PhillySGE
8399
Du ich habe hier wochenlang die Fresse gehalten im Gegensatz zu dir. Habe sachlich die Aufgaben eines Mannschaftskapitäns aufgezählt. Klar, das dir das nicht passt und es als Kriegserklärung auffasst. wie immer wenn Kritik an deinem Heiligtum leise und sachlich aufkommt.
Dich hätte ich hier gerne gelesen , wenn Ribery den Addi umgerannt hätte.
Ein Hoch auf deine uneingeschränkte Narrenfreiheit. Meine Kinder fressen dich dich mit Haut und Haaren
Dich hätte ich hier gerne gelesen , wenn Ribery den Addi umgerannt hätte.
Ein Hoch auf deine uneingeschränkte Narrenfreiheit. Meine Kinder fressen dich dich mit Haut und Haaren
PhillySGE schrieb:
Du ich habe hier wochenlang die Fresse gehalten im Gegensatz zu dir.
Hättest sie gerne auch ein paar Jahre länger halten können.
PhillySGE schrieb:
Meine Kinder fressen dich dich mit Haut und Haaren
Wundert mich nicht. Wenn sie von Dir erzogen wurden.
PhillySGE schrieb:
Meine Kinder fressen dich dich mit Haut und Haaren
Langsam wirds krank.
ndSGEwfo schrieb:
Tatsächlich gibt es (jede Menge Trolle)die unseren Kapitän die Binde wegnehmen wollen.Aber jeder hat seine Meinung,die auch beinhaltet,ist man für die SGE oder dagegen.
Was hat das mit trollen zu tun?
Bist du denn nicht der Meinung das Abraham eine Vorbildfunktion hat, der seine Emotionen und das Spielgeschehen im Griff haben sollte? Der beruhigend auf seine Mitspieler und den Schiri einwirken sollte?
Das er in fahrigen, nervösen oder aggressiven Spielen mit gutem Beispiel vorangeht und je nach Spielsituation die Hektik versucht aus dem Spiel zu nehmen oder seine Mitspieler zu konstruktiven Handlungen animiert?
Wenn du nicht der gleichen Meinung bist, dann argumentiere doch sinnvoll und sachlich dagegen anstatt irgendeinen dummen Einzeiler hinzurotzen
Du solltest doch auch ein Vorbild für Deine Kinder sein (falls Du welche hast). Soll das Jugendamt Dir jetzt die Kinder wegnehmen, weil Du nach fast 24 Stunden immer noch verbal Amok läufst?
Abraham hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. Damit muss es auch mal gut sein. Und wer wirklich nicht versteht, dass die Eintracht sich hinter ihren Kapitän stellt und seinen Angestellten schützen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Abraham hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. Damit muss es auch mal gut sein. Und wer wirklich nicht versteht, dass die Eintracht sich hinter ihren Kapitän stellt und seinen Angestellten schützen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Abraham jetzt die Binde wegzunehmen, wäre aus meiner Sicht eine katastrophale Fehlentscheidung und ich kann nicht nachvollziehen warum man das fordert. Wenn irgendwelche geifernden AFD-Wähler jetzt eine harte Bestrafung für ihn fordern, erstaunt mich das nicht, hier allerdings schon.
Wegen einem Fehler, zu dem er provoziert wurde, soll man einen der verdientesten Spieler degradieren und demütigen? Gehts noch?
Wegen einem Fehler, zu dem er provoziert wurde, soll man einen der verdientesten Spieler degradieren und demütigen? Gehts noch?
Adlerdenis schrieb:
Abraham jetzt die Binde wegzunehmen, wäre aus meiner Sicht eine katastrophale Fehlentscheidung und ich kann nicht nachvollziehen warum man das fordert. Wenn irgendwelche geifernden AFD-Wähler jetzt eine harte Bestrafung für ihn fordern, erstaunt mich das nicht, hier allerdings schon.
Wen nennst du hier AFD-Wähler? Was geht denn in deiner Birne ab?
