>

planscher08

9937

#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
Es hat ja gezeigt das das Krisenmanagement in Deutschland funktioniert hat. Vielen ist ja gar nicht bewusst das man knapp an Zuständen wie in Italien\Spanien\USA vorbei geschrammt sind. Das hätte noch viel viel schlimmer enden können. Und so Leute wie DrLove hätten dann die Regierung dann dafür verantwortlich gemacht, das man nicht streng genug war. Solche Leuten biegen sich das immer so wie sie es wollen.
#
Selbst die FAZ keilt gegen die Covidioten aus.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/corona-was-die-proteste-gegen-den-virenschutz-verraten-16763103.html

Gut, dass auch die Rolle von Lindner oder der Bild-Zeitung erwähnt wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Selbst die FAZ keilt gegen die Covidioten aus.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/corona-was-die-proteste-gegen-den-virenschutz-verraten-16763103.html

Gut, dass auch die Rolle von Lindner oder der Bild-Zeitung erwähnt wird.

Die Kommentare darunter sind aber auch teilweise Hirnrissig. So in der Art das alles nicht so schlimm ist und die Regierung falsch gehandelt hat. Frage mich echt wie hätten den die Leute in der Situation reagiert? Es ist immer einfach hinterher alles zu kritisieren. Ist so schön einfach
#
Die BILD schreibt:
Dazu passt, dass Knoche gerüchteweise mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird.

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/vflwolfsburg-zieht-der-vfl-das-angebot-an-robin-knoche-zurueck-70557018,view=amp.bildMobile.html
#
Wäre genau unser Beuteschema. Gosens ist Blödsinn
#
planscher08 schrieb:

Solche Desinformationen sind auch äußerst gefährlich, weil es Meinungen schnell in eine falsche Richtung lenkt.

Und frei nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaube man nicht" die nächste tatsächliche Wahrheit als Lüge aufgefasst wird. Und schon dreht sich das Karussell der Verwirrungen schneller.
#
Schubbi66 schrieb:

planscher08 schrieb:

Solche Desinformationen sind auch äußerst gefährlich, weil es Meinungen schnell in eine falsche Richtung lenkt.

Und frei nach dem Motto "Wer einmal lügt, dem glaube man nicht" die nächste tatsächliche Wahrheit als Lüge aufgefasst wird. Und schon dreht sich das Karussell der Verwirrungen schneller.

Wenn man das Bashing gegen Merkel teilweise sieht. Gerade im Hinblick der Flüchtlingspolitik. Das es nicht alles reibungslos abgelaufen ist ist normal. Nur wird das skrupellos ausgenutzt und soviel S*heißdreck im Netz verbreitet. Äußerst Gefährlich. Der Attentäter von Hanau hat z.B. den Müll von Q geglaubt.
#
planscher08 schrieb:

Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China.

Nimm ruhig noch die transatlantischen freunde dazu. Aus den USA kommt auch so einiges dass sich Fake-News nennt von höchsten Stellen. Und nicht erst seit Trump.
#
Schubbi66 schrieb:

planscher08 schrieb:

Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China.

Nimm ruhig noch die transatlantischen freunde dazu. Aus den USA kommt auch so einiges dass sich Fake-News nennt von höchsten Stellen. Und nicht erst seit Trump.

#
Man darf auch nicht vergessen, dass Falschinformationen und Fake-News auch genutzt werden von Staaten wie Russland/China. Dazu noch Leute die ihre gefährliche Ideologie verbreiten wollen. Wenn man dafür empfänglich ist glaubt man schnell Dinge die nicht der Realität entsprechen. Den Verstand einschalten und darüber logisch nachgedacht, ob das wirklich so stimmen kann fehlt da. Wenn man auf Facebook und Co oft liest was für irre Theorien da aufgestellt werden. Viele klingen durchaus schlüssig, aber wenn man den Verstand einschaltet eigentlich völliger Blödsinn. Nur gibt es viele die da einfach blindlings folgen. Es gibt dann natürlich auch Leute die generell dagegen sind.
#
Ich bin wirklich schockiert, wie breit dieser Verschwörungswahn mittlerweile in die ehem. Mitte der Gesellschaft einzug gehalten hat. Videos von Jebsen werden millionenfach angeguckt  und in Stuttgart jubeln ihm über 10 000 zu. Gefühlt jedes zweite Profil in den sozialen Medien ist voll von Hetzvideos, gefälschten Statistiken, Aufrufen zum Bürgerkrieg, Relativierungen der Nazizeit etc.  Ich möchte mir nicht ausmalen, wieviele Menschen sich noch in ihre "Parallelwelt der alternativen Fakten" verabschieden, wenn die wirtschafltiche Krise lang anhaltend und voll durchschlägt und gehe stark davon aus, dass uns hier durchaus ähnliche Verhältnisse, wie in den USA drohen.

