>

PhillySGE

8398

#
PhillySGE schrieb:

Sind sie das wirklich?

Weiß ich natürlich nicht wirklich. Vielleicht können Abraham und Hasebe ja Montag schon spielen. Das hat ja auch niemand bisher ausgeschlossen. Wenn sich die derzeitigen Halbzeitergebnisse bestätigen läuft das Ganze darauf hinaus das Leipzig, Gladbach Frankfurt und Leverkusen um 2 CL Plätze kämpfen. Gladbach würde sich bei einer Niederlage in Mainz wahrscheinlich schon aus der Gruppe verabschieden. Wer unter diesen Umständen noch Leute gegen Düsseldorf schonen will hat bestimmt auch gejubelt als Leverkusen Bayern geschlagen hat.
#
Da Fernandes am Do gesperrt ist und Rode immer nur 60-70 Minuten kann,ziemlich platt aussieht und entsprechende Krankheitshistorie hat, würde ich ihn schonen. Dafür mal de Guzman etwas Spielpraxis geben.
Ansonsten sehe ich es wie du, Schwerpunkt sollte auf der Liga sein. DD, Nürnberg, Stuttgart, Schalke und Augsburg: Da warten die letzten 5 der Tabelle. Allesamt angeschlagen und schlagbar. Punkte die man sicherlich auch in der Saisonplanung eingeplant hat.
#
trapp ist der 3. keeper von psg und verdient dort angeblich ca 5 mio. p.a. also auch, wenn die bei psg geld wie heu haben, sind die sicher gesprächsbereit, trapp für ne realistische summe - sagen wir mal so 5 mio plus beteiligung an einem eventuellen verkauf - abzugeben... könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.
#
mind. 8 bis niedriger zweistelliger Mio. Bereich ist im Gespräch.
Für was eine Weiterverkausbeteiligung für einen 29 jährigen Torhüter?
Wenn man ihn wirklich fest verplichtet und ihm einen langfristigen Vertrag gibt, hat sich das mit einem Weiterverkauf erledigt.
Ich bezweifel das man ihn für diese Summen verpflichtet, das wäre nicht im Sinne der neuen Transferpolitik überwiegend junge, talentierte Spieler zu kaufen um sie nach der Weiterentwicklung gewinnbringend zu veräußern.
Laut Bobic sind wir ein Ausbildungsverein,
Hinzu kommt sein Gehalt, das für uns nicht stemmbar ist. Vorausgesetzt er ist bereit dauerhaft auf viel Gehalt zu verzichten und PSG schenkt ihn uns oder gibt ihn günstig ab für ca. höchstens 5 Mio.
Ansonsten gibt es gute Torhüter wie Sand am Meer, Zudem hat man ja Rönnow über 1 Jahr gescoutet, der wird sicherlich die Qualität haben dauerhaft unangefochtene Nr. 1 hier zu sein
#
Angesichts dessen das Abraham, Rebic und Hasebe für Donnerstag zu erwarten sind gibt es keinen Grund Rode und Kostic zu schonen
#
Mike 56 schrieb:

Angesichts dessen das Abraham, Rebic und Hasebe für Donnerstag zu erwarten sind gibt es keinen Grund Rode und Kostic zu schonen

Sind sie das wirklich?
Momentan liest sich nicht so gut. Möglicherweise Hasebe mit Maske, aber die anderen Beiden sind fraglich. Rebic wird Dienstag zurück erwartet, 10 Tage ohne Training dann. Mal schauen ob er überhaupt einsatzbereit ist.
Rode würde ich pausieren dafür de Guzman spielen lassen. Kostic ist einfach nicht zu ersetzen, durch Willems in keinster Weise.

