PhillySGE
8399
PhillySGE schrieb:
Mit nem Sieg morgen können wir bei Niederlage von WOB bis auf Platz 8 vor rücken.
Bei einer Niederlage bleiben wir 12.
Die Dosen sidn extrem gut drauf und werden in Düsseldorf gewinnen. Dann weiterhin 6 Punkte Rückstand auf den 16
Aber das Heimspiel gegen die Ziegen muss dann irgendwie gewonnen werden und auch am besten gegen den 18 der Liga aus Paderborn
Ja, müßte, könnte.....ich bin ja bei dir, aber ich wäre heilfroh, wenn es schon Sonntagabend wäre und wir hätten den Dreier im Sack...das WOB gegen Gladbach verliert, kann gut sein, umgekehrt aber auch....morgen sind wir alle schlauer..
Hertha haben wir auf jeden Fall auch wieder Mut gegeben. Holen heute ihren ersten Sieg. Eine gute Mannschaft haben sie ja.
DoctorJ83 schrieb:
Zugegeben, Köln und Paderborn sehen wirklich schwach aus. Fakt ist, daß unser Negativlauf jetzt dringend gestoppt werden muss.
Gegen eben diese muss dann auch nächste Woche zwingend gewonnen werden. Das sind 6 Pflichtpunkte ohne wenn und Aber oder irgendwelche Ausreden. Dann sieht das auch in der Tabelle wieder besser aus.
PhillySGE schrieb:
die Bayern !!!
Die Flick Schusterei hat auch keinen Effekt mehr
cm47 schrieb:PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:
Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....
Sie ganzen Franggen im Forum reichen doch auch, hammer mehr als genug von....
Letztlich ist es aber auch schön, das es auch in weit entfernten Ländern Eintrachtfans gibt....
Passt ja zu unserer bunten Vereinskultur und den vielen unterschiedlichen Sprachen: Südafrika, Namibia, USA, Schweden, Holland, England, Frankenland
SamuelMumm schrieb:WaldeckAdler schrieb:Sonst alles ok?
Matthäus - okay. Den würde ich nehmen
Der ist hier nicht vermittelbar, nach dem Vorfall mit Grabi damals...ich zweifele nicht an seiner Fußballkompetenz, seine Analysen sind durchweg zutreffend, aber Matthäus und Eintracht sind nicht kompatibel.....Ein Mittelfranke in Frankfurt, undenkbar.....
Kamada will sich hinsichtlich einer etwaigen Vertragsverlängerung Zeit lassen.
Hoffe man kann ihn halten, ansonsten wäre er wohl im Sommer schon wieder weg, da nur bis 21 Vertrag.
Hoffe man kann ihn halten, ansonsten wäre er wohl im Sommer schon wieder weg, da nur bis 21 Vertrag.
Aceton-Adler schrieb:
Kamada will sich hinsichtlich einer etwaigen Vertragsverlängerung Zeit lassen.
Angesichts einer möglichen Rückkehr von Rebic verständlich. Kamada´s und Gaci´s Einsatzzeiten würden schwinden, Rebic´s eigentliche Stärken kommen als HS zum Vorschein, wo er in den zwischen den Räumen hinter den Spitzen lauert Als reiner Stürmer ist er verschenkt und das mag er ja nach eigenen Angaben auch nicht spielen.
Kamada wäre ein interessanter Kandidat für die PL, da passt er mMn. wunderbar hin.
Wir scheinen sein Potential unterschiedlich einzuschätzen. Wenn seine Entwicklung so weiter geht, wird ihn mE kein Rebic oder sonst wer verdrängen. Das würde Rebic mE auch im Moment nicht, da würde Hütter eher Silva oder Paciencia auf die Bank setzen.
Und Kamada hat aus meiner Sicht sein Potential ebenfalls erkannt, ich glaube nicht dass er gerade pokert, weil er vor einer etwaigen Rebic Rückkehr Angst hat.
Und Kamada hat aus meiner Sicht sein Potential ebenfalls erkannt, ich glaube nicht dass er gerade pokert, weil er vor einer etwaigen Rebic Rückkehr Angst hat.
PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
trotzdem kann man wenigstens die einfacheren Spiele gewinnen.
Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?
Ganz sicher die Heimspiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter. Hertha war ein Muss, Köln ist ein unbedingtes Muss. Gegen die muss zuhause einfach gewonnen werden.
Ja, sieht wohl jeder so....wenn ich das aus der Vergangenheit aber noch richtig in Erinnerung habe, hat die Eintracht bei den "Mußspielen" meist kräftig verkackt...das ist zwar nicht immer so gewesen, aber auch nicht nur selten.
Wir gewinnen eher gegen jene, wo uns keiner einen Erfolg zutraut und dann stellt sich halt wieder die Einstellungsfrage...darüber hab ich mich schon in den 60ern aufgeregt, weil`s so unverständlich war....deshalb bin ich für Schalke eher zuversichtlich und für die beiden anderen eher nicht.....
cm47 schrieb:
.deshalb bin ich für Schalke eher zuversichtlich und für die beiden anderen eher nicht.....
Schalke wird halt nicht nur hinten tief drin stehen, sondern das Spiel machen. Das könnte uns gelegen kommen und wir könnten kontern.
Bei unserer Heimstärke und auch unseren Ambitionen erwartet man Heimsiege gegen Hertha und Köln. Wobei das Herthaspiel nicht wirklich schlecht war....
PhillySGE schrieb:
Schalke wird halt nicht nur hinten tief drin stehen, sondern das Spiel machen. Das könnte uns gelegen kommen und wir könnten kontern.
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Aber die Gelegenheiten gab es auch gestern und die wurden schon im Ansatz erbärmlich vergeben.
PhillySGE schrieb:
Dann verstehe aber einer die Argumentation von Bobic nach dem Spiel ala die Mannschaft ist müde und hat zu viele Spiele in den Knochen etc.
Weshalb dann nicht gleich die bringen, die ausgeruhter sind? Vor allem wenn ich doch weiß, das die anderen alle völlig ko sind
Soviel Möglichkeiten hatte man ja auch nicht. Sturm stellt sich von selbst auf. Im Mittelfeld könnte man etwas rotieren. AV ist Chandler auch keine Option. Abwehr könnte man Ndicka bringen, aber dann ist Hasebe auf der Bank. Und das wars ja auch schon
Ganz dringend z.B. dem völlig überspielten DdC eine Pause geben. Ob da jetzt Durm, Chandler oder Toure spielen ist egal. Es gibt zumindest frischere Alternativen. Ndicka als LIV gefällt und kann man gelegentlich auch mal bringen.
Kohr/Torro sind komplett außen vor, wären aber zumindest Alternativen zu Rode/Fernandes und Sow die merklich platt sind. Gaci hatte diese Saison auch wenig Einsätze, der dürfte auch noch frischer sein als die Anderen.
Der Kader ist zumindest breit genug aufgestellt, so wie man das vor der Saison auch wollte. Es sollte eben verhindert werden, dass die Spieler jemals wieder so auf der Rille laufen wie die letzten 6 Spiele der RR.
Sicher, wir sehen sie nicht täglich im Training und evt. hält Adi sie für die größten Pflaumen, dann sollte man sich in der RR halt von denen trennen, wenn sie doch überhaupt keine Rolle mehr spielen
Kohr/Torro sind komplett außen vor, wären aber zumindest Alternativen zu Rode/Fernandes und Sow die merklich platt sind. Gaci hatte diese Saison auch wenig Einsätze, der dürfte auch noch frischer sein als die Anderen.
Der Kader ist zumindest breit genug aufgestellt, so wie man das vor der Saison auch wollte. Es sollte eben verhindert werden, dass die Spieler jemals wieder so auf der Rille laufen wie die letzten 6 Spiele der RR.
Sicher, wir sehen sie nicht täglich im Training und evt. hält Adi sie für die größten Pflaumen, dann sollte man sich in der RR halt von denen trennen, wenn sie doch überhaupt keine Rolle mehr spielen
PhillySGE schrieb:
Ganz dringend z.B. dem völlig überspielten DdC eine Pause geben. Ob da jetzt Durm, Chandler oder Toure spielen ist egal. Es gibt zumindest frischere Alternativen. Ndicka als LIV gefällt und kann man gelegentlich auch mal bringen.
