>

planscher08

9937

Man muss auch mal aus Sicht er Polizei das ganze betrachten. Die werden immer und immer wieder zu gewissen Straftaten gerufen und da bin ich mir sicher, das gewisse Straftaten bei gewissen Kulturen/Ethnien häufiger vor kommt. Da manifestiert sich dann schnell gewisse Strukturen. Will das nicht verteidigen, aber manche Sachen sollte man da schon verstehen. Wenn z.B. Afrikaner am Bahnhof häufig mit Drogen dealen erwischt werden, dann hat man halt schnell ein Augenmerk auf Afrikaner die sich auffällig verhalten. Ist scheiße ist aber so.
#
Kruse macht eine Mannschaft stärker und das ist das Hauptkriterium für eine Spielerverpflichtung.
Ob er teamfähig ist, weiß niemand, aber er versteckt sich nicht auf dem Platz, sondern geht voran.
Das offensive Trio Kruse, Kamada und Silva verspricht schon einige Tore.
#
Boban17 schrieb:

Kruse macht eine Mannschaft stärker und das ist das Hauptkriterium für eine Spielerverpflichtung.
Ob er teamfähig ist, weiß niemand, aber er versteckt sich nicht auf dem Platz, sondern geht voran.
Das offensive Trio Kruse, Kamada und Silva verspricht schon einige Tore.

Für Kruse haben wir doch eigentlich kaum richtige Verwendung. Die Position ist mittlerweile gut besetzt. In der Mitte sind wir mehr als üppig besetzt. Sehe da kein Handlungsbedarf.
#
Bei 15 Mio würde ich sofort zuschlagen. Silva bekommt man locker fürs Doppelte wieder los.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Sturm Silva, Paciencia, Dost, Joveljic und Ache klingt schon gut und sehr breit.
Vielleicht sogar zu breit. Aber das wird Hütter schon richtig planen.

Zu breit? Dost ist ein Alternativspieler würde ich vermuten, Ache und Joveljic müssen erst noch beweisen ob die Bundesliga passt und Paciencia ist ein Stürmer der ebenfalls noch etwas Steigerung nötig hat. Wir haben dann vielleicht 5 Stürmer aber nur einen den ich als wirklichen Klassestürmer setzen würde (obwohl ich bei Ache natürlich auf einen neuen Büffel hoffe).

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Der Sturm Silva, Paciencia, Dost, Joveljic und Ache klingt schon gut und sehr breit.
Vielleicht sogar zu breit. Aber das wird Hütter schon richtig planen.

Zu breit? Dost ist ein Alternativspieler würde ich vermuten, Ache und Joveljic müssen erst noch beweisen ob die Bundesliga passt und Paciencia ist ein Stürmer der ebenfalls noch etwas Steigerung nötig hat. Wir haben dann vielleicht 5 Stürmer aber nur einen den ich als wirklichen Klassestürmer setzen würde (obwohl ich bei Ache natürlich auf einen neuen Büffel hoffe).

Gruß
tobago

Das ist schon recht breit. Teilweise spielen wir nur mit einer Spitze. Da hast du schon eine üppige Auswahl
#
Bruchibert schrieb:

Nicht nur 2x Einstellig, sondern auch währenddessen die meisten Spiele aller Bundesligisten. Dazu waren beide Sommervorbereitungen auch alles andere als optimal. 2018 kam die halbe Mannschaft von der WM, wo alle die Vorrunde überstanden haben und in diesem Jahr noch ein El Quali. Das wird in meinen Augen gnadenlos unterschätzt. Ich bin fest überzeugt, dass wir ohne Doppelbelastung letztes Jahr die CL erreicht hätten und dieses Jahr die EL.
Mal schauen, wie nächstes Jahr ohne Europa laufen wird.

