>

PhillySGE

8395

#
Veilleicht kann mich 'mal ein Sachverständiger aufklären, was das Gedöns (in der Presse und hier im Forum) um den angeblichen Riesenkader eigentlich soll. Ist mir völlig unverständlich.

Letzte Saison hatten wir einen Kader von 29 Feldspielern, darunter 2 Jugendliche. Dieses Jahr haben wir einen Kader von 34 Feldspielern, darunter 5 Jugendliche. Macht unterm Strich genau zwei Mann mehr. Diese beiden hätten uns in der letzten Rückrunde verdammt gut getan. Dabei ist nicht mal berücksichtigt, dass bei den 34 jetzt bereits eine Reihe von Langzeitverletzten dabei ist. Also sind wir doch keinesfalls zu üppig aufgestellt.
#
Ich zähl 37 Spieler. Darunter 5  U19 Spieler.
Bleiben 29 Feldspieler und 3 Torhüter übrig.
Das finde ich persönlich schon etwas groß. trotz der 3 Langzeitverletzten.
3 RV´s, 5 IV´s (ohne Knothe), 8 ZM/OM
Die eigentliche Vereinsphilosophie ein Ausbildungsverein zu sein, der nach "Perlen taucht" (Steubing FAZ) und überwiegend junge Spieler zu scouten, auszubilden und dann gewinnbringend weiterzuverlaufen kommt da auch zu kurz. Vor allem wenn diese jungen Spieler allesamt nur noch auf der Tribüne sitzen, es nicht mehr in den 18 Kader packen, und so ohne Spielpraxis sich natürlich nicht weiter entwickeln können.

Kann natürlich sein das man diese Philosophie kurzfristig über Bord geschmissen hat um mittelfristig Erfolg in der Liga zu haben und um nicht abzusteigen. Die Konkurrenz und der Druck sind groß.
#
Gibt es eigentlich ein Bußgeld wenn man nicht die Wohnung nicht räumt?
Bei 70.000 Menschen die die Evakuierung betreffen, wird es doch bestimmt Menschen geben die zuhause bleiben?
Etwa ältere und gebrechlichere Menschen, oder Alleinerziehene Mütter mit Kleinkindern, Geh-oder Sehbehinderten, kranken Menschen, Menschen ohne Verwandschaft in FFM die nicht wissen wo sie von 6.00-20.00 Uhr hin sollen.

Die Polizei wird ja nicht durch Türen/Wände schauen können und wenn sie an der Türe klingeln und es ist still in der Wohnung und keiner macht auf, dann gehen sie zur nächsten Wohungstüre.

#
Ist denn nun auch eigentlich ausreichend Staff vorhanden um den Riesenkader ordentlich zu trainieren?
Rekonvaleszenten, Langzeitverletzte, Perspektivspieler und die nicht Integrierten müssen in Bewegung gehalten werden
#
PhillySGE schrieb:

Sorry für den vergessenen link:
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/hradecky-trainingsstart-zurueck-frankfurt-8436875.html

Es sei bei dieser Entscheidung im Übrigen nicht in erster Linie um "wirtschaftliche Aspekte" gegangen, sagte Bobic. Die Eintracht hätte rund drei Millionen Euro Ablöse an den AC Florenz zahlen müssen. "Der Trainer hat die letzte Entscheidung gefällt" machte Bobic klar.

Hinzu kommt auch das Interview von Kovac (FR). Der schlägt in die gleiche Kerbe. an der Kohle wird es sicher nicht gelegen haben. Ob nun 2 oder 3 ist doch Jacke wie Hose. wir ham bisher 20 Mio ausgegeben. Geld scheint genug da zu sein.

Ich denke es ist ne Mischung aus Geld und sportlicher Bewertung. Wenn alle fit sind, ist Rebic unter Kovac eher kein Stammspieler, hat man ja in der Hinrunde letztes Jahr gesehen, sondern eher der erste offensive Einwechselspieler. Da ist es schon ein Unterschied ob 2 oder 3 Millionen.

Und vielleicht ist Rebic, einen Tag vor Ende der Transferfrist, nachdem ihm andere Vereine offensichtlich nicht die Bude einrennen und er bei Florenz nur auf der Tribüne hockt, auch zu finanziellen Abstrichen bereit.
#
Mit Rebic ist man variabler bei der Spielformation.
Als klassischer Aussenspieler dann in einem 4-4-2
Während er in der 5er Kette nicht spielen würde, sondern die hochstehenden Aussen den Part übernehmen.

