>

PhillySGE

8399

#
Lieber Herr Kilchenstein: Natürlich gestaltete sich die Suche nach einem passenden Stürmer in dieser Transferphase ziemlich schwierig. Wir hätten wohl alle diesen gerne vor dem 1. Spieltag in unseren Reihen gehabt. Aber nur weil man durch Jovic und Haller einiges an Ablöse eingenommen hat, heißt das nicht das man diese Summen auch komplett wieder 1:1 in Stürmer investieren kann. Ich glaube sehr wohl das Bobic und Co. "ihre Hausaufgaben gemacht haben" und eine Liste mit potenziellen Stürmern ins Auge gefasst haben. Nur hat sich vielleicht aus unterschiedlichsten Gründen nicht schon früher ein Transfer realisieren lassen. Die Spieler müssen ja auch zu 100 % zur Eintracht wollen. Zumal wir jetzt nicht wieder einfach ein Stürmertalent brauchen (das haben wir mit Joveljic bereits), sondern einen Stürmer der uns sofort weiterhilft und BL-Format besitzt. Dazu muss er bezahlbar sein. Und das sich das jetzt mit Bas Dost so lange hinzieht, dafür kann kein Bobic was dafür. Das Sporting so ein Hickhack mit dem Berater veranstaltet konnte wohl keiner ahnen.

Und wenn man es gegen Strasbourg nicht schaffen sollte sich in zwei Spielen mit dem vorhandenen Spielerpotenzial durchzusetzen, hat man es einfach nicht besser verdient. Das sollte auch ohne den neuen Stürmer (Dost) gelingen. Aber ich kann mir wieder einige Experten hier im Forum und in den Medien vorstellen, sollte die Eintracht rausfliegen, die es sich dann wieder ganz leicht machen und Bobic die Schuld daran geben, weil ja nicht rechtzeitig ein neuer Stürmer präsentiert wurde...
#
Beziehst du dich auf diesen Artikel? :
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hausaufgaben-nicht-gemacht-12939004.html

Link hier oder im SAW wäre nicht schlecht, damit man versteht auf was du dich beziehst.
Falls du ihn im SAW verlinkt haben solltest und er von den Mods gelöscht wurde, weil da paar kritische Worte in Richtung Bobic gehen, dann sorry vorab.

Das Thema hatte ich vor kurzem im NTT angesprochen. Es ging da um die Interpretation von "Wir sind vorbereitet"!
Man kann durchaus geteilter Meinung sein, soll ja einige User u.a auch ich geben die wie KIL eine andere Vorstellung davon haben. Wird hier wie gewöhnlich nicht gerne gesehen, schließlich ist es Majestätsbeleidigung an dem zweimaligen  Manager des Jahres. Aber ich denke genau dieser wird damit umgehen können so selbstbewusst wie er immer auftritt wird er es verkraften.
By the way...sooooo  schlimm ist der Artikel nun auch nicht.
...."aber Bobic hatte niemals auch nur ein Mü an Zweifel daran gelassen, dass die Eintracht auf diesen Fall nicht vorbereitet sei. Es stehe, hat der Vorstandschef gebetsmühlenartig erklärt, sofort Ersatz parat. Zur Erinnerung: Jovic wechselte Anfang Juni zu Real Madrid, Haller Mitte Juli zu West Ham...."
#
Sanchez wohl bei Inter im Gespräch, damit hätte sich Inter für Ante auch erledigt.
In Dortmund benötigt man wohl aber wieder jemanden für die linke Aussenposition. Guerreiro  soll kurz vor einem Wechsel zu PSG stehen, Wolf und Bruun-Larsen scheint Favre es nicht zuzutrauen.
K.A. ob Ante in das System von Favre passt
#
Also ich möchte mal 2 Namen aus der Bundesliga ins Spiel bringen:
Josip Brekalo
toller Fussballer wie ich finde, es gab in der Sommerpause Wechselgerüchte nach Italien, die sich zerschlagen haben.Aber nicht billig!

