PhillySGE
8396
PhillySGE schrieb:
Wenn die 8 Mio + x für einen dann 29 jährigen ohne Wiederverkaufswert ausgeben wollen, dann gerne.
rechne bei einem jahr vertragslaufzeit mal eher mit ~5 mio ablöse, die wollen ihren 5 mio verdienenden 3. torwart sicher gerne von der payroll kriegen
PhillySGE schrieb:
Ich würde dann den Nübel aus Schalke holen. Vertrag bis 2020, dazu grad mal 22 Jahre alt und Stammtorhüter.
statt trapp? never...
PhillySGE schrieb:
Zudem mach die mir auf der TW Position gar keinen Kopp, dafür gibt es zu viel Gute.
zwischen "nur" gut und trapps level ist aber noch mal ein entscheidender unterschied... wenn man die möglichkeit hat, diesen level für relistisches geld einzukaufen, sollte man das imo tun...
PhillySGE schrieb:
Trapp wird 29 und verdient viel Geld....da gibt es günstigere Alternativen
aber nicht auf dem level von trapp. du musst erst mal einen keeper dieser klasse finden, der überhaupt bereit ist, tatsächlich länger für uns zu spielen. und mit diesem level meine ich nicht irgendwelche lediglich aufgrund des alters gehypten buben wie die müllers oder nübels dieser welt, die mal ein paar ganz gute spiele gemacht haben oder irgendwelche jungs aus operettenligen, sondern leute wie eben trapp, die ihre extraklasse schon über jahre hinweg in mehreren ernstzunehmenden ligen unter beweis gestellt haben... klar, wenn real uns im zuge eines jovic-wechsels aus dankbarkeit noch seinen 2. torwart courtois schenkt (und noch das gehalt zahlt) oder de gea seine hessische oma entdeckt und unbedingt für klimpergeld uns spielen möchte, gerne, da verzichte ich dann auch auf trapp...
ich glaube auch, du verkennst das gesamtpaket von trapp: der war schon bei einem europäischen spitzenclub, dieses erlebnis hat der hinter sich. der muss nicht mehr der großen kohle und dem traum von titeln irgendwo im ausland hinterherrennen. der wäre nicht beim ersten angebot eines englischen mittelklasseclubs weg. allein schon, dass man mit ihm nicht alles halbe jahr das theater hätte, dass er irgendwo gerüchtet wird (siehe hradecky damals), wäre ein segen im vergeleich zu einem jungen keeper. zudem hat er aufgrund seiner vita ein auftreten, wie es kaum ein junger keeper hat bzw haben kann (ok, donnarumma vielleicht). von der klasse jetzt gar nicht mal gesprochen...
Seit langem mal völlig entspannt, trotz der 3 Ausfälle.
Schalke in der Form absolut chancenlos, Die warn im Pokal nach 60 Minuten stehend ko und platt. Dazu völlig lustlos, demotiviert und völlig von der Rolle. Die internen Querelen, die ständigen Suspendierungen und die seit Wochen gezeigten Leistungen zeigen, dass die sich aufgegeben haben udn das bei denen gar nichts mehr stimmt Als Selbstreinigungsprozess würde denen ein Abstieg mal gut tun. Die sind am Ende, ein Offenbarungseid ähnlich wie in Hannover
Gegen unsere Mentalitätsmonster werden die nicht den Hauch einer Chance haben. Kämpferisch, läuferisch und sprintmäßig schon mal gar nicht. Da liegen Welten dazwischen.
Ich rechne mit einem dominanten Spiel unsererseits, allerdings mit knappem Ausgang. Ein souveränes 0:1
Ein Tor traue ich den Schlackern nicht zu., eine Leistungsexplosion würde mich wundern nach den 3 Spielen in 6 Tagen und den Spielen der letzten Monate..