Seine Einsatzzeiten werden dann wohl stark vom System abhängen.

#
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber sind all diese Aussagen nicht von der Presse zusammengetragen worden? Das er mal in den Senkel gestellt wurde, dass stimmt, aber danach kann ich mich an nur noch eine Aussage von N.Kovac bzw. Bobic erinnern, warum Rebic nicht verpflichtet wurde.

Die Leistungen waren unstetig, aber die Formkurve zum Saisonende zeigte doch schon steil nach oben, das öffentliche Anzählen hatte da seine Wirkung gezeigt. Dass er zu torungefährlich ist, war ebenso richtig, hing aber teilweise mit unserer lahmenden Offensive in der Rückrunde zusammen. Alleine Hrgota hätte bestimmt 5 Tore nach Rebic Zuspiel machen können. Da wir da nun ordentlich zugelegt haben, sehe ich den Wert eines Rebic auch deutlich höher, da er nicht mehr den Alleinunterhalter machen muss.

Ich vermute, dass die später Verpflichtung durchaus Taktik war, um Geld zu sparen und man ihm bereits Ende der abgelaufenen Saison eine Zusage gegeben hat, deshalb auch Bobics Aussage über einen weiteren Flügelspieler. Hat Bobic mal ein paar Schwabentricks ausgepackt und gemütlich die Hälfte der Ablöse gespart
#
Sorry für den vergessenen link:
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/hradecky-trainingsstart-zurueck-frankfurt-8436875.html

Es sei bei dieser Entscheidung im Übrigen nicht in erster Linie um "wirtschaftliche Aspekte" gegangen, sagte Bobic. Die Eintracht hätte rund drei Millionen Euro Ablöse an den AC Florenz zahlen müssen. "Der Trainer hat die letzte Entscheidung gefällt" machte Bobic klar.

Hinzu kommt auch das Interview von Kovac (FR). Der schlägt in die gleiche Kerbe. an der Kohle wird es sicher nicht gelegen haben. Ob nun 2 oder 3 ist doch Jacke wie Hose. wir ham bisher 20 Mio ausgegeben. Geld scheint genug da zu sein.
#
Soweit ich mich erinnere, hat er eine Leihe in die 2. Liga ausgeschlossen, weil ihm das Training und die Konkurrenzsituation hier mehr helfen würden.

Zu Rebic:
Das wäre ja wirklich eine faustdicke Überraschung, wenn man ihn so kurzfristig als Schnäppchen nochmal bekommen würde. Wäre aber natürlich eine tolle Sache. Mir hat er als Spielertyp sehr gefallen, auch wenn er recht unstetig in seinen Leistungen war.
Damit ist die schwierige menschliche Komponente, die immer wieder mal zwischen den Zeilen angeklungen ist, offensichtlich kein größeres Problem und der damalige Transfer scheiterte wirklich nur am Geld.
#
Es scheiterte nicht wirklich nur am Geld, Bei Rebic scheiden sich die Geister. Wie du ja selbst geschrieben hast, waren seine Leistungen sehr unstetig

"Gegen Rebic sprach indes sein unsauberes Spiel, die vielen Verwarnungen, sein ungezügeltes und oft in falsche Bahnen laufendes Temperament auf dem Platz. Und, na klar, wirklich torgefährlich präsentierte sich der Rechtsaußen auch nicht. Was hinzukommt: Kovac war über seinen einstigen Lieblingsschüler mitunter verärgert, weil er aus der Reihe tanzte und auf dem Feld zu wenig Defensivarbeit verrichtete, seine Körpersprache war nicht immer positiv. Rebic seinerseits war von den strengen Methoden seines früheren Ziehvaters schwer genervt, die ständige Überwachung, der ewige Druck ging ihm zusehends auf den Zeiger. So schaukelte sich das Ganze hoch."
http://www.fr.de/sport/eintracht/ante-rebic-eintracht-frankfurt-verleiht-fluegel-a-1292443

