planscher08
9938
Eigentlich müssten die Spieler alle mit Maske spielen.
Fußball mit Kontaktbeschränkungen. Heißt wer näher als 1.50m an den Gegenspieler heran kommt, erhält einen Freistoß gegen sich. Wofür haben wir denn den VAR, kallibrierte Kreise um alle Spieler, dass Spiel ist dadurch ständig unterbrochen, dauert ca. 6h und beim Nachmessen durch das Gespann, kann der TV-Anbieter ohne Ende Pop-Up-Werbefenster plazieren. Mehr Kohle kann mit dem Produkt doch gar nicht verdient werden. Also wenn es um Geld geht doch super. Geht es um Sport bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.
Dem RKI gehören ja nicht alle Labore in Deutschland
Kann ja Tönnies neben Schweineblut noch Menschenblut untersuchen. Würstchen-Uli macht dann noch gute Blutwurst daraus
https://www.kicker.de/774249/artikel/saison_abbruch_in_der_handball_bundesliga_thw_kiel_ist_meister
Saisonabbruch. Kiel ist Meister
planscher08 schrieb:
https://www.kicker.de/774249/artikel/saison_abbruch_in_der_handball_bundesliga_thw_kiel_ist_meister
Und bei Auf-und Abstieg haben sie auch auf die Lösung gesetzt, die ich in dem Szenario bei der Bundesliga befürworten würde. Nämlich die Aussetzung vom Abstieg und die Aufstockung durch aktuelle Aufsteiger.
Wie ich gestern schon schrieb. Erstmal gucken, was die UEFA nun bespricht. Sollte es nächste Saison keine internationalen Wettbewerbe geben, ist der sportliche Anreiz diese Saison regulär zu Ende zu bringen, gleich etwas geringer.
Oder Bayern und Ratbull bekommen bei einem Sieg nur zwei Punkte.
Man könnte natürlich auch die Spieler des Tabellenführers mit einem Rucksack spielen lassen, dessen Gewicht je nach Vorsprung variiert. Wie damals bei der DTM mit den Zusatzgewichten.
Man könnte natürlich auch die Spieler des Tabellenführers mit einem Rucksack spielen lassen, dessen Gewicht je nach Vorsprung variiert. Wie damals bei der DTM mit den Zusatzgewichten.
Basaltkopp schrieb:
Oder mit Stromschlägen vor Tore schießen hindern. Da gibt es durchaus nette Ansätze
Man könnte Bayern auch mit Minus 10 Punkten starten lassen, damit der Titelkampf halbwegs spannend wird.
In Amerika gibt es ja nicht nur Ost und Westküste. Der Teil dazwischen ist entscheidend. Den hat Trump für sich gewonnen. Das ist der Rost-Gürtel der irgendwie verloren hat. Kaum nennenswerte Industrie, Verlierer der Globalisierung.
Mal unabhängig von der Bundesliga, wie ist es mit der Euroliga? Da hört man irgendwie gar nichts wie es da weiter geht. CL hat man wohl paar Pläne. Aber EL ist doch kaum spielbar dieses Jahr. Gerade im Hinblick auf die vielen Länder.
Morgen soll es wohl ne große Videokonferenz der 55 UEFA-Generalsekretäre geben. 2 Tage später soll es Infos geben. Es soll wohl erst nach den Ligen weitergehen.
magicv schrieb:
Ende Mai, Anfang Juni wird es 2 Geisterspieltage geben. Danach zieht Sky die Reißleine, wegen fehlender Reuchweite. Alles andere würde much sehr wundern...
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine große Resonanz hat. Erstens Zeitpunkt scheiße und dann einfach nur langweilig und öde. Schätze auch das die Kritiken mit der Zeit immer größer werden.
Dürfte auch etwas vom Wetter abhängen. Bei warmem Wetter und strahlendem Sonnenschein, werden sich wohl nicht allzu viele vor die Glotze hocken und sich Spiele ohne Zuschauer reinziehen.
Bei (wenn auch nicht ganz so wahrscheinlich) Regenwetter könnte es auch sein, dass - mangels Alternativen - eventuell sogar ein verstärktes Interesse vorzufinden ist.
Kann aber auch sein, dass bei einigen der "Fussball-Durst" dermaßen hoch ist, dass sie sich (unabhängig vom Wetter) notfalls auch noch die 2. oder 3. Liga mit Geisterspielen antun würden.
Ich selbst werde mir die -Spiele anschauen, den Rest muss ich mir nicht antun - außer mal vllt. kurz die leere Südtribüne vom BVB zu sehen
Bei (wenn auch nicht ganz so wahrscheinlich) Regenwetter könnte es auch sein, dass - mangels Alternativen - eventuell sogar ein verstärktes Interesse vorzufinden ist.
