PhillySGE
8399
Beziehst du dich auf diesen Artikel? :
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/hausaufgaben-nicht-gemacht-12939004.html
Link hier oder im SAW wäre nicht schlecht, damit man versteht auf was du dich beziehst.
Falls du ihn im SAW verlinkt haben solltest und er von den Mods gelöscht wurde, weil da paar kritische Worte in Richtung Bobic gehen, dann sorry vorab.
Das Thema hatte ich vor kurzem im NTT angesprochen. Es ging da um die Interpretation von "Wir sind vorbereitet"!
Man kann durchaus geteilter Meinung sein, soll ja einige User u.a auch ich geben die wie KIL eine andere Vorstellung davon haben. Wird hier wie gewöhnlich nicht gerne gesehen, schließlich ist es Majestätsbeleidigung an dem zweimaligen Manager des Jahres. Aber ich denke genau dieser wird damit umgehen können so selbstbewusst wie er immer auftritt wird er es verkraften.
By the way...sooooo schlimm ist der Artikel nun auch nicht.
...."aber Bobic hatte niemals auch nur ein Mü an Zweifel daran gelassen, dass die Eintracht auf diesen Fall nicht vorbereitet sei. Es stehe, hat der Vorstandschef gebetsmühlenartig erklärt, sofort Ersatz parat. Zur Erinnerung: Jovic wechselte Anfang Juni zu Real Madrid, Haller Mitte Juli zu West Ham...."
Link hier oder im SAW wäre nicht schlecht, damit man versteht auf was du dich beziehst.
Falls du ihn im SAW verlinkt haben solltest und er von den Mods gelöscht wurde, weil da paar kritische Worte in Richtung Bobic gehen, dann sorry vorab.
Das Thema hatte ich vor kurzem im NTT angesprochen. Es ging da um die Interpretation von "Wir sind vorbereitet"!
Man kann durchaus geteilter Meinung sein, soll ja einige User u.a auch ich geben die wie KIL eine andere Vorstellung davon haben. Wird hier wie gewöhnlich nicht gerne gesehen, schließlich ist es Majestätsbeleidigung an dem zweimaligen Manager des Jahres. Aber ich denke genau dieser wird damit umgehen können so selbstbewusst wie er immer auftritt wird er es verkraften.
By the way...sooooo schlimm ist der Artikel nun auch nicht.
...."aber Bobic hatte niemals auch nur ein Mü an Zweifel daran gelassen, dass die Eintracht auf diesen Fall nicht vorbereitet sei. Es stehe, hat der Vorstandschef gebetsmühlenartig erklärt, sofort Ersatz parat. Zur Erinnerung: Jovic wechselte Anfang Juni zu Real Madrid, Haller Mitte Juli zu West Ham...."
PhillySGE schrieb:
Beziehst du dich auf diesen Artikel? :
Wie kämen wir dazu?
Also manche Leute haben Vorstellungen ...
PhillySGE schrieb:
Wird hier wie gewöhnlich nicht gerne gesehen, schließlich ist es Majestätsbeleidigung an dem zweimaligen Manager des Jahres.
Da muss ich dir wiedersprechen.
Ich denke es ist hier schon Konsens, deutlich anzuprangern, dass wir unter Bobic nur eines von zwei DFB-Finals gewonnen haben und letztes Jahr kläglich om EL-Halbfinale gescheitert sind.
Ganz zu schweigen davon, dass es bislang immer noch keine konkreten Meisterschaftsambitionen gibt und weder Ronaldo noch Messi, ja nichtmal Levandowski verpflichtet werden konnten.
Alles in allem ne verheerende Bilanz von Bobic!
Oder anders gesagt: geh doch einfach mal kacken! Vielleicht entlastet das dein "Gehirn"!
PhillySGE schrieb:
Es stehe, hat der Vorstandschef gebetsmühlenartig erklärt, sofort Ersatz parat.
Und genau das hat Bobic meines Erachtens nie behauptet. Er sagte nur, dass man für alle Eventualitäten vorbereitet sei.
Und vorbereitet heißt eben nicht, dass am nächsten Tag der Neue auf der Matte steht. Dazu sind die Geschäfte viel zu komplex.
Ist was anderes als wenn der Nachbar sich ein Päckchen Nudeln borgt und Du am nächsten Tag im Supermarkt wieder eins kaufst.
Desweiteren war eigentlich für jeden klar, dass der Stürmer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor dem 9. August gekauft würde und dass man eine Liste hat, die man in Ruhe abarbeiten wird. Von daher war man sogar sehr schnell in den Verhandlungen, immerhin war schon am 17. August die Liste soweit abgearbeitet und alles ausgehandelt, dass man sich mit Dost und Sporting einig war.
Aber den Leuten, die es nicht verstehen oder wollen, kann man das noch unendlich oft erklären, es kommt einfach nicht an. Herr K. ist so einer.
Sanchez wohl bei Inter im Gespräch, damit hätte sich Inter für Ante auch erledigt.
In Dortmund benötigt man wohl aber wieder jemanden für die linke Aussenposition. Guerreiro soll kurz vor einem Wechsel zu PSG stehen, Wolf und Bruun-Larsen scheint Favre es nicht zuzutrauen.