und vielleicht realistischer
Yunus Malli
kompletter Fussballer, kann sowohl über links als auch rechts Aussen kommen oder als hängende Spitze. Würde wohl auch wenig Eingewöhnungszeit  brauchen.
#
Brekalo finde ich eine prima Alternative, habe den hier auch schon paar Mal genannt.Mittlerweile sogar Nationalspieler. Das Problem war aber, dass WOB 15-20 Mio gefordert hat und nachdem sie Phillip (nun Moskau) nicht bekommen haben, Brekalo nun nicht mehr abgeben wollen.

Eine Zeit lang gab es ja auch Gerüchte zu Calhanoglu, der auch über beide Aussen als auch Mitte kommen würde und gute Standards schießt. Ich bezweifle aber, dass wir uns ihn leisten können, selbst wenn der AC Milan nicht europäisch spielt.
https://www.transfermarkt.de/hakan-calhanoglu/profil/spieler/126414
#
https://twitter.com/Benny_Heinrich/status/1164891763275968521
Was aus der Reihe der Taxifahrer Geschichten, ein Foto von Brazzo im Taxi.
Oder, die Verzweifelte Suche nach einer Geschichte.
#
Der Brazzo hat ja neben den ganzen Immobilien auch noch eine Beteiligung an einem Hotel habe ich gelesen...ich seh den öfters mal in der Mittagspause in der Nähe der Börse beim Kaffee sitzen.
Die Bayern werden an Rebic eher weniger Interesse haben, der ist denen nicht gut genug. Soll uns recht sein.
#
Habe auch gesucht aber irgendwie nicht richtiges gefunden. 80 Mio. wären natürlich zu viel, ich denke 30-35 könnte man realistisch in die Hand nehmen.
#
lunzer1 schrieb:

ich denke 30-35 könnte man realistisch in die Hand nehmen.

Alter Schwede
#
Rebic war schon unter Kovac gerade in der Anfangszeit ein Spieler, der in regelmäßigen Abständen einen Tritt in den Hintern braucht, um seine Leistung zu bringen. Damals haben die auch öffentlich kritischen Worte gewirkt. Vielleicht hat man in der Vergangenheit einfach wieder zu viel durchgehen lassen, so dass er wieder in alte Muster verfallen ist. Man muss sehen, ob er die Reaktion annimmt und eine Reaktion zeigt oder den Verein wechselt. Ich fände es grundsätzlich sehr schade, weil er eigentlich der idealische Spieler für das hohe Pressingsystem ist. Das gefährlich an dieser Spielweise ist tatsächlich, dass wirklich alle mitmachen müssen, da sonst viele Spieler umsonst rennen und man dann auch sehr offen steht und daher konteranfällig ist.

Zum Thema, dass er vorne Spieler braucht, die mit ihm kombinieren: Ggf. wäre es auch eine Option Kostic nach vorne zu ziehen und mit beiden als Aussenstürmer zu spielen. Die Idee Kostic weiter hinten einzusetzen ist aus der Not geboren und hat voll eingeschlagen, trotzdem hat man jetzt auf der defensiveren Position mit Chandler und Durm zwei Alternativen, die man letzte Saison nicht hatte.

MfG Djabatta
#
Er wirkte angepisst, weil er vorne alleine eine 5er Kette anlaufen musste. Das kann einen schon frustrieren, soll aber keine Ausrede für seine Leistung sehen. Er ist zwar mein absoluter Lieblingsspieler, gerade wegen seiner oft unkonventionellen Art Fussball zu spielen und seiner Wucht und seinem unerbittlichen Draufgehen. Seine Launen, das Abwinken und das Kopfschütteln gepaart mit dem süffisanten Lächeln, erachte ich als Frustration. Wenn er dann noch paar auf die Socken bekommt, dann verliert er die Lust. Vielleicht auch Frust, dass nach der tollen WM und dem Pokalsieg nichts Großes reinkam und auch diesen Sommer wohl kein großer Verein bietet.
Unter Kovac gab es wohl auch ein paar Krisensitzungen mit/und wegen ihm, er hatte halt einen speziellen Zugang zu ihm.