Trapp
Hinti  Russ  Ndicka
Da Costa De Guzman Fernandes Kostic
Gaci
Haller Jovic
#
Also ich glaube nicht, dass diese Situation viel bei der Ablöse von Trapp ändert.
Paris wird eine Vorstellung haben und entweder man einigt sich und Trapp bleibt oder man einigt sich nicht und Trapp wechselt woanders hin.
Ich möchte auch noch Mal betonen, das wir uns auch mit Trapp einigen müssen.
So leicht wird das auch nicht.
Trotz aller Euphorie.
#
Trapp möchte international spielen und die Chancen dies nächste Saison zu tun, sind ggfs. gegeben.
Die Frage wird sein ob man im Sommer dann für einen 29 jährigen Torhüter ohne Widerverkaufswert bei langfristigem Vertrag, viel Ablöse zahlen möchte? Zudem hat man ja eigentlich mit Rönnow eine klare Nummer 1 geholt letzten Sommer.
Die Berichte weichen von 8 Mio bis im niedrigen einstelligen Mio Bereich ab. also 8-12 Mio in etwa.
Entspricht nicht Bobic´s und Eintracht´s Transferstrategie, junge & entwicklungsfähige Spieler für kleines Geld zu holen, um sie dann weiterzuentwickeln und mit deutlichem Mehrwert zu verkaufen.. Hinzu wie du ja erwähnst das stattliche Gehalt eines deutschen Nationalspielers.
Mich würde es doch wundern, wenn man ihn wirklich fest verpflichtet, ausser PSG gibt ihn für einen Schleuderpreis her oder löst seinen Vertrag auf udn er wäre ablösefrei
#
adlerkadabra schrieb:

3. Nach dem Schlusspfiff soll Hasebe ostentativ vor der H'heimer Bank gejubelt haben. Hat er das? Habe es nicht gesehen. Würde mich wundern, weil ich ihn, s.o., bislang als einen ausgesprochen fairen Spieler erlebt habe.

Selbst wenn er da gejubelt hätte so what? Muss nicht sein aber dass man da eine gewisse Genugtuung einem Gegner gegenüber verspürt der seit über 30 Minuten nur noch mit versteckten Fouls und Zeitspiel agiert hat ist in meinen Augen so was von verständlich.
Das Hoffenheim so agiert ist ebenfalls verständlich aber dann sollte man sich nach dem Spiel tunlichst wenn man verloren hat nicht hinstellen und Sprüche wie "es geht auch um Werte raushauen" wenn man eben auf diese Werte einen Scheiß gibt so lange man sich davon einen Vorteil verspricht.
Meine Meinung.
#
Also gestern im AS hat er ganz deutlich gesagt, dass die eigene Mannschaft selbst dran Schuld ist und von Zeitspiel und nicht schwerer Verletzung gesprochen. Damit hat er seinem eigenen Spieler unterstellt zu simulieren um Zeit zu schinden. Und dann dürfe man sich nicht wundern wenn 6 Minuten nachgespielt würden.

Kein Plan was er vorher gesagt hat, aber mit dieser Aussage zeigt er Einsicht.

#
Bei seiner Abschlussstärke hätte er sicher kurz vor Schluss das das entscheidende Tor gemacht.
#
Die Kurve nimmt dem Schalker Kapitän die Binde ab.
So weit ist es schon gekommen .
#
Keinen guten Spieler verkaufen, egal für welche Summe auch immer.
Erst Titel holen das ist für Spieler und Verein immer bedeutender.
Erst der Erfolg ,dann ist der Ertrag immer höher.
Unsere Mannschaft ist so gut die kann noch soviel erreichen wenn sie zusammen bleibt und sich nicht verrückt machen lässt.
#
Nun es ist die neue Vereinsphilosophie, junge Speiler zu entwickeln um sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Alleine um zu wachsen, den Erlös dann in mehrere entwicklungsfähige Talente zu stecken. Warum soll man davon abrücken?
Entscheidend ist was der Spieler möchte und jeder von denen träumt von den ganz großen Vereinen.
#
Habs auch gerade gesehen. Wenn man tatsächlich bereit ist die AK zu zahlen muss da ordentlich Kohle da sein. Oder man rechnet fix mit einem verkauf von einem Leistungsträger.
#
Jojo1994 schrieb:

Oder man rechnet fix mit einem verkauf von einem Leistungsträger.

Davon ist auszugehen. Vor allem wenn man tatsächlich noch Hinti, Rode und Trapp halten möchte
#
Hannover extrem destruktiv, fast schon erbärmlich. Die steigen gnadenlos ab, die sind mausetot
0:2 hätte es mind. schon stehen müssen.
Also wenn wir die nicht schlagen, dann weiss ich auch nicht.
#
Wodka
#
Klingt nach Edgar Wallace: Der ****** wixt zurück!
****** ist doch heute kein Schimpfwort mehr. Ich sage zu allem und jedem wenn mir was nicht passt: *********!
Die Beuthelratte und Mr. Smirnoff sollten sich auf eine gemütliche Flasche Wodka zusammensetzen und das unter vier Augen aus der Welt schaffen. Muss doch möglich sein
#
Hyundaii30 schrieb:

6-7 Millionen würde ich sofort zahlen.

würde ich auch, ich glaube aber nicht, dass der fca ihn lediglich kostenneutral abgeben würde. schlechter geworden ist er seit seinem wechsel aus der österreichischen (operetten)liga nicht, ganz im gegenteil, er hat sich gut entwickelt und bewiesen, dass er ein solider bis überdurchschnittlicher buli-iv ist, der auch international seine leistung bringt.

