planscher08
9937
cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:prothurk schrieb:
Und ich frage mich dann irgendwann auch, warum der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, diesem Kader leben einzuhauchen.
Wenn der Kader nach den letzten Erfolgen so ein Haufen selbstzufriedener Kerle geworden ist, wie so mancher Beitrag vermuten lässt (was vielleicht gar nicht mal so abwegig ist), dann kann der Trainer sich vermutlich den Mund fusselig reden, die Kerle kapieren es nicht.
Bis es irgendwann klingelt. Vielleicht erst, wenn wirklich die Relegation "winkt". Vielleicht auch gar nicht. Das hatten wir ja auch schon. Angst habe ich davor keine, dafür habe ich genug mit der Eintracht erlebt. Dennoch bin ich noch lange nicht so weit, dass ich das wirklich in Betracht ziehe.
Ausschließlich am Trainer festmachen würde ich es nicht. Als Verantwortlicher dann eher am Trainer da durch gehen und bereits jetzt überlegen, wer einen zu satten Eindruck macht und dann aussortieren, auch wenn es sich um Publikumslieblinge handelt.
Hütter hat es bislang nicht geschafft, zumindest den Defensivspielern die Tiefschlafphasen auszutreiben...die vielen unterschiedlichen Halbzeiten sprechen ja Bände...und für mich ist das ganz klar eine Einstellungsfrage, sonst wäre man ja von der ersten Minute an hellwach, was gegen jeden Gegner notwendig ist.
Vielleicht wäre deshalb mal eine ganz andere Ansprache notwendig, aber die knallharte Nummer ist nicht seine Sache...mir ist das alles zu gemütlich und zu softy....gerade nach so einem Spiel wie vorgestern und auch den Spielen davor müßte es mal richtig rumsen, damit alle begreifen, das es so nicht geht und wohin das führen kann...nur wird das alles nicht passieren, sondern der relaxte Stiefel wird weitergehen....wenn nicht alle Grundelemente, die im Fußball notwendig sind, wieder auf den Platz gebracht werden, trotz fehlender Qualität, dann haben wir wenig Chancen, Bobic`s ersehnten Platz 8 noch zu erreichen.........wäre ich am Samstag an Trapps Stelle gewesen, hätte es nach dem Spiel in der Kabine aber mal Malabimba vom Allerfeinsten gegeben....
Ich weiß nicht wie Nahe Bobic am Team ist, aber da muss mal eine Ansprache her. Wenn man die Reaktionen der Spieler und Trainer hört ist das noch zuviel Selbstzufriedenheit. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Da wird nicht mehr als nötig gespielt. Ab und an ein gutes Spiel und der Rest eher mau.
planscher08 schrieb:
Ich weiß nicht wie Nahe Bobic am Team ist, aber da muss mal eine Ansprache her. Wenn man die Reaktionen der Spieler und Trainer hört ist das noch zuviel Selbstzufriedenheit. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Da wird nicht mehr als nötig gespielt. Ab und an ein gutes Spiel und der Rest eher mau.
Adi hat auf der PK auch gesagt das man dieses Intern ansprechen wird. Nicht zu vergessen das dort jemand: "das ist kein Freundschaftsspiel" gerufen hat. Gerne wieder 5er Kette mit Da Costa rechts außen und Hase B. in gewohnter Position hinten. Ilse als Abräumer ins DM und Zentral mit Sow und Rode. Dost und Silva vorne rein. Kamada Backup Stürmer bis Gonzo wieder da ist. Wobei man auch Mijat oder Kamada auf die 10 stellen kann und Silva/Dost alle vorne.
Ohne gute Klausel einfach zu teuer.
planscher08 schrieb:
Ohne gute Klausel einfach zu teuer.
Sollte da ernsthaft etwas dran sein, dann ist neben dem Geld auch die aktuelle Saison und deren Verlauf sehr wichtig für solch einen Spieler. Kein Europa wirds wohl dieses Jahr werden. Schon schwer zu argumentieren. Naja eventuell gewinnen wir ja doch den DFB Pokal Hehe! Träumerchen....
Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
ich denke auch, dass uns 5-6 Punkte reichen müssten - dank unseres guten Torverhältnisses.
Kann gut sein. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die Spieler genauso rechnen und denken, dass man die schon irgendwie holen wird.
Ich habe aktuell wenig Vertauen in Mannschaft und Trainer.
Erinnert mich an 2011. Man hat zwar über Wochen gesehen, wie beschissen die Mannschaft spielt, aber man hatte sehr lange noch eine Situation, in der man sich gesagt hat, naja wir müssen irgendwie halt noch 5-6 Pubkte holen. Die kratzen wir aus den verbleibenden 7-8 Spielen schon irgendwie zusammen.
Ergebnis bekannt...
Ehemals Michael@Owen schrieb:Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
ich denke auch, dass uns 5-6 Punkte reichen müssten - dank unseres guten Torverhältnisses.
Kann gut sein. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die Spieler genauso rechnen und denken, dass man die schon irgendwie holen wird.
Ich habe aktuell wenig Vertauen in Mannschaft und Trainer.