Scheinbar sieht man dringenden Bedarf auf dieser Position und man greift auf altbewährtes zurück. Ob er wirklich weiterhilft wird man sehen.  Er wird sein Spiel und Einstellung ändern müssen, um unter Kovac dauerhaft zu spielen. das Potential hat er sicherlich
#
Es müssen ja nicht zwingend junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein. Frankenbach hat (sinngemäß) gesagt, dass es wenig bringt Spieler für um die eine Mio zu kaufen und für 6 bis 8 Mio zu verkaufen. Ziel müsse es sein, füt 5 bis 7 Mio einzukaufen und dann für 35 bis 40 Mio zu verkaufen (Zahlen aus der Erinnerung, kann von den wirklich genannten Zahlen abweichen, aber vom Sinn her stimmt es).
Wenn man für Rebic, der ja nun auch gerade erst mal 24 ist, statt 5 nur 2 Mio kauft, kann er immer noch mit gutem Gewinn verkauft werden.
Sehe da kein Abweichen von der Philosophie.
#
man erhält halt leider nur 50% der Ablöse.
#
PhillySGE schrieb:

3,2 Mio AK für 50% der Transferrechte oder über 5 Mio für 100% laut Kovac.
Scheinbar soll man jetzt 2 Mio gezahlt haben für 50% der Transferrechte.

Die Finanzen sind für mich eher nebensächlich. Kovac war von dem Spieler scheinbar nicht ganz überzeugt.Seine Leistungen sollen wohl sehr schwankend gewesen sein.

Nein, 2Mio€ und 50% Beteiligung bei Weiterverkauf.
50% der Transferrechte würde ja heißen man hat nur 50% Mitspracherecht, so hat man 100%, aber bekommt halt nur die Hälfte der Ablöse.
#

Oder so!
Passt zwar auch nicht wirklich 100% in die neue Philosophie des Vereins junge Spieler auszubilden und dann für viel Geld weiterzuverkaufen aber man muss nicht wirklich alles wörtlich nehmen was die Verantwortlichen so von sich geben.

Solange er weiterhilft.
Und er hat ja letzte Saison durchaus bewiesen, das er das kann.

Bin mal gespannt wer heute noch wechselt. Mit Blum hat man ja erst bis 2020 verlängert, Besuschkow hat Kovac ja ausgeschlossen, Wolf ist geliehen.
Würde nur Barkok übrig bleiben
#
Inwiefern die Aussagen von kovac wirklich bestand haben darf zumindest mal in Frage gestellt werden,
Warum sagt er das erst jetzt und nicht schon früher?

Ich glaube ehr das war ein rein taktischer Zug um die Ablöse zu drücken.. so nach der Art.. Wieso sollen wie soviel zahlen wenn wir alles andere als überzeugt sind. (von dem Spieler)
#
crasher1985 schrieb:

Warum sagt er das erst jetzt und nicht schon früher?

Das hat er bereits früher gesagt, siehe sein FR Interview vor 2 Wochen. Zudem gibt es seit Mai 2017 kritische Äusserungen zu einer Weiterbeschäftigung.
http://www.fr.de/sport/eintracht/niko-kovac-ich-habe-kein-problem-damit-mich-zu-entschuldigen-a-1334059

Bleiben wir bei der vergangenen Saison: Wir hatten uns gewundert, dass Sie Ante Rebic weggeschickt und nicht gekauft haben. Vielleicht können Sie das mit einem bisschen Abstand erklären?
Bei Ante war es so: Manchmal hat er Sachen gemacht, die waren der Wahnsinn. Aber dann hat er mich auch in den Wahnsinn getrieben. Ante ist ja so was wie mein Ziehsohn, ich hatte ihn in der kroatischen U21, in der A-Nationalmannschaft, jetzt bei der Eintracht. Wenn wir ihn geholt hätten, wäre er aber nur zur Hälfte unser Spieler gewesen, wir hätten ihn teilen müssen. Wenn wir ihn komplett hätten kaufen wollen, hätten wir fünf Millionen Euro bezahlen müssen. Da mussten wir natürlich abwägen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das nicht machen möchten. Manchmal war Ante so, dass er im Training alles überrannt hat. Manchmal haben sich die Journalisten, die draußen standen, mehr bewegt (lacht). Es war keine leichte Entscheidung. Doch wo sich irgendwo ein Tür schließt, geht eine andere auf. Wir haben es letztes Jahr geschafft, und ich bin mir sicher, dass wir es auch dieses Jahr mit guten Spielern schaffen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde so feiern, wenn Rebic kommt.
Alleine schon, weil hier so viele rumheulten, das er nicht sofort verpflichtet wurde.
Da wurde so ein Fass aufgemacht und nun kommt er für die hälfte des Geldes.