Bei DdC gebe ich dir vollkommen Recht. Der ist durch und bringt auch so nix mehr auf die Kette. Aber da hat man im Sommer verpennt einen gleichwertigen Spieler zu holen.
bb142 schrieb:Basaltkopp schrieb:bb142 schrieb:DBecki schrieb:
Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).
Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?
Hätten wir diese 5 Wechsel bei gleichem Ergebnis gehabt hätten so Leute wie Du die Frage gestellt, was hätte schlimmer kommen können, wenn man nur ein oder zwei Wechsel vorgenommen hätte.
Ist doch geil, wenn man sich die Dinge drehen kann wie man will.
Auf jeden Fall sieht man doch mit dem Beispiel Gladbach, dass auch große Rotationen nicht zwingend zu größerem Erfolg führen!
`
Nein, denn die einzigen die versuchen etwas zu "verdrehen" sind die, die sich gegen die Rotation aussprechen. Mit dem super Argument: "Bei Gladbach ist es schief gelaufen". Bei denen ist es schief gelaufen weil die anderen - in Gegensatz zu uns - nicht für Gladbach gespielt haben.
Wir haben nicht 5x gewechselt und haben dennoch verloren.
Im Übrigen bin ich nicht dafür gewesen zu rotieren. Es ging mir nur die Argumentationsweise. Kannst dir also, wie so oft, den Schaum vom Mund wischen
Versetz dich doch einfach in die Lage, du bist Trainer und willst unbedingt weiter kommen. Was machst du da, experimentierst du auf gut Glück oder setzt du auf die Spieler den du vertraust? Ich würde da auch lieber die sichere Variante nehmen.
PhillySGE schrieb:
Dann verstehe aber einer die Argumentation von Bobic nach dem Spiel ala die Mannschaft ist müde und hat zu viele Spiele in den Knochen etc.
Richtig da könnte ich mittlerweile kotzen.
Wozu kaufen wir uns dann breite Kader zusammen, wenn wir dann doch nichts daraus machen ?
Da können wir uns viel Geld sparen.
Machen es wie früher unter Veh/ Funkel und setzen immer auf die gleichen 14 Spieler und der Rest versauert irgendwo oder muss hoffen, das sich ein Spieler verletzt.
Zugegebenermaßen unter Hütter ist es nicht ganz so schlimm, aber momentan verstehe ich auch einiges nicht !
PhillySGE schrieb:
Weshalb dann nicht gleich die bringen, die ausgeruhter sind? Vor allem wenn ich doch weiß, das die anderen alle völlig ko sind
Soviel Möglichkeiten hatte man ja auch nicht. Sturm stellt sich von selbst auf. Im Mittelfeld könnte man etwas rotieren. AV ist Chandler auch keine Option. Abwehr könnte man Ndicka bringen, aber dann ist Hasebe auf der Bank. Und das wars ja auch schon
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Welche sind das denn....?....Köln, Paderborn...?....oder ist Schalke doch einfacher, weil da niemand was erwartet und die beiden anderen deshalb viel schwerer, weil man mehr erwartet...?....wie denn jetzt....?
Ganz sicher die Heimspiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe oder drunter. Hertha war ein Muss, Köln ist ein unbedingtes Muss. Gegen die muss zuhause einfach gewonnen werden.
PhillySGE schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ja, sieht wohl jeder so....wenn ich das aus der Vergangenheit aber noch richtig in Erinnerung habe, hat die Eintracht bei den "Mußspielen" meist kräftig verkackt...das ist zwar nicht immer so gewesen, aber auch nicht nur selten.
Wir gewinnen eher gegen jene, wo uns keiner einen Erfolg zutraut und dann stellt sich halt wieder die Einstellungsfrage...darüber hab ich mich schon in den 60ern aufgeregt, weil`s so unverständlich war....deshalb bin ich für Schalke eher zuversichtlich und für die beiden anderen eher nicht.....
