>

planscher08

9937

#
DonGuillermo schrieb:

Sorry, aber der Post ist doch Bullshit. Ja, aktuell ist es leicht, die Fehler aufzuzeigen. Die haben einige aber auch schon im Sommer aufgezeigt. Da gab es natürlich viel Gegenwind, weil einige Fans grundsätzlich keine Kritik am eigenen Verein abkönnen.

Bullshit, sind Aussagen, das die Fans die im Sommer vorher schon Kritik äußern,
Recht behalten haben.
1. Hätte es trotzdem noch schlechter laufen können.
2. Kritik ist ok, solange sie sinnvoll ist.
3. Bei den meisten Kritikern,  wurde doch
völlig ignoriert, ob Spieler XY überhaupt zu bekommen gewesen wäre. Auch die finanziellen Seiten wurden total missachtet.

Beispiele:
Bobic wird ja für die Transfers kritisiert.
Dabei erfüllte er die 3 Hauptwünsche der Fans.
Trapp, Hinteregger, Rode

Da haben viele schon gemeckert, das es so lange gedauert hat. Dabei hat er dank dieser
langen Verhandlungen ca. 10 Millionen Euro
gespart.
Deine schlauen Kritiker hätten vorher schon die Millionen verjubelt.

Nächstes Beispiel:
Ich musste jetzt ernsthaft den Namen Kruse
als Heilsbringer lesen, weil der ja ablösefrei war.
Das er gar nicht kommen wollte oder vielleicht Unsummen forderte wird auch hier natürlich ignoriert.
Und ob ein Kruse sportlich mit 31 Jahren
wirklich der Heilsbringer gewesen wäre, wenn seine Motivation die Türkische Liga war, darf man auch mal anzweifeln
Usw.

Wie gesagt, unsere Bundesliga Saison ist schlecht und dazu hat jeder einen Teil beigetragen. Trotzdem könnte unser Team noch eine kleine Wende schaffen, wenn
man endlich wieder als Einheit auftritt. Das hat uns die letzten Jahre so stark gemacht.
Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.
#
Hyundaii30 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Sorry, aber der Post ist doch Bullshit. Ja, aktuell ist es leicht, die Fehler aufzuzeigen. Die haben einige aber auch schon im Sommer aufgezeigt. Da gab es natürlich viel Gegenwind, weil einige Fans grundsätzlich keine Kritik am eigenen Verein abkönnen.

Bullshit, sind Aussagen, das die Fans die im Sommer vorher schon Kritik äußern,
Recht behalten haben.
1. Hätte es trotzdem noch schlechter laufen können.
2. Kritik ist ok, solange sie sinnvoll ist.
3. Bei den meisten Kritikern,  wurde doch
völlig ignoriert, ob Spieler XY überhaupt zu bekommen gewesen wäre. Auch die finanziellen Seiten wurden total missachtet.

Beispiele:
Bobic wird ja für die Transfers kritisiert.
Dabei erfüllte er die 3 Hauptwünsche der Fans.
Trapp, Hinteregger, Rode

Da haben viele schon gemeckert, das es so lange gedauert hat. Dabei hat er dank dieser
langen Verhandlungen ca. 10 Millionen Euro
gespart.
Deine schlauen Kritiker hätten vorher schon die Millionen verjubelt.

Nächstes Beispiel:
Ich musste jetzt ernsthaft den Namen Kruse
als Heilsbringer lesen, weil der ja ablösefrei war.
Das er gar nicht kommen wollte oder vielleicht Unsummen forderte wird auch hier natürlich ignoriert.
Und ob ein Kruse sportlich mit 31 Jahren
wirklich der Heilsbringer gewesen wäre, wenn seine Motivation die Türkische Liga war, darf man auch mal anzweifeln
Usw.

Wie gesagt, unsere Bundesliga Saison ist schlecht und dazu hat jeder einen Teil beigetragen. Trotzdem könnte unser Team noch eine kleine Wende schaffen, wenn
man endlich wieder als Einheit auftritt. Das hat uns die letzten Jahre so stark gemacht.
Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.