Absolut. Mir fällt es immer wieder auf das das in der Gesamtbetrachtung zu wenig gewürdigt wird.
Wir sind quasi seit zwei Jahren die Marathon-Mannschaft der Bundesliga. Kaum ein Trainer vor Hütter hatte wohl so wenig Zeit die Mannschaft in einem regelmäßigen Trainingsbetrieb taktisch einzustellen, zu verbessern und an Schwächen zu arbeiten. Im Prinzip ging es fast permanent um Regeneration und wie kriege ich die Spieler fit für den nächsten Gegner...
#
Diegito schrieb:

Bruchibert schrieb:

Nicht nur 2x Einstellig, sondern auch währenddessen die meisten Spiele aller Bundesligisten. Dazu waren beide Sommervorbereitungen auch alles andere als optimal. 2018 kam die halbe Mannschaft von der WM, wo alle die Vorrunde überstanden haben und in diesem Jahr noch ein El Quali. Das wird in meinen Augen gnadenlos unterschätzt. Ich bin fest überzeugt, dass wir ohne Doppelbelastung letztes Jahr die CL erreicht hätten und dieses Jahr die EL.
Mal schauen, wie nächstes Jahr ohne Europa laufen wird.

Absolut. Mir fällt es immer wieder auf das das in der Gesamtbetrachtung zu wenig gewürdigt wird.
Wir sind quasi seit zwei Jahren die Marathon-Mannschaft der Bundesliga. Kaum ein Trainer vor Hütter hatte wohl so wenig Zeit die Mannschaft in einem regelmäßigen Trainingsbetrieb taktisch einzustellen, zu verbessern und an Schwächen zu arbeiten. Im Prinzip ging es fast permanent um Regeneration und wie kriege ich die Spieler fit für den nächsten Gegner...

Ich hoffe ja das man i, EL-Achtelfinale raus fliegt und endlich eine vernünftige Vorbereitung hat. Die hat uns diese Saison eindeutig gefehlt. Nach den Abgang der Büffel und den EL-Marathon war das ganze Gefüge dahin und da
#
M. Eggestein, Klaasen, Bittencourt und Rashica wären durchaus interessant. Ich denke aber, dass wir uns keinen dieser Spieler werden leisten können/wollen.
#
cartermaxim schrieb:

M. Eggestein, Klaasen, Bittencourt und Rashica wären durchaus interessant. Ich denke aber, dass wir uns keinen dieser Spieler werden leisten können/wollen.

Außerdem muss man auch hinterfragen ob und wer da überhaupt ins Gefüge passt. Es zählt ja nicht nur der Name, sondern auch persönliche und/oder fussballerische Eigenschaften, Gehalt und was da noch alles mit einfließt. Fredi und Adi haben da schon genaue Vorstellungen wer passt.
#
Noch das 2:0 und Schalke ist erledigt
#
Was ist mit Hinti? Nicht in Form?
#
fabisgeffm schrieb:

Habe noch nichts gesehen. Könnte mir aber vorstellen, dass im letzten Heimspiel was vorgestellt wird.

Das halte ich für unwahrscheinlich.
Wir sind eigentlich immer mit die Spätesten, was Trikotvorstellung angeht.
Normalerweise hätte ich mit Mitte/Ende Juli gerechnet; das könnte aber sicher auch verschoben werden, wenn wir aufgrund des EL-Turniers auch erst im Oktober in die BL einsteigen würden.

Ich bin aber mal gespannt, ob die Designer den Weg zurück zu wirklich populären Designs wie dem Alfa-Hochzeitstrikot oder den fast komplett schwarzen der Vorsaison finden. So richtig geliebt haben das aktuelle Jersey nur wenige.
#
Naja vom zeitlichen Rahmen war man immer so Anfang, Mitte Juli. Und da das Trikot ja schon in seiner Endform sein müsste, sollte das schon möglich sein im letzten Heimspiel zu tragen. Wäre auch mal ein guter Schachzug. Da muss man nicht aufwendige Präsentationen liefern.
#
Mustafi, Götze und wie sie heißen schweben doch in einer ganz anderen Gehaltsliga. Und jetzt nur einen Spieler wegen Namen holen, ist so wie HSV zu seinen "Glanzzeiten". Das hilft uns einfach nicht weiter, weil das dann immer Spieler sind die zu viel Geld wollen und das ganze Gehaltsgefüge auf Dauer sprengen.
#
5 Punkte aufholen aus den letzten 3 Spielen halte ich schlicht für unrealistisch. Da müssen wir erstens alle Spiele gewinnen und die Konkurrenz vor uns Hoffenheim und Freiburg gnadenlos verlieren.
#
Ich finde, diese Elf kann um die CL-Plätze konkurrieren:
Rönnow 
Vallejo Hinti NDicka
Brekalo Rode Grujic Kostic
Kruse
Keane Mateta

Bei Grujic bin ich mir nach der gestrigen Leistung nicht mehr ganz so sicher.
Aber einen torgefährlichen, ballsicheren 8 wird man schon finden können.