Würde sogar bis 10 Millionen gehen.

würde ich auch, aber ich denke nicht, dass wir damit hinkämen. selbst, wenn wir einziger ernsthafter interessent wären (was unwahrscheinlich ist), würde ich am ende des tages von circa dem doppleten der kaufsumme des fca ausgehen, ggf mit erhöhungsklauseln. reuter ist kein idiot, der solche spieler verschenkt, auch bei der ausgangslage bzw mit der vorgeschichte nicht (zumal ich davon ausgehe, dass baum zum verhandlungszeitpunkt richtung saisonende eh weg ist und man hinteregger seitens des fca dann "begandigen" wird, allein schon des transferwertes wegen).
#
Hierzu habe ich folgendes gefunden:

Etwas komplexer gestaltet sich der Fall bei Martin Hinteregger, den aus Augsburg ausgeliehenen Verteidiger. Die Eintracht würde auch ihn, den 26 Jahre alten Österreicher, gerne weiter beschäftigen, doch da stellt die Ablösesumme sehr wohl ein Problem dar. Die Fuggerstädter würden sich gerne mit einem Betrag im niedrigen zweistelligen Millionenbereich entschädigen lassen. Ein Haufen Zaster für einen Abwehrspieler, der zwar gute Leistungen zeigt, aber dessen Entwicklungspotenzial mit 26 begrenzt ist. Da wird die Eintracht abwägen müssen und natürlich auch schauen, wie er sich in den verbleibenden Spielen schlägt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-leihspieler-11772452.html

also 10 Mio mind. Ob Bobic das für einen 26 jährigen IV ohne anschliessenden gewinnbringenden Widerverkaufswert bei 4-5 Jahresvertrag macht? Eigentlich entspräche das nicht seiner Transferphilosophie junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Zudem hat man ja mit Tuta und Toure für die bereits 2 Neuzugänge eingetütet, die nächstes Jahr durchstarten sollen.......mal gespannt......
#
Gegen diese Hannoveraner reicht es auch mit purer Rotation. Zusammen mit Nürnberg dieses Jahr dermaßen erbärmlich, sodass man beruhigt den anderen Jungs dringend Spielpraxis geben und bei Laune halten kann

Trapp
Abraham Russ Falette
Tourre DeGuzman Rode Willems
Gacinovic Haller Rebic

0:1 dreckiger Auswärtssieg ohne Glanz und Gloria. Haller per Elfmeter
#
Weiß jemand mehr, ob eine mögliche Ablösesumme mit Augsburg überhaupt verhandelt werden müsste oder ob es eventuell eine bereits festgelegte Kaufoption gibt?
Ich meine mich zu erinnern, dass Bobic (sinngemäß) gesagt hat, dass wir uns den Martin jetzt in Ruhe anschauen und im Sommer dann entscheiden wie es weitergeht. Das klang für mich so ein bisschen danach, dass Eintracht das Heft des Handelns in der Hand hat, also möglicherweise eine Option besitzt!?
#
Keine Kaufption in Kürze der Zeit vereinbart (er ist ja innerhalb 48 Stunden nach der Suspendierung hier vorgestellt worden)

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtet-tuta-11624265.html
(Eine Kaufoption ist nicht vereinbart.)

Habe aber gelesen. dass Augsburg ihn im Sommer definitiv verkaufen will. eine Rückkehr kommt für die nicht mehr in Frage. Bei Cajubi genauso

#
Rp-online

https://rp-online.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kommentar-zu-eintracht-frankfurt-peter-fischer-spielt-mit-dem-feuer_aid-36951545
Eintracht-Präsident Fischer spielt mit dem Feuer

Das ist als Präsident eines Fußball-Klubs nicht nur grob fahrlässig, da die Eintracht bereits wegen diverser anderer Vergehen bei der Uefa unter Bewährung spielt. Das ist auch absolut unsolidarisch gegenüber anderen Bundesliga-Klubs, die eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Pyrotechnik in deutschen Stadien betreiben. Die Folge seiner wirren Aussage: Die Polizei wurde auf den Plan gerufen, die einen Pyro-Einsatz von den Fans befürchtete. Er ist also Auslöser allen Übels.

FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/stoppschild-fuer-fischer-kommentar-zu-eintracht-frankfurt-16055686.html
Stoppschild für Fischer

KOMMENTAR ZU POLIZEIEINSATZ
#
Vael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Vael schrieb:

So isser halt unser Peterle, ne ehrliche manchmal dusselige aber authentische Haut!

So isses halt. Der Peter weiß erst was er denkt, wenn er gehört hat was er sagt.

Aber druff geschisse. Der Mann ist ein Fan und absolut authentisch. Ist zwar hier und da auch mal suboptimal, aber ehrlich.

Und wie rt es schon angeschnitten hat - der Mann ist genau so ehrlich und offen, wenn kein Mikrofon und keine Kamera in der Nähe ist.

Ich durfte Ihn beim ersten der drei Finale in Berlin kennen lernen, leicht betüddelt, aber ne geile Socke. Als Präsi und Aushängeschild der SGE will ich keinen anderen als Peterle haben. Er ist Fan durch und durch und genauso bekloppt wie unser Verein!!!

Fast keiner möchte einen anderen Präsi wie Fischer haben.
Emotionaler geiler Typ.
Trotzdem wäre es sinnvoller wenn er ab und an bissel mehr nachdenkt was er von sich gibt.
Nur Stadion wird brennen wäre ja noch ok gewesen.
Aber des mit dem Licht und Nebel spielt so nem Choleriker und Eintrachthasser wie ihr wisst schon natürlich prächtig in die Karten.
Nicht das die Aussagen super schlimm sind,aber für Erbsenzähler aus der Politik ein gefundenes Fressen.
Auch wenn es für den Typ noch zum Bumerang werden könnte.
In der Pk oder in einem Interview mit Beuth meinte er wohl das dieser Einsatz ja auch wieder dem gemeinen Steuerzahler belastet.Böse Eintracht.Will immer nur aufwiegeln gegen uns.
Er hat doch auch das Innenstadtverbot in Darmstadt damals so gelobt.
Das hat nach den Klagen der betroffenen den Steuerzahler auch belastet weil nicht rechtens.
So wie ich mich erinnere hat man vor Gericht recht bekommen und Schadenersatz erhalten.
Aber noch mal abschließend.
Peter Fischer sollte dem Idi...nicht mehr mit unüberlegten Interviews Nahrung liefern.
Und auch die Ultras sollten jetzt anders reagieren als der Typ sich das erhofft.Der will Eskalation.
#
Da treffen halt zwei völlig durchgeknallte Typen aufeinander. Der eine mit gewohnt marzialischen und populistischen Worten um sich brüllend. Ob das alle wirklich metaphorisch verstehen (wollen)?
„Ihr sollt kaputtgehen, weil ihr so viel Licht habt und das Spiel für euch etwas neblig wird.“

Für seine Gegner, die nur auf Fehler warten ein Aufruf  Pyrotechnik zu zünden - und das vor laufender Kamera. Somit der Anlass einzuschreiten und sich nachher noch darauf berufend.

Wünschenswert wäre es wenn er einfach die Klappe hält. Wie andere Präsidenten auch. Völlig sinnfreier Aufruf sich  medienwirksam jedesmal so in den Vordergrund zu stellen, Nun er ist in aller Munde, man redet wieder über ihn, das mag er ja. Im Mittelpunkt stehend unser Dampfplauderer. Ich denke für ihn  wird das ein Denkzettel sein und er wird sich cleverer demnächst anstellen. Diese Mannschaft und vor allem die lautesten Fans der Liga brauchen keinerlei Anfeuerung, die sind doch heiss genug.
#
Ist ja alles nicht unrichtig, dass er die eine oder andere Aussage besser so nicht gemacht hätte. Nur kann doch keiner damit rechnen, dass irgendjemand so dreist ist, diese Aussagen, die er ja noch selbst relativiert hat, als Grundlage für einen Polizeiüberfall zu nehmen. So viel Fantasie hat man doch nicht!