#
PhillySGE schrieb:

Ändert aber nichts an den Aussagen Bobic´s

was genau soll er denn anders sagen?
#
Nichts. Am besten nichts!
Dann muss er sich auch nicht an diesen Aussagen messen lassen und die ständigen Nachfragen in allen blogs und foren dieser Welt entfallen.
#
Wir sind ja auch vorbereitet falls Rebic geht, so Bobic. Erwartest du das wenn Ante zum Beispiel Montag geht, direkt der Nachfolger unterschreibt? Oder kann es sein das dies noch etwas dauert vielleicht sogar bis zum Ende des Transferfensters, weil es da eben noch Dinge zu klaeren gibt.
#
6 Wochen Zeit lassen, geht in diesem Fall dann nicht
#
PhillySGE schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bobic diese Fakten raus haut, wenn er noch Spieler scouten muss?
Hast Du gelesen und verstanden, was ich schrieb? Und verstanden, was Fredi meint mit "wir sind vorbereitet"?
#
SamuelMumm schrieb:

PhillySGE schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bobic diese Fakten raus haut, wenn er noch Spieler scouten muss?
Hast Du gelesen und verstanden, was ich schrieb? Und verstanden, was Fredi meint mit "wir sind vorbereitet"?

Ich habe sehr gut verstanden was Fredi gemeint hat und kann nachvollziehen das halt nicht alles klappt was man sich vornimmt und das das Transfergeschäft kompliziert ist und Spieler abspringen. Ändert aber nichts an den Aussagen Bobic´s
#
PhillySGE schrieb:

England war für Dost nicht der ausschlaggebenden Punkt,   für den hätte es keine 5 Wochen und auch keinen 9.8. gebraucht.

Für Dost nicht. Das heisst aber nicht, dass Sporting bis zum 8. August nicht noch einen ganz anderen Preis aufgerufen hat und erst danach bereit war, mit dem Preis herunter zu gehen.

PhillySGE schrieb:

Bobic´s Wunschstürmer und Hallernachfolger  wird ein anderer gewesen sein, sonst hätte sich ein Bobic niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen.

Es gab sicher nicht DEN einen Wunschstürmer. Man war ja wohl an mehreren Spielern dran, die auch richtig teuer sind (im Gesamtpaket). Da muss man eben auch einen langen Atem haben.

Was hätte es uns denn groß gebracht, wenn Anfang Juli schon der Nachfolger da gewesen wäre? Nichts!
Der Nachfolger hätte gestern da sein müssen, das hat leider nicht funktioniert, was aber nicht daran lag, dass man keinen Plan hatte.
#
Mit Dost soll man letzten Freitag (genau vor 1 Woche) Übereinkunft erzielt haben. Laut Berater kam die Anfrage kurz davor und man hat sich mit allen Parteien schnell geeinigt. Das widerspricht Bobic´s Aussagen, man sei vorbereitet.
So wie ich Bobic einschätze, gab es den einen Wunschspieler. Nachdem es mit dem nicht geklappt hat, hat man halt nach Alternativen gesucht, mit dem Ergebnis Dost. Der ist aber nicht der Wunschspieler No1 und den hätte man auch vor 6 Wochen vorstellen können

Es ist auch völlig egal, denn am gestrigen Ergebnis und der Leistung in der 1 HZ  hätte es nichts geändert.
Zumal ja Kamada  zwei 100% Chancen hatte
#
PhillySGE schrieb:

man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht
Wenn man nicht mehr groß Scouten muß (was ohnehin permanent geschieht), heißt das noch lange nicht, daß ein Nachfolger für einen Spieler feststeht.
#
SamuelMumm schrieb:

PhillySGE schrieb:

man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht
Wenn man nicht mehr groß Scouten muß (was ohnehin permanent geschieht), heißt das noch lange nicht, daß ein Nachfolger für einen Spieler feststeht.