K.A. ob Ante in das System von Favre passt
In Dortmund benötigt man wohl aber wieder jemanden für die linke Aussenposition. Guerreiro soll kurz vor einem Wechsel zu PSG stehen, Wolf und Bruun-Larsen scheint Favre es nicht zuzutrauen.
K.A. ob Ante in das System von Favre passt
Also ich möchte mal 2 Namen aus der Bundesliga ins Spiel bringen:
Josip Brekalo
toller Fussballer wie ich finde, es gab in der Sommerpause Wechselgerüchte nach Italien, die sich zerschlagen haben.Aber nicht billig!
und vielleicht realistischer
Yunus Malli
kompletter Fussballer, kann sowohl über links als auch rechts Aussen kommen oder als hängende Spitze. Würde wohl auch wenig Eingewöhnungszeit brauchen.
Josip Brekalo
toller Fussballer wie ich finde, es gab in der Sommerpause Wechselgerüchte nach Italien, die sich zerschlagen haben.Aber nicht billig!
und vielleicht realistischer
Yunus Malli
kompletter Fussballer, kann sowohl über links als auch rechts Aussen kommen oder als hängende Spitze. Würde wohl auch wenig Eingewöhnungszeit brauchen.
Brekalo finde ich eine prima Alternative, habe den hier auch schon paar Mal genannt.Mittlerweile sogar Nationalspieler. Das Problem war aber, dass WOB 15-20 Mio gefordert hat und nachdem sie Phillip (nun Moskau) nicht bekommen haben, Brekalo nun nicht mehr abgeben wollen.
Eine Zeit lang gab es ja auch Gerüchte zu Calhanoglu, der auch über beide Aussen als auch Mitte kommen würde und gute Standards schießt. Ich bezweifle aber, dass wir uns ihn leisten können, selbst wenn der AC Milan nicht europäisch spielt.
https://www.transfermarkt.de/hakan-calhanoglu/profil/spieler/126414
Eine Zeit lang gab es ja auch Gerüchte zu Calhanoglu, der auch über beide Aussen als auch Mitte kommen würde und gute Standards schießt. Ich bezweifle aber, dass wir uns ihn leisten können, selbst wenn der AC Milan nicht europäisch spielt.
https://www.transfermarkt.de/hakan-calhanoglu/profil/spieler/126414
https://twitter.com/Benny_Heinrich/status/1164891763275968521
Was aus der Reihe der Taxifahrer Geschichten, ein Foto von Brazzo im Taxi.
Oder, die Verzweifelte Suche nach einer Geschichte.
Was aus der Reihe der Taxifahrer Geschichten, ein Foto von Brazzo im Taxi.
Oder, die Verzweifelte Suche nach einer Geschichte.
Der Brazzo hat ja neben den ganzen Immobilien auch noch eine Beteiligung an einem Hotel habe ich gelesen...ich seh den öfters mal in der Mittagspause in der Nähe der Börse beim Kaffee sitzen.
Die Bayern werden an Rebic eher weniger Interesse haben, der ist denen nicht gut genug. Soll uns recht sein.
Die Bayern werden an Rebic eher weniger Interesse haben, der ist denen nicht gut genug. Soll uns recht sein.
Rebic war schon unter Kovac gerade in der Anfangszeit ein Spieler, der in regelmäßigen Abständen einen Tritt in den Hintern braucht, um seine Leistung zu bringen. Damals haben die auch öffentlich kritischen Worte gewirkt. Vielleicht hat man in der Vergangenheit einfach wieder zu viel durchgehen lassen, so dass er wieder in alte Muster verfallen ist. Man muss sehen, ob er die Reaktion annimmt und eine Reaktion zeigt oder den Verein wechselt. Ich fände es grundsätzlich sehr schade, weil er eigentlich der idealische Spieler für das hohe Pressingsystem ist. Das gefährlich an dieser Spielweise ist tatsächlich, dass wirklich alle mitmachen müssen, da sonst viele Spieler umsonst rennen und man dann auch sehr offen steht und daher konteranfällig ist.
Zum Thema, dass er vorne Spieler braucht, die mit ihm kombinieren: Ggf. wäre es auch eine Option Kostic nach vorne zu ziehen und mit beiden als Aussenstürmer zu spielen. Die Idee Kostic weiter hinten einzusetzen ist aus der Not geboren und hat voll eingeschlagen, trotzdem hat man jetzt auf der defensiveren Position mit Chandler und Durm zwei Alternativen, die man letzte Saison nicht hatte.
MfG Djabatta
Zum Thema, dass er vorne Spieler braucht, die mit ihm kombinieren: Ggf. wäre es auch eine Option Kostic nach vorne zu ziehen und mit beiden als Aussenstürmer zu spielen. Die Idee Kostic weiter hinten einzusetzen ist aus der Not geboren und hat voll eingeschlagen, trotzdem hat man jetzt auf der defensiveren Position mit Chandler und Durm zwei Alternativen, die man letzte Saison nicht hatte.