Die Hauptaufgabe eines Kapitäns ist nun mal als Vorbild zu dienen und seien Kameraden durch ein hitziges Match zu führen. In Zeiten in denen Amateur-Schiris bewusstlos geschlagen werden, sollten sich Fussballprofis doch am Riemen reißen können, wohl wissend welche Auswirkungen ihr Verhalten auf den Amateurbereich-Jugendbereich hat
PhillySGE schrieb:Adlerdenis schrieb:
Die Hauptaufgabe eines Kapitäns ist nun mal als Vorbild zu dienen und seien Kameraden durch ein hitziges Match zu führen. In Zeiten in denen Amateur-Schiris bewusstlos geschlagen werden, sollten sich Fussballprofis doch am Riemen reißen können, wohl wissend welche Auswirkungen ihr Verhalten auf den Amateurbereich-Jugendbereich hat
Einfach den Satz mal richtig lesen, bevor Du Dich hier echauffierst! Da Du es scheinbar nicht so mit dem Erfassen von Texten hast, markiere ich es mal zum besseren Verständnis!
Was machen eigentlich getroffene Hunde?
PhillySGE schrieb:Adlerdenis schrieb:
Basalti hat ja schon geantwortet. Ich hab dich damit nicht gemeint, aber ganz ehrlich - jetzt wo du noch mit diesem nichts mit dem Thema zu tun habenden Würzburg-Thema ankommst, muss ich sagen deine Argumentation ist die gleiche wie ich sie von irgendwelchen "besorgten Bürgern" und Law&Order-Typen lese. Mann kann auch einfach mal nicht so überdramatisieren und die Dinge in dem Kontext lassen, in dem sie gehören. Die Gewalt im Amateurfußball hat nichts, aber auch gar nichts mit dem vergleichsweise extrem harmlosen Rempler von Abraham zu tun.
Wenn du in deinem Job vielleicht eine Führungsrolle hast, gibst du die dann sicher auch direkt freiwillig ab, wenn du einen Fehler machst, so vehement wie du hier die Absetzung Abraham forderst, oder?
PhillySGE schrieb:
In Zeiten in denen Amateur-Schiris bewusstlos geschlagen werden, sollten sich Fussballprofis doch am Riemen reißen können, wohl wissend welche Auswirkungen ihr Verhalten auf den Amateurbereich-Jugendbereich hat
Erstens hat Abraham niemanden bewusstlos geschlagen. Zweitens gab es in der Bundesliga noch keinen vergleichbaren Vorfall, den sich der Amateuerspieler als Vorbild genommen haben könnte. Und drittens wird am kommenden Wochenende garantiert nicht auf allen Dorfsportplätzen der Liga ein gegnerischer Trainer umgecheckt werden.
Über die Tätlichkeit kann man diskutieren, wobei hier eigentlich auch schon alles gesagt wurde. Aber dieses Herumreiten auf der Vorbildfunktion, die Abraham als Kapitän ja zweifelsohne hat, ist nicht nur nervtötend, sondern auch selbstgerecht.
An alle, die Abraham hier so vernichtend aburteilen - habt ihr euch noch nie falsch verhalten? In der Hitze des Gefechtes etwas gesagt oder getan, was man besser nicht macht? Und wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr verbal so gesteinigt werden würdet?
Bevor ihr unseren Capitano aburteilt und euch moralisch so weit über ihn stellt, solltet ihr euch besser mal an die eigene Nase fassen. Ihr seid keinen Deut besser!
PhillySGE schrieb:
Daran glaube ich nicht so wirklich. Nach der langen Ausfallzeit wird er sicher nicht an das Leistungsniveau kommen wie vor der Verletzung. Das dauert ein wenig. Ein fitter und gesunder Abraham ist dann auch noch mal ne andere Nummer als Toure.
Das weiderum sehe ich anders. Hätte sich Toure nicht verletzt, hätte Abraham zuletzt sicherlich nicht so viel gespielt. Die zukunft gehört ohnehin Toure.
Mein Eindruck war, dass ihm die Pause gut getan hat und dass er zur alten Stärke zurück gefunden hat. Toure hatte einige überzeigende Einsätze im Gegensatz zum ersten katatrophalem Halbjahr. An Abraham wird er mMn auf Dauer "noch" nicht vorbei kommen. Er könnte in 1,5 Jahren sein Nachfolger werden
Toure sollte nach der Länderspielpause auch wieder irgendwann fit sein.
PhillySGE schrieb:
Daran glaube ich nicht so wirklich. Nach der langen Ausfallzeit wird er sicher nicht an das Leistungsniveau kommen wie vor der Verletzung. Das dauert ein wenig. Ein fitter und gesunder Abraham ist dann auch noch mal ne andere Nummer als Toure.
Das weiderum sehe ich anders. Hätte sich Toure nicht verletzt, hätte Abraham zuletzt sicherlich nicht so viel gespielt. Die zukunft gehört ohnehin Toure.