Schalke in der Form absolut chancenlos, Die warn im Pokal nach 60 Minuten stehend ko und platt. Dazu völlig lustlos, demotiviert und völlig von der Rolle. Die internen Querelen, die ständigen Suspendierungen und die seit Wochen gezeigten Leistungen zeigen, dass die sich aufgegeben haben udn das bei denen gar nichts mehr stimmt Als Selbstreinigungsprozess würde denen ein Abstieg mal gut tun. Die sind am Ende, ein Offenbarungseid ähnlich wie in Hannover
Gegen unsere Mentalitätsmonster werden die nicht den Hauch einer Chance haben. Kämpferisch, läuferisch und sprintmäßig schon mal gar nicht. Da liegen Welten dazwischen.
Ich rechne mit einem dominanten Spiel unsererseits, allerdings mit knappem Ausgang. Ein souveränes 0:1
Ein Tor traue ich den Schlackern nicht zu., eine Leistungsexplosion würde mich wundern nach den 3 Spielen in 6 Tagen und den Spielen der letzten Monate..
PhillySGE schrieb:
Schalke in der Form absolut chancenlos,
Hoffen wir mal, dass unser Team das nicht denkt.
Das wird heute kein leichtes Spiel. Zwar haben wir eine überragende Bilanz diese Saison gegen die unteren 8 Teams (glaub 12 Siege , 1 Remis) , aber Schalke hat vom Potenzial her immer noch ein Team, das gutes Mittelfeld sein müsste. Ein frühes Tor für uns könnte natürlich Dosenöffner sein. Ansonsten wird es ein Geduldsspiel werden können.
PhillySGE schrieb:
Seit langem mal völlig entspannt, trotz der 3 Ausfälle.
Noch so einer, der das Spiel lediglich ab dem 0:1 bewertet. Vorher war das bei weitem nicht so schlecht, wie du das darstellst. Wir sind Favorit, aber ein Selbstläufer wird das nicht. Schalke hat Mittwoch 60 Minuten gegen die hochgejubelten Bremer ordentlich gespielt und war das bessere Team. Pfostentreffer und es hätte sich auch kein Bremer über einen Elfmeterpfiff beschweren können. Demotiviert waren die Schalker definitiv nicht. Die stecken halt richtig im Dreck und nach dem 0:1 war komplette Verunsicherung angesagt. Die waren dann wie gelähmt. Aber das Führungstor müssen wir schon erstmal erzielen. Dann bin ich auch zuversichtlich.
Guenni61 schrieb:
Wenn der kommt...dann denkt sich der Trainer schon was dabei.
Also wenn das mit WOB stimmen sollte, glaube ich nicht, das er noch hierher wechselt.
Also ich meine, wenn er wirklich schon in Wolfsburg war. Dann scheint es Ihm doch nur ums Geld zu gehen.
Dann wäre er aber auch der falsche Spieler für uns gewesen.
Wir brauchen Spieler die mit Leidenschaft hierher wechseln und nicht nur wegen des Geldes !
WOB hat mittlerweile gar nichts mehr, was wir nicht überbieten können außer Geld.
Und in WOB hätte er sogar noch eine schlechtere Anbindung in die Heimat.
Aber das muss jeder Spieler selber wissen.
Spielpraxis als Beispiel. Die Verträge von Jung und Verhaek werden nicht verlängert. Er hat da also sportlich eine Perspektive, während er hier eine bärenstarken da Costa vor sich hat. Es macht für uns einfach keinen Sinn soviel Geld für einen weiteren RV auszugeben, denn da Costa hat hier den Durchbruch gepackt und Chandler kommt ja auch nich zurück. Tuta kann auch RV
Und Mbabu ist ein reiner RV/RM er kann sowohl in 4 er als auch 5 er Kette die rechte Seite beackern. Weder IV noch DM noch LV
Und Mbabu ist ein reiner RV/RM er kann sowohl in 4 er als auch 5 er Kette die rechte Seite beackern. Weder IV noch DM noch LV
Wo wir bei kann sind, Timmy kann auch als LV spielen. Da geht im Sommer mindestens einer.
Ich hab eher meine Zweifel dass er jetzt wirklich nur noch 1/3 kostet
Ich hab eher meine Zweifel dass er jetzt wirklich nur noch 1/3 kostet
Wenn die 8 Mio + x für einen dann 29 jährigen ohne Wiederverkaufswert ausgeben wollen, dann gerne.