DBecki schrieb:
Übrigens: An alle, die hier mal so kräftig durchrotieren wollten: Gladbach hat 5 Wechsel in der Startformation vorgenommen. Ergebnis bekannt. Ist also kein Allheilmittel (auch wenn ich gerne Toure statt DDC gesehen hätte).
Was hätte denn schlimmer kommen können wenn wir 5 Wechsel in der Startformation gehabt hätten?
bb142 schrieb:DBecki schrieb:
Zumindest gibt es den Einen oder Anderen die seit Wochen auf der letzten Rille laufen. Denen würde mal ein 1-2 wöchige Pause gut tun.Ob Durm oder Chandler wirklich besser sind als DdC oder Gaci/Torro besser als Sow sind, sei mal dahingestellt. Wir haben nun mal 6-7 bundesligataugliche Spieler auf Bank/Tribüne die bisher keine/kaum eine Rolle gespielt haben. Es muss ja keine Totalrotation sein, aber diesen riesengroßen und qualitativ guten Kader sollte man da doch gelegentlich mal ausnutzen
Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.
planscher08 schrieb:
Solche Hau-Ruck-Aktionen hat man doch oft bei Abstiegskanditaten, die dann vor lauter Panik anfangen den Torwart zu wechseln oder Spieler auf die Tribüne zu setzen. Finde schon gut das Hütter da die nötige Ruhe hat und keine Schnellschuss-Aktionen startet.
Es geht doch nicht um Hau-Ruck-Aktionen, sondern darum, weshalb man die Breite des Kaders nicht nutzt. Immerhin hat man großspurig angekündigt Herrn Hütter einen größeren und breiteren Kader zur Verfügung zu stellen, damit die Mannschaft eben nicht wieder einbricht und platt ist wie gegen Ende der letzten Saison. So sollte der Mehrfachbelastung und Regeneration der Spieler entgegen gewirkt werden.
Hier würde ich gerne mal einhaken - Thema breiter Kader: Wie breit in qualitativer Hinsicht ist er denn wirklich?
Vorneweg, ich finde unseren Kader insgesamt gut, aus verschiedenen Gründen (Vorbereitung m.E. nicht optimal, Kader noch nicht "fertig gewesen", Verletzungsthemen im Sturm, zu Teilen der Versuch, die spielerische Grundausrichtung anzupassen...), die ich zum Teil sicher gar nicht kennen kann, bekommt die Mannschaft das vermeintlich vorhandene Potential aber nicht konstant auf den Platz.
Was mir aber - in meiner Wahrnehmung - auffällt: ich finde den Kader nicht so breit und gut aufgestellt. Da sind einige Spieler, die ich auch lieber seltener als öfter sehe. Beispiele:
Durm - in ihm sehe ich absolut keinen Ersatz für DDC, selbst in dessen aktueller Form.
Kohr - ja, bei Arsenal war das gut, aber ich werde mit ihm schlichtweg nicht warm und habe das Gefühl, dass auch die Verantwortlichen schon sehen, dass hier zu viel Geld in zu wenig Qualität investiert wurde.
Chandler - es sieht nicht danach aus als würde er die Form von vor seiner Verletzung wieder erreichen.
Silva - wurde von vielen schon mehrfach angesprochen, bisher scheint er hier nicht angekommen; m.E. kann er keinen Abgang auch nur annähernd ersetzen, ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt zu unserer Spielweise passt
Mir fehlt schon etwas die Wucht, das "harte" Pressing. Das hat uns ausgezeichnet, das hat uns stark gemacht. Zuletzt habe ich davon im Grunde kaum noch etwas gesehen, nur sehr wenige Situationen.
Nimmt man dann noch dazu, dass mit Dost der für unsere aktuelle Spielweise (oder auch eine Fortführung aus dem Vorjahr) wichtigste Stürmer die ganze Halbserie nie fit war und Paciencia in einem formidablen Formtief ist, wird es einfach schwierig.