Naja die 3 Bullen wurden aber zum Teil nur recht schwach ersetzt. Es ist nicht so das man das Geld wirklich gut investiert hat. Dazu einen Kohr der weit hinter den Erwartungen hängt. Gut passiert, aber das die Transfers gut waren kann man nicht sagen. RA hat man völlig ignoriert. In der Zentrale fehlt immer noch ein guter Taktgeber.
#
So schnell ist man ganz tief im Abstiegssumpf und die Verantwortlichen tun so als ob das uns nicht betrifft.
#
planscher08 schrieb:

Er hat spielerisch doch einiges drauf.
Was denn genau? Dass er manchmal den Ball so nach vorne Klippen kann, dass er bei den Spitzen oder Außen ankommt?
#
Runggelreube schrieb:

planscher08 schrieb:

Er hat spielerisch doch einiges drauf.
Was denn genau? Dass er manchmal den Ball so nach vorne Klippen kann, dass er bei den Spitzen oder Außen ankommt?

Ist auf jedenfall spielerisch besser als Ilsanker und Fernandes. Dazu kann er sich nach vorne mehr einschalten und fehlt bei seine Vorwärtsbewegung nicht hinten in der IV.
#
Also ich finde dass Touré beim 2-0 nichts machen kann— hier spielt Gacinovic? den schon geklärten Ball völlig freistehend in den Rücken von Touré dem Bayern in den Lauf. Touré und Sow haben beide eine gute physis und eine tolle Technik, daher verstehe ich Hütter, dass er weiter auf sie setzt.

Generell fand ich gestern einige Spieler verbessert und ich denke dass man einige Konstellationen jetzt fixieren sollte um etwas Stabilität zu gewinnen:

— Ilse und Hinti als IV. Ilse letzte Woche im Mittelfeld völlig überfordert, aber in der Verteidigung finde ich ihn stabil, Zweikampfstark mit gutem Stellungsspiel.

— Chandler links hinten. Einfach für die Position besser geeignet als der völlig fahrige Ndicka.

— Rode als Chef im Mittelfeld gesetzt.

—3 er Sturm mit Kostic und Silva als Schlüsselspieler. So hatten wir zumindest etwas Tempo in Klasse nach vorne.

Leider bleiben einige Lücken die kaum zu füllen sind.

— absichernder 6er, Hier bräuchte man einen beweglichen Spielstarken Chef. Fernández katastrophal mit dem Ball. Hier sollte Kohr mal wieder getestet werden. Hasebe wäre die technische Option, aber wenig Körper.

— offensiver 8er. Gaci kann als einer der wenigen Mal mit der ersten Aktion vorbei gehen und so die dringend benötigten umschaltmomente generieren. Leider begeht er katastrophale Fehler im Aufbauspiel und vor dem Tor war sogar Inui kaltschnäuziger. Kamada viel zu leichtgewichtig für die Position defensiv nicht zu gebrauchen. Sow wäre hier perfekt, ist imKopf aber viel zu langsam für die BuLi. Schwierig.

— rechter Flügel: ja gut gibt es keinen in unserem Kader. DDC sollte trotz offensichtlicher Schwächen hier trotzdem nochmal eine Chance bekommen.

Insgesamt zeigt sich, dass wir zwar einen großen Kader, aber trotzdem immense Lücken haben. Technisch starke und oder schnelle Spieler sind kaum vorhanden. Wirklich absurd, dass man im Winter keinen rechten Flügelspieler geholt hat, völlig unverständlich...

Die nächsten 3 Spiele werden zeigen was Sache ist...
#
Ich würde Hinti mal auf die DM stellen. Er hat spielerisch doch einiges drauf. Dazu noch Abräumer Qualitäten. IV Abraham und Ilsanker.
#
Ich bin davon überzeugt,  dass jeder unserer Spieler Fähigkeiten hat, die uns weiterbringen können.
Was dabei entscheidend ist, ist a) die Einstellung und b) der Mix der unterschiedlichen Fähigkeiten.

Ein Beispiel:
Spielen Fernandes, Ilsanker und Kohr im Mittelfeld, kann keiner ein Kurzpassfestival erwarten.

