>

planscher08

9947

#
Da Kovac eh nicht die Saison überlebt, wird Rebic auch kein Thema in München werden. Er wurde ja eh von Hoeneß und Rummenigge abgebügelt, weil er nicht die nötige Qualität hat.
#
Stuttgart wünsche ich das sie weiter in niedere Regionen bleiben.
#
propain schrieb:

Was soll da nicht schlüssig sein?

Der Unsinn, den die Presse da schreibt.
1. Dass Benfice (jetzt plötzlich?) 30% am Weiterkauf verlangt und
2. Die Frage, ob Bobic in dem Fall Jovic kauft.
#
Man hat doch sicher bei der Verhandlung alles bis ins kleinste Detail geklärt wie die KO abläuft. Sollte Benfica da jetzt mehr verlangen, werden sie dich Vertragsbrüchig oder sehe ich das falsch?
#
Wir haben mit Rebic, Jovic und Haller schon viel Wucht in der Offensive.
Alleine für diese drei Jungs beneiden uns sicherlich einige Bundesligisten.
Ich hoffe die Eintracht kann sie irgendwie noch lange halten...
#
Adlersupporter schrieb:

Wir haben mit Rebic, Jovic und Haller schon viel Wucht in der Offensive.
Alleine für diese drei Jungs beneiden uns sicherlich einige Bundesligisten.
Ich hoffe die Eintracht kann sie irgendwie noch lange halten...

Man muss schon zugeben, trotz der nicht ganz glücklichen Transferphase, haben wir einen exzellenten Kader. Wenn ich mir mal die Kapazitäten vor paar Jahren anschaue, dann ist das schon eine enorme Steigerung.
#
Am Ende wird es in 2-3 Wochen wieder gejammert das man nur ein mickriges Pünktchen aus 3 Spielen geholt hat und wieder in gewohnten unteren Gefilden befindet
#
Ich hätte ja schon gegen den Traditiosverein aus dem Kraichgau mit einem Aufflackern des Diva-Gens gerechnet...
#
Brodowin schrieb:

Ich hätte ja schon gegen den Traditiosverein aus dem Kraichgau mit einem Aufflackern des Diva-Gens gerechnet...

Hab ja bei der EL eher gedacht, man würgt sich da so durch und landet auf Platz 3.
#
Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Es stehen ja jetzt auch machbare Gegner an wo das Punktekonto noch gut steigen wird.

das ist die "Gefahr"
machbare Gegner heisst nicht zwingend gewinnen, umgekehrt gilt dies allerdings auch (siehe Hoffe Spiel)

Genau. Phrasen wie "oben angreifen", "die europäischen Plätze im Blick", "40-Punkte-Grenze erreichen", "machbare Gegner", "von unten absetzen", "mit dem Abstieg endlich mal nichts zu tun haben", "nur noch X Punkte aus den nächsten Y Spielen..." sind hier schon zu oft nach hinten losgegangen.

Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und 2x Limassol. Alles Spiele die man vielen Stimmen aus den Communities und der Journaille zufolge, schon fast in der Tasche hat. Grade die Nitro-Kommentatoren am Donnerstag haben uns, nachdem 3:1 gefallen ist, schon in der nächsten Runde gesehen.
#
BRB schrieb:

Tafelberg schrieb:

planscher08 schrieb:

Es stehen ja jetzt auch machbare Gegner an wo das Punktekonto noch gut steigen wird.

das ist die "Gefahr"
machbare Gegner heisst nicht zwingend gewinnen, umgekehrt gilt dies allerdings auch (siehe Hoffe Spiel)

Genau. Phrasen wie "oben angreifen", "die europäischen Plätze im Blick", "40-Punkte-Grenze erreichen", "machbare Gegner", "von unten absetzen", "mit dem Abstieg endlich mal nichts zu tun haben", "nur noch X Punkte aus den nächsten Y Spielen..." sind hier schon zu oft nach hinten losgegangen.

Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und 2x Limassol. Alles Spiele die man vielen Stimmen aus den Communities und der Journaille zufolge, schon fast in der Tasche hat. Grade die Nitro-Kommentatoren am Donnerstag haben uns, nachdem 3:1 gefallen ist, schon in der nächsten Runde gesehen.

Eigentlich hast du da schon Recht. Jedes Mal wenn man denkt, jetzt starten wir durch landet man wieder schnell auf den Boden. Träumen darf man ja.
#
#
Muss Adi echt mal ein riesen Kompliment machen. Er hatte es am Anfang echt nicht leicht, der Kader war nicht optimal besetzt, dann das mit der Trainingsgruppe 2. Er hat sich da trotzdem nicht beirren lassen und seine Art Fussball zu spielen weiter gemacht. Ich erkenne da eine klare fussballerische Verbesserung. Kovac hat da ein gutes Fundament geschaffen und Hütter perfektioniert das noch. Hut ab. Wenn das so weiter geht, kann man noch von Dingen träumen die man in seinen feuchtesten Träumen nicht mal zu ahnen wagte.
#
...und ich sag noch gestern Nachmittag: "wahrscheinlich vor 22000 Begeisterten."

Treffer.
Bei denen geht ja gar nix mehr in Sachen Zuschauer, wie erbärmlich.
#
reggaetyp schrieb:

...und ich sag noch gestern Nachmittag: "wahrscheinlich vor 22000 Begeisterten."

Treffer.
Bei denen geht ja gar nix mehr in Sachen Zuschauer, wie erbärmlich.

Mainz ist halt kein Zuschauermagnet. Ist halt so ein Familienverein, wo man mit Kind und Kegel hingeht um amüsiert zu werden. Frankfurt ist doch da ganz anders, schillernd, fanatisch, aggressiv, große Historie. Wenn ich auf A5 die Möglichkeit zwischen Mainz und Frankfurt hätte, dann klar Frankfurt.
#
Reschke und Co verkennen halt die Realität. In der Bundesliga kämpfen noch 17 andere Teams um begehrte Plätze oberhalb des Abstieges. Meines Erachtens hat man viel zu hohe Ziele gesteckt, die Fans elektrisiert und ist jetzt knallhart auf dem Boden der Tatsache gekommen. Sollten sich an uns ein Beispiel nehmen und realistisch, aber zielorientiert bleiben.
#
Und heimlich wünscht er sich bestimmt schon DUR und KIL zurück in seinen PKs, die zwar ab und zu gemault haben, dass sie nicht mehr beim Training zugucken konnten, aber deren Kritik er dann doch meistens weg lächeln konnte. Und eine Sonja Pahl von Antenne Bayern, mit ihrer obligatorischen Frage im Rosamunde Pilcher Style  gibt es in München vermutlich auch nicht.  
#
Brodowin schrieb:

Und heimlich wünscht er sich bestimmt schon DUR und KIL zurück in seinen PKs, die zwar ab und zu gemault haben, dass sie nicht mehr beim Training zugucken konnten, aber deren Kritik er dann doch meistens weg lächeln konnte. Und eine Sonja Pahl von Antenne Bayern, mit ihrer obligatorischen Frage im Rosamunde Pilcher Style  gibt es in München vermutlich auch nicht.  