MfG Djabatta
Er wirkte angepisst, weil er vorne alleine eine 5er Kette anlaufen musste. Das kann einen schon frustrieren, soll aber keine Ausrede für seine Leistung sehen. Er ist zwar mein absoluter Lieblingsspieler, gerade wegen seiner oft unkonventionellen Art Fussball zu spielen und seiner Wucht und seinem unerbittlichen Draufgehen. Seine Launen, das Abwinken und das Kopfschütteln gepaart mit dem süffisanten Lächeln, erachte ich als Frustration. Wenn er dann noch paar auf die Socken bekommt, dann verliert er die Lust. Vielleicht auch Frust, dass nach der tollen WM und dem Pokalsieg nichts Großes reinkam und auch diesen Sommer wohl kein großer Verein bietet.
Unter Kovac gab es wohl auch ein paar Krisensitzungen mit/und wegen ihm, er hatte halt einen speziellen Zugang zu ihm.
Unter Kovac gab es wohl auch ein paar Krisensitzungen mit/und wegen ihm, er hatte halt einen speziellen Zugang zu ihm.
PhillySGE schrieb:Nochmal: Wieviele Leute außer Dir sehen das bzw. verstehen die Aussagen denn so wie Du?
Dann muss er sich auch nicht an diesen Aussagen messen lassen
PhillySGE schrieb:
Nichts. Am besten nichts!
Dann muss er sich auch nicht an diesen Aussagen messen lassen und die ständigen Nachfragen in allen blogs und foren dieser Welt entfallen.
Sorry, dass ich da so drauf rum hack, aber ich versuch mir das grad mal so ganz praktisch vorzustellen: Bobic wird täglich gefragt, was man mit eventuellen Abgängen tun wird und er sagt nichts...
Ich mein: solche Aussagen - auch wenn man nichts sagt - sind doch immer auch ein Signal! Kevin Trapp z. B. hat sicher darauf geschaut wie handlungsfähig wir bei Transfers sind bevor er unterschrieben hat. Kostic wird es auch sicher wichtig gewesen sein ob wir im Falle von Abgängen vorbereitet sind oder nicht. Und nicht zuletzt hat auch Indeed sicher gewisse Erwartungen an uns und unser Auftreten in der Öffentlichkeit...
Das ist klar, aber das ein Transfer eben dauern kann, weil: England bis Anfang August noch am mitverhandeln war und das bei den meisten Spielern immer Prio Nr. 1 ist, das dann manche Spieler sich wegen Frau (Boateng) oder Familie (Balotelli) fuer andere Clubs entscheiden kann alles passieren.
Und deswegen evrstehe ich nicht wie man wir sind vorbereitet so falsch interpretieren kann: am Ende des Tages heisst das nichts anderes als wir haben eine Liste von Kandidaten und wir sind zuversichtlich jemanden aus der Liste zu bekommen.
Was soll er denn sagen: wir haben keine Ahnung was wir tun sollen? Wir wissen nicht wer es wird? Die Panik haette ich gerne mal hier im Forum gesehen. (mal abgesehen davon das beides nicht voll zutrifft)
Und deswegen evrstehe ich nicht wie man wir sind vorbereitet so falsch interpretieren kann: am Ende des Tages heisst das nichts anderes als wir haben eine Liste von Kandidaten und wir sind zuversichtlich jemanden aus der Liste zu bekommen.
Was soll er denn sagen: wir haben keine Ahnung was wir tun sollen? Wir wissen nicht wer es wird? Die Panik haette ich gerne mal hier im Forum gesehen. (mal abgesehen davon das beides nicht voll zutrifft)
PhillySGE schrieb:
6 Wochen Zeit lassen, geht in diesem Fall dann nicht
Dann versteh es eben nicht. Selbst wenn es den einen und einzigen Wunschspieler gegeben hätte, den Du Bobic andichtest, hätte man ihn wahrscheinlich auch nicht vor dem 9. August bekommen, aus der schon mehrfach erklärten Gründen.
PhillySGE schrieb:Hast Du gelesen und verstanden, was ich schrieb? Und verstanden, was Fredi meint mit "wir sind vorbereitet"?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bobic diese Fakten raus haut, wenn er noch Spieler scouten muss?
SamuelMumm schrieb:PhillySGE schrieb:Hast Du gelesen und verstanden, was ich schrieb? Und verstanden, was Fredi meint mit "wir sind vorbereitet"?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bobic diese Fakten raus haut, wenn er noch Spieler scouten muss?
Ich habe sehr gut verstanden was Fredi gemeint hat und kann nachvollziehen das halt nicht alles klappt was man sich vornimmt und das das Transfergeschäft kompliziert ist und Spieler abspringen. Ändert aber nichts an den Aussagen Bobic´s
PhillySGE schrieb:
England war für Dost nicht der ausschlaggebenden Punkt, für den hätte es keine 5 Wochen und auch keinen 9.8. gebraucht.
Für Dost nicht. Das heisst aber nicht, dass Sporting bis zum 8. August nicht noch einen ganz anderen Preis aufgerufen hat und erst danach bereit war, mit dem Preis herunter zu gehen.
PhillySGE schrieb:
Bobic´s Wunschstürmer und Hallernachfolger wird ein anderer gewesen sein, sonst hätte sich ein Bobic niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen.
