>

planscher08

9937

#
total unübersichtlich. Dachte erst es ist ein Bug...
#
Raggamuffin schrieb:

finde ich das Tragen einer Maske als völlig ausreichendes Zeichen der Bereitschaft, sich an die Regeln zu halten

https://www.neues-deutschland.de/img/1020/216663

Schau mal, wieviele Leute dort eine Maske tragen.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

finde ich das Tragen einer Maske als völlig ausreichendes Zeichen der Bereitschaft, sich an die Regeln zu halten

https://www.neues-deutschland.de/img/1020/216663

Schau mal, wieviele Leute dort eine Maske tragen.

Und vorbildlich mit Mindestabstand.
#
Hier mal ein paar Aspekte, die bei der Forderung nach Rückkehr zum Regelbetrieb in Kitas oft übergangen werden:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kinderbetreeung-erzieherinnen-risikogruppe-coronavirus-ansteckungsgefahr-1.4927083
"Die Gesundheit der Erzieherinnen fällt völlig hinten runter. Wir können keinen Mundschutz tragen, insbesondere wenn wir mit Krippenkindern arbeiten. Wir können auch keinen Abstand zu den Kindern halten. Wir müssen sie trösten, auf den Schoß nehmen, wickeln. Wenn eines der Kinder das Corona-Virus mit in die Kita bringt, stecken wir uns an."
#
Brodowin schrieb:

Hier mal ein paar Aspekte, die bei der Forderung nach Rückkehr zum Regelbetrieb in Kitas oft übergangen werden:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kinderbetreeung-erzieherinnen-risikogruppe-coronavirus-ansteckungsgefahr-1.4927083
"Die Gesundheit der Erzieherinnen fällt völlig hinten runter. Wir können keinen Mundschutz tragen, insbesondere wenn wir mit Krippenkindern arbeiten. Wir können auch keinen Abstand zu den Kindern halten. Wir müssen sie trösten, auf den Schoß nehmen, wickeln. Wenn eines der Kinder das Corona-Virus mit in die Kita bringt, stecken wir uns an."

Kitas und Schulen sind sowieso ein schwieriges Thema. Jeder der Kinder hat weiß, was das für ein Seuchenkessel ist. Gerade in Kitas geht permanent was rum. Läuse, Röteln, Hand-Fuss-Mund, Magendarm, Grippe usw. Nix für Hypochoner.
#
Ich weiß nicht, ob ich die Kürzung von Geldern für die Polizei als sinnvoll bezeichnen kann. Es ist ja immer die Frage, wo die Gelder hingehen. Das Geld hätte man vllt. mal lieber in eine vernünftige Ausbildung der Polizisten stecken sollen. Und zwar mehr als nur 17 Wochen. Sondern mal 2-3 Jahre inkl. Deeskalationstraining.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich die Kürzung von Geldern für die Polizei als sinnvoll bezeichnen kann. Es ist ja immer die Frage, wo die Gelder hingehen. Das Geld hätte man vllt. mal lieber in eine vernünftige Ausbildung der Polizisten stecken sollen. Und zwar mehr als nur 17 Wochen. Sondern mal 2-3 Jahre inkl. Deeskalationstraining.

Ist halt alles eine Kostenfrage. Bei dem System der Amis kann man solche Ausbildungen in der Länge kaum finanzieren. Da kosten teilweise einfache Ausbildungen locker 100.000 $ und die trägt dann der Auszubildende. Das ganze System bei den Amis ist eh völlig Hirnrissig. Überteuert und Uneffizient.
#
Das Problem ist doch das gegen Bayern ein Highlight kommt und da scheint der ein oder andere Profi, dann lieber auf Schongang stellt.
#
Die Pahl nervt ohne Ende. Nur am schleimen.
#
Die Mannschaften unter uns spielen alle noch gegeneinander und nehmen sich Punkte weg. Da sollte mit einem Sieg aus 4 Spielen vollkommen ausreichen.
#
planscher08 schrieb:

Kovac hat doch auch regelmäßig zum Saisonende abgeschmiert. Ist doch fast ein grundlegendes Problem

Diese Saison haben wir aber bei weitem nicht nur am Saisonende schlecht gespielt. Mitte bis Ende der Hinrunde war eine Katastrophe, ebenso Mitte der Rückrunde.
#
Matzel schrieb:

planscher08 schrieb:

Kovac hat doch auch regelmäßig zum Saisonende abgeschmiert. Ist doch fast ein grundlegendes Problem

Diese Saison haben wir aber bei weitem nicht nur am Saisonende schlecht gespielt. Mitte bis Ende der Hinrunde war eine Katastrophe, ebenso Mitte der Rückrunde.

Ist halt eine normale Eintracht-Saison.
#
#
Gastgeschenk für letzte Saison. Abgehakt
#
Gedanklich schon in München
#
Gibt's wohl heute ein Nachbarschaftsgeschenk
#
Ein rumgebolze
#
Sonntag bei Sky 90
#
planscher08 schrieb:

Heute Gewinnen und man kann entspannt nach München fahren und gewinnen.

Kann man auch mit ner Niederlage. Absteigen wird man auf keinen Fall mehr.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

planscher08 schrieb:

Kann man auch mit ner Niederlage. Absteigen wird man auf keinen Fall mehr.

Kann man aber für die Moral ist heute ein Sieg besser.
#
#
Und was kann der so?
#
Schätze Fussball spielen
#
Bobic ist heute wieder zu Gast. Das ist eher ein schlechtes Omen.
#
Es ist doch immer so das man aktuelle Krisen oder Geschehen intensiver wahrnimmt als Vergangenes. Es gab schon selbst bei meinen fast 40 Jahren so viele schwierige Ereignisse und Krisen. Tschernobyl, Wende, Golfkriege, 911, Bankenkrise, diverse Epidemien, Zusammenbruch Sowjetunion usw.

Aber wie schon erwähnt das wichtigste ist das man den Klimawandel versucht aufzuhalten. Es gibt schon mittlerweile Global ein gewisses Verständnis dafür, nur treiben Armut und Gier immer noch dazu die Umwelt zu schädigen. Am meisten ärgert mich das A... in Brasilien. Da wird die Lunge der Erde systematisch ausradiert.
#
Wenn du zu den 5 Weizen noch einen Trip einwirfst.

https://fasel.soup.io/post/297080031/Image
#
Ich finde es gibt nichts geileres, eine Wanderung zu einer Hütte und genüsslich auf der Terrasse ein Weizen reinzupfeifen. Besser als Sex