pipapo
54693
#
pipapo
"Kleinster" Fehler. So viel Zeit muss sein.
Brady schrieb:Ja, alle. Ohne Ausnahme. So sind sie die Katholiken. Und Schuhe zubinden können sie auch nicht. Oder ein Brot schmieren. Die sind so.
Versteh ich das jetzt richtig, das die dran glauben...wenn sie onanieren vom Blitz getroffen zu werden?
Und außerdem glauben sie dass sie beim Fluchen direkt in die Hölle fahren, deshalb schweigen sie beim Fußball auch. Oder gehen erst gar nicht hin und schauen zusammen in der Kirche. Aber nur Kaminfeuer auf DVD.
Pedrogranata schrieb:
Nö, sie wird sich schon zusammenfinden, die Achse des Bösen.. :neutral-face
Sehr melodramatisch.
Im Hinspiel war es übrigens kaum eine Randnotiz wert, das 2minütige Funkel raus von 3 paar Handvoll. Wer sonst nichts zu tun hat, bitte. Aber ein Weltuntergang wäre es nun auch nicht.
Ich sehe da grundsätzlich einen Unterschied zwischen gläubigem Katholik und der Institution Kirche. Wobei ich Lehmanns Beitrag in der FAZ sehr gut fand, der ist immerhin Bischof.
Und ich sehe, wenn ich die Zeitung aufschlage, ein allgemeines offenbar gesamtgesellschaftliches Problem (liest sich in dem Zusammenhang wie ein Euphemismus) das auch in der Kirche auftritt hier aber sehr reduziert betrachtet wird.
Ich sehe mich allerdings auch nicht unter die Definition "gläubiger Katholik" fallend, da damit einhergehend wohl Rechtfertigungszwang für alle in der Kirche Tätigen und deren Handlungen zu bestehen scheint.
Ob es auch einfach kritische Katholiken bzw Christen gibt?
Und ich sehe, wenn ich die Zeitung aufschlage, ein allgemeines offenbar gesamtgesellschaftliches Problem (liest sich in dem Zusammenhang wie ein Euphemismus) das auch in der Kirche auftritt hier aber sehr reduziert betrachtet wird.
Ich sehe mich allerdings auch nicht unter die Definition "gläubiger Katholik" fallend, da damit einhergehend wohl Rechtfertigungszwang für alle in der Kirche Tätigen und deren Handlungen zu bestehen scheint.
Ob es auch einfach kritische Katholiken bzw Christen gibt?
Nach etwas Schlaf verzichte ich großzügig auf ein "alle eine 6".
Nikolov: 4-
Ochs: 5
Chris: 4-
Russ: 4-
Spycher: - kp
Meier: 5-
Teber: 5-
Korkmaz: 4-
Caio: 5-
Köhler: 4-
Altintop: 5-
Heller: 5
Fenin: 4
Tsoumou: -
Und komme mir bloß keiner mit unserem Tabellenplatz und was die Mannschaft zuletzt geleistet hat. Hier wird gestern bewertet, sonst nichts.
Nikolov: 4-
Ochs: 5
Chris: 4-
Russ: 4-
Spycher: - kp
Meier: 5-
Teber: 5-
Korkmaz: 4-
Caio: 5-
Köhler: 4-
Altintop: 5-
Heller: 5
Fenin: 4
Tsoumou: -
Und komme mir bloß keiner mit unserem Tabellenplatz und was die Mannschaft zuletzt geleistet hat. Hier wird gestern bewertet, sonst nichts.