben Sie noch Ihren Ausbildungsverein in Salzburg, wo viele Spieler erst mal Spielpraxis bekommen, bevor die dann reif für die Buli sind.
Da Dreieich nicht geklappt hat, verleihen wir einige Spieler nach Belgien oder Polen etc. um Ihnen die nötige Spielpraxis zu geben
Bobic´s Konzept  einen 19 jährigen unbekannten Ndicka mit einer handvoll 2 Ligaspiele in Frankreich für knapp 6 Mio zu verpflichten ist doch wunderbar aufgegangen.
#
PhillySGE schrieb:

Die machen mit dem vielen Geld vieles richtig, während andere Vereine absteigen (HSV/Stuttgart) oder wie WOB und Schalke auch mal gegen den Abstieg spielen oder durchwachsene Saisons haben.
Das muss man denen leider lassen. Dieses Konstrukt ist von vorne bis hinten durchdacht und funktioniert.Zu guter Letzt  spielen sie auch noch schönen und erfolgreichen Fußball.
Sie werden nicht davor gefreit sein Lesitungsträger zu verlieren (Keita, Werner in Zukunt oder halt Klostermann) Sie scouten dann halt wieder erfolgreich neue junge Spieler, die allesamt einschlagen.

Und sie hatten eben richtig viel Geld um die Struktur zu legen. Diese finanziellen Möglichkeiten haben nicht Mal Bundesligisten.
#
Das hatten WOB, LEV und Hoffe auch und bis auf auf WOB (1xMeister und 1xPokal) hat das viele Geld nichts genutzt.
Die Investorenmodelle beim HSV mit Kühne, Hannover mit Kind und Stuttgart mit Mercedes haben zwischenzeitlich zu Abstiegen geführt.
Man kann mit viel Geld auch viel Schxxsse machen, RB macht das leider zugegebenermaßen sehr gut, egal ob in Salzburg oder Leipzig.
Bobic und Andere haben bewiesen, dass man auch mit wenig Geld erfolgreich arbeiten kann
#
Durchschnitts-OM mit  nur einer wirklich guten Saison (2018) bei Hertha, ansonsten ziemlich unbeständig in seinen Leistungen. Kein wirkliches Upgrade und somit auch keiner der uns auf der Position weiter bringt.
Zudem mit 10 + x Mio Ablöse völlig übterteuert
#
Vogt ist ein absoluter Unsympath und auf einer Stufe mit Wagner, Ribery und Konsorten anzusiedeln.
Zudem spielt er die Hasebe-Position als mittlerer IV. Als RIV ist er nur bedingt zu gebrauchen......
#
Die machen mit dem vielen Geld vieles richtig, während andere Vereine absteigen (HSV/Stuttgart) oder wie WOB und Schalke auch mal gegen den Abstieg spielen oder durchwachsene Saisons haben.
Das muss man denen leider lassen. Dieses Konstrukt ist von vorne bis hinten durchdacht und funktioniert.Zu guter Letzt  spielen sie auch noch schönen und erfolgreichen Fußball.
#
Halt die Dailymail als Originalquelle. Werden ziemlich viele Vereine gennant, mMn. namedropping.
12 Mio Euro Ablöse noch dazu.
#
Ob Sow das Zeug für einen überdurchschnittlichen BuLi Spieler hat, wird sich bis Ende der Saison allmählich erweisen. Soviel Zeit muss man ihm geben, remember Bueffelherde. Jedenfalls erinnere ich etliche schöne Diagonalpässe von ihm, aus dem Mittelfeld auf die Außenpositionen gespielt, durchaus über größere Distanz und durchaus präzise.

Zudem würde es mich überraschen, wenn Hütter, der ihn gut aus Bern kennt, ihn so falsch eingeschätzt hätte.

#
adlerkadabra schrieb:

Zudem würde es mich überraschen, wenn Hütter, der ihn gut aus Bern kennt, ihn so falsch eingeschätzt hätte.