Der ist jetzt 3 Jahre im Verein und ein Mann der Taten und kein Dummbabbler. Wenn ein vor Selbstbewusstein strotzender Sportvorstand, über alle Maßen erhaben in die Weltöffentlichkeit posaunt, man sei vorbereitet, dann bedeutet das, das der Nachfolger feststeht.
#
PhillySGE schrieb:

MTony schrieb:

ch bin mir recht sicher: niemand ärgert sich im Moment so sehr über die Situation wie FB selbst. Und gleichzeitig wäre es völlig überzogen ihm da jetzt vorzuwerfen nicht gut gearbeitet zu haben!

Zwar alles off top. aber Bobic hat sich vor 5 Wochen !!! nach Hallers Abgang sehr optimistisch geäußert mit Worten:" Wir sind vorbereitet!"
Er wird so professionell sein sich auch an diesen Worten messen zu lassen und Bobic kann und muss durchaus mit Kritik umgehen. Ich bin ziemlich sicher, dass Dost nicht seine 1A Lösung gewesen ist, sonst hätte er sich nicht so überheblich nach Hallers Abgang geäussert.

Findest Du das nicht bissi masslos, was Du da schreibst? Er hat einige richtig gute Transfers eingetütet. Die haben uns genug finanziellen Spielraum geschaffen, dass wir in den nächsten Jahren zu Mannschaften, die uns enteilt waren wieder aufschliessen können. Trotz allem gehört da immer etwas glück dazu. Das sich eine Mannschaft so finde, wie die unsere letztes jahr, kann immer und überall passieren. Das das aber 2x hintereinander im selben verein passiert, gerade nach dem Aderlass, den wir hatten, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht.
#
magicv schrieb:

Findest Du das nicht bissi masslos, was Du da schreibst?

Nein.

magicv schrieb:

Er hat einige richtig gute Transfers eingetütet.

JA.
Um den Rest ging es mir gar nicht, sondern nur um den Haller Nachfolger.
Und ob der gestern irgendwas am Endergebniss geändert hätte, wage ich zu bezweifeln
#
PhillySGE schrieb:

Zwar alles off top. aber Bobic hat sich vor 5 Wochen !!! nach Hallers Abgang sehr optimistisch geäußert mit Worten:" Wir sind vorbereitet!"

Wir sind vorbereitet heißt nicht "morgen ist der neue Stürmer da"! War doch wirklich eindeutig, dass vor dem 9. August rein gar nichts passieren würde, weil die Kandidaten einfach teurer gewesen wären, so lange ein Transfer nach England noch theoretisch möglich war.

Nach dem 9. August hat es eine Woche gedauert, bis man sich offenbar mit Dost und Sporting einig war. Das Theater von Sporting konnten nur zwei bis drei besonders schlaue User vorhersehen, aber Bobic und auch 99,9% aller User eben nicht..