Profis lernen ja schnell, dass es wenig Sinn macht auf die Presse zu hören. Wichtig ist wie der Verein im Inneren funktioniert. So ein Vorgesetzte wie Hoeneß und Rummenigge hätte ich nicht unbedingt gern. Das sind Platzhirsche die mit Machtgehabe und Arroganz nur ihr Ding durchziehen. Trainer sind Angestellte und so wird auch gehandelt. Daher wünsche ich mir das Kovac auch mal schön dem Kopf gewaschen wird und heimlich im Bettchen der Eintracht hinterher trauert.
#
Ich habe jetzt mal Ausschnitte aus der PK mit Kovac von heute gesehen und würde mal behaupten, so in der Defensive war Kovac verbal in seiner kompletten Zeit in Frankfurt nie. Der wirkt nicht unbedingt souverän. Aber er wollte das ja, was kümmert es uns also?
#
Brodowin schrieb:

Ich habe jetzt mal Ausschnitte aus der PK mit Kovac von heute gesehen und würde mal behaupten, so in der Defensive war Kovac verbal in seiner kompletten Zeit in Frankfurt nie. Der wirkt nicht unbedingt souverän. Aber er wollte das ja, was kümmert es uns also?

Bayern ist halt was anderes wie Frankfurt. Mit Bobic und Hübner war es wie mit Siamesischen Zwillinge. Da passte kein Blatt dazwischen. Hoeneß und Co sind da eher wie Gurus die Kovac wie einen XY-Angestellten behandeln der seinen Gottverdammten Job machen soll und wehe er wagt es Kritik oder Forderungen zu stellen. Das macht Spaß
#
DeMuerte schrieb:

Hab mir gerade nochmal die PK nach dem Spiel angeschaut und muß sagen, dass ich selten zuvor solch einen in sich ruhenden Menschen gesehen habe. Der Mann wirkt völlig geerdet, authentisch vor allem aber wohltuend empathisch.

Man sollte nach der Kovac Chose zwar vorsichtiger mit irgendwelchen Superlativen umgehen, aber bei Adi Hütter habe ich echt ein verdammt gutes Gefühl und obige Attribute bewusst in der Form gewählt.

Gebe dir komplett Recht, nur muss man sich drüber im klaren sein, dass auch er bei einem Angebot ala Bayern sofort weg wäre.

Verliert Bayern gegen Gladbach dann suchen die im Grunde ja schon wieder
#
municadler schrieb:

DeMuerte schrieb:

Hab mir gerade nochmal die PK nach dem Spiel angeschaut und muß sagen, dass ich selten zuvor solch einen in sich ruhenden Menschen gesehen habe. Der Mann wirkt völlig geerdet, authentisch vor allem aber wohltuend empathisch.

Man sollte nach der Kovac Chose zwar vorsichtiger mit irgendwelchen Superlativen umgehen, aber bei Adi Hütter habe ich echt ein verdammt gutes Gefühl und obige Attribute bewusst in der Form gewählt.

Gebe dir komplett Recht, nur muss man sich drüber im klaren sein, dass auch er bei einem Angebot ala Bayern sofort weg wäre.

Verliert Bayern gegen Gladbach dann suchen die im Grunde ja schon wieder

Nach Kovac kann nur ein Kaliber wie Klopp oder Zidane kommen. Kovac ist eher ein Unfall und keine Wunschlösung. Daher glaube ich nicht das Hütter ins Beuteschema passt.
#
Ich freue mich das man Hütters Handschrift langsam erkennt. Zumal die Spieler ja zum Großteil gleich geblieben sind und eher noch die Kovacsche Philosophie verinnerlicht haben. Spielerisch ist das schon wesentlich besser. Da hat man eher das Gefühl öfters mal vom Stuhl zu erheben und zu jubeln. Da war bei Kovac schon teilweise zähe Spielkultur, wo es nur darum ging schnell führen und Beton an zu mischen.
#
Das war gestern ein magischer Abend. Schade das ich Urlaubsbedingt verhindert war. Wahnsinn
#
Wenn man mal die Kaderplanung anschaut, dann wirkt das eher so, dass Kovac nur Übergangstrainer ist und die große Lösung nächsten Sommer kommt. Zufall ist das nicht
#
Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, wie schwer es ist gute Talente zu halten. Da ist ein richtige Jagd geworden von Topclubs und neureichen Klubs. Da ist es verdammt schwer, wirklich vielversprechend Talente auch langfristig zu halten.
#
