pipapo
54689
#
pipapo
Hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11119072/
Basaltkopp schrieb:
Politisch korrekt oder nicht - auf jeden Fall vielsagend und äußerst lustig
Nach meinem Empfinden eher wieder einmal hochnotpeinlich. Genauso wie Fischers ultimative Lobhudelei auf Hellmann.
Alle mal den Mund halten und einfach arbeiten.
@HG
Die IV Frage war in meinen Augen ganz sicher nicht der ausschlaggebende Punkt für den Abstieg.
Im 3. Spiel der RR war die Stamm IV wieder im Einsatz und verloren wurde alles im letzten Saisondrittel. Aber jeder sucht sich halt irgendwas um das Unbegreifliche erklärbar zu machen.
Ich möchte das an dieser Stelle nicht vertiefen. Aber für mich steht da dass dein Empfinden für Nation und Heimat der Maßstab für eine (die) deutsche Kultur ist.
Und dass jemand der eingebürgert wurde, also auf bürokratischem Wege Mitglied dieser Nation wird, den kulturellen Schritt kaum zu gehen vermag.
Dadurch siehst Du Dich durch diesen auch nicht repräsentiert.
Nun sieht aber auch das Empfinden für Nation und Heimat bei mit deutscher Staatsbürgerschaft Geborenen mitunter deutlich anders aus als Deines. Und damit stürzt die These in sich zusammen.
Seis drum.
Und dass jemand der eingebürgert wurde, also auf bürokratischem Wege Mitglied dieser Nation wird, den kulturellen Schritt kaum zu gehen vermag.
Dadurch siehst Du Dich durch diesen auch nicht repräsentiert.
Nun sieht aber auch das Empfinden für Nation und Heimat bei mit deutscher Staatsbürgerschaft Geborenen mitunter deutlich anders aus als Deines. Und damit stürzt die These in sich zusammen.
Seis drum.
DM-SGE schrieb:
Und jemand der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist noch lange nicht in jedem Fall bereit, auch deutsche Kultur zu verinnerlichen, die für mich Nation und Heimat ausmacht.
DM-SGE schrieb:
Jubeln, weil Özil oder Gomez für "Deutschland" ein Tor schießen... ich weiß nicht.
In meinen Augen: Du.