Ich würde dann den Nübel aus Schalke holen. Vertrag bis 2020, dazu grad mal 22 Jahre alt und Stammtorhüter.
Zudem mach die mir auf der TW Position gar keinen Kopp, dafür gibt es zu viel Gute.
PhillySGE schrieb:
rechne bei einem jahr vertragslaufzeit mal eher mit ~5 mio ablöse, die wollen ihren 5 mio verdienenden 3. torwart sicher gerne von der payroll kriegen
PhillySGE schrieb:
statt trapp? never...
PhillySGE schrieb:
zwischen "nur" gut und trapps level ist aber noch mal ein entscheidender unterschied... wenn man die möglichkeit hat, diesen level für relistisches geld einzukaufen, sollte man das imo tun...
Glaube immer noch nicht das es eine Gewinnbeteiligung geben wird für Jovic, kann es mir einfach nicht vorstellen.
Eagleheart1986 schrieb:
Glaube immer noch nicht das es eine Gewinnbeteiligung geben wird für Jovic, kann es mir einfach nicht vorstellen.
Gibt aber mehrere Quellen die von 20-30% schreiben.
Vor 2 Jahren waren wir auch finanziell schlechter gestellt, sodass ich mir sehr gut vorstellen kann dass man diese Pille schlucken musste. Dafür hat man ihn ja 2 Jahre für läppische 200 t geliehen und hat nun eine noch läüüischere AK über knapp 7 Mio. Das gleicht das ganze doch wieder aus.
Zudem scheint LIAN das so zu praktizieren. Rebic 30% und Gacinovic gar 50%, da passen die Meldungen zu Jovic
Uwes Bein schrieb:Blobla schrieb:
Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.
Auch hier entgegne ich, dass Schalke bis zum Gegentreffer besser war als Bremen. Danach ging nichts mehr, aber das Tor muss man halt auch erzielen. Wir sind Favorit (krass, oder?) aber ganz so einfach wird das nicht.
Jedes Spiel läuft anders. Jedoch fehlt mir die Idee, wie Schalke gegen uns gewinnen möchte? Die Offensive wird doch - bei normalen Spielverlauf - gegen unser Bollwerk keine Stich machen. Hinten sind sie auch anfällig. Die werden bestimmt ziemlich defensiv eingestellt sein. Ein schnelles Tor von uns und die brechen ein....
uhuhu. jetzt heul ich gleich.
jovic ist barca zu teuer. aber fuer dembele 150 mio hinlegen.
dann halt nicht, umso besser.
wo will man sich denn hinentwickeln? glaubt man, man bekommt fuer jovic annehmbaren ersatz fuer 15 bis 20 mio? klar garantiert niemand, dass jovic seine leistungen kompensieren kann aber das ist fuer. mich wahrscheinlicher als das jemand neues wieder auch nur annaehernd so einschlaegt.
jovic ist barca zu teuer. aber fuer dembele 150 mio hinlegen.
dann halt nicht, umso besser.
wo will man sich denn hinentwickeln? glaubt man, man bekommt fuer jovic annehmbaren ersatz fuer 15 bis 20 mio? klar garantiert niemand, dass jovic seine leistungen kompensieren kann aber das ist fuer. mich wahrscheinlicher als das jemand neues wieder auch nur annaehernd so einschlaegt.
Diese Dembelevergleiche nerven und sind absurd zugleich.
Weshalb sollte kein gleichwertiger Ersatz für wenig Geld geholt werden? Gelingt dem Bobic doch jedes Jahr aufs Neue.
Wer kannte denn den Jovic vor 2 Jahren?
Wer kannte Ndicka oder Torro oder wer häötte gedacht,dass Rode so einschlägt?
Das was andere Speiler mal gekostet haben ist völlig irrelevant. Jovic samt Berater entscheiden wo es hingeht.
Weshalb sollte kein gleichwertiger Ersatz für wenig Geld geholt werden? Gelingt dem Bobic doch jedes Jahr aufs Neue.
Wer kannte denn den Jovic vor 2 Jahren?