Wäre alles normal gelaufen, hätte Dost gestern spielen dürfen und man wäre von im Plan gewesen. Zumal man ja vorher auch schon 6 Pflichtspiele gewonnen hatte.
#
Wir sind vorbereitet suggeriert in der Tat, dass man Haller´s Abgang sofort kompensieren wird können und man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht. England war für Dost nicht der ausschlaggebenden Punkt,   für den hätte es keine 5 Wochen und auch keinen 9.8. gebraucht. Bobic´s Wunschstürmer und Hallernachfolger  wird ein anderer gewesen sein, sonst hätte sich ein Bobic niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Da war sich jemand zu sicher.
#
Normalerweise bin ich der EL echt aufgeschlossen und freue mich auf die Spiele, aber ich schätze das es nichts wird mit der Gruppenphase. Da fehlt es momentan an einigen Stellschrauben. Ich wäre auch nicht traurig sollten wir ausscheiden. Die Belastung mit EL am Donnerstag und Buli ist schon enorm. Das hat uns letzte Saison hinten raus enorm an Kraft gekostet.
#
Naja wir sind seit über 1 Jahr in der EL zuhause ungeschlagen und haben oft genug  2 Tore geschossen. Zumal Hütter kein zweites Mals dem Französischen Trainer auf dem Leim gehen wird und die taktischen Tricks und Spielchen nun kennt
#
Deswegen verstehe ich auch die Verpflichtung von Kohr nicht.
Ohne den Herren schlecht zu machen, aber für fast 10 Millionen einen weiteren Zerstörer, nach Fernandes, Torro?

Sind unsere Flügel abgemeldet, schauts echt düster aus, durch die Mitte geht nämlich nichts. Rode ist auch nur bedingt Abhilfe, da auch eher Abräumer als Feldherr.

Kreatives, offensives Spiel nach vorne fehlt mir komplett. Kamada allein wird nicht reichen.
#
MemmingerAdler schrieb:

Kreatives, offensives Spiel nach vorne fehlt mir komplett. Kamada allein wird nicht reichen

Ein Gacinovic in Normalform wäre eine weitere eingeplante Alternative zu Kamada. Auf Sow dürfte man noch gespannt sein, der ja seine Stärken in der Offensive hat und auch schon zurück im Mannschaftstraining ist
#
municadler schrieb:

Ich denke weder der User noch viele andere dachten man würde Jovic UND Haller gleichwertig ersetzen können . ( mit Dost wäre für mich eine Position sehrwohl gleichwertig ersetzt, wenn er denn endlich mal käme).

Hätte er das so geschrieben wie du das schreibst hätte ich nichts geschrieben!

Tatsächlich machen es sich viele User hier erschreckend einfach:

Wir brauchen mindestens noch einen Stürmer, der ist noch nicht da, ergo haben Bobic/Manga da ihren Job nicht gemacht!

Sorry, aber das ist erstens anmassend und zweitens irgendwie auch ziemlich kindisch.
Denn eigentlich sollte es jeder erwachsene Mensch schon diverse Male selbst erlebt haben, dass man sein Bestes tun kann und am Ende dann trotzdem sein Ziel nicht erreicht. Einfach weil es immer auch Umstände gibt die man nicht vorher sehen kann (im Nachhinein ist man da natürlich immer schlauer), bzw. auf die man keinen Einfluss hat.
Und dazu kommt, dass da ja immer auch andere Akteure sind, die das gleiche Ziel erreichen wollen und ebenso Vollgas geben.

Dieses unreflektierte Genörgle a la "ich bin hier doch Fan, ich erwarte einfach, dass Jovic und Haller mindestens gleichwertig ersetzt werden und wenn das nicht klappt dann schreie ich" ist leider nicht sehr erwachsen...

Wenn ich z. B. lese dass Gladbach doch zwei tolle Spieler verpflichtet hat und man fragt warum wir das nicht getan haben, dann empfinde ich das als unseriös. Denn Gladbach spielte zum Zeitpunkt der Verpflichtungen garantiert international und kann ganz sicher auch mehr Gehalt zahlen. Da dann einfach so zu tun, als wenn unser Management geschlafen hätte ist absolut unfair.

Und das ärgert mich!

Genau so ists in Sachen Bas Dost. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat Sporting dem Spieler gesagt, dass er gehen muss. Sporting will also, dass der Spieler wechselt. Dass dem Berater dann die "Bleibeprämie" von 2x500TSD für die Vertragserfüllung zustehen ergibt sich von selbst (da der Spieler den Vertrag ja erfüllt hätte).