Es gab sicher nicht DEN einen Wunschstürmer. Man war ja wohl an mehreren Spielern dran, die auch richtig teuer sind (im Gesamtpaket). Da muss man eben auch einen langen Atem haben.
Was hätte es uns denn groß gebracht, wenn Anfang Juli schon der Nachfolger da gewesen wäre? Nichts!
Der Nachfolger hätte gestern da sein müssen, das hat leider nicht funktioniert, was aber nicht daran lag, dass man keinen Plan hatte.
Mit Dost soll man letzten Freitag (genau vor 1 Woche) Übereinkunft erzielt haben. Laut Berater kam die Anfrage kurz davor und man hat sich mit allen Parteien schnell geeinigt. Das widerspricht Bobic´s Aussagen, man sei vorbereitet.
So wie ich Bobic einschätze, gab es den einen Wunschspieler. Nachdem es mit dem nicht geklappt hat, hat man halt nach Alternativen gesucht, mit dem Ergebnis Dost. Der ist aber nicht der Wunschspieler No1 und den hätte man auch vor 6 Wochen vorstellen können
Es ist auch völlig egal, denn am gestrigen Ergebnis und der Leistung in der 1 HZ hätte es nichts geändert.
Zumal ja Kamada zwei 100% Chancen hatte
So wie ich Bobic einschätze, gab es den einen Wunschspieler. Nachdem es mit dem nicht geklappt hat, hat man halt nach Alternativen gesucht, mit dem Ergebnis Dost. Der ist aber nicht der Wunschspieler No1 und den hätte man auch vor 6 Wochen vorstellen können
Es ist auch völlig egal, denn am gestrigen Ergebnis und der Leistung in der 1 HZ hätte es nichts geändert.
Zumal ja Kamada zwei 100% Chancen hatte
PhillySGE schrieb:Mich dünkt, Deine Interprätation von "wir sond vorbereitet" besitzt ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.
Das widerspricht Bobic´s Aussagen, man sei vorbereitet.
PhillySGE schrieb:
Nachdem es mit dem nicht geklappt hat, hat man halt nach Alternativen gesucht, mit dem Ergebnis Dost. Der ist aber nicht der Wunschspieler No1 und den hätte man auch vor 6 Wochen vorstellen können
Für ca. 20Mio und mit Schalke, Newcastle und Co als Mitbewerber hätte man das versuchen können - ich glaube aber kaum, dass irgend jemand hier glücklich gewesen wäre, wenn man vor sechs Wochen Bas Dost für 20Mio verpflichtet hätte, mit einem Gehalt das über dem liegt was die o. g. Mitbewerber hätten zahlen können...
Ich wiederhole mich, aber: es ist nicht so einfach wie man sich das denkt!
PhillySGE schrieb:Wenn man nicht mehr groß Scouten muß (was ohnehin permanent geschieht), heißt das noch lange nicht, daß ein Nachfolger für einen Spieler feststeht.
man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht
SamuelMumm schrieb:PhillySGE schrieb:Wenn man nicht mehr groß Scouten muß (was ohnehin permanent geschieht), heißt das noch lange nicht, daß ein Nachfolger für einen Spieler feststeht.
Der ist jetzt 3 Jahre im Verein und ein Mann der Taten und kein Dummbabbler. Wenn ein vor Selbstbewusstein strotzender Sportvorstand, über alle Maßen erhaben in die Weltöffentlichkeit posaunt, man sei vorbereitet, dann bedeutet das, das der Nachfolger feststeht.
Da muss ich etwas einhaken, das heisst nicht das es feststeht sondern dass man einen Kandidaten im Auge hat. Bobic sagte ja das man auch vorbereitet ist wenn Rebic geht. Das heisst aber nicht das am naechsten Tag sofort die Loesung unterschreibt. Sondern das man eben mit jemanden verhandelt oder jemanden im Auge hat. Trotzdem kann derjenige fuer einen anderen Verein sich entscheiden, man sich mit dem.abgebenden Vereim doch nicht einig werden etc. Und fuer Dost war Englands Transfermarkt wichtig weil eben unter anderem Newcastle an ihm dran waren.
PhillySGE schrieb:
Wenn ein vor Selbstbewusstein strotzender Sportvorstand, über alle Maßen erhaben in die Weltöffentlichkeit posaunt, man sei vorbereitet, dann bedeutet das, das der Nachfolger feststeht.
Und wenn Du das noch hundertmal schreibst, bleibt das noch immer falsch.
Man ist vorbereitet heißt, dass man eine Liste mit Kandidaten hat und dann sieht, was sich realisieren lässt. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst - der 8. August spielte bei der Abarbeitung dieser Kandidatenliste eine signifikante Rolle. Den einen oder anderen Spieler hätten wir nämlich nie bekommen können, wenn England mitgeboten hätte. Daher konnte Bobic vor dem 9. August gar keinen erfahrenen Stürmer holen, bei dem man davon ausgehen kann, dass er genug Qualität hat, um unser Offensivspiel zu verbessern.