Erinnert mich an 2011. Man hat zwar über Wochen gesehen, wie beschissen die Mannschaft spielt, aber man hatte sehr lange noch eine Situation, in der man sich gesagt hat, naja wir müssen irgendwie halt noch 5-6 Pubkte holen. Die kratzen wir aus den verbleibenden 7-8 Spielen schon irgendwie zusammen.
Ergebnis bekannt...
Sehe da auch eine große Gefahr. So richtig scheint es noch nicht angekommen zu sein das wir ganz tief im Abstiegssumpf stecken und die Situation äußerst gefährlich.
Hinfahren, Wimpel abholen, Niederlage mitnehmen und nach Hause Fahren.
Trapp, Ndicka, Hinti, Abraham, Toure, Rode, Illsanker, Kostic, Gacinovic, Da Costa, Silva
Trapp, Ndicka, Hinti, Abraham, Toure, Rode, Illsanker, Kostic, Gacinovic, Da Costa, Silva
Großer Mist
Nachdem Gaconivic und Silva reinkamen sah ich auch vereinzelt Gutes.
Es wäre auch nicht zielführend öffentlich zubekunden wie abartig schlecht man sich fand. Selbst wenn es so ist sollte man das intern ansprechen - das aber sehr deutlich
Es wäre auch nicht zielführend öffentlich zubekunden wie abartig schlecht man sich fand. Selbst wenn es so ist sollte man das intern ansprechen - das aber sehr deutlich
Gladbach hat da 3:0 geführt. Logisch das die dann nicht mehr mit voller Entschlossenheit spielen.
planscher08 schrieb:
Bobic wird schon selbst gemerkt haben das die Transfers unglücklich waren. Man kann nur hoffen man zieht die richtigen Schlüsse.
Deshalb hat er im Winter auch nur Ilsanker geholt. Weil er sich kritisch hinterfragt...
etienneone schrieb:planscher08 schrieb:
Bobic wird schon selbst gemerkt haben das die Transfers unglücklich waren. Man kann nur hoffen man zieht die richtigen Schlüsse.
Deshalb hat er im Winter auch nur Ilsanker geholt. Weil er sich kritisch hinterfragt...
Illsanker verstehe ich als Fernandes Ersatz. Gut gehe ich mit, aber das man nicht nochmal auf Rechts wenigstens einen leiht nicht.
Was würde es denn bringen, wenn Bobic sich jetzt hinstellen würde und öffentlich verkündet, dass man bei der Kaderzusammenstellung mächtig in die Scheiße gegriffen hat?
Glaubst Du ernsthaft, das würde uns weiterhelfen? Intern wird man da schon längst analysieren und die entsprechenden Lehren ziehen.
Bei Leuten wie Dir müsste immer alles in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, weil Du nicht fähig bist Dir vorzustellen, dass man hinter verschlossenen Türen was macht, was nicht nach außen dringt.
Glaubst Du ernsthaft, das würde uns weiterhelfen? Intern wird man da schon längst analysieren und die entsprechenden Lehren ziehen.
Bei Leuten wie Dir müsste immer alles in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, weil Du nicht fähig bist Dir vorzustellen, dass man hinter verschlossenen Türen was macht, was nicht nach außen dringt.
Basaltkopp schrieb:
Was würde es denn bringen, wenn Bobic sich jetzt hinstellen würde und öffentlich verkündet, dass man bei der Kaderzusammenstellung mächtig in die Scheiße gegriffen hat?
planscher08 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die richtigen Schlüsse wären mal drei Siege hintereinander, dann können sich alle wieder selbstgefällig zurücklehnen.....
planscher08 schrieb:
Bruchibert schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Mit Stuttgart ist Bobic als sportlicher Leiter in 4 Jahren auch von Platz 6 auf Platz 15 gerauscht. Mir scheint das da aktuell vieles im argen hängt mit den Aktivitäten von Trainer, Mannschaft und sportlicher Leitung. Einer alleine trägt nicht die Schuld. Wie 2011 oder 2016 ist es ein "Gemeinschaftsptodukt".
Auch wenn diese Transferperiode gewaltig in die Hose gegangen ist (besonders das im Winter), ist der Vergleich mit der Stuttgarter Zeit unangebracht. Man sollte sich über die damals herrschenden Umstände dort informieren, bevor man urteilt.
Ich beginne das was in Stuttgart passiert ist ohne Details zu kennen langsam zu verstehen. Inzwischen frage ich mich ob FB in der Lage zu Selbstkritik ist. Wenn die Sache dieses Jahr gut ausgeht wird er als starke ruhige Führungspersönlichkeit die sich unaufgeregt nicht aus der Ruhe bringen lässt auftreten.
Wenn es schief geht dann hat er in einem Jahr alles was er vorher aufgebaut hat kaputt gemacht mit seinem überheblichen um nicht zu sagen arrogantem Auftreten. (Jeder der Eintracht Frankfurt mit dem Abstieg in Verbindung bringt hat keine Ahnung von Fußball)
Ich frage mich wie weit ist er bereit zu gehen um das positive Bild durchzudrücken? Nimmt er dafür den Abstieg als Risiko in kauf?