Und FB darf durchaus davon ausgehen, dass Sporting sich an die Vereinbarung hält. Wenn wir verlangen, dass er bei Transfers grundsätzlich davon ausgehen muss, dass die Vertragspartner sich nicht an Verträge halten, wie soll der Mann da überhaupt noch arbeiten?

Ich bin mir recht sicher: niemand ärgert sich im Moment so sehr über die Situation wie FB selbst. Und gleichzeitig wäre es völlig überzogen ihm da jetzt vorzuwerfen nicht gut gearbeitet zu haben! Es gibt eben immer wieder auch Dinge die schlecht laufen können, egal wie gut man gearbeitet hat, das ist so im Leben.
#
MTony schrieb:

ch bin mir recht sicher: niemand ärgert sich im Moment so sehr über die Situation wie FB selbst. Und gleichzeitig wäre es völlig überzogen ihm da jetzt vorzuwerfen nicht gut gearbeitet zu haben!

Er wird so professionell sein sich auch an diesen Worten messen zu lassen und Bobic kann und muss durchaus mit Kritik umgehen. Ich bin ziemlich sicher, dass Dost nicht seine 1A Lösung gewesen ist, sonst hätte er sich nicht so überheblich nach Hallers Abgang geäussert.
#
Was will uns eigentlich Behrenbeck mitteilen?
bspw dies hier

Die Eintracht ist auf dem Weg, auch in der Sportpolitik national ein großer Fisch zu werden und ihre Interessen standesgemäß zu vertreten. Nur muss der Vorstand aufpassen, dass man nicht zu viel will und sich die Finger verbrennt

Finger verbrennen? Warum?
Ziemliches blabla und ohne Substanz
#
Wie sagt ein User hier immer so schön: Bärendreck!
Finde es gibt keinen passenderen Begriff für die Gülle des sog. Sky-Experten
#
Tja also mit der Mannschaft hat er nicht trainiert, bestaetigt eher das Verabschieden von der Mannschaft heute.

Und jedesmal wenn ich Sporting hofft in der Verbindung mit record lese

laut Fans in deren Forum liegt die Schuld bei Sporting.
#
msgbk83 schrieb:

Tja also mit der Mannschaft hat er nicht trainiert, bestaetigt eher das Verabschieden von der Mannschaf

Dann wären ja Tawatha und Cavar schon seit Wochen weg, Beide sind ja seit Ewigkeiten vom Training freigestellt.  Das Freistellen vom Training bedeutet noch nicht zwingend einen Abgang, ist aber ein Hinweis dass man/er sich intensiv mit einem Abgang beschäftigt.
Sollte er und sein Berater sich mit Lissabon einigen, dann steht dem ja auch scheinbar nichts mehr im Wege
#
Der Berater kassiert pro Saison 500000 Euro vom Verein.
Sowas ist doch nur krank!
#
Es gab vor 3 Wochen eine interessante Sondersendung zu diesem Thema, bei der u.a. auch ein Berater, Heidel udn Kruse eingeladen waren.
Was mir auch neu war, dass die Berater eine Gebühr für den Abgang des Spielers bekommen. Je höher die Ablöse, desto höher die Beratergebühr.
Dann natürlich noch vom aufnehmenden Verein eine Summe (8-15 %) hochgerechnet auf das Gehalt der Gesamtlaufzeit des neuen Vertrages.
Laut Heidel sind das jährlich etwa 200 Mio die an die Berater gehen und somit den Kreislauf "Fussball" verlassen.

https://www.sportschau.de/sendung/sportschau-thema106.html
#
Laut Fußballtransfers hat Eintracht eine Frist bis Freitag gesetzt:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-setzt-deadline-fur-dost_108025
#
TaunusadlerX schrieb:

Laut Fußballtransfers hat Eintracht eine Frist bis Freitag gesetzt:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-setzt-deadline-fur-dost_108025

Da kann er aber nicht wie von Bobic versprochen Donnerstag aufm Platz stehen und scoren