PhillySGE schrieb:Hast Du gelesen und verstanden, was ich schrieb? Und verstanden, was Fredi meint mit "wir sind vorbereitet"?
PhillySGE schrieb:
Wenn ein vor Selbstbewusstein strotzender Sportvorstand, über alle Maßen erhaben in die Weltöffentlichkeit posaunt, man sei vorbereitet, dann bedeutet das, das der Nachfolger feststeht.
Und wenn du ihn da eventuell vielleicht nicht richtig verstanden hast?
Wenn das was Bobic sagte für dich bedeutet, dass der Nachfolger bereits so gut wie verpflichtet ist, dann heisst das ja nicht, dass FB das auch so gemeint haben musst wie du ihn verstehst...
PhillySGE schrieb:MTony schrieb:
ch bin mir recht sicher: niemand ärgert sich im Moment so sehr über die Situation wie FB selbst. Und gleichzeitig wäre es völlig überzogen ihm da jetzt vorzuwerfen nicht gut gearbeitet zu haben!
Zwar alles off top. aber Bobic hat sich vor 5 Wochen !!! nach Hallers Abgang sehr optimistisch geäußert mit Worten:" Wir sind vorbereitet!"
Er wird so professionell sein sich auch an diesen Worten messen zu lassen und Bobic kann und muss durchaus mit Kritik umgehen. Ich bin ziemlich sicher, dass Dost nicht seine 1A Lösung gewesen ist, sonst hätte er sich nicht so überheblich nach Hallers Abgang geäussert.
Findest Du das nicht bissi masslos, was Du da schreibst? Er hat einige richtig gute Transfers eingetütet. Die haben uns genug finanziellen Spielraum geschaffen, dass wir in den nächsten Jahren zu Mannschaften, die uns enteilt waren wieder aufschliessen können. Trotz allem gehört da immer etwas glück dazu. Das sich eine Mannschaft so finde, wie die unsere letztes jahr, kann immer und überall passieren. Das das aber 2x hintereinander im selben verein passiert, gerade nach dem Aderlass, den wir hatten, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht.
magicv schrieb:
Findest Du das nicht bissi masslos, was Du da schreibst?
Nein.
magicv schrieb:
Er hat einige richtig gute Transfers eingetütet.
JA.
Um den Rest ging es mir gar nicht, sondern nur um den Haller Nachfolger.
Und ob der gestern irgendwas am Endergebniss geändert hätte, wage ich zu bezweifeln
PhillySGE schrieb:
Zwar alles off top. aber Bobic hat sich vor 5 Wochen !!! nach Hallers Abgang sehr optimistisch geäußert mit Worten:" Wir sind vorbereitet!"
Wir sind vorbereitet heißt nicht "morgen ist der neue Stürmer da"! War doch wirklich eindeutig, dass vor dem 9. August rein gar nichts passieren würde, weil die Kandidaten einfach teurer gewesen wären, so lange ein Transfer nach England noch theoretisch möglich war.
Nach dem 9. August hat es eine Woche gedauert, bis man sich offenbar mit Dost und Sporting einig war. Das Theater von Sporting konnten nur zwei bis drei besonders schlaue User vorhersehen, aber Bobic und auch 99,9% aller User eben nicht..
Wäre alles normal gelaufen, hätte Dost gestern spielen dürfen und man wäre von im Plan gewesen. Zumal man ja vorher auch schon 6 Pflichtspiele gewonnen hatte.
Wir sind vorbereitet suggeriert in der Tat, dass man Haller´s Abgang sofort kompensieren wird können und man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht. England war für Dost nicht der ausschlaggebenden Punkt, für den hätte es keine 5 Wochen und auch keinen 9.8. gebraucht. Bobic´s Wunschstürmer und Hallernachfolger wird ein anderer gewesen sein, sonst hätte sich ein Bobic niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Da war sich jemand zu sicher.
PhillySGE schrieb:
Wir sind vorbereitet suggeriert in der Tat, dass man Haller´s Abgang sofort kompensieren wird können und man nicht groß scouten muss/da sein Nachfolger praktisch feststeht. England war für Dost nicht der ausschlaggebenden Punkt, für den hätte es keine 5 Wochen und auch keinen 9.8. gebraucht. Bobic´s Wunschstürmer und Hallernachfolger wird ein anderer gewesen sein, sonst hätte sich ein Bobic niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Da war sich jemand zu sicher.
Danke, genau so siehts aus.
PhillySGE schrieb:Wenn man nicht mehr groß Scouten muß (was ohnehin permanent geschieht), heißt das noch lange nicht, daß ein Nachfolger für einen Spieler feststeht.
PhillySGE schrieb:
England war für Dost nicht der ausschlaggebenden Punkt, für den hätte es keine 5 Wochen und auch keinen 9.8. gebraucht.
Für Dost nicht. Das heisst aber nicht, dass Sporting bis zum 8. August nicht noch einen ganz anderen Preis aufgerufen hat und erst danach bereit war, mit dem Preis herunter zu gehen.
PhillySGE schrieb:
Bobic´s Wunschstürmer und Hallernachfolger wird ein anderer gewesen sein, sonst hätte sich ein Bobic niemals zu solchen Aussagen hinreißen lassen.