Wenn körperlich möglich, würde ich mir wünschen, dass ab Sonntag noch einmal Vollgas Pressing gespielt wird - ich will wieder giftige und intensive Zweikämpfe, über die sich die Spieler das abhanden gekommene Selbstvertrauen holen und damit automatisch auch den Gegner nerven; dazu müssen nicht die IV praktisch als Außenstürmer auftauchen, sie sollen lieber etwas mehr absichern und zusammen mit dem defensivsten Mittelfeldspieler (Rode? Fernandes?) für Kompaktheit sorgen. Nach dieser Woche muss einerseits mal etwas "aufgetankt" werden, andererseits müssen doch ein paar Alternativen (Außenbahn, Sturm) überdacht werden.
Es wird hier oft das Mittelfeld als Problem angesprochen. Wer oder was ist denn da genau das Problem? Rode sollte klar sein, der ist aber formtechnisch auch nicht bei 100% (ggf. auch ein Thema nicht ganz optimaler Vorbereitung, u.a. auch aufgrund der Verletzung); Sow hat m.E. wirklich Potential, Hütter sieht das offensichtlich genauso - ab und zu eine Pause könnte ihm aber schon gut tun; Kamada hat sich toll entwickelt und ist ein feiner Kicker, so einen hatten wir letzte Saison nicht, alleine das sorgt schon für einen etwas geänderten Spielstil. Fernandes ist defensiv natürlich toll, sorgt oft für Stabilität, ist fußballerisch aber äußerst limitiert. Gacinovic kann man immer bringen, mit bekannten Stärken und Schwächen.
Probleme hat man daher eher auf außen, wenn Kostic und da Costa nicht 100% funktionieren. Das zentrale MF ist daher die kleinere Baustelle.
Vorneweg, ich finde unseren Kader insgesamt gut, aus verschiedenen Gründen (Vorbereitung m.E. nicht optimal, Kader noch nicht "fertig gewesen", Verletzungsthemen im Sturm, zu Teilen der Versuch, die spielerische Grundausrichtung anzupassen...), die ich zum Teil sicher gar nicht kennen kann, bekommt die Mannschaft das vermeintlich vorhandene Potential aber nicht konstant auf den Platz.
Was mir aber - in meiner Wahrnehmung - auffällt: ich finde den Kader nicht so breit und gut aufgestellt. Da sind einige Spieler, die ich auch lieber seltener als öfter sehe. Beispiele:
Durm - in ihm sehe ich absolut keinen Ersatz für DDC, selbst in dessen aktueller Form.
Kohr - ja, bei Arsenal war das gut, aber ich werde mit ihm schlichtweg nicht warm und habe das Gefühl, dass auch die Verantwortlichen schon sehen, dass hier zu viel Geld in zu wenig Qualität investiert wurde.
Chandler - es sieht nicht danach aus als würde er die Form von vor seiner Verletzung wieder erreichen.
Silva - wurde von vielen schon mehrfach angesprochen, bisher scheint er hier nicht angekommen; m.E. kann er keinen Abgang auch nur annähernd ersetzen, ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt zu unserer Spielweise passt
Mir fehlt schon etwas die Wucht, das "harte" Pressing. Das hat uns ausgezeichnet, das hat uns stark gemacht. Zuletzt habe ich davon im Grunde kaum noch etwas gesehen, nur sehr wenige Situationen.
Nimmt man dann noch dazu, dass mit Dost der für unsere aktuelle Spielweise (oder auch eine Fortführung aus dem Vorjahr) wichtigste Stürmer die ganze Halbserie nie fit war und Paciencia in einem formidablen Formtief ist, wird es einfach schwierig.
Wenn körperlich möglich, würde ich mir wünschen, dass ab Sonntag noch einmal Vollgas Pressing gespielt wird - ich will wieder giftige und intensive Zweikämpfe, über die sich die Spieler das abhanden gekommene Selbstvertrauen holen und damit automatisch auch den Gegner nerven; dazu müssen nicht die IV praktisch als Außenstürmer auftauchen, sie sollen lieber etwas mehr absichern und zusammen mit dem defensivsten Mittelfeldspieler (Rode? Fernandes?) für Kompaktheit sorgen. Nach dieser Woche muss einerseits mal etwas "aufgetankt" werden, andererseits müssen doch ein paar Alternativen (Außenbahn, Sturm) überdacht werden.
