>

planscher08

9944

#
planscher08 schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Taberl schrieb:

planscher08 schrieb:

was mich wundert das sich DFL und DFB bis jetzt gar nicht äußert. Normalerweise müsste da schon was kommen. Ziemlich Fahrlässig das ganze

Sehe ich auch so. Meine Erwartungshaltung war jetzt, das vielleicht die nächsten zwei Spieltage ohne Fans gespielt werden.
Die wollen sich aber unbedingt an die Behörden halten, die meiner Meinung nach jetzt überlastet und planlos sind, weil soviel Unklares in dem Virus steckt

Naja ob jetzt Ausschluß oder das man wenigstens das Personal schützt. Das man das einfach so laufen lässt, zeigt doch das man einfach nur schläft. Deutschland allgemein wirkt schon wegen den paar Fällen hoffnungslos überfordert. Macht eher Sorgen als Optimismus.

Nicht jeder verfällt sinnlos in Panik, das muss ruhig und sachlich angegangen werden.

So ruhig und sachlich das man die Bestände von Mundschutz und Desinfektionsmitteln ruhig und sachlich vor Wochen nach China abgegeben hat und jetzt kaum noch Bestände hat. Super vorausschauend das ganze

Der Kram wird in dem Land hergestellt, da muss man nichts abgeben. Außerdem ist es eh egal, denn Seife und richtiges Hände waschen tut es genauso und Mundschutz schützen einen Gesunden eh nicht.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Taberl schrieb:

planscher08 schrieb:

was mich wundert das sich DFL und DFB bis jetzt gar nicht äußert. Normalerweise müsste da schon was kommen. Ziemlich Fahrlässig das ganze

Sehe ich auch so. Meine Erwartungshaltung war jetzt, das vielleicht die nächsten zwei Spieltage ohne Fans gespielt werden.
Die wollen sich aber unbedingt an die Behörden halten, die meiner Meinung nach jetzt überlastet und planlos sind, weil soviel Unklares in dem Virus steckt

Naja ob jetzt Ausschluß oder das man wenigstens das Personal schützt. Das man das einfach so laufen lässt, zeigt doch das man einfach nur schläft. Deutschland allgemein wirkt schon wegen den paar Fällen hoffnungslos überfordert. Macht eher Sorgen als Optimismus.

Nicht jeder verfällt sinnlos in Panik, das muss ruhig und sachlich angegangen werden.

So ruhig und sachlich das man die Bestände von Mundschutz und Desinfektionsmitteln ruhig und sachlich vor Wochen nach China abgegeben hat und jetzt kaum noch Bestände hat. Super vorausschauend das ganze

Der Kram wird in dem Land hergestellt, da muss man nichts abgeben. Außerdem ist es eh egal, denn Seife und richtiges Hände waschen tut es genauso und Mundschutz schützen einen Gesunden eh nicht.

Es sind ja zunehmend medizinische Abteilungen betroffen. Das der private Haushalt hortet, ist eh absurd.
#
planscher08 schrieb:

Taberl schrieb:

planscher08 schrieb:

#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Taberl schrieb:

planscher08 schrieb:

#
Bestes Beispiel gestern bei Hart aber Fair. Lehrer hat Corona Kinder sind in Quarantäne, aber Eltern dürfen weiter arbeiten. Dann der lasche Umgang mit Großveranstaltungen. Sorry da muss man mal die Eier haben und 2-3 Wochen die untersagen. Und ob das Virus gefährlich ist oder nicht, es ist neuartig und die Sterberate ist im Vergleich der Grippe höher. Dazu gibt es noch kein Mittel auf dem Markt was hilft.
#
planscher08 schrieb:

#
Taberl schrieb:

planscher08 schrieb:

#
#
HoMa177 schrieb:

Musst/darfst du auch schon direkt einen Test machen? Wie geht es jetzt weiter? In diesem Hostel waren massig Eintracht Fans.

Test bringt noch nix. Bin symptomfrei und seit Donnerstag/Freitag ist noch nicht genug Zeit vergangen.