Offensichtlich war das pure Taktik von Fredi und Bruno. Um den Preis zu drücken. Es standen ja 4 Millionen im Raum.

Bin überrascht und freue mich.

Bei so viel Offensive werden wieder Tore fallen ???
#
3,2 Mio AK für 50% der Transferrechte oder über 5 Mio für 100% laut Kovac.
Scheinbar soll man jetzt 2 Mio gezahlt haben für 50% der Transferrechte.

Die Finanzen sind für mich eher nebensächlich. Kovac war von dem Spieler scheinbar nicht ganz überzeugt.Seine Leistungen sollen wohl sehr schwankend gewesen sein.
#
Die Reblaus kehrt zurück........
Wo soll er nur spielen und wer wird für ihn weichen? Gacinovic? De Guzman?
Eine gewaltige Masse an Offensivspielern
Das war´s dann wohl für Barkok,Wolf, Blum, Kamada. Besuschkow. Viel Einsatzzeiten werden die wohl kaum erhalten.  Mal sehen wer uns heute noch verlässt
#
Wie wäre es mit einem Tippspiel im Forum, welcher Spieler an welchem Spieltag die bundesligatauglichkeit abgeschrieben bekommt?
#
100% Falette !!!

Zugegebenermaßen wäre es sinnvoller gewesen ihn und Boateng  erst nach der Länderspielpause zu bringen, um die Mannschaft und deren Laufwege besser kennen zulernen. So helfen Beide wirklich nicht, da muss man sogar mal der FR zustimmen. Ich hätte mir da auch Spieler gewünscht die die komplette Vorbereitung unter Kovac mitgemacht hätten
#
Haliaeetus schrieb:

sagt wer?
Hört doch einfach mal auf, Dinge in Aussagen hinein zu interpretieren, die da nun wirklich nirgends zu finden sind oder in welcher Form glaubst Du, dass "wegen dessen südbadischen Gebrabbels" zwingend mit "einfach gestrickt" einher geht?

Ich denke, man zieht doch i.d.R. ein paar Kriterien als
"wegen seinem südbadischem Gebrabbel, welches kein Mensch versteht, und seiner emotionalen Art."
heran, um zu beurteilen, ob jemand symphatisch wirkt oder nicht. Hierzu zählt der Umgang mit anderen, das Auftreten, Inhalte von Aussagen etc. Sonst wäre das zu einfach gedacht, finde ich.
#
Du denkst zu viel und vor allem falsch! Und hör auf Usern hier irgendeinen Blödsinn zu unterstellen.

Er wirkt bekanntlicherweise unsympathisch, da er hochgradig aggressiv Schiris und Trainerkollegen anschreit und sich nicht vorbildlich benimmt,
#
PhillySGE schrieb:

Manche meinem ihn wegen seinem südbadischem Gebrabbel, welches kein Mensch versteht, und seiner emotionalen Art sympathisch zu finden.
In Deinen Augen sind die Leute, die ihn symphatisch finden, sehr einfach gestrickt. Wie anmaßend.....
#
Das habe ich nirgends geschrieben, da interpretierst du irgendwas rein. Das ist anmaßend.....
#
??

Zum Thema Streich und Sportsmann... Mir ist während des Spiels eine Szene aufgefallen, in der einer unserer Spieler (Chandler?) an der Außenlinie den Ball holt, und Streich ihm fast schon väterlich den Rücken streichelt. Der ist der Inbegriff des positiv Verrückten. Und alles andere als unsportlich.
#
Streich ist weder Sportsmann noch positiv verrück. Er ist einfach nur verrückt.
Manche meinem ihn wegen seinem südbadischem Gebrabbel, welches kein Mensch versteht, und seiner emotionalen Art sympathisch zu finden.