Es wird hier oft das Mittelfeld als Problem angesprochen. Wer oder was ist denn da genau das Problem? Rode sollte klar sein, der ist aber formtechnisch auch nicht bei 100% (ggf. auch ein Thema nicht ganz optimaler Vorbereitung, u.a. auch aufgrund der Verletzung); Sow hat m.E. wirklich Potential, Hütter sieht das offensichtlich genauso - ab und zu eine Pause könnte ihm aber schon gut tun; Kamada hat sich toll entwickelt und ist ein feiner Kicker, so einen hatten wir letzte Saison nicht, alleine das sorgt schon für einen etwas geänderten Spielstil. Fernandes ist defensiv natürlich toll, sorgt oft für Stabilität, ist fußballerisch aber äußerst limitiert. Gacinovic kann man immer bringen, mit bekannten Stärken und Schwächen.
Probleme hat man daher eher auf außen, wenn Kostic und da Costa nicht 100% funktionieren. Das zentrale MF ist daher die kleinere Baustelle.
Hyundaii30 schrieb:Steinat1975 schrieb:
Ich Leg mich fest und auch gleich wieder hin...
Eine Mannschaft die soviel Dusel hat (Geschenk von Mainz,Arsenal und?) die wird am Ende auch in Danzig Jubeln.
Dein Optimismus in allen Ehren.
Kurz nach Saisonbeginn wäre ich mit dem Kader da mitgegangen.
Aber aktuell kommen doch viele an Ihre Grenzen. Da müsste im Winter zu viel passieren, das es in der Rückrunde viel besser läuft.
Und eigentlich können wir uns den Luxus nicht leisten.
Momentan sehe ich unsere größten Chancen darin uns zu verbessern, das jeder sich hinterfragt und wir dadurch gestärkt in die Rückrunde gehen.
Denn das Potential ist ja da um viel mehr zu erreichen.
Natürlich braucht man in der Rückrunde da auch mehr Glück
Nein, soviel Veränderungen braucht's auch nicht und wäre der falsche Weg.
Ich denke das es mit einer taktischen Veränderung und vielleicht 1-2 Neuzugängen schon deutlich besser werden kann. Hinzu kommt, das alle mal sich eine Auszeit nehmen können und die Köpfe freibekommen.
Es ist ja nicht alles schlecht, Spielglück haben wir zur Zeit nicht, dazu kommen individuelle Fehler und Undiszipliniertheiten, einige sind im Formtief, die letztjährige Euphorie ist auch verflogen. Die Neuzugänge sind auch noch nicht im Flow, wobei ich mich langsam frage, was die Verpflichtung von Durm und Kohr sollte? Für die Breite ja, Kohr trau ich noch einiges zu, aber Durm scheint ja überhaupt keine Option zu sein, da hat man sich etwas verspekuliert.
SGE_Noeppi schrieb:
ch denke das es mit einer taktischen Veränderung
Welche taktische Veränderungen meinst du? In 14 Tagen Winterpause kann/wird man keinen Systemwechsel vornehmen können. Regeneration ist doch eher angesagt
1-2 Neuzugänge werden jetzt auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.
SGE_Noeppi schrieb:
was die Verpflichtung von Durm und Kohr sollte? Für die Breite ja,
Das ist in der Tat die Frage. Der Kader ist breit genug, man nutzt ihn jedoch nicht. Da sind 7-8 Spieler ohne Berücksichtigung und jegliche Einsatzzeit. Sind die tatsächlich so schlecht, weshalb hat man sie dann verpflichtet bzw. im Kader wenn sie überhaupt nicht berücksichtigt werden
PhillySGE schrieb:
Welche taktische Veränderungen meinst du? In 14 Tagen Winterpause kann/wird man keinen Systemwechsel vornehmen können. Regeneration ist doch eher angesagt
1-2 Neuzugänge werden jetzt auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.
Ich denke da (hab ich auf Seite 21 schon geschrieben) an ein 4-3-3.
14 Tage oder wieviel es letztendlich sind, sind nicht viel, ja, aber jeder Profi hat systemtechnische und taktische Basics, anders gesagt, sollte keinem so eine Änderung fremd oder sein.