Wer kannte Ndicka oder Torro oder wer häötte gedacht,dass Rode so einschlägt?
Das was andere Speiler mal gekostet haben ist völlig irrelevant. Jovic samt Berater entscheiden wo es hingeht.
Zumal wir aktuell einfach in der unfassbaren Situation sind, dass wir im Grunde mindestens einen Topspieler da vorne zu viel haben. Bei Rebic, Haller und Jovic habe ich ja schon oft das Gefühl, dass der der gerade auf der Bank sitzt angepisst ist. Und dann haben wir noch Paciencia, der aktuell alle 48 Minuten an nem Tor beteiligt ist und mittelfristig auch nen Stammplatz haben wollen wird.
Von daher sähe ich uns dieses mal tatsächlich in der gehobenen Situation, dass wir noch nicht mal unbedingt einen gleichwertigen Ersatz verpflichten bräuchten.
Von daher sähe ich uns dieses mal tatsächlich in der gehobenen Situation, dass wir noch nicht mal unbedingt einen gleichwertigen Ersatz verpflichten bräuchten.
Verwirrung um Jovic-Klausel
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/verwirrung-um-jovic-klausel_102062
Während ‚Record‘ von 20 Prozent spricht, die Benfica Lissabon für die bisherige Leihgabe zustehen, berichtet ‚O Jogo‘, dass die Beteiligung an einem späteren Verkauf bei 30 Prozent liegt. Laut den beiden portugiesischen Zeitungen besitzt die Eintracht für das Saisonende eine Kaufoption über sechs Millionen Euro.
Wie dem auch sei. Selbst 70-80% einer möglichen Ablöse wäre für uns absoluter Rekord.
Die Vergleiche mit Dembele sind absurd, die Ablösewünsche einiger hier auch. Ohne CL-Erfahrung und Turnier-Einsätze/Erfolge sind die z.Z. in den Presseartikeln genannten Angebotssummen von 50-60 Mio schon sehr realistisch
Während ‚Record‘ von 20 Prozent spricht, die Benfica Lissabon für die bisherige Leihgabe zustehen, berichtet ‚O Jogo‘, dass die Beteiligung an einem späteren Verkauf bei 30 Prozent liegt. Laut den beiden portugiesischen Zeitungen besitzt die Eintracht für das Saisonende eine Kaufoption über sechs Millionen Euro.
Wie dem auch sei. Selbst 70-80% einer möglichen Ablöse wäre für uns absoluter Rekord.
Die Vergleiche mit Dembele sind absurd, die Ablösewünsche einiger hier auch. Ohne CL-Erfahrung und Turnier-Einsätze/Erfolge sind die z.Z. in den Presseartikeln genannten Angebotssummen von 50-60 Mio schon sehr realistisch
PhillySGE schrieb:
Verwirrung um Jovic-Klausel
Da Jovic bei uns Vertrag haben wird, gibt es nur eine Sache, die eine realistische Ablösesumme ist:
das, was die Eintracht fordert.
Wir haben das Heft des Handelns in der Hand. Machen wir etwas draus.
Wenn es nach mir ginge: Jovic noch 1 Jahr halten, dann zahlt eh jeder Spitzenklub mehr als 100 Mio.
Es gab diverse Aussage über die Ablöse, es kam auch aus seriöseren Quellen dass es bei Jovic eine Beteiligung gebe. Inzwischen hat es sich bei den 6-7Mio€ eingependelt, ohne dass von einer Beteiligung gesprochen wird.
Mainhattener schrieb:
aus seriöseren Quellen dass es bei Jovic eine Beteiligung gebe.
Das stimmt. Von 20% ist da die Rede. Ansonsten gab es da viele interessante Berichte u.a. Kicker über die Geschäftsmodelle mit European Sports Management .
Bei Gacinovic müßten wir bei einem Weiterverkauf satte 50% der Ablöse an die abtreten.
http://www.kicker.de/734581/artikel_limassols-hinterzimmer-deals-mit-jovic-und-gacinovic.html
Limassols Hinterzimmer-Deals mit Jovic und Gacinovic
Matzel schrieb:
Weswegen das Gebot aber auch nicht der Preis sein muss, zu dem wir den Spieler dann gehen lassen.