Wuschelblubb schrieb:
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht
Dieser Beitrag ist historisch dämlich, polemisch und überzogen.
Wuschelblubb schrieb:
Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.
Deine Forderung wäre ein falsches Zeichen gewesen. Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen klar im Kopf!
[/quote]
Deine Forderung wäre ein falsches Zeichen gewesen. Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen klar im Kopf!
[/quote]
Naja ein Kapitän sollte auch ein psychisch belastbarer Spieler sein, der nicht nur seine Emotionen sondern auch das Geschehen im Griff hat.
Er ist die Vorbildfunktion schlechthin. Dies bedeutet: In fahrigen, nervösen oder aggressiven Spielen muss der Kapitän beherzt die Partie mitgestalten, indem er mit gutem Beispiel vorangeht und je nach Spielsituation die Hektik versucht aus dem Spiel zu nehmen oder seine Mitspieler zu konstruktiven Handlungen animiert.
Von daher sehe ich es als richtiges Zeichen ihm die Binde wegzunehmen.
[/quote]
Naja ein Kapitän sollte auch ein psychisch belastbarer Spieler sein, der nicht nur seine Emotionen sondern auch das Geschehen im Griff hat.
Er ist die Vorbildfunktion schlechthin. Dies bedeutet: In fahrigen, nervösen oder aggressiven Spielen muss der Kapitän beherzt die Partie mitgestalten, indem er mit gutem Beispiel vorangeht und je nach Spielsituation die Hektik versucht aus dem Spiel zu nehmen oder seine Mitspieler zu konstruktiven Handlungen animiert.
Von daher sehe ich es als richtiges Zeichen ihm die Binde wegzunehmen.
Ich tippe auf 6-9 Spiele Sperre. Hier muss und wird der DFB ein Exempel statuieren.
Wuschelblubb schrieb:
Ich tippe auf 6-9 Spiele Sperre. Hier muss und wird der DFB ein Exempel statuieren.
Aufgrund seiner Vorbelastungen könnten es 6 Spiele werden.
Der Trainer ist in der Tat heilig, daher werden es leider nicht weniger werden. Das ist das Schlimmste überhaupt, dass er langfristig ausfällt und man nur noch Hinti, Ndicka und Falette (ohne jegliche Spielpraxis) hat. Jetzt wo er gerade konstant gute Leistungen gezeigt hat, und sei Tief überwunden hat
Toure sollte nach der Länderspielpause auch wieder irgendwann fit sein.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also als Streich die Schulter bewegt ist Abraham 10cm weg und voll auf Kollisionskurs. Das war eher die Schutzreaktion bereits um den Aufprall zu bremsen.
Der ist schon viel früher auf Kollisionskurs, noch gar bevor Streich anfängt zu rufen. Er hatte da außer einem roten Tuch nichts mehr vor Augen. Komplett gaga.
Das muss intern auch Konsequenzen geben, die Binde mindestens und zwar sofort.
Nuriel_im_Exil schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Also als Streich die Schulter bewegt ist Abraham 10cm weg und voll auf Kollisionskurs. Das war eher die Schutzreaktion bereits um den Aufprall zu bremsen.
Der ist schon viel früher auf Kollisionskurs, noch gar bevor Streich anfängt zu rufen. Er hatte da außer einem roten Tuch nichts mehr vor Augen. Komplett gaga.
Das muss intern auch Konsequenzen geben, die Binde mindestens und zwar sofort.
So seh ich das aus. Der hatte Schaum vorm Mund, ist ja davor schon dem Höfler von hinten wie ne Furie angegangen. Der hat total am Rad gedreht, als Kapitän geht das nicht, da muss er Vorbild sein und sich im Griff haben
Geo-Adler schrieb:
Das hat für mich absolut nichts mit Fussball zu tun. Und hat mir den Abend mehr versaut als die Niederlage selbst. Haut gern auf mich drauf, aber da nehme ich auch keinen der unseren in den Schutz. Die haben eine Vorbildfunktion und fangen da Jagdszenen an.. geht gar nicht!
Die Jagdszenen wurden ja von den Freiburger eröffnet. Auslöser war der ach so sympathische Streich, der sich da vor den Ball stellt und provoziert.
Adlerdenis schrieb:Geo-Adler schrieb:
Das hat für mich absolut nichts mit Fussball zu tun. Und hat mir den Abend mehr versaut als die Niederlage selbst. Haut gern auf mich drauf, aber da nehme ich auch keinen der unseren in den Schutz. Die haben eine Vorbildfunktion und fangen da Jagdszenen an.. geht gar nicht!