Es gab sicher nicht DEN einen Wunschstürmer. Man war ja wohl an mehreren Spielern dran, die auch richtig teuer sind (im Gesamtpaket). Da muss man eben auch einen langen Atem haben.
Was hätte es uns denn groß gebracht, wenn Anfang Juli schon der Nachfolger da gewesen wäre? Nichts!
Der Nachfolger hätte gestern da sein müssen, das hat leider nicht funktioniert, was aber nicht daran lag, dass man keinen Plan hatte.
Bei Dost war - was man so hört - Newcastle interessiert. Aber klar, wir hätten ihn vorher schon holen können: für ca. 20Mio. Das war die Summe die man wohl von Schalke verlangt hat als die mal angfragt hatten. Ob wir da allerdings im Gehaltwettbieten mit Schalke, Newcastle & Co eine Chance gehabt hätten?
PhillySGE schrieb:
Wir sind vorbereitet...
...könnte auch bedeuten, dass man sich bei einem eventuellen Abgang andere Ziele setzen wird und muss somit nicht zwangsläufig etwas mit Neuverpflichtung zu tun haben. Nur damit Du mal siehst, dass es mehrere Bedeutungen haben kann schiebe ich noch nach, dass damit auch gemeint sein kann: ok, wir wissen davon und halten unseren Kader für ausreichend und brauchen garnicht mehr tätig werden.
Einzig der Selbstdarsteller wird Dir sagen können, was Bobic genau mit der Aussage gemeint hat.
Normalerweise bin ich der EL echt aufgeschlossen und freue mich auf die Spiele, aber ich schätze das es nichts wird mit der Gruppenphase. Da fehlt es momentan an einigen Stellschrauben. Ich wäre auch nicht traurig sollten wir ausscheiden. Die Belastung mit EL am Donnerstag und Buli ist schon enorm. Das hat uns letzte Saison hinten raus enorm an Kraft gekostet.
Deswegen verstehe ich auch die Verpflichtung von Kohr nicht.
Ohne den Herren schlecht zu machen, aber für fast 10 Millionen einen weiteren Zerstörer, nach Fernandes, Torro?
Sind unsere Flügel abgemeldet, schauts echt düster aus, durch die Mitte geht nämlich nichts. Rode ist auch nur bedingt Abhilfe, da auch eher Abräumer als Feldherr.
Kreatives, offensives Spiel nach vorne fehlt mir komplett. Kamada allein wird nicht reichen.
Ohne den Herren schlecht zu machen, aber für fast 10 Millionen einen weiteren Zerstörer, nach Fernandes, Torro?
Sind unsere Flügel abgemeldet, schauts echt düster aus, durch die Mitte geht nämlich nichts. Rode ist auch nur bedingt Abhilfe, da auch eher Abräumer als Feldherr.
Kreatives, offensives Spiel nach vorne fehlt mir komplett. Kamada allein wird nicht reichen.
MemmingerAdler schrieb:
Kreatives, offensives Spiel nach vorne fehlt mir komplett. Kamada allein wird nicht reichen
Ein Gacinovic in Normalform wäre eine weitere eingeplante Alternative zu Kamada. Auf Sow dürfte man noch gespannt sein, der ja seine Stärken in der Offensive hat und auch schon zurück im Mannschaftstraining ist
municadler schrieb:
Ich denke weder der User noch viele andere dachten man würde Jovic UND Haller gleichwertig ersetzen können . ( mit Dost wäre für mich eine Position sehrwohl gleichwertig ersetzt, wenn er denn endlich mal käme).
Hätte er das so geschrieben wie du das schreibst hätte ich nichts geschrieben!
Tatsächlich machen es sich viele User hier erschreckend einfach:
Wir brauchen mindestens noch einen Stürmer, der ist noch nicht da, ergo haben Bobic/Manga da ihren Job nicht gemacht!
Sorry, aber das ist erstens anmassend und zweitens irgendwie auch ziemlich kindisch.
Denn eigentlich sollte es jeder erwachsene Mensch schon diverse Male selbst erlebt haben, dass man sein Bestes tun kann und am Ende dann trotzdem sein Ziel nicht erreicht. Einfach weil es immer auch Umstände gibt die man nicht vorher sehen kann (im Nachhinein ist man da natürlich immer schlauer), bzw. auf die man keinen Einfluss hat.
Und dazu kommt, dass da ja immer auch andere Akteure sind, die das gleiche Ziel erreichen wollen und ebenso Vollgas geben.
Dieses unreflektierte Genörgle a la "ich bin hier doch Fan, ich erwarte einfach, dass Jovic und Haller mindestens gleichwertig ersetzt werden und wenn das nicht klappt dann schreie ich" ist leider nicht sehr erwachsen...
Wenn ich z. B. lese dass Gladbach doch zwei tolle Spieler verpflichtet hat und man fragt warum wir das nicht getan haben, dann empfinde ich das als unseriös. Denn Gladbach spielte zum Zeitpunkt der Verpflichtungen garantiert international und kann ganz sicher auch mehr Gehalt zahlen. Da dann einfach so zu tun, als wenn unser Management geschlafen hätte ist absolut unfair.