Weiter geht da nix. Daheim bleiben halt. Werd dann regelmäßig angerufen und muss sagen, ob ich mich irgendwie krank fühle.
#
Sehr vernünftig. Gerade im öffentlichen Dienst muss man Vorsicht walten lassen. Hoffentlich bleibst du fit
#
Einer der Männer aus Frankfurt, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, war am Freitag Abend beim Spiel im Stadion. Er hat sich vorher bei einer Frau aus Bergamont angesteckt. Übernachtet hat er im Yoho Hostel und dem Hotel Meininger. Die Mitarbeiter der Hotels stehen unter Quarantäne.
#
ibdie56 schrieb:

Einer der Männer aus Frankfurt, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, war am Freitag Abend beim Spiel im Stadion. Er hat sich vorher bei einer Frau aus Bergamont angesteckt. Übernachtet hat er im Yoho Hostel und dem Hotel Meininger. Die Mitarbeiter der Hotels stehen unter Quarantäne.

Das kann ja heiter werden...
#
Frankfurt will wohl Silva vor der EM kaufen. Man befürchtet, das er nach der EM unbezahlbar ist. Muss ehrlicherweise sagen bin überrascht das er sich so gut entwickelt hat. Hat sich am Anfang doch arg schwer getan. Respekt
#
Ist doch eh momentan affig, dass man das Spiel unterbricht wegen Plakate. Entweder abbrechen oder ignorieren. Aber dieses Pseudogetue ist nur lächerlich. Da geht man in die Kabine und kommt wieder raus und kickt weiter. Da kann man es auch sein lassen.
#
Vielleicht erledigt sich der Protest auch durch Corona. Scheint ja schon in Frankfurt angekommen zu sein
#
Was würde eigentlich passieren, wenn bei einem Spiel beide Fanlager einen Spielabbruch mit Schmähplakaten provozieren? Wie wird dann gewertet?
#
Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html
#
nurmaso schrieb:

Habe gerade in n-tv diesen Artikel zu Herrn (!) Kellers Besuch im Aktuellen Sport Studio gelesen.
Finde, dass das "ins Schwarze" trifft!

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-Praesident-Keller-sucht-den-Konflikt-article21612231.html

Muss sagen sehr gelungener Artikel.
#
Hopp ist doch nur das Synonym für all das was die Fans von Traditionsvereinen nicht wollen. Dorfvereine hoch pushen, Investor- und Mäzentum, den Fußball an den DFB und Familienfreundlichkeit anbiedern usw... man kann Hopp auch durch Mateschitz, Kühne, Kirch Media oder Gazprom ersetzen. Er steht nur präsent jeden Spieltag da und hat das ganze quasi zum missfallen vieler an die Spitze getrieben.

Einige scheinen es einfach zu vergessen... ohne Hopp wäre sein Verein immer noch maximal in der Oberliga Baden Württemberg. Und das ist doch das was viele stört und was falsch ist das so ein Verein künstlich nach oben gebracht wird.
#
Deswegen ist es doch umso lustiger das Fans von Dortmund und Bayern anfangen über den Hopp Kommerz zu protestieren. Die werden mit Sponsoren-Deals bis zur Unterkante vollgepumpt, spielen im SIgnal-Iduna Park und Allianzarena, haben Trikotdeals die Pervers sind. Ich sehe da irgendwie kaum noch ein Unterschied. Ob das Geld vom Investor oder Sponsoren evt kommt. Man schwimmt in der gleichen Soße und beschwert sich über Kommerz und Plastik.
#
planscher08 schrieb:

Es wird ja immer zu gerne gegen Kollektivstrafe protestiert. Wie würde der harte Kern eigentlich reagieren, wenn man die gezielt einzeln bestraft und mit empfindlichen Strafen belegt. Das findet der Mob dann auch nicht so toll...