Hat Hütter mitnichten, er stellt ihn sogar auf eine Stufe mit Zakaria. Das und die Einsatzzeiten verdeutlicht doch was für Große Stücke er auf Sow hält. An ihm alleine liegt es in der momentanen Lage doch auch nicht.
#
Streichliste für die Wintertransferperiode:

- Falette
- De Guzman
- Joveljic (verleihen bis Saisonende)

Dazu wünsche ich mir zumindest einen Neuzugang (Ante, wenn möglich..) für die Offensive. Also einen der Wucht und Dynamik in unser Spiel bringt. Denn daran hapert es u.a. in unserem Offensivspiel...
#
Neben Jovelijc würde ich noch Cavar und Stendera verleihen.
Für de Guzman könnte die MLS interessant sein und Falette hat ja angekündigt gehen zu wollen.
Soll wohl kurz vor einem Wechsel nach Köln stehen.

QUELLE: RMCSPORT.BFMTV.COM

Der 1. FC Köln befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über eine Verpflichtung des Innenverteidigers Simon Falette (27) von Eintracht Frankfurt. Das berichtet der Sender 'RMC Sport'. Die Hessen hatten den guineischen Nationalspieler 2017 für 2,7 Mio. Euro Ablöse aus Metz geholt. In der abgelaufenen Hinrunde absolvierte der Linksfuß aber nur ein Pflichtspiel.
#
Naja, die 20 Mio sind schon etwa der Marktwert von Weigl. Das Problem bei dem ist, dass die Tendenz immer weiter abwärts geht und die Tempodefizite nicht durch Besserungen an anderer Stelle ausgeglichen werden!
#
Bei der Restvertragslaufzeit, der Dortmunder Gehaltsstruktur und dem massiven Tempodefizit hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass den einer für soviel Geld kauft. Im Dortmund-Forum scheinbar auch nicht.
Vermutlich reinvestieren die dann jetzt die Kohle in Emre Can
#
PhillySGE schrieb:

prettymof___ schrieb:

Empfinde den Transfer für die Zukunft als absolut positiv.

Ein perspektivischer Transfer ala Tuta,Kamada, Jovellic. Langfristiger Vertrag, 1 Jahr mal mittrainieren und schnüffeln dürfen, dann 1 Jahr verliehen werden um die nötige Spielpraxis bekommen, um danach in der Buli zu zünden.
Klingt durchdacht.

Bei Transfers dieser Kategorie kann man wenig falsch machen. Sie sind wirtschaftlich überschaubar und wenn es nicht klappt, gibt es auch keinen großen Aufschrei.
Wenn es klappt dagegen, wird man für das gute Scouting gelobt und gefeiert.

Ich sehe den Transfer als durchgehend positiv.
#
eben
Seh ich auch so...wenn er einschlägt wird das Scouting gelobt.
Wenn er´s nicht packt, ist es bei der Ablöse auch nicht schlimm.
Mal gespannt wie er sich entwickelt
#
Respekt Dortmund.
Die Ablöse für den Heiland holen die sich 1/1 ausgerechnet für den langsamsten und undynamischsten Spieler des gesamten Kaders wieder rein. 20 Mio´s für nen Weigl???...leck mich en de Täsch...
Den Weigl hängt selbst der Hummels mmit Gipsarm in jeder Sprinteinheit locker ab.
Einer von Jogi´s Niveapopelieblingen, bei denen man sich regelmäßig fragt, was den berechtigt Nationalspieler zu sein
#

Was ich aber nicht verstehe ist, wie manche ihn als Heilsbringer für unsere jetzige Situationen sehen können. Er hat in Holland jetzt nicht gerade Bäume ausgerissen.

Wir brauchen akut einen gestanden schnellen Stürmer, der den Ball halten und das Pressing kann (Tore schießen sollte ein Stürmer sowieso können).

Auf den Außenbahnen ist auch noch definitiv Bedarf...
#
prettymof___ schrieb:

Ein perspektivischer Transfer ala Tuta,Kamada, Jovellic. Langfristiger Vertrag, 1 Jahr mal mittrainieren und schnüffeln dürfen, dann 1 Jahr verliehen werden um die nötige Spielpraxis bekommen, um danach in der Buli zu zünden.
Klingt durchdacht.