>

planscher08

9937

#
Schubbi66 schrieb:

1 von 10
Ergebnis zur Kenntnis nehmen und sich freuen wenn keiner verletzt ist.

Oder Krank wird!
#
Vael schrieb:

Schubbi66 schrieb:

1 von 10
Ergebnis zur Kenntnis nehmen und sich freuen wenn keiner verletzt ist.

Oder Krank wird!

Das sind alles Muskelverletzungen
#
Es ist wie bei einem Verkehrsunfall, man will nicht hingucken macht es aber trotzdem. Mal schauen ob ich nicht geneigt bin anzuschauen.
#
Gibt's noch Karten?
#
Mach's gut Gelson. Ein Kämpfer auf dem Platz und ein toller Mensch auf und neben den Platz. Hoffe man sieht sich in irgendeiner Form wieder in Frankfurt. Alles gute
#
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/sanofi-usa-bekommen-impfstoff-gegen-coronavirus-zuerst-16768601.html#lesermeinungen

Es sei „gut vorstellbar”, dass die Amerikaner den ersehnten Impfstoff gegen das Coronavirus zuerst bekämen. So sagte es der Vorstandsvorsitzende des französischen Pharmakonzerns Sanofi, Paul Hudson, am 24. April in einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Jetzt geht er einen Schritt weiter und enthüllt, dass Sanofi – der größte Pharmahersteller in der Europäischen Union – mit den Vereinigten Staaten einen Vorvertrag abgeschlossen habe, durch den dieses Szenario Wirklichkeit werde.

Unglaublich
#
Werner, ich finde es etwas ungerecht, wie du da argumentierst. Die vom NWK-Rat sind ja keine Deppen, die denken, dass die DFL ihren Forderungen-Katalog so 1:1 umsetzen wird. Die leben ja nicht in Utopia. Es ist aber dennoch wichtig, dass diese Maximal-Forderung mal auf den Tisch gelegt wird. Es ist in diesem Fall Politik. Und dann muss man eben aushandeln, um was es geht.

Ich unterschreibe diese Stellungnahme Wort für Wort. Ich finde es vor allem gut, dass mal benannt wird, dass dieses hinterherhecheln der Premier League totaler Blödsinn ist. Und dass die Bundesliga sich ihrer eigenen Stärken besinnen sollte und gerade da ein Gegenentwurf zur fucking Premier League sein sollte und das auch ein erfolgversprechendes  Modell sein würde. Dann sollen die in England doch die CL unter sich ausspielen. Das kann uns doch scheißegal sein, wenn wir dafür die geilere Liga haben. Mit Leuten wie Watzke, Rummenigge und evtl. auch Bobic, wird das natürlich so nicht verhandelbar sein.

Aber ich glaube wirklich, genau wie es in der Stellungnahme steht, dass der Profi-Fußball gerade komplett nackig vor uns steht und es komplett offensichtlich ist, dass es in den letzten Jahren um eines ging: Um Geld, Und sonst um nichts! Und ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass die Bundesliga jetzt vor der Wahl steht: Wenn sie diese Geschichte wie bisher weiter reitet, der Premier League hinterher rennt und den großen Rubel am Laufen halten will, dann wird sich ein großer Teil abwenden. Das wird nicht jeder mitmachen. Sie hätte aber jetzt die große Chance, ihre Ausnahmestellung gegenüber andern Ligen (die übrigens von "den Ultras" bislang hart verteidigt wurde und nur wegen denen noch da ist) zu erhalten oder gar noch auszubauen. Mag sein, dass ich hier für den ein oder anderen auch schon wieder auf dem Planet Utopia bin. Aber ich weiß für mich, dass es das war mit dem Profi-Fußball, wenn es ein "Einfach-Weiter-So" wird. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige. Sie haben jetzt die Wahl: Geht es um den Sport oder soll die Bundesliga zukünftig einen seelenlose Netflix-Serie werden. Bei ersterem wäre ich dabei. Bei allem anderen nicht. Natürlich möglich, dass dann an meine Stelle 5 Netflix-Serien-Eventies treten, mit denen Bobic und Seifert eh mehr Kohle machen können als mit mir. Keine Ahnung. Aber ich habe das für mich inzwischen sehr klar.

#
Man merkt doch schon an den Argumenten das man jetzt ein Milliarden Publikum erreichen will und an Beliebtheit in der Welt gewinnen will, dass es den Bossen nicht um Demut und Bescheidenheit geht. Da will man das Rad noch weiter überdehen und noch größer denken. Die Hoffnung das sich das alles zum Guten wendet ist fast utopisch.
#
"Mehr Tote wegen Corona-Regeln" titelt die Bild heute.
Hat das zufällig jemand gelesen und kann den "Inhalt" wiedergeben?
#
Luzbert schrieb:

"Mehr Tote wegen Corona-Regeln" titelt die Bild heute.
Hat das zufällig jemand gelesen und kann den "Inhalt" wiedergeben?

