pipapo
54689
Grundsätzlich stimme ich Tube zu, denn so war auch mein/unser Empfinden gestern. Der Applaus für die Durchsagen war ja auch durchaus vernehmbar.
Und auch in Aachen hatte ich mir persönlich etwas anderes unter einer Feier mit der Mannschaft vorgestellt.
Darüber hinaus bleibe ich aber dabei, gar kein Verständnis zu haben für eine mediale Darstellung, die ausblendet dass bis in die Abendstunden über einen Zeitraum von etlichen Stunden von 50.750 Fans friedlich und entspannt gefeiert wurde.
Und die sich alleine auf den Auftritt von ein paar Idioten über einen Zeitraum von 10 Minuten konzentriert.
Und auch in Aachen hatte ich mir persönlich etwas anderes unter einer Feier mit der Mannschaft vorgestellt.
Darüber hinaus bleibe ich aber dabei, gar kein Verständnis zu haben für eine mediale Darstellung, die ausblendet dass bis in die Abendstunden über einen Zeitraum von etlichen Stunden von 50.750 Fans friedlich und entspannt gefeiert wurde.
Und die sich alleine auf den Auftritt von ein paar Idioten über einen Zeitraum von 10 Minuten konzentriert.
BigMacke schrieb:
Scheint also nicht allzu unüblich zu sein ...
Heute. In dieser Stadt. Worüber sprichst du?
Ist es so schwer für dich einzuräumen dass du dich vergaloppierst?
FAZ; Begleittext zu Bild 10:
Verantwortungslos: Ein „Fan“ trägt ein Kind auf seinen Schultern durch die aufgebrachte Menge
Ich wiederhole mich nur: Eine Frechheit!
Diegito schrieb:
Also ausschließlich nur den Medien die Schuld an dem ganzen Theater zu geben ist mir zu billig...
Und wieso wird dann dem kleinen Teilbereich medial eine solch große Plattform geboten, während alles andere untergeht?
Natürlich befeuert das genau dieses Verhalten!
Da zeige ich dann aber mal mit vielen Fingern in Richtung Presse, denn wir sprechen hier nicht von banalen Bildartikeln sondern von dem was man gemeinhin als seriöse Zeitung definiert.
Die FAZ hat aktuell auf ihrer Onlinestartseite stehen "Randale im Stadtwald". Das ist eine Frechheit.
SGE_Rheinhessen schrieb:
Kann ich nur zustimmen von 10 "neutralen" leuten sagen 8 "Die Frankfurt Fans? Die sind doch alle voll assozial"
Und ich kann dir auch sagen weshalb:
Weil ein solches Bild unreflektiert in den Medien dargestellt und hier weitertransportiert wird. Der brutale Wasserwerfereinsatz heute ist nur eines von vielen Beispielen. Meist geschieht das deutlich subtiler und fatalerweise auch immer unwidersprochen.
Das Schlimme in meinen Augen ist, dass gerade er sonst sehr gute Artikel über die Eintracht schreibt. Durchaus auch kritisch, aber eben nicht im "Uwe Marx Stil".