#
Völlig unrealistisch. Ich rechne eher mit Transfers ala Knoche und große Unbekannte. Bobic und Manga werden sicher wieder in unbekannten Gefilden wildern und einen Rohdiamant suchen. Dazu noch 1-2 gestande günstige Spieler.
#
Wenn die Leute wieder über Platz 6 und 7 philosophieren, passiert erwartungsgemäß das Übliche... Niederlage gegen Schalke.

Wenn wir gegen Schalke gewinnen sollten, und Freiburg, Hoffenheim und Wolfsburg nicht gewinnen sollten, reden wir gerne noch mal darüber.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn die Leute wieder über Platz 6 und 7 philosophieren, passiert erwartungsgemäß das Übliche... Niederlage gegen Schalke.

Wenn wir gegen Schalke gewinnen sollten, und Freiburg, Hoffenheim und Wolfsburg nicht gewinnen sollten, reden wir gerne noch mal darüber.

So ist es doch immer. Da träumt man wieder und Zack ein Tritt in die Magengrube
#
Aus der Eintracht werde ich nicht mehr schlau
#
Die Zipfelklatscher, die ich kenne, geben alle zu, dass sie 45 Minuten lang gezittert und Fingernägel gekaut haben.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die Zipfelklatscher, die ich kenne, geben alle zu, dass sie 45 Minuten lang gezittert und Fingernägel gekaut haben.

Die sind es doch kaum gewohnt das auch Mal dagegen gehalten wird. So wie wir teilweise spielen ist in England Standard. Internationale Härte.
#
Noch ist alles drin. 80. Minute Silva und in der 93. Hinteregger.
#
Nord-Hesse schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, dann hat unser Trainer folgendes auf die zweite Nachfrage geantwortet:
"Weil ich aus Überraschung dem Gegner heute noch nicht sagen will, wer eventuell auf dieser Position noch spielen kann" (Position von Kostic). Also Spekulatius an:

Trapp

Abraham   Hasebe     Hinti

Toure      Rode      Ilsanker       *Silva*

Sow            Kamada

Dost

Gegen nen anderen Gegner vielleicht durchaus spannend. Ich kann mir aber für heute kaum was anderes vorstellen, als dass da mit Chandler noch ein eher defensiver Spieler reinkommt um möglichst lange hinten dicht zu halten. Obwohl... hat nicht beim letzten 0:0 gegen Bayern vor knapp 5 Jahren Seferovic quasi nen zusätzlichen Linksverteidiger gegeben? Das Spiel wo danach ein angenervter Lahm in Mikro motzte "immer wenn man denkt, die Gegner können gar nicht mehr defensiver Spielen, erlebt man nochmal ne Steigerung".

Vielleicht tatsächlich ein Spiel, dass man sich auch Situationsbedingt zum Vorbild nehmen könnte. Damals hatten die Bayern zuvor die ersten 10 Spiele locker gewonnen mit 33:4 Toren. Wir spielten unsere verkackte Veh Relegationssaison und standen da gerade, die Ambitionen verlierend, auf Platz 12. Trotzdem geschafft, den Gegner mit Kampfgeist zur Verzweiflung zu bringen und zwischendurch hatten wir sogar eine Großchance selbst zu gewinnen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nord-Hesse schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, dann hat unser Trainer folgendes auf die zweite Nachfrage geantwortet:
"Weil ich aus Überraschung dem Gegner heute noch nicht sagen will, wer eventuell auf dieser Position noch spielen kann" (Position von Kostic). Also Spekulatius an:

Trapp

Toure      Rode      Ilsanker       *Silva*

Sow            Kamada

Dost

Gegen nen anderen Gegner vielleicht durchaus spannend. Ich kann mir aber für heute kaum was anderes vorstellen, als dass da mit Chandler noch ein eher defensiver Spieler reinkommt um möglichst lange hinten dicht zu halten. Obwohl... hat nicht beim letzten 0:0 gegen Bayern vor knapp 5 Jahren Seferovic quasi nen zusätzlichen Linksverteidiger gegeben? Das Spiel wo danach ein angenervter Lahm in Mikro motzte "immer wenn man denkt, die Gegner können gar nicht mehr defensiver Spielen, erlebt man nochmal ne Steigerung".

Vielleicht tatsächlich ein Spiel, dass man sich auch Situationsbedingt zum Vorbild nehmen könnte. Damals hatten die Bayern zuvor die ersten 10 Spiele locker gewonnen mit 33:4 Toren. Wir spielten unsere verkackte Veh Relegationssaison und standen da gerade, die Ambitionen verlierend, auf Platz 12. Trotzdem geschafft, den Gegner mit Kampfgeist zur Verzweiflung zu bringen und zwischendurch hatten wir sogar eine Großchance selbst zu gewinnen.

Mitspielen in München geht sowieso in die Hose. Die haben so schnelle Spieler und sind in der Umschaltbewegung sau stark. Da hilft nur Räume eng machen, früh stören und auf schnelle Konter setzen. Und natürlich zum lieben Gott beten, dass er ein einsehen hat
#
Brig95 schrieb:

Ich würde gegen Bayern nicht mit einer 4-Kette spielen, weil die außen zu stark sind. Wir können eigentlich nur vorne gut drauf gehen und dann auf Konter spielen. das sähe dann so aus:

Trapp

Da Costa      Rode      Kohr       Chandler

Kamada   Gacinovic

Silva

Dost hat mich gegen Mainz nicht überzeugt, der hat genauso wie Ilse die Chance auf die Startelf in München verspielt.

So würde ich auch aufstellen.

Alles andere als ein klarer Bayern-Sieg wäre eine Sensation. Die Bayern spielen leider aktuell einen guten Fußball unter Flick. Wie Hütter immer so schön sagt: „Wir brauchen das perfekte Spiel!"

Tipp: 3:0 Bayern 😕
#
Adlersupporter schrieb:

Brig95 schrieb:

Ich würde gegen Bayern nicht mit einer 4-Kette spielen, weil die außen zu stark sind. Wir können eigentlich nur vorne gut drauf gehen und dann auf Konter spielen. das sähe dann so aus:

Trapp

Da Costa      Rode      Kohr       Chandler

Kamada   Gacinovic

Silva

Dost hat mich gegen Mainz nicht überzeugt, der hat genauso wie Ilse die Chance auf die Startelf in München verspielt.

So würde ich auch aufstellen.

Alles andere als ein klarer Bayern-Sieg wäre eine Sensation. Die Bayern spielen leider aktuell einen guten Fußball unter Flick. Wie Hütter immer so schön sagt: „Wir brauchen das perfekte Spiel!"

Tipp: 3:0 Bayern 😕

Mir fehlt da auch die Fantasie wie man München schlagen soll. Die kann man nur schlagen wenn sie Mental schlecht drauf sind, siehe 5:1 und Pokalsieg. Rechne auch mit einer klaren Angelegenheit für München
#
Soviel wird tatsächlich nicht passieren. Einen RA braucht man ohne Frage. Wenn Kostic geht auch einen Ersatz. Interessant wird es ob Willems bleibt. Da hat man eine akzeptable Lösung auf Links. Im Sturm sind wir gut besetzt mit Talenten und alten Hasen. Mittelfeld fehlt noch ein Taktgeber, der aber wahrscheinlich kaum zu finanzieren sein dürfte.
#
Gude kurzes Update hab mir einen Hanwag Tatra Light geholt. Trägt sich super, leicht und trotzdem stabil. War nicht ganz billig, aber bin zufrieden. Passform war nach paar Anproben am angenehmsten. Gruß