Das Problem ist doch das bei Erfolg die größten Fehler gemacht werden. Man hat die Linie diese Saison verloren. Mit viel Geld kaum was auf die Kette bekommen. Ohne Geld haben wir da wesentlich kreativer agiert. Das ist diese Saison nix. Trapp, Rode und Hinti waren okay, aber sonst einfach schwach.
planscher08 schrieb:
Das Problem ist doch das bei Erfolg die größten Fehler gemacht werden. Man hat die Linie diese Saison verloren. Mit viel Geld kaum was auf die Kette bekommen. Ohne Geld haben wir da wesentlich kreativer agiert. Das ist diese Saison nix. Trapp, Rode und Hinti waren okay, aber sonst einfach schwach.
Es gibt genau eine Person die dem nie zustimmen würde. Das unter anderem habe ich mit Selbstkritik gemeint.
Nach dem Bayernspiel haben wir in der Buli 10 Spiele verloren, 2 Unentschieden und nur 3 gewonnen. Das ist alles ziemlich dünn.
Das werden jetzt noch 8 harte Auswärtsspiele
Man kann ja fast vom Glück reden das man nicht direkt absteigen kann. Grauenhaft
5 Auswechsler reichen heute nicht
Was war die Zeit schön ohne Fussball. Da musste man sich über so ne Sche... nicht aufregen.
Wo ist der Saisonabbruch?
Tafelberg schrieb:planscher08 schrieb:
Rhode doch dabei
wer?
Lustig ist das schon nicht mehr!
Wer nicht in der Lage ist, Rode zu schreiben, sollte auch eine Woche gobal gesperrt werden, damit er Zeit hat es zu üben!
Den Gag nicht verstanden.
Rhode doch dabei
Mal kurz reingeschaut und gleich wieder ausgeschaltet.
Adlerdenis schrieb:
Handcreme ist natürlich für einen Bundesliga-Trainer auch essentiell.
Naja irgendwie kann ich es nachvollziehen. Du wirst 7 Tage in ein Luxushotel gesperrt, abgeschnitten zur Aussenwelt und Ehefrau/Partnerin. 4 Gänge Menue, volle Minibar, Pay-TV und dann stellst du fest, dass die Handcreme fehlt. ........
PhillySGE schrieb:Adlerdenis schrieb:
Naja irgendwie kann ich es nachvollziehen. Du wirst 7 Tage in ein Luxushotel gesperrt, abgeschnitten zur Aussenwelt und Ehefrau/Partnerin. 4 Gänge Menue, volle Minibar, Pay-TV und dann stellst du fest, dass die Handcreme fehlt. ........
Pay-TV und Handcreme. Ein Schelm der da was anderes denkt
planscher08 schrieb:PhillySGE schrieb:Adlerdenis schrieb:
Pay-TV und Handcreme. Ein Schelm der da was anderes denkt
Wie mein Opa früher immer am Ostersonntag sagte:" En Haas abziehn will gelernt sein, Bub!"
Handcreme für Handarbeit
planscher08 schrieb:Vael schrieb:Schubbi66 schrieb:
1 von 10
Ergebnis zur Kenntnis nehmen und sich freuen wenn keiner verletzt ist.
Oder Krank wird!
Das sind alles Muskelverletzungen
Rode soll Knieprobleme haben.....jetzt sind acht Wochen rum und wir haben immer noch (wichtige) verletzte Spieler....ich muß das nicht verstehen...
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:Vael schrieb:Schubbi66 schrieb:
1 von 10
Ergebnis zur Kenntnis nehmen und sich freuen wenn keiner verletzt ist.
Oder Krank wird!
Das sind alles Muskelverletzungen
Rode soll Knieprobleme haben.....jetzt sind acht Wochen rum und wir haben immer noch (wichtige) verletzte Spieler....ich muß das nicht verstehen...
Es wird sicher noch einige Muskuläre Verletzungen geben.
Hütter hat es bislang nicht geschafft, zumindest den Defensivspielern die Tiefschlafphasen auszutreiben...die vielen unterschiedlichen Halbzeiten sprechen ja Bände...und für mich ist das ganz klar eine Einstellungsfrage, sonst wäre man ja von der ersten Minute an hellwach, was gegen jeden Gegner notwendig ist.
Vielleicht wäre deshalb mal eine ganz andere Ansprache notwendig, aber die knallharte Nummer ist nicht seine Sache...mir ist das alles zu gemütlich und zu softy....gerade nach so einem Spiel wie vorgestern und auch den Spielen davor müßte es mal richtig rumsen, damit alle begreifen, das es so nicht geht und wohin das führen kann...nur wird das alles nicht passieren, sondern der relaxte Stiefel wird weitergehen....wenn nicht alle Grundelemente, die im Fußball notwendig sind, wieder auf den Platz gebracht werden, trotz fehlender Qualität, dann haben wir wenig Chancen, Bobic`s ersehnten Platz 8 noch zu erreichen.........wäre ich am Samstag an Trapps Stelle gewesen, hätte es nach dem Spiel in der Kabine aber mal Malabimba vom Allerfeinsten gegeben....