Das Problem was ich sehe: die vorhandenen Fähigkeiten werden nicht passend zueinander im richtigen System eingesetzt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich bin davon überzeugt,  dass jeder unserer Spieler Fähigkeiten hat, die uns weiterbringen können.
Was dabei entscheidend ist, ist a) die Einstellung und b) der Mix der unterschiedlichen Fähigkeiten.

Ein Beispiel:
Spielen Fernandes, Ilsanker und Kohr im Mittelfeld, kann keiner ein Kurzpassfestival erwarten.

Das Problem was ich sehe: die vorhandenen Fähigkeiten werden nicht passend zueinander im richtigen System eingesetzt.

Es fehlt eindeutig ein Lenker im Mittelfeld. Da muss man unbedingt einen holen. Kann auch älter sein. Einer wie Boateng wäre perfekt.
#
Hinti mit Hattrick
#
Hinti mach den Hattrick
#
Baut natürlich die Bremer auf. Wird Zeit das wir Punkten.
#
Marco Russ
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...

Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Laut Attila Hildmann (A.H. Zufall? (anm. d. red.)) will Bill Gates die Weltbevölkerung auf 500 Millionen minimieren.
#
ConnerSGE schrieb:

SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Ohne Worte...

Ja. Und vor allem frage ich mich was 1 oder 2 Millionen Tote bei einem jährlichen Zuwachs von 80 Millionen bewirken sollen.

Laut Attila Hildmann (A.H. Zufall? (anm. d. red.)) will Bill Gates die Weltbevölkerung auf 500 Millionen minimieren.

Habe schon 3 Chips durch diverse Impfungen. Man kann mich quasi überall orten
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Das passt irgendwie nicht zu unseren Kader.

Hütter ist seit 4 Transferperioden im Amt, das ist dann kein gutes Zeugnis für Bobic und Ben Manga.

Naja, die haben die Spieler geholt, die Hütter wollte. Von daher weiß ich nicht, wieviel Bobic und Ben Manga da beeinflussen können.
Und die werden auch keinen Spieler (Joveljic) verliehen haben ohne Hütters Einverständnis.
#
PeterT. schrieb:

SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter ist seit 4 Transferperioden im Amt, das ist dann kein gutes Zeugnis für Bobic und Ben Manga.

Naja, die haben die Spieler geholt, die Hütter wollte. Von daher weiß ich nicht, wieviel Bobic und Ben Manga da beeinflussen können.
Und die werden auch keinen Spieler (Joveljic) verliehen haben ohne Hütters Einverständnis.

Ist halt die Frage wieviel Entscheidung der Trainer bei allen Transfers hat. Sow und Illsanker werden Wunschtransfers gewesen sein. Beim Rest schätze ich eher das man nach Profil gesucht hat.
#
planscher08 schrieb:

#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Man hatte den Fokus auf die Mitte gelegt. Aber die eigentliche Baustelle hat man vergessen. RA immer noch offen. ZM fehlt immer noch der Spieler der unser Spiel macht und was am wichtigsten fehlt ist Ersatz für die Bullen. Bis auf Silva ist es alles andere als gut.
#
propain schrieb:

Hütter ist lange nicht der gute Trainer wie einige hier behaupten.

Seine Erfolge in der Vergangenheit sagen aber etwas anderes. Das kann doch nicht nur Glück gewesen sein.

propain schrieb:

Er will unbedingt sein Ding durchziehen und es ist ihm egal wie das endet.

Sehe ich auch anders. Hütters Fußball ist nicht das, was er gerade spielen lässt. Irgendein fauler Kompromiss zwischen seinem System und dem Erfolgssystem unter Kovac. Und das funktioniert aktuell so gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Hütter ist lange nicht der gute Trainer wie einige hier behaupten.

Seine Erfolge in der Vergangenheit sagen aber etwas anderes. Das kann doch nicht nur Glück gewesen sein.

propain schrieb:

Er will unbedingt sein Ding durchziehen und es ist ihm egal wie das endet.

Sehe ich auch anders. Hütters Fußball ist nicht das, was er gerade spielen lässt. Irgendein fauler Kompromiss zwischen seinem System und dem Erfolgssystem unter Kovac. Und das funktioniert aktuell so gar nicht.