Ich sage nur und da lege ich mich fest, wenn wir an dem 3-5-2 weiter fest halten, sehe ich uns am Ende auf Platz 13-15 eintrudeln. Das System ist ausgelutscht und komplett seit Monaten entschlüsselt.
Thema Regeneration, sicher, aber es kann doch nicht sein, das 80% der Spieler nach einer Halbserie (trotz vielen Spielen) aus dem letzten Loch pfeifen? Wie würde das bis zum Sommer weitergehen? Hütter hat es in einigen Spielen m.M.n. vergessen unseren Vielspielern Pausen zu geben und zu oft seinem Stammpersonal vertraut.
Ob potentielle Neuzugänge die Kohlen herausholen mag ich jetzt nicht beurteilen, aber was wir, - mit Ausnahme von 2-3 Spielen - in den letzten Woche im Sturm zusammenstolpern, ist sehr sehr bedenklich.
Volle Rotation bedeutet bei Adi Fernandes für Rode, ansonsten wie immer die gleiche platte Truppe.
www.breiterkaderfürdiefüüsss
0:3 für Schlacke
www.breiterkaderfürdiefüüsss
0:3 für Schlacke
Hast Recht,ich denk s wird schlimmer
5 : 2 , iss bald Winterpause, dann Abstiegskampf
Bin posimistich😢
5 : 2 , iss bald Winterpause, dann Abstiegskampf
Bin posimistich😢
PhillySGE schrieb:Freidenker schrieb:
Ich hoffe, dass Adi im Winter sein 4-4-2 einspielen lässt,
Dafür wird wohl leider die Vorbereitungszeit zu kurz sein. Er hatte es ja kurz im Sommer 18 probiert aber dann auf Wunsch von Bobic und der Mannschaft verworfen. Man benötigt halt entsprechende Spieler für dieses System.
Wäre schön wenn er es im Sommer noch mal probiert, da hätte er auch ausreichend zeit, vorausgesetzt man spielt keine Quali. Auch ein möglicher Abgang Hasebe´s könnte ein Anlass sein von diesem System abzuweichen
Adi hat sich wahrscheinlich auch nicht getraut das System im Sommer umzustellen weil man bezüglich der Qualispiele auf Nummer Sicher gehen wollte. Als er dann selbst im Rückspiel gegen Vaduz nicht umgestellt hat war mir klar das wir 4-4-2 oder 4-2-3-1 definitiv nicht sehen werden in dieser Saison.
Falls wir die EL diese Saison verpassen hätte das schon den positiven Nebeneffekt das man dann den ganzen Sommer Zeit hat das System umzustellen oder zu variieren. Auch aus dem Grund weil Hasebe so langsam seinen Zenit überschritten hat. Ich traue ihm zwar durchaus nochmal ein weiteres Jahr zu, aber eher nicht als unangefochtener Stammspieler nachdem man sein System ausrichtet. Adi wollte ja ursprünglich mehr taktische Flexibilität, das hat er bis jetzt leider noch nicht geschafft. Unser Spiel ist prinzipiell schon recht leicht ausrechenbar.
Diegito schrieb:
Adi hat sich wahrscheinlich auch nicht getraut das System im Sommer umzustellen weil man bezüglich der Qualispiele auf Nummer Sicher gehen wollte. Als er dann selbst im Rückspiel gegen Vaduz nicht umgestellt hat war mir klar das wir 4-4-2 oder 4-2-3-1 definitiv nicht sehen werden in dieser Saison.
So sehe ich das auch, wir hatten ja relativ zügig das erste Qualispiel. Im Sommer 18 lag es u.a. auch an den späten Zugängen und der WM, da hat man halt das altbewährte weiter spielen lassen, obwohl Adi ja ein großer Verfechter des 4-4-2 ist.
Ein Verpassen der EL im nächsten Jahr hätte auch den Vorteil ausreichend Trainings-und Vorbereitungszeit zu haben, um einen Systemwechsel einzustudieren und den dann auch unter der Woche ungestört zu üben.
Ob sich Hasebe einfach so geräuschlos auf die Bank setzt ist so eine Sache. Hütter erwähnt ja des Öfteren dass unser Hase immer kicken will und bei ihm in der Trainerkabine steht. Sein Abgang könnte dann aber durchaus das Ende des altbewährten System´s sein.