Zudem ist es ja nicht so, dass Peter zu den Sendern rennt und bettelt, ein Interview geben zu dürfen. Die wollen ihn gerne vor dem Mikro, weil der eben nicht so einen weichgespülten Mist in die Mikros babbelt, wie die meisten anderen Funktionäre.

Ich habe ihn auch oft und heftig kritisiert, aber seit der AfD Geschichte sehe ich ihn etwas anders. Und weil der Peter eben der Peter ist, kommen dann halt auch so Interviews raus, die nur der Peter gibt. Macht ihn authentisch.
#
Basaltkopp, ich kenne die Diskussion um Peter und auch deine Haltung.
Er polarisiert. Man muss ihn nicht mögen. Ich mag ihn definitiv nicht, ich finde den Kerl peinlich.
Und die Gegner warten halt eben nur auf Fehler, um dann

Wir alle wissen, dass aufgrund der Bewährung nicht gezündelt worden wäre , aber die Aussagen waren doppeldeutig und ließen eben den Spielraum für diese Interpretation. Und das hat halt der Beuth gnadenlos ausgenutzt.
Das ist ein Kleinkrieg. Und deshalb am besten erst gar keine Angriffsfläche bieten.
Und wenn du dagegen die diplomatischen Aussagen Hellmanns liest/hörst, so geht es doch auch.
#
PhillySGE schrieb:

Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.

Ich gehe mal stark von aus, dass Fischer weiß, dass seine Aussagen missverstanden werden können. Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er die Haltung eines Innenministers, für den die angebliche Gefahr durch Pyro anscheinend einen höheren Stellenwert als die rechten Vorkommnisse innerhalb der Polizei hat, nicht in sein Verhalten einfließen lassen sollte.
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.

Ich gehe mal stark von aus, dass Fischer weiß, dass seine Aussagen missverstanden werden können. Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er die Haltung eines Innenministers, für den die angebliche Gefahr durch Pyro anscheinend einen höheren Stellenwert als die rechten Vorkommnisse innerhalb der Polizei hat, nicht in sein Verhalten einfließen lassen sollte.

Das sehe ich genau wie du!
#
PhillySGE schrieb:

Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.

Ich halt es genauso wie Herr Krieger in der FR:

Ganz abgesehen davon, ob man es verhältnismäßig nennen darf, nach einem Statement eines Funktionärs auf Verdacht eine Durchsuchung bei Dritten durchzuführen, stellt sich die Frage, welche Konsequenzen solch ein Vorgehen für Fußballspiele in der Zukunft hätte, würde es denn zur Gewohnheit werden.
Wenn ein Trainer vor einem Bundesligaspiel davon spricht, man werde den kommenden Gegner bekämpfen, man werde ihm keinen Meter Boden gönnen, wird dann die Staatsmacht auf Geheiß eines Amtsgerichts ausrücken und die Wohnungen der Fans nach Panzerfäusten und Handgranaten durchsuchen? Wenn ein Spieler sagt, man habe Messer zwischen den Zähnen, sollte dann eine Anordnung zur Durchsuchung für die Wohnräume der Schwiegermutter erwirkt werden?

PhillySGE schrieb:

Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht.

Muss er nicht. Aber es ist das, worum es der SGE geht. Auch ein Herr Hellmann betont immer wieder, dass neben der sportlichen Komponente ein Fußballverein wie Eintracht Frankfurt vor allem Emotionen verkauft. Und unser Präsi ist in dieser Hinsicht wohl der beste PR-Mann
Für die Rede vor dem Pokalfinale war er deshalb der Mann der Stunde. Jetzt ist es grenzwertig?
#
Sein Auftreten in Berlin fand ich genauso peinlich. Ich finde den Mann komplett peinlich. Besoffen auf der Bühne oder der Kamera stehend und laut brüllend irgendso einen emotionalen Rotz von sich lassen. Anschliessend mit Fans saufen......muss man nicht mögen. Macht er das bei allen anderen 15 Abteilungen auch so? Oder nur dort wo ihm die Bühne bereitet wird?
Volks-bzw Fannähe ??? geht auch anders. Ein Hellmann macht das viel diplomatischer.

Sich dann wundern, dass die Staatsgewalt nur auf so was wartet und einschreitet, der Beuth hat sich doch vor Freude die Hände gerieben