Da gebe ich dir Recht. Hütter verfolgt eine andere Philosophie wie Kovac. Das passt irgendwie nicht zu unseren Kader.
#
Als ob Hütter einen jungen Spieler einfach so einwirft. Der hat doch nicht mal Joveljic eingewechselt wenn es in nem Testspiel 4:0 stand... der würde eher Chandler in die Sturmspitze stellen als ein jugnes unerfahrenes Talent.
#
etienneone schrieb:

Als ob Hütter einen jungen Spieler einfach so einwirft. Der hat doch nicht mal Joveljic eingewechselt wenn es in nem Testspiel 4:0 stand... der würde eher Chandler in die Sturmspitze stellen als ein jugnes unerfahrenes Talent.

Kovac war doch nicht anders. Kann auch nachvollziehen das man lieber auf Erfahrung setzt und etwas das Risiko scheut.
#
planscher08 schrieb:

FellnerFFM schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=ezzO8kWYFs4

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Vorsicht: 44:51 min

Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen.

So easy?
Worauf stützt sich diese These?
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Ganz interessanter Podcast bezüglich der Frage, ob man den Lockdown hätte verhindern können....

Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen.

So easy?
Worauf stützt sich diese These?

Durch den Flugverkehr verbreitete sich das Virus rasend schnell. Da muss man in Zukunft vermehrt drauf achten.
#

#
FellnerFFM schrieb:

Er wäre nur zu verhindern gewesen, wenn schon im Januar Europaweit alle Flüge nach China abgesagt worden wären. Dazu verschärfte Kontrollen an allen Flughäfen. Aber wie gesagt hinterher ist man immer schlauer.
#
grossaadla schrieb:

Aber diese Saison isses alles seltsam.

Seltsam war die Eintracht in ihren Ergebnissen schon immer, denn "normal" war da eigentlich kaum etwas....aber das macht`s ja aus im Fußball....am Ende des Regenbogens werden wir es packen.....
#
Das ist ja immer die Krux. Hat man einen Lauf da geht alles wie am Schnürchen. Läuft es nicht, humpelt man wie ein Einbeiniger auf dem Spielfeld.
#
planscher08 schrieb:

Würde auch lieber Gacinovic sehen. Der versemmelt zwar auch oft die Bälle, aber er geht in die Zweikämpfe, ist schnell und wirbelt die Abwehr auf.

Nur sein angebliches vorhandenes Potential habe ich auch noch nicht so wirklich gesehen....ja, er haut sich rein, aber sein Paßspiel treibt mir den Blutdruck in ungeahnte Höhen...
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Würde auch lieber Gacinovic sehen. Der versemmelt zwar auch oft die Bälle, aber er geht in die Zweikämpfe, ist schnell und wirbelt die Abwehr auf.

Nur sein angebliches vorhandenes Potential habe ich auch noch nicht so wirklich gesehen....ja, er haut sich rein, aber sein Paßspiel treibt mir den Blutdruck in ungeahnte Höhen...

Ich weiß. Mir gefällt das träge Offensivspiel nicht. Da ist kaum Speed drin. Gacinovic bringt da wenigstens Speed rein.
#
#
cm47 schrieb:

unbedingte Einstellung des Einsatzwillens und Siegermentlität noch implementieren kann.
Die Art Trainer dafür ist er m.E. nicht....
Mich wundert nur, wie seine Mannschaften ohne diese Eigenschaften des Trainers in Österreich und der Schweiz Meister werden konnten.
Ist das dort nicht nötig? Hatten die Spieler gar selbst die richtige Einstellung? Hat er es verlernt?
#
SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

unbedingte Einstellung des Einsatzwillens und Siegermentlität noch implementieren kann.
Die Art Trainer dafür ist er m.E. nicht....
Mich wundert nur, wie seine Mannschaften ohne diese Eigenschaften des Trainers in Österreich und der Schweiz Meister werden konnten.
Ist das dort nicht nötig? Hatten die Spieler gar selbst die richtige Einstellung? Hat er es verlernt?

Hütters bestes Jahr war in Bern das 3. Jahr. Vielleicht wiederholt sich es ja. Zu wünschen wäre es