PhillySGE schrieb:Diegito schrieb:
So sehe ich das auch, wir hatten ja relativ zügig das erste Qualispiel. Im Sommer 18 lag es u.a. auch an den späten Zugängen und der WM, da hat man halt das altbewährte weiter spielen lassen, obwohl Adi ja ein großer Verfechter des 4-4-2 ist.
Ein Verpassen der EL im nächsten Jahr hätte auch den Vorteil ausreichend Trainings-und Vorbereitungszeit zu haben, um einen Systemwechsel einzustudieren und den dann auch unter der Woche ungestört zu üben.
Ob sich Hasebe einfach so geräuschlos auf die Bank setzt ist so eine Sache. Hütter erwähnt ja des Öfteren dass unser Hase immer kicken will und bei ihm in der Trainerkabine steht. Sein Abgang könnte dann aber durchaus das Ende des altbewährten System´s sein.
Naja Hase wird soweit ich weiß im Januar 36 Jahre alt. Er gehört zu meinen Lieblingsspielern, denke aber der er langsam ans Ende seiner Laufbahn denkt. Denke/Hoffe das Bobic und co schon nach einem ähnlichen Spielertyp suchen
Gelöschter Benutzer
Ich hoffe, dass Adi im Winter sein 4-4-2 einspielen lässt, denn es wirkt nicht so, als würde man verstehen, wie leicht unser System teilweise zu knacken ist. Würde für unsere Spieler, zusammen mit 2 Wunschspielern, in meinen Augen auch eher gelegen sein. So in etwa.
Trapp
Toure - Hinti - N'Dicka - Nsoki
Hasebe - Rode
Rebic ----------- Kostic
Dost - Silva
Trapp
Toure - Hinti - N'Dicka - Nsoki
Hasebe - Rode
Rebic ----------- Kostic
Dost - Silva
Freidenker schrieb:
Dafür wird wohl leider die Vorbereitungszeit zu kurz sein. Er hatte es ja kurz im Sommer 18 probiert aber dann auf Wunsch von Bobic und der Mannschaft verworfen. Man benötigt halt entsprechende Spieler für dieses System.
Wäre schön wenn er es im Sommer noch mal probiert, da hätte er auch ausreichend zeit, vorausgesetzt man spielt keine Quali. Auch ein möglicher Abgang Hasebe´s könnte ein Anlass sein von diesem System abzuweichen
PhillySGE schrieb:Freidenker schrieb:
Falls wir die EL diese Saison verpassen hätte das schon den positiven Nebeneffekt das man dann den ganzen Sommer Zeit hat das System umzustellen oder zu variieren. Auch aus dem Grund weil Hasebe so langsam seinen Zenit überschritten hat. Ich traue ihm zwar durchaus nochmal ein weiteres Jahr zu, aber eher nicht als unangefochtener Stammspieler nachdem man sein System ausrichtet. Adi wollte ja ursprünglich mehr taktische Flexibilität, das hat er bis jetzt leider noch nicht geschafft. Unser Spiel ist prinzipiell schon recht leicht ausrechenbar.
DBecki schrieb:cm47 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
als in italien auf der bank zu versauern...
Warum versauert er denn auf der Bank.....?....das wird doch wohl Gründe haben...
Ja. Offenbar gibt es seine Position, auf der er seine Stärken voll zur Geltung bringen kann, in Milans Spielsystem nicht.
In unserem Spielsystem diesen Sommer auch nicht wirklich. Kann mich da schon die eine oder andere vorzeitige Auswechslung erinnern, sogar zur Halbzeit. Die Stürmerposition unter Hütter liegt ihm ja auch nicht wirklich.....
Bei einer Niederlage bleiben wir 12.
Die Dosen sidn extrem gut drauf und werden in Düsseldorf gewinnen. Dann weiterhin 6 Punkte Rückstand auf den 16
Aber das Heimspiel gegen die Ziegen muss dann irgendwie gewonnen werden und auch am besten gegen den 18 der Liga aus Paderborn