Kann aber auch sein, dass bei einigen der "Fussball-Durst" dermaßen hoch ist, dass sie sich (unabhängig vom Wetter) notfalls auch noch die 2. oder 3. Liga mit Geisterspielen antun würden.
Ich selbst werde mir die -Spiele anschauen, den Rest muss ich mir nicht antun - außer mal vllt. kurz die leere Südtribüne vom BVB zu sehen
Können ja Plexiglas-Abtrennung zwischen den Sitzen machen.
Tobitor schrieb:Diegito schrieb:
Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.
Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..
Was alles andere als freiwillig war.
planscher08 schrieb:Tobitor schrieb:Diegito schrieb:
Der FCA übrigens "nur" mit 10% Gehaltsverzicht... nur mal so nebenbei.
Barcelona mit nem Gehaltsverzicht von 70%, nur mal so nebenbei..
Was alles andere als freiwillig war.
Erstens das und zweitens ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, wie lange die Herren auf 70% verzichten.
Wäre ganz interessant zu wissen, was mit den Mitarbeitern passiert die nur an mit Zuschauern Geld verdienen? Die TV-Einnahmen werden garantiert nicht für die Mitarbeiter genutzt die Leute kontrollieren, Karten verkaufen, Wurst und Bier verkaufen, Betreuung usw und so fort. Meistens sind sie noch über externe Firmen angestellt. Die bezahlen sicher nicht die Angestellten, wenn man nicht arbeitet. Also wohin fließt das Geld dann? Sicher nicht an den Würstchenverkäufer.
Mai hat ein neues Video veröffentlicht.
Nicht so spektakulär, dennoch aufklärend.
Es geht um die deutschen Virologen, die Medien und die Öffentlichkeit.
https://youtu.be/u439pm8uYSk
An einer Stelle sehe ich einen kleinen Fehler...
Aber Mai bleibt mega.
Aber Mai bleibt mega.
edmund schrieb:
Mai hat ein neues Video veröffentlicht.
Aber Mai bleibt mega.
Immer wieder angenehm sie zuzuhören.
planscher08 schrieb:
Aber Mai bleibt mega.
Bester Kommentar darunter bei YT
Der Content ist so gut, wir sollten einen Monat nach Ihr benennen!
https://m.tagesspiegel.de/wissen/woran-sterben-corona-patienten-wirklich-ein-schweizer-forscher-macht-hoffnung-im-kampf-gegen-die-pandemie/25750666.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F
Interessanter Artikel und des Rätsels Lösung könnte vielleicht relativ einfach zu lösen zu sein. Auf jeden Fall weiter verfolgen
Interessanter Artikel und des Rätsels Lösung könnte vielleicht relativ einfach zu lösen zu sein. Auf jeden Fall weiter verfolgen
planscher08 schrieb:
https://m.tagesspiegel.de/wissen/woran-sterben-corona-patienten-wirklich-ein-schweizer-forscher-macht-hoffnung-im-kampf-gegen-die-pandemie/25750666.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F
Wirklich ein interessanter Ansatz. Dafür spricht, dass man das Virus schon in den Gefäßen nachweißen konnte.
Es gibt aktuell so viele Forschungsansätze weltweit. Ich bin zuversichtlich, dass man bald wirksame Maßnahmen finden wird.
Gelöschter Benutzer
Als die Autoreifen brannten.
War es kalt?
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:
War es kalt?
Nö, war mit dem Fahrrädchen unterwegs, dann halt gekesselt!
Gelöschter Benutzer
Ja, aber schwammig. Er könne sich derzeit nicht vorstellen, dass eine Großveranstaltung wie das Oktoberfest stattfinden kann, sagte Bayerns Ministerpräsident Söder der BR Rundschau.
Wird auch garantiert nicht stattfinden. Da muss man schon viel Phantasie haben.
Vielen Dank Brodo, denn als betroffender kann ich auch ein (wenn auch kein schönes) Liedchen davon singen.
Zunehmende depressive/psychische Erkrankungen (bis hin zum Suizid) wurden nicht erst durch Corona ausgelöst und sind u.a. auch eine Folge des Turbo-Kapitalismus. Dabei ist die schnelllebigkeit unserer Leistungsgesellschaft ein häufiger Auslöser.
Das Dr.Seltsam nun hergeht, indem er u.a. auch Deperessionen für seine kruden Thesen, den Shutdown betreffend, anführt, zeigt doch nur, wes geistes Kind er ist.
Mich kotzt so was an und von daher nochmal Danke für deine Richtigstellung.