Nein, man wird denen dann schon sagen was die Anderen bieten und sich dann irgendwo dazwischen einigen. Evt. auch über Boni-Regelungen, die an die Entwicklung des Spielers gekoppelt ist. Aber es ist halt nicht zwangsläufig so, dass die Spieler zu den Vereinen wechseln die die höchste Ablöse bieten. Darum ging es mir letztlich
Viele würden Jovic gerne an den meistbietenden veräußern. Wenn die Bayern nur 56 Milionen zahlen, dann halt nach Barcelona für 80 Milionen.
Entscheident ist jedoch was der Spieler will. Wenn er nicht weg möchte, kann ich ihn auch nicht verkaufen. Wenn er nur zu den Bayern möchte, kann ich ihn nicht an einen anderen Verein veräußern. Nur wenn die Eintracht den Verkauf zu dem Angebotspreis blockt und Jovic sich dann vorstellen kann zu dem höherbietenden Verein zu wechseln ist Spielraum da.
Entscheident ist jedoch was der Spieler will. Wenn er nicht weg möchte, kann ich ihn auch nicht verkaufen. Wenn er nur zu den Bayern möchte, kann ich ihn nicht an einen anderen Verein veräußern. Nur wenn die Eintracht den Verkauf zu dem Angebotspreis blockt und Jovic sich dann vorstellen kann zu dem höherbietenden Verein zu wechseln ist Spielraum da.
In der Regel entscheidet der Spieler samt Berater wohin die Reise hingeht. Völlig egal ob da andere hunderte von Millionen bieten.
Bestes Beispiel ist doch Kostic und Hinteregger.
Der Kostic wollte unbedingt zu uns und dem klammen HSV lagen mehrere lukrative Offerten vor (u.a WOB 10 Mio etc) Der HSV kotzt heute noch im Strahl, die hätten dringend die Kohle gebrauicht, aber Lian hat den Wechsel zu uns forciert und dann gab´s statt 10 Mio cash nur 1,2 Mio Leihgebühr und Kaufoption. Hätte Kostic also hier weiter gefloppt wie beim HSV hätte es in 2 Jahren nix gegeben.
Und der Hinteregger lässt medienwirksam verlauten , dass er unbedingt hier bleiben und auf Kohle verzichten würde. Da springt der Reuter vor Freude in die Luft, denn egal wieviel Trillionen die Engländer nun bieten, die Augsburger können sich damit den Boppes abputzen.
Und uns wird es da nicht anders gehen. Wenn Jovic oder Rebic halt zu Kovac wollen, dann müßen wir uns damit abfinden, und mit etwas weniger Kohle zufrieden geben. Einen Spieler zwingen hier zu bleiben, den Wechselwiunsch zu verweigern ist dann auch nicht marktwertfördernd
Bestes Beispiel ist doch Kostic und Hinteregger.
Der Kostic wollte unbedingt zu uns und dem klammen HSV lagen mehrere lukrative Offerten vor (u.a WOB 10 Mio etc) Der HSV kotzt heute noch im Strahl, die hätten dringend die Kohle gebrauicht, aber Lian hat den Wechsel zu uns forciert und dann gab´s statt 10 Mio cash nur 1,2 Mio Leihgebühr und Kaufoption. Hätte Kostic also hier weiter gefloppt wie beim HSV hätte es in 2 Jahren nix gegeben.
Und der Hinteregger lässt medienwirksam verlauten , dass er unbedingt hier bleiben und auf Kohle verzichten würde. Da springt der Reuter vor Freude in die Luft, denn egal wieviel Trillionen die Engländer nun bieten, die Augsburger können sich damit den Boppes abputzen.