Und das ärgert mich!
Genau so ists in Sachen Bas Dost. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat Sporting dem Spieler gesagt, dass er gehen muss. Sporting will also, dass der Spieler wechselt. Dass dem Berater dann die "Bleibeprämie" von 2x500TSD für die Vertragserfüllung zustehen ergibt sich von selbst (da der Spieler den Vertrag ja erfüllt hätte).
Und FB darf durchaus davon ausgehen, dass Sporting sich an die Vereinbarung hält. Wenn wir verlangen, dass er bei Transfers grundsätzlich davon ausgehen muss, dass die Vertragspartner sich nicht an Verträge halten, wie soll der Mann da überhaupt noch arbeiten?
Ich bin mir recht sicher: niemand ärgert sich im Moment so sehr über die Situation wie FB selbst. Und gleichzeitig wäre es völlig überzogen ihm da jetzt vorzuwerfen nicht gut gearbeitet zu haben! Es gibt eben immer wieder auch Dinge die schlecht laufen können, egal wie gut man gearbeitet hat, das ist so im Leben.
MTony schrieb:
ch bin mir recht sicher: niemand ärgert sich im Moment so sehr über die Situation wie FB selbst. Und gleichzeitig wäre es völlig überzogen ihm da jetzt vorzuwerfen nicht gut gearbeitet zu haben!
Er wird so professionell sein sich auch an diesen Worten messen zu lassen und Bobic kann und muss durchaus mit Kritik umgehen. Ich bin ziemlich sicher, dass Dost nicht seine 1A Lösung gewesen ist, sonst hätte er sich nicht so überheblich nach Hallers Abgang geäussert.
PhillySGE schrieb:
Wir sind vorbereitet heißt nicht "morgen ist der neue Stürmer da"! War doch wirklich eindeutig, dass vor dem 9. August rein gar nichts passieren würde, weil die Kandidaten einfach teurer gewesen wären, so lange ein Transfer nach England noch theoretisch möglich war.
Nach dem 9. August hat es eine Woche gedauert, bis man sich offenbar mit Dost und Sporting einig war. Das Theater von Sporting konnten nur zwei bis drei besonders schlaue User vorhersehen, aber Bobic und auch 99,9% aller User eben nicht..
Wäre alles normal gelaufen, hätte Dost gestern spielen dürfen und man wäre von im Plan gewesen. Zumal man ja vorher auch schon 6 Pflichtspiele gewonnen hatte.
PhillySGE schrieb:MTony schrieb:
Findest Du das nicht bissi masslos, was Du da schreibst? Er hat einige richtig gute Transfers eingetütet. Die haben uns genug finanziellen Spielraum geschaffen, dass wir in den nächsten Jahren zu Mannschaften, die uns enteilt waren wieder aufschliessen können. Trotz allem gehört da immer etwas glück dazu. Das sich eine Mannschaft so finde, wie die unsere letztes jahr, kann immer und überall passieren. Das das aber 2x hintereinander im selben verein passiert, gerade nach dem Aderlass, den wir hatten, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht.
PhillySGE schrieb:
Also erstens hab ich bislang noch nicht erlebt, dass Bobic selbstzufrieden wäre - ich denke Kritik nimmt er an und ist vor allem auch selbstkritisch.
Zweitens: Ich habe Bobic tatsächlich in Erinnerung, dass er selbstbewusst (nicht überheblich) davon gesprochen hat, dass man gut vorbereitet ist.
Aber was heisst das denn? Dass die Spieler, die man für den Fall der Fälle sofort kontaktieren kann (weil man sich vorbereitet hat), dann garantiert zusagen?
Das ist doch unrealistisch!
Stürmer, die uns weiter bringen schliessen ganz sicher keinen Vorvertrag mit uns, in dem steht falls Haller geht komme ich sofort, ich werde derweil keine anderen Angebote sondieren, kein besseres annehmen und dann sofort unterschreiben.
Stürmer die uns weiterbringen, werden unter Garantie nicht einfach so abgegeben von ihren Vereinen, da muss man verhandeln und das tut man unter Garantie nicht solange z. B. ein Haller noch bei uns ist! Und diese Stümer werden garantiert auch von anderen Clubs umworben, wahrscheinlich sogar von welchen, die mehr zahlen als wir, garantiert international spielen, e.t.c. Welche das dann sind, wie man die ausstechen kann, das kann man nicht vorher sehen!
FB hat gesagt dass man vorbereitet ist, ja. Eine gute Vorbereitung begünstigt Erfolg, sie garantiert ihn aber nicht.
Und das ist genau das was ich meine: da muss man bitte realistisch bleiben in seinen Ansprüchen und auch in seiner Kritik.
Was will uns eigentlich Behrenbeck mitteilen?
bspw dies hier
Die Eintracht ist auf dem Weg, auch in der Sportpolitik national ein großer Fisch zu werden und ihre Interessen standesgemäß zu vertreten. Nur muss der Vorstand aufpassen, dass man nicht zu viel will und sich die Finger verbrennt
Finger verbrennen? Warum?