Die Jagdszenen wurden ja von den Freiburger eröffnet. Auslöser war der ach so sympathische Streich, der sich da vor den Ball stellt und provoziert.
Schau dir´s noch mal an. Es gehören immer 2 dazu und als Kapitän verhalte ich mich da anders....der fehtl jetzt wochenlang und schadet der Mannschaft damit sehr
Richtig so. Was stelkt dieser Bauer sich da auch vor den Ball. Geschieht ihm Recht, ich hätte es genauso gemacht wie Abraham.
Der Unsympath Streich hat Abaham eindeutig provoziert!
PhillySGE schrieb:
Der Uli H. hat ja gestern im ZDF bestätigt, dass es Strömungen in der Mannschaft gab, die den Trainer weg haben wollten. Genau das haben sie letzte Woche deutlich gezeigt und gegen Kovac gespielt. Jetzt wo sie ihren Willen durchgesetzt haben, fideln die halt mal locker die Dortmunder 4:0 weg.
Ich bin mir sicher, dass wir die Bayern gestern wieder 5:1 vermöbelt hätten und die Dortmunder letzte Woche genauso untergegangen wären, wie gestern. Isso.
Das hat alles nix mit Kovac zu tun, sondern mit der SGE und dem BVB.
Adler_im_Exil schrieb:PhillySGE schrieb:
Der Uli H. hat ja gestern im ZDF bestätigt, dass es Strömungen in der Mannschaft gab, die den Trainer weg haben wollten. Genau das haben sie letzte Woche deutlich gezeigt und gegen Kovac gespielt. Jetzt wo sie ihren Willen durchgesetzt haben, fideln die halt mal locker die Dortmunder 4:0 weg.
Ich bin mir sicher, dass wir die Bayern gestern wieder 5:1 vermöbelt hätten und die Dortmunder letzte Woche genauso untergegangen wären, wie gestern. Isso.
Mit Verlaub aber das ist Unsinn.
Die Bayern mit 11 Mann in der gestrigen Form hätten hier keine 5 Stück gefangen.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, die haben die Dortmunder kaputt gepresst und hätten locker 2-3 Tore mehr machen müßen.
Die haben alles dafür getan, dass sie den ungeliebten Kovac los werden, und nun haben Sie nen Grüßaugust der nach ihrer Pfeife tanzt und plötzlich stimmt wieder die Motivation und die Leistung.....
ich mag die Bayern nicht; aber würde trotzdem nicht allein den Spielern die Schuld geben ..Kovac hat schon teilweise Kommentare abgelassen gegen seine Mannschaft , die ich man als Trainer vorallem öffentlich nicht so äußern sollte...finde Bayern war einfach eine Nummer zu groß für ihn, und die Chemie zwischen den " kickenden Millionären" und ihm passte nicht
Der Flick ist mMn. kein Deut besser, kam zudem auf Wunsch von Kovac und kann keinen Satz geradeaus sprechen.......die Mannschaft duldet ihn halt
Der Flick ist mMn. kein Deut besser, kam zudem auf Wunsch von Kovac und kann keinen Satz geradeaus sprechen.......die Mannschaft duldet ihn halt
PhillySGE schrieb:
Hoeneß bestätigt nur das, was wohl jeder gesehen hat....an der Macht der Spieler, die sie mittlerweile haben, hat auch er einen gehörigen Anteil, weil sich jeder von denen immer bei ihm ausweinen durfte und damit das Standing des Trainers untergraben konnte.
Der alte Heuchler stellt sich jetzt hin und redet von "Strömungen", die er doch auch mitbefördert hat...das sollte er mal dazusagen...
PhillySGE schrieb:
Ich rechne mir heute nicht gut viel aus. Unsere Auswärtsleistungen sind Hundsmiserabel. Freiburg ist im Flow.
Stimmt, auswärts sind wir alles andere als eine Macht. (3 Niederlagen in 4 Spielen in der Buli) Zumal in der laufenden Saison noch kein einziges Spiel im Anschluss an ein Match in der Europa League gewonnen wurde
Mit nem Punkt gegen ausgeruhte Freiburger wäre ich heute deshalb sehr zufrieden.
Mit nem Punkt gegen ausgeruhte Freiburger wäre ich heute deshalb sehr zufrieden.