Und uns wird es da nicht anders gehen. Wenn Jovic oder Rebic halt zu Kovac wollen, dann müßen wir uns damit abfinden, und mit etwas weniger Kohle zufrieden geben. Einen Spieler zwingen hier zu bleiben, den Wechselwiunsch zu verweigern ist dann auch nicht marktwertfördernd
PhillySGE schrieb:
Und uns wird es da nicht anders gehen. Wenn Jovic oder Rebic halt zu Kovac wollen, dann müßen wir uns damit abfinden
Alles Verhandlungssache. Ich vertraue da unseren Verantwortlichen.
da hauen die Bayern aber einen raus
Hinteregger fällt nichtmehr unter die Kategorie "jung und stark entwicklungsfähig", er wird dieses Jahr aber auch erst 27 und kann noch mindestens 4 bis 5 Jahre auf dem aktuellen Niveau spielen. Und das Niveau ist gut genug das er auch mit uns in der Champions League spielen könnte ohne das wir Herzrasen bekommen würden.
Herzrasen vor Freude evtl
Dh wir würden für das Geld einen Spieler bekommen von dem wir ganz sicher wissen das er uns verstärkt und der hier auf Jahre hinweg das Rückgrat der Defensive sein könnte. Ich habe sehr großes Vertrauen in Ben Manga und traue ihm durchaus zu das er ein günstigeres Talent ausgräbt das nach 1 Jahr Lehrzeit Hasebes Job übernehmen könnte.
Hinteregger wäre aber die sichere Variante die sofort hilft.
Herzrasen vor Freude evtl
Dh wir würden für das Geld einen Spieler bekommen von dem wir ganz sicher wissen das er uns verstärkt und der hier auf Jahre hinweg das Rückgrat der Defensive sein könnte. Ich habe sehr großes Vertrauen in Ben Manga und traue ihm durchaus zu das er ein günstigeres Talent ausgräbt das nach 1 Jahr Lehrzeit Hasebes Job übernehmen könnte.
Hinteregger wäre aber die sichere Variante die sofort hilft.
Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?
Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.
Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen. Zudem mit den Gehakltsansprüchen. Zudem die Hommage auf Rönnow im Sommer durch Vorstand und Trainerteam, die lediglich durch die Knieverletzung kurz verstummt ist. Fast 2 Jahre von Moppetz udn Konsorten gescoutet, hat er wohl das Format locker die Nummer 1 zu sein
Entspräche jetzt nicht der Leitkultur des Vereins und der bisherigen Transferpolitik. Für die Kohle wird man eher 3 neue Ndicka´s verpflichten.
Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen. Zudem mit den Gehakltsansprüchen. Zudem die Hommage auf Rönnow im Sommer durch Vorstand und Trainerteam, die lediglich durch die Knieverletzung kurz verstummt ist. Fast 2 Jahre von Moppetz udn Konsorten gescoutet, hat er wohl das Format locker die Nummer 1 zu sein
Gelöschter Benutzer
Auch ein guter Beitrag. Ich sehe aber Trapp als unverzichtbar an! Unbedingt festmachen, den er ist Klasse. Vielleicht nicht absolute " Weltklasse" unter den besten sieben!
PhillySGE schrieb:
Da stimme ich zu. Ob man wirklich als Ausbildungsverein der auf Transfererlöse angewiesen ist, im Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag für einen dann 27 jährigen Spieler ausgibt, der weder jung noch entwicklungsfähig ist?
Wir sind auf Transfererlöse angewiesen, damit wir Geld haben, um genau solche Spieler verpflichten zu können. Fertige gestandene Spieler mit hoher Qualität, die wir eben nicht mehr verkaufen müssen!
PhillySGE schrieb:
Doch, genau das tut es. Du hast das System nur halb verstanden. Und wir hatten auch bisher noch nicht die Kohlem um schon einen fertigen Spieler zu holen. Aber durch die EL und wenn man davon ausgeht, dass wir im Sommer womöglich einen Stürmer verkaufen werden, dann ist die Kohle da. Natürlich holen wir auch weiterhin relativ billige Spieler, um diese teuer verkaufen zu können. Aber das Ziel ist es doch, sich dadurch verstärken zu können. Auch bzw. gerade mit Spielern, wo die Ablösesumme nicht zwingend wieder rein kommen muss.