Ziemliches blabla und ohne Substanz
bspw dies hier
Die Eintracht ist auf dem Weg, auch in der Sportpolitik national ein großer Fisch zu werden und ihre Interessen standesgemäß zu vertreten. Nur muss der Vorstand aufpassen, dass man nicht zu viel will und sich die Finger verbrennt
Finger verbrennen? Warum?
Ziemliches blabla und ohne Substanz
msgbk83 schrieb:
Tja also mit der Mannschaft hat er nicht trainiert, bestaetigt eher das Verabschieden von der Mannschaf
Dann wären ja Tawatha und Cavar schon seit Wochen weg, Beide sind ja seit Ewigkeiten vom Training freigestellt. Das Freistellen vom Training bedeutet noch nicht zwingend einen Abgang, ist aber ein Hinweis dass man/er sich intensiv mit einem Abgang beschäftigt.
Sollte er und sein Berater sich mit Lissabon einigen, dann steht dem ja auch scheinbar nichts mehr im Wege
Der Berater kassiert pro Saison 500000 Euro vom Verein.
Sowas ist doch nur krank!
Sowas ist doch nur krank!
Es gab vor 3 Wochen eine interessante Sondersendung zu diesem Thema, bei der u.a. auch ein Berater, Heidel udn Kruse eingeladen waren.
Was mir auch neu war, dass die Berater eine Gebühr für den Abgang des Spielers bekommen. Je höher die Ablöse, desto höher die Beratergebühr.
Dann natürlich noch vom aufnehmenden Verein eine Summe (8-15 %) hochgerechnet auf das Gehalt der Gesamtlaufzeit des neuen Vertrages.
Laut Heidel sind das jährlich etwa 200 Mio die an die Berater gehen und somit den Kreislauf "Fussball" verlassen.
https://www.sportschau.de/sendung/sportschau-thema106.html
Was mir auch neu war, dass die Berater eine Gebühr für den Abgang des Spielers bekommen. Je höher die Ablöse, desto höher die Beratergebühr.
Dann natürlich noch vom aufnehmenden Verein eine Summe (8-15 %) hochgerechnet auf das Gehalt der Gesamtlaufzeit des neuen Vertrages.
Laut Heidel sind das jährlich etwa 200 Mio die an die Berater gehen und somit den Kreislauf "Fussball" verlassen.
https://www.sportschau.de/sendung/sportschau-thema106.html
Es ist mir bis heute unklar, warum es diese "Berater" eigentlich braucht. Im Künstler- und Musikbusiness gibt es "Agenten", die Gagen und Honorare aushandeln, sowie "Manager", die den etwas größeren Fokus im Auge haben, z.B. Deals mit Plattenfirmen, Werbeverträge u.s.w.
Das, was umgangssprachlich als "Berater" im Fußball bezeichnet wird, sind also wohl "Agenten" für Wechsel. D.h. ihre ganze Tätigkeit besteht darin, Wechselwillige und vereinslose Spieler anzubieten. Warum können das nicht die "Manager" der Spieler selbst tun?
Das wäre ja alles recht egal, aber bei den Summen, die da abgeführt werden, kommt ja so manch Transfer, der "auf Kante genäht" ist, in Gefahr.
Mir geht es hier nicht um moralische Vorhaltungen, oder so, es geht um die Frage: was bringt der Agent dem Spieler? Denn die Vereine können auf die Berater problemlos verzichten, denke ich.
Das, was umgangssprachlich als "Berater" im Fußball bezeichnet wird, sind also wohl "Agenten" für Wechsel. D.h. ihre ganze Tätigkeit besteht darin, Wechselwillige und vereinslose Spieler anzubieten. Warum können das nicht die "Manager" der Spieler selbst tun?
Das wäre ja alles recht egal, aber bei den Summen, die da abgeführt werden, kommt ja so manch Transfer, der "auf Kante genäht" ist, in Gefahr.
Mir geht es hier nicht um moralische Vorhaltungen, oder so, es geht um die Frage: was bringt der Agent dem Spieler? Denn die Vereine können auf die Berater problemlos verzichten, denke ich.
Laut Fußballtransfers hat Eintracht eine Frist bis Freitag gesetzt:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-setzt-deadline-fur-dost_108025
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-setzt-deadline-fur-dost_108025
TaunusadlerX schrieb:
Da kann er aber nicht wie von Bobic versprochen Donnerstag aufm Platz stehen und scoren
PhillySGE schrieb:TaunusadlerX schrieb:
Da kann er aber nicht wie von Bobic versprochen Donnerstag aufm Platz stehen und scoren
War auch mein Gedanke. Die Frist wäre albern.
Und wenn man es gegen Strasbourg nicht schaffen sollte sich in zwei Spielen mit dem vorhandenen Spielerpotenzial durchzusetzen, hat man es einfach nicht besser verdient. Das sollte auch ohne den neuen Stürmer (Dost) gelingen. Aber ich kann mir wieder einige Experten hier im Forum und in den Medien vorstellen, sollte die Eintracht rausfliegen, die es sich dann wieder ganz leicht machen und Bobic die Schuld daran geben, weil ja nicht rechtzeitig ein neuer Stürmer präsentiert wurde...