Hä? Das wird doch gemacht, so bald Beweise vorliegen. Stadionverbote, Geldstrafen, bis hin zu Bewährungsstrafen.
Der Raketenschmeisser von Magdeburg hat damals soweit ich weiß eine sehr empflindliche Geldstrafe bekommen inklusive Stadionverbot. So sind die Gesetze in Deutschland. Im normalen Leben und beim Fussball auch. Warum soll es beim Fussball irgendwelche Extra-Gesetze geben?
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Es wird ja immer zu gerne gegen Kollektivstrafe protestiert. Wie würde der harte Kern eigentlich reagieren, wenn man die gezielt einzeln bestraft und mit empfindlichen Strafen belegt. Das findet der Mob dann auch nicht so toll...

Hä? Das wird doch gemacht, so bald Beweise vorliegen. Stadionverbote, Geldstrafen, bis hin zu Bewährungsstrafen.
Der Raketenschmeisser von Magdeburg hat damals soweit ich weiß eine sehr empflindliche Geldstrafe bekommen inklusive Stadionverbot. So sind die Gesetze in Deutschland. Im normalen Leben und beim Fussball auch. Warum soll es beim Fussball irgendwelche Extra-Gesetze geben?

Naja die Strafen werden in der Regel erstmal über die Vereine abgewickelt. Es werden mit Sicherheit nicht alle Vergehen mit Einzelbestrafung geahndet. Da gibt es immer noch eine hohe Grauzone wo nichts passiert.
#
#
Ich habe überhaupt keine Lust, diesen ganzen Plastik Müll hier irgendwie schön geredet zu bekommen. Tatsache ist, dass es die Erfolge von RedBull und Hopp nie gegeben hätte,  ohne direkte und massive Geldspritzen. Und wer zahlt schafft an.
Wie geschickt man das dann versteckt interessiert mich einen Dreck.

Dass der DFB und alle Medienheinis das seit Jahren schönreden um Ihren (Kommerz)Ast auf dem Sie fett sitzen nicht abzubrechen, kommt hinzu.

Immer heisst es man könne ja über alles reden. In allen Fussballtalks etc. hocken aber immer Leute die Teil des Systems sind über das ja angeblich so kritisch diskutiert werden darf.
#
Das Problem ist doch nicht RB und Hoffenheim. Das Problem ist das Wettrüsten der Clubs. Wer da mithalten will muss massiv Geld in den Verein pumpen. Man muss sich da mit die Ablösen angucken. Da ist ein 15-20 Mio fast ein Schnäppchen, was vor paar Jahren noch utopische Transfers waren. Daher kann man RB und Hoffenheim nicht den Vorwurf machen, wenn sie das Spiel mitspielen.
#
Das Problem ist doch wenn Krieg zwischen Ultras und DFB gibt gibt es nur ein Verlierer und das ist nicht der DFB. Dann kommen Verhältnisse wie in England wo der Mob draußen bleibt.
#
planscher08 schrieb:

Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.

Hat er, ist ja alles unbestritten.

Er hat aber auch einen Verein aus dem 3D-Drucker erstellt, der auf Anhieb - was Wunder bei der Knete - zeitweise um die Meisterschaft mitgespielt hat.

Dass das nicht jedem gefällt und Kritik provoziert, dürfte klar sein.
#
adlerkadabra schrieb:

planscher08 schrieb:

Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.

Hat er, ist ja alles unbestritten.

Er hat aber auch einen Verein aus dem 3D-Drucker erstellt, der auf Anhieb - was Wunder bei der Knete - zeitweise um die Meisterschaft mitgespielt hat.

Dass das nicht jedem gefällt und Kritik provoziert, dürfte klar sein.

Er hatte damals vor Hoffenheim, versucht sein Lieblingsverein Offenbach einzusteigen und groß aufzuziehen. Schade eigentlich. Das wären geile Duelle geworden. So dümpelt der OFC weiter in tiefen Niederungen.
#
#
Im Grunde scheint es ja zu eskaliert zu sein, weil Hopp die Dortmunder ausgesperrt hat. Da wird jetzt so ne Art Solidarisierung der Ultras stattfinden. Der Punkt ist dann nur ob da nicht der Bogen überspannt wird.