Sein Verhalten an der Linie gegenüber Trainerkollegen, Schiedsrichtern und Gegenspielern ist seit eh her asozial.
Er ist respektlos und kein Vorbild. In fast jedem Spiel schreit er wild gestikulierend Schiris und Trainerkollegen an und beschimpft diese wahllos.
Ich halte es da wie Verbeek seinerzeit: „Das ist kein Kollege.“ Streich habe ihn beschimpft, das sei „unverschämt, brutal und respektlos“

Seine Aussagen am Samstag zu Videobeweis sprechen da auch Bände.

#
Hradecky
Abraham Hasebe Salcedo
Chandler Stendera Willems
Hrgota  de Guzman  Gacinovic
           Haller

Zimmermann, Falette, da Costa, Tawatha, Wolf, Besuschkow, Jovic

Tip: 2:1
#
Streich ist doch einwandfrei zu verstehen.
#
Nur nach ausreichendem Alkoholgenuss, ansonsten keineswegs.
Der brabbelt ein mir völlig unverständliches Kauderwelsch.
Da ist manch Ausländer wesentlich besser zu verstehen
#
Aktuell gibt es in der Bundesliga 6 Trainer deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Dardai, Bosz, Stöger, Ancelotti, Jonker und Streich
#
Maddux schrieb:

Aktuell gibt es in der Bundesliga 6 Trainer deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Dardai, Bosz, Stöger, Ancelotti, Jonker und Streich

Bis auf Streich sprechen alle ein akzeptables Deutsch und sind für mich auch gut ohne Simultan-Dolmetscher zu verstehen.
#
PhillySGE schrieb:

Keinerlei Bindung, wie auch? Unverständlich dass Kovac ihn mitgenommen hat, hätte ihn erst mal trainieren lassen sollen. Einwechslung war sinnlos. Völlig für die Füß      

Hätte aber trotzdem den entscheidenden Moment haben können, für den er vermutlich auch gebracht wurde, wenn ihm Falette die Kopfballchance nicht genommen hätte. Dann wäre es nämlich eine geniale Idee gewesen.

Aber wäre, wäre Fahrradkette oder wie auch immer.
#
Dann wäre er ganz sicher SDS und Kovac ein Heid gewesen.
Hätte mir gewünscht er bringt jemanden der die Mannschaft länger kennt, eine bessere Bindung und die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Ein Barkok ist auch immer für Überraschungsmomente gut. Einen Jovic hätte man durchaus bringen und Hrgota viel früher einwechseln können.
Aber wie du schon gesagt hast, nachher ist man immer schlauer...hätte hätte, wäre, wäre
#
Hradecky: 3 nahezu ungeprüft. Einem Wackler folgte dann auch eine gute Parade

Chandler: 2,5 wie gewohnt zuverlässig in der Defensive mit guten Vorstößen

Abraham: 3,5 Unsicherheitsherd mit vielen Standfehlern und Wacklern. UNgewohnt unruhig und unsicher

Hasebe: 2 SDS für mich. Unverzichtbar. Er alleine hielt die Abwehr hinten dicht. Genialer Spieler

Falette: 4  Abspielfehler vor allem im Aufbau, schlechtes Stellungsspiel, oft einen Schritt zu spät, kurz vor der roten Karte stehend. 100 prozentige Kopfballchance. Allerdings auch erst 2 Trainingseinheiten

Willems: 3,5  Souverän bei der Abwehrarbeit. Gute Flanken und Standards. In HZ 2 stark abgebaut. Wirkte platt

Fernandes: 3,5   lief viel, überall präsent. Aber leider immer sehr hektisch wirkend. Verlor einige Zweikämpfe

De Guzman:  3   sehr Ballsicher, gute Standards. Benötigte etwas um ins Spiel zu kommen

Gacinovic:  4 wirjkte blass. Tolle Flanke auf Fallette, ansonsten nicht so präsent

Kamada:  4,5  Verlor jeden Zweikampf. Noch kein Durchsetzungsvermögen. Benötigt Zeit und wird wenn KPB fit ist, auf der Bank sitzen

Haller: 2   Starkes Debüt, gewann jeden  Zweikampf. War immer anspielbar und hielt Bälle. Tolle Debüt

KPB: 4,5 Was will man erwarten ohne  Trainingseinheit? Keinerlei Bindung, wie auch? Unverständlich dass Kovac ihn mitgenommen hat, hätte ihn erst mal trainieren lassen sollen. Einwechslung war sinnlos. Völlig für die Füß