Wobei man bei Hinteregger auch keine Mondpreise bezahlen würde. Wenn Augsburg stur bleibt, holen wir ihn halt nicht. Gibt es halt zwei andere Talente und wir kaufen nächstes Jahr oder in zwei Jahre einen Spieler mit seiner Qualität!
Man kann aber nicht nur Talente kaufen und entwickeln, zumindest nicht wenn wir weiterhin um die ersten 6 Plätze mitspielen wollen. Es braucht eben auch gestandene Spieler die junge Spieler führen und ihre noch schwankenden Leistungen ausgleichen können.
Trapp und Hinteregger würden uns keine (größeren) Transfererlöse mehr bringen, dafür hätten wir aber 2 Spieler bei dennen wir uns jahrelang keinen Kopf um Verstärkungen für ihre Position Gedanken machen müssten.
Ganz anders als auf der 10 und bei der Alternative zu Torro. Da MUSS jetzt Geld für ausgegeben werden weil das vorhandene Personal einfach nicht gut genug ist.
Wenn wir jetzt Trapp und Hinteregger (oder jemand vergleichbar Guten wie Hinteregger) nicht verpflichten verschieben wir das Problem nur um 1 Jahr bis Hasebe aufhört und sich rausstellt das Rönnow nur ein guter aber kein sehr gut Torhüter ist. Und dann müssen wir ordentlich Geld für Spieler ausgeben die sofort helfen weil wir nichtmehr die Zeit haben ein Talent aufzubauen.
Und 29 ist jetzt wirklich kein Alter für einen Torwart. Auf der Position kann man noch mindestens bis Mitte 30 auf höchstem Niveau spielen. Von der Ausstrahlung und der Erfahrung die Trapp mitbringt garnicht erst zu reden. Ohne alte Säcke wie Hasebe, Boateng oder Abraham hätten wir den Pokal nicht gewonnen und würden diese Saison auch nicht so gut dastehen.
Trapp und Hinteregger würden uns keine (größeren) Transfererlöse mehr bringen, dafür hätten wir aber 2 Spieler bei dennen wir uns jahrelang keinen Kopf um Verstärkungen für ihre Position Gedanken machen müssten.
Ganz anders als auf der 10 und bei der Alternative zu Torro. Da MUSS jetzt Geld für ausgegeben werden weil das vorhandene Personal einfach nicht gut genug ist.
Wenn wir jetzt Trapp und Hinteregger (oder jemand vergleichbar Guten wie Hinteregger) nicht verpflichten verschieben wir das Problem nur um 1 Jahr bis Hasebe aufhört und sich rausstellt das Rönnow nur ein guter aber kein sehr gut Torhüter ist. Und dann müssen wir ordentlich Geld für Spieler ausgeben die sofort helfen weil wir nichtmehr die Zeit haben ein Talent aufzubauen.
Und 29 ist jetzt wirklich kein Alter für einen Torwart. Auf der Position kann man noch mindestens bis Mitte 30 auf höchstem Niveau spielen. Von der Ausstrahlung und der Erfahrung die Trapp mitbringt garnicht erst zu reden. Ohne alte Säcke wie Hasebe, Boateng oder Abraham hätten wir den Pokal nicht gewonnen und würden diese Saison auch nicht so gut dastehen.
PhillySGE schrieb:
Genauso wenig glaube ich an einen Transfer von Trapp aus gleichen Gründen. Im Sommer 29 Jahre alt ohne Widerverkaufswert dann 8-10 Mio für einen Torhüter auszugeben, halte ich für ausgeschlossen.
Ich glaube, dass Trapp in Sachen Mentalität eine Rolle spielt, die Rönnow nicht einnehmen wird.
Deshalb glaube ich an eine Verpflichtung.
PhillySGE schrieb:
Lewa trifft, für die Liga reicht´s, während er gegen die ganz großen Europas immer abtaucht.
Die Meenzer haben kein Bock, Tippe auf ein 6.0
Mal sehen, ob er am letzten Spieltag abtaucht
Noch nie hab ich einer Mannschaft so die Niederlage gewünscht wie den assozialen Schlackern