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die heutige Mannschaft brechen:
Ja, wir haben heute gegen Leverkusen gespielt. Ja, das ist ein Champions-League-Teilnehmer. Ja, sie haben eine "gehobene" individuelle Klasse in ihren Reihen. Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben. In den Sitzen um mich herum wurde heute im Stadion öfters gerufen "Hau das Ding hinten raus!!". Die Jungs haben es aber fast immer sehr sehr gut spielerisch gelöst und sich hinten freigespielt. Und das, mit häufig sehr guter Ballannahme, Weiterverarbeitung und Spielintelligenz .
Zugegeben, ich bin in Reihen der Fan-Gemeinschaft sicher eher ein Pessimist. Aber wenn ich sehe, dass in Foren-Beiträgen, Artikeln im Netz usw., immer die individuelle Klasse von Bayer 06 hervorgehoben wird: WIRD SIND AUCH KEINE THEKENE-MANNSCHAFT!!! Im Gegenteil, es funkelt immer häufiger so etwas wie "feine Klinge" durch, und DAS ist etwas, was mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und für das ich den dafür Verantwortlichen unendlich dankbar bin!
Habe ich wirklich FUNKELn geschrieben...?
Ja, wir haben heute gegen Leverkusen gespielt. Ja, das ist ein Champions-League-Teilnehmer. Ja, sie haben eine "gehobene" individuelle Klasse in ihren Reihen. Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben. In den Sitzen um mich herum wurde heute im Stadion öfters gerufen "Hau das Ding hinten raus!!". Die Jungs haben es aber fast immer sehr sehr gut spielerisch gelöst und sich hinten freigespielt. Und das, mit häufig sehr guter Ballannahme, Weiterverarbeitung und Spielintelligenz .
Zugegeben, ich bin in Reihen der Fan-Gemeinschaft sicher eher ein Pessimist. Aber wenn ich sehe, dass in Foren-Beiträgen, Artikeln im Netz usw., immer die individuelle Klasse von Bayer 06 hervorgehoben wird: WIRD SIND AUCH KEINE THEKENE-MANNSCHAFT!!! Im Gegenteil, es funkelt immer häufiger so etwas wie "feine Klinge" durch, und DAS ist etwas, was mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert und für das ich den dafür Verantwortlichen unendlich dankbar bin!
Habe ich wirklich FUNKELn geschrieben...?
Irrmgard schrieb:
Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben.
Dafür haben wir deutlich mehr Teamspirit, Kämpferherz und mannschaftliche Geschlossenheit.
Irrmgard schrieb:
es funkelt immer häufiger so etwas wie "
Gott sei Dank sind die Zeiten seit 10 Jahren vorbei, denn zum heutigen Spieltstiel sind das Welten. Endlich wieder ansehnlicher Fussball.....
PhillySGE schrieb:Irrmgard schrieb:
Das heisst aber weiß Gott nicht, dass WIR auch individuelle Klasse haben.
Dafür haben wir deutlich mehr Teamspirit, Kämpferherz und mannschaftliche Geschlossenheit.
Ich möchte meinen, dass nach dem WIR ein "nicht" hätte stehen sollen.
Die Aussage erinnert an Uli Hoeness, sehr melodramatisch.
Man hätte es diplomatischer ausdrücken können, immerhin sind auch die Ultras Kunden und haben ihre Verdienste um den Verein, Zudem spiegelt Ihre Meinung oft die der Allgemeinheit wider. Ich bin erstaunt wie viele Normalos und "Nichtultras" entsetzt sind über die Personalie "Möller" und die Aussagen Bobic´s.
Man hätte es diplomatischer ausdrücken können, immerhin sind auch die Ultras Kunden und haben ihre Verdienste um den Verein, Zudem spiegelt Ihre Meinung oft die der Allgemeinheit wider. Ich bin erstaunt wie viele Normalos und "Nichtultras" entsetzt sind über die Personalie "Möller" und die Aussagen Bobic´s.
PhillySGE schrieb:
immerhin sind auch die Ultras Kunden
Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis.
So wie ich das einschätze, ist Bobic bei den Ultras nicht ganz so unumstritten wie beim Rest der Eintrachtfans. Seine Kompromisslosigkeit beim Umbau der AG, die AMFG-Geschichte, seine "gewisse Sympathien" für Investoren/Anteilseigner...
Kann mich aber auch täuschen. Ist nur mein Eindruck.
Silva ist schon ein richtig Guter.
Ziemlich kompletter Stürmer.