Bild macht das schon geschickt, hetzt die Meute auf und berichtet dann über die bösen Hetzer.
#
FNP stochert mal wieder im Nebel
#
Samstag ist Markt. Ich freu mich
#
Tafelberg schrieb:

und ich höre von einem Kollegen, wenn nach den Lockerungen der Faktor R nicht steigt, war vorher alles Panik.

Das sind die gleichen Idioten die behaupten impfen sei sinnlos da er noch keine Masern bekommen hat. Das es daran liegt das sich das gesamte Umfeld hat impfen lassen und er deshalb verschont bleibt kapiert so ein Kleingeist nicht, dazu fehlt ihm die nötige Intelligenz. Das gleiche gilt jetzt, dadurch das sich die Masse an die Maßnahmen hält werden auch die Idioten nicht angesteckt und dadurch ging es zurück so das es zu den Lockerungen kommt und wenn alles gut geht zu weiteren Lockerungen. Die VTler können danach wieder stolz auf sich sein nichts dazu beigetragen zu haben.
#
Und hinterher dann behaupten es sei doch alles nicht so schlimm gewesen und die Maßnahmen waren zum Großteil sinnlos. Der geistige Horizont fehlt da. Klar es ist in der Summe paar Fehler gemacht worden, aber im Großen und Ganzen war es in Ordnung.
#
Ist echt paradox. Macht man was gegen den Virus, ist es Freiheitsberaubung, weil ja nix passiert ist. Macht man nix, hat die Regierung versagt... egal wie die es machen, die machen es verkehrt....
#
Das ist ja so paradox. Hätte die Regierung nach schwedischen Modell agiert und es hätte eine richtige Welle gegeben, dann wäre die Freiheitskämpfer die ersten die der Regierung vorwirft nichts getan zu haben.
#
planscher08 schrieb:

Vael schrieb:

Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.

Das ist halt die große Gefahr. Wenn man Halbwissen als Vollwissen verkauft. Man muss nur überzeugend genug sein und die Leute fressen ein aus der Hand. Hat was von Gauklern

Hat es und ich hab innerlich echt gebebt. So von wegen "Wir hatten doch abgeschlossene Räume um den Virus zu studieren, auf den Flugzeugträgern und den Kreuzfahrtschiffen, hätte doch gereicht, da hätte man doch keinen Logdown machen müssen"
#
Vael schrieb:

planscher08 schrieb:

Vael schrieb:

Heute morgen bei HR1 war einer der Mitbegründer von Widerstand 2020 zum Interview. Der Thomas Koschwitz hat es ja souverän gemacht, aber die Widerstandstype ist brandgefährlich. Der erzählt einen Unsinn und teilwahrheiten, aber so geschickt, das man uffbasse muss ob man dem glauben kann oder nicht.

Ich kann es leider nicht mehr wieder geben, es gibt keinen Podcast dazu im HR1, aber wer es gehört hat, kann es bestimmt bestätigen, die sind brand gefährlich.

Das ist halt die große Gefahr. Wenn man Halbwissen als Vollwissen verkauft. Man muss nur überzeugend genug sein und die Leute fressen ein aus der Hand. Hat was von Gauklern

Hat es und ich hab innerlich echt gebebt. So von wegen "Wir hatten doch abgeschlossene Räume um den Virus zu studieren, auf den Flugzeugträgern und den Kreuzfahrtschiffen, hätte doch gereicht, da hätte man doch keinen Logdown machen müssen"

Unser großes Glück war doch das wir nicht so überrannt wurden wie Italien, Spanien,UK und USA. Da wäre der Tenor ein ganz anderer. Aber selbst da würde es immer noch Leute geben die die Realität vollkommen ignorieren und sich als Freiheitskämpfer auftun. Mit den Leuten ist jegliche Diskussion eh sinnlos. Die sind so gefangen in ihrer Meinung.
#

#
Vael schrieb:

#
Schön das die aufgestellte Hygieneregel gleich unterwandert wird. Kannste dir nicht ausdenken
#
Hat gestern jemand die Sendung Infokrieger auf ARD gesehen. Da konnte man den ganzen Wahnsinn sehen, diese VT-Gestalten behaupten einfach immer irgendeinen Scheiß und haben dafür keinerlei Beweise. Diese erfundenen Nachrichten gehen dann quer durchs Netz und es finden sich immer genug Narren die diesen Mist glauben. Was auffiel, das von den 30 führenden Seiten über die Hälfte von rechten Spacken kommen. Die Erklärungen von den Leuten die so einen Quatsch verbreiten und sich dem Interview gestellt haben waren äußerst kläglich. Andere stellten sich überhaupt nicht, da ihnen klar war das sie nichts vernünftiges äußern können.
#
Das Problem ist das oft Tatsachen völlig verdreht und falsch interpretiert werden. Dazu Storys ausgegraben werden die schon ewig zurück liegen und als neue Story mit aktuellen Themen frisiert werden. Da ist schon viel gequrilte Sch...
#
Es kommt ja noch etwas ganz Entscheidendes dazu:

Bei einer Pandemie besteht, insbesondere wenn es sich um ein weitgehend unbekanntes Virus handelt, die Gefahr, dass das Ding vollkommen außer Kontrolle gerät. Die Folgen können harmlos sein (verschwindet bei warmen Temperaturen von alleine), aber im anderen Extrem die gesamte Menschheit ins Verderben stürzen (siehe meine Aussage zu den Liefer- und Versorgungsketten).

Da muss einfach gehandelt werden. Die Erfahrung der letzten Monate zeigt: je früher und entschlossener, desto besser (vergleiche Italien mit Griechenland).

Ein Vergleich mit anderen Todesursachen bietet sich zwar immer an, ist jedoch in diesem Fall wegen der vollkommen unterschiedlichen Gefahrenlage nicht zu ziehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es kommt ja noch etwas ganz Entscheidendes dazu:

Bei einer Pandemie besteht, insbesondere wenn es sich um ein weitgehend unbekanntes Virus handelt, die Gefahr, dass das Ding vollkommen außer Kontrolle gerät. Die Folgen können harmlos sein (verschwindet bei warmen Temperaturen von alleine), aber im anderen Extrem die gesamte Menschheit ins Verderben stürzen (siehe meine Aussage zu den Liefer- und Versorgungsketten).

Da muss einfach gehandelt werden. Die Erfahrung der letzten Monate zeigt: je früher und entschlossener, desto besser (vergleiche Italien mit Griechenland).

Ein Vergleich mit anderen Todesursachen bietet sich zwar immer an, ist jedoch in diesem Fall wegen der vollkommen unterschiedlichen Gefahrenlage nicht zu ziehen.

Man hat zu dem Zeitpunkt vollkommen richtig reagiert. Es war ja kaum abzusehen in welche Richtung es sich entwickelt. Das sich die eine oder andere Regelung als nicht sinnvoll erwiesen hat ist klar, aber man lernt mit seinen Aufgaben und wird in Zukunft durch die Erfahrung besser gerüstet sein.
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Aber ein ganz großes Problem gibt es, der DFB kann jetzt ohne Proteste eine Halbzeitshow durchführen lassen.

Die Verträge mit Helene Fischer sollen schon abgeschlossen sein!

Atemlos auf den Platz....Gott möge mich davor verschonen....
#
cm47 schrieb:

PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Aber ein ganz großes Problem gibt es, der DFB kann jetzt ohne Proteste eine Halbzeitshow durchführen lassen.

Die Verträge mit Helene Fischer sollen schon abgeschlossen sein!

Atemlos auf den Platz....Gott möge mich davor verschonen....

Wäre genauso zynisch wie damals die perfekte Welle.
#
Adlerdenis schrieb:

Nach Europa jetzt auch in den USA diese mysteriöse neue Kinderkrankheit...mir schwant Übles:

https://www.tagesschau.de/ausland/new-york-kinder-entzuendung-101.html

Da es die Berichte ja schon länger gibt, bin ich mir sicher, dass auch z.B. Kubicki diese kennt. Um so schäbiger werden dann so Aussagen wie: "Wenn man Angst hat, soll man zu Hause bleiben".

Die ganze Menschenverachtung der Öffnungs-Jünger wird daran deutlich, dass sie nicht nur die Alten opfern wollen sondern auch in Kauf nehmen, wenn Kinder verheizt werden. Was für kranke Zeiten.
#
Ist schon fast ein Wettkampf. Zuerst wer noch strengere Regeln aufstellt und danach wer am schnellsten lockert.
#
Schon komisch das wir wieder im HF Auswärts ran müssen und das jeweils gegen einen sehr starken Gegner. Ein wenig träumen darf man ja.
#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
Es hat ja gezeigt das das Krisenmanagement in Deutschland funktioniert hat. Vielen ist ja gar nicht bewusst das man knapp an Zuständen wie in Italien\Spanien\USA vorbei geschrammt sind. Das hätte noch viel viel schlimmer enden können. Und so Leute wie DrLove hätten dann die Regierung dann dafür verantwortlich gemacht, das man nicht streng genug war. Solche Leuten biegen sich das immer so wie sie es wollen.