Frage an die Mods:Wäre hier ggf. ein eigener Thread zu dieser Thematik, die ja weit über Corona hinausgeht, angemessen?
#
Müsste sagen bin auch in die Falle getreten und hatte echt gedacht das klingt plausibel. Bis hier einige mich darüber aufgeklärt haben. Hab dann meine Einstellung schnell wieder revidiert. Aber das können viele nicht. Da sind viele so festgefahren das sie nur die eine Meinung kennen.
#
Es haben ja bisher doch schon einige Profifussballer die Erkrankung Covid 19 durchgestanden. Sind die jetzt alle sicherheitshalber vom Training ausgeschlossen wegen möglicher Folgeschäden oder trainieren die schon wieder ?
#
Junior Sambia von Montpellier war auf der Intensivstation. Und er wird sicher eine ganze Weile brauchen um wieder fit zu werden.
#
planscher08 schrieb:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.

Schlechter könnte ich die Tests auch nicht durchführen.
Was ein Irrsinn.
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.

Schlechter könnte ich die Tests auch nicht durchführen.
Was ein Irrsinn.

Zeigt halt das das ganze zuviel Schwächen hat und der ach so schöne Hygieneplan auf dem Papier nur gut aussieht.
#

#
Seifert heute im Sportstudio. Bin gespannt wie er sich da wieder rauswindet
#
Dynamo Dresden 2 neue Corona-Fälle. Gesundheitsamt verhängt 2 Wochen Quarantäne
#
DeMuerte schrieb:

Überall in D gilt nach wie vor die Abstandsregel

Das hatte ich auch schon mal erwähnt. Das ist natürlich auch schon absurd.

Aber bloß kein Händeschütteln, weil das unfassbar gefährlich ist.

Das ist in etwa als würde man sich ein riesen Schweinshaxe bestellen und die als Gruß aus der Küche Weißbrotscheibe mit Frischkäse ablehnen, weil das zu fett ist.
#
Oder ein Big Mäc Menü mit Cola light bestellen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Da bröckelt etwas gewaltig"

Wenn die Bedeutung des Fußballs, auch diese Brot-und-Spiele-Mentalität dieses Geschäfts, kritischer hinterfragt wird, dann wäre das ein positives Ergebnis der Corona-Krise. Ich glaube nicht, dass die hinterfragt werden würde, wenn die Bundesliga jetzt abgebrochen wird. So bleibt ja eben das Geschmäckle. Vielleicht ist es eben genau gut, dass man es durchpeitschen will.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

"Da bröckelt etwas gewaltig"

Wenn die Bedeutung des Fußballs, auch diese Brot-und-Spiele-Mentalität dieses Geschäfts, kritischer hinterfragt wird, dann wäre das ein positives Ergebnis der Corona-Krise. Ich glaube nicht, dass die hinterfragt werden würde, wenn die Bundesliga jetzt abgebrochen wird. So bleibt ja eben das Geschmäckle. Vielleicht ist es eben genau gut, dass man es durchpeitschen will.

Ich schätze das eher so ein, dass man mit einem blauen Auge davon kommt. Das ist dann wieder schnell vergessen und richtige Konsequenzen gibt es doch auch nicht. Der große Batzen an Kohle bleibt ja da. Was soll sich da also ändern wenn es weiter geht?!
#
War bestimmt Rebic
#
Kevin  kühnert am so im Doppelpass
M.w Bayern fan, aber gegner einer bl Rückkehr
#
Hat Lauterbach keine Zeit?
#
Masern, TB und Malaria hat ja eigentlich kaum Einfluss auf das Corona Geschehen.
#
Da kann man derzeit wirklich nur spekulieren. Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass mir keine Berichte von extrem gehäuften Todesfällen in Altenheimen, Krankenhäusern etc aufgefallen sind. Wäre das Virus schon vor der Zeit jeglicher Schutzmaßnahmen  weiter verbreitet gewesen, hätte es solche auffälligen Entwicklungen ja zumindest dort eigentlich häufiger geben müssen.
#
katteker schrieb:

Da kann man derzeit wirklich nur spekulieren. Dagegen spricht meiner Meinung nach, dass mir keine Berichte von extrem gehäuften Todesfällen in Altenheimen, Krankenhäusern etc aufgefallen sind. Wäre das Virus schon vor der Zeit jeglicher Schutzmaßnahmen  weiter verbreitet gewesen, hätte es solche auffälligen Entwicklungen ja zumindest dort eigentlich häufiger geben müssen.

Könnte aber durchaus schon früher zirkuliert haben. Erst vereinzelt und dann in Wellen zu einer Sintflut. Wenn die Temperaturen noch kalt sind, breitet sich das rasend schnell aus.
#
Gibt es eigentlich schon groß angelegte Studien in Deutschland über eine Immunität? Wäre sicher mal interessant.
#
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/militaerweltspiele-in-wuhan-wir-sind-alle-erkrankt-16758894.html

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr das der Ausbruch schon viel früher war und die Militärspiele als der Superspreader schlecht hin war.