Technik,Pressing,Schuss,Kopfball,Positionswechsel etc..
Klar klappt nicht immer alles.
Da werden auch mal Spiele dazwischen sein wo nix klappt.
Aber das ist normal.
Bin richtig glücklich mit dem Kerl.
Werden noch viel Spaß an ihm haben wenn er gesund bleibt.
Ziemlich kompletter Stürmer.
Technik,Pressing,Schuss,Kopfball,Positionswechsel etc..
Klar klappt nicht immer alles.
Da werden auch mal Spiele dazwischen sein wo nix klappt.
Aber das ist normal.
Bin richtig glücklich mit dem Kerl.
Werden noch viel Spaß an ihm haben wenn er gesund bleibt.
Sieht ein gewisser Christiano Ronaldo genauso:
"Wenn ich zurücktrete, ist Portugal in guten Händen. Denn das Team hat bereits einen tollen Stürmer gefunden: André Silva."
Wir haben immerhin den legitimen Ronaldo-Nachfolger in unseren Reihen, der das Potential hat einer der größten Fussballer der Welt zu werden
"Wenn ich zurücktrete, ist Portugal in guten Händen. Denn das Team hat bereits einen tollen Stürmer gefunden: André Silva."
Wir haben immerhin den legitimen Ronaldo-Nachfolger in unseren Reihen, der das Potential hat einer der größten Fussballer der Welt zu werden
Da isses aber schon noch ein Stückchen hin.
Guenni61 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mal überall ein bissel reingelesen. Hat noch jemand das Problem dass er nicht ins Tippspiel kommt?
Scheinbar bin ich der Einzigste.
Nein bist du nicht. PhillySGE schreibt 2 Beiträge über deinem, dass das auch bei ihm der Fall ist.
Mal eine Frage an alle bei denen das Tippspiel nicht funktioniert.
In der Meldung der Eintracht bzgl. der Einschränkungen der Online Services stand etwas im Sinne von:
Der Account muss mit persönlichen Daten ergänzt werden um weiter alle Funktionen der Seiten und Shops nutzen zu können.
Wenn der Account vor der Einführung des SSO im Forum erstellt wurde und dann waren damals nur Mailadresse, Passwort und Username für eine Anmeldung erforderlich.
Das Forum inklusive PNs wäre auch ohne diese Ergänzungen möglich, allerdings mit Einschränkungen. Nur eine Anmeldung im Forum ist möglich.
Eine Teilnahme am Tippspiel ist nicht mehr möglich.
Eine Nachträgliche Verknüpfung ist nicht möglich.
Das ging ausserdem per Mail an die betroffenen User.
Kann es sein, dass diejenigen, bei denen das Tippspiel nicht funktioniert, die angesprochenen User sind?
bils schrieb:Guenni61 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mal überall ein bissel reingelesen. Hat noch jemand das Problem dass er nicht ins Tippspiel kommt?
Scheinbar bin ich der Einzigste.
Nein bist du nicht. PhillySGE schreibt 2 Beiträge über deinem, dass das auch bei ihm der Fall ist.
Mal eine Frage an alle bei denen das Tippspiel nicht funktioniert.
In der Meldung der Eintracht bzgl. der Einschränkungen der Online Services stand etwas im Sinne von:
Der Account muss mit persönlichen Daten ergänzt werden um weiter alle Funktionen der Seiten und Shops nutzen zu können.
Wenn der Account vor der Einführung des SSO im Forum erstellt wurde und dann waren damals nur Mailadresse, Passwort und Username für eine Anmeldung erforderlich.
Das Forum inklusive PNs wäre auch ohne diese Ergänzungen möglich, allerdings mit Einschränkungen. Nur eine Anmeldung im Forum ist möglich.
Eine Teilnahme am Tippspiel ist nicht mehr möglich.
Eine Nachträgliche Verknüpfung ist nicht möglich.
Das ging ausserdem per Mail an die betroffenen User.
Kann es sein, dass diejenigen, bei denen das Tippspiel nicht funktioniert, die angesprochenen User sind?
Wie versprochen kurzes Feedback:
Es ist so wie bils oben beschrieben. Es gibt Accounts die vor der SOS Einführung erstellt wurden, die wenn sie nicht aktualisiert wurden, somit am Tippspiel nun nicht mehr teilnehmen können.
Die Mail soll am 27.8.19 an die User rausgegangen sein.
Es wird empfohlen den Account mit allen persönlichen Daten zu komplementieren wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Anschrift und E-Mail........