Zunehmende depressive/psychische Erkrankungen (bis hin zum Suizid) wurden nicht erst durch Corona ausgelöst und sind u.a. auch eine Folge des Turbo-Kapitalismus. Dabei ist die schnelllebigkeit unserer Leistungsgesellschaft ein häufiger Auslöser.
Das Dr.Seltsam nun hergeht, indem er u.a. auch Deperessionen für seine kruden Thesen, den Shutdown betreffend, anführt, zeigt doch nur, wes geistes Kind er ist.
Mich kotzt so was an und von daher nochmal Danke für deine Richtigstellung.
Manch einer ist doch eher froh, wenn man endlich Ruhe hat und sich nicht mit der buckligen Verwandschaft und Menschheit treffen muss
planscher08 schrieb:
Manch einer ist doch eher froh, wenn man endlich Ruhe hat und sich nicht mit der buckligen Verwandschaft und Menschheit treffen muss
Frag mal in Deiner Verwandtschaft nach
War nur ein Scherz!
Bommer1974 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich hoffe naiverweise, dass sich das ganze finanzielle wie Ablöse, Gehälter, Berater etc. sich spürbar senkt
Ja, und das wird es auch. Aber ich schätze mal für ein, vielleicht zwei Transfer-Perioden, dann geht der Wahnsinn weiter...
Die Trendwende hat schon begonnen. Neuer verlangt jetzt angeblich nur noch 19.5 Mio Jahressalär.
clakir schrieb:Bommer1974 schrieb:Tafelberg schrieb:
ich hoffe naiverweise, dass sich das ganze finanzielle wie Ablöse, Gehälter, Berater etc. sich spürbar senkt
Ja, und das wird es auch. Aber ich schätze mal für ein, vielleicht zwei Transfer-Perioden, dann geht der Wahnsinn weiter...
Die Trendwende hat schon begonnen. Neuer verlangt jetzt angeblich nur noch 19.5 Mio Jahressalär.
Finde ich super das wieder Bescheidenheit einkehrt
Toll. Dann muss er mit Hartz IV aufstocken und es geht wieder auf Kosten der Allgemeinheit.
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:
Mit dem Know-How und Wissen von heute, hätte es damals niemals soviel Tote gegeben.
Aber mit dem Mobilitätsverhalten und den Bevölkerungszahlen und der Einwohnerdichte von heute vermutlich mehrfach so viele Tote.
Ich finde den Vergleich überhaupt nicht lächerlich.
Würde es eher mit der HongKong-Grippe vergleichen. Die spanische Grippe war in der Form schon einzigartig.
planscher08 schrieb:
Sind halt alles Berechnungen die erstmal vom schlimmsten ausgehen. Auch das man immer die Spanische Grippe als Vergleich zieht ist bisschen lächerlich. Mit dem Know-How und Wissen von heute, hätte es damals niemals soviel Tote gegeben.
nicht mal das Know-How sondern eher die äußeren Gegebenheiten einer Welt im Krieg und deren Erfordernissen.
FredSchaub schrieb:planscher08 schrieb:
Sind halt alles Berechnungen die erstmal vom schlimmsten ausgehen. Auch das man immer die Spanische Grippe als Vergleich zieht ist bisschen lächerlich. Mit dem Know-How und Wissen von heute, hätte es damals niemals soviel Tote gegeben.
nicht mal das Know-How sondern eher die äußeren Gegebenheiten einer Welt im Krieg und deren Erfordernissen.
Weltwirtschaftskrise, Hungersnöte usw. Damals war die medizinische Versorgung und Fortschritt doch weit weit hinterher. Dazu hat man heute ganz andere Kommunikationswege. Damals gab es nur die Tageszeitung
Damit der Witz auch wirklich im Hals stecken bleibt :
https://www.fr.de/wissen/coronavirus-pandemie-corona-krise-epidemiologen-empfehlen-social-distancing-lockdown-bis-2022-13654607.html
https://www.fr.de/wissen/coronavirus-pandemie-corona-krise-epidemiologen-empfehlen-social-distancing-lockdown-bis-2022-13654607.html
planscher08 schrieb:
planscher08 schrieb:
Keine Ahnung wieviel Du von Risk Management Prozessen verstehst, aber man betrachtet solange das worst-case Szenario, bis man entsprechende Maßnahemn draufsetzen kann. Das ist normal.
Wenn man nämlich vom Best-Case Szenario ausgeht hat man im vorliegenden Fall plötzlich Todeszahlen wie in UK oder den USA.
Auch nicht so knuffig...
Und in 14 Tagen kennen wir die Folgen dieser Lockerungen.
Dann kann man überlegen, wie es weitergeht mit Sport.
Vorher in der BILD rumzutrompeten, dass es so geil ist, dass es bald wieder los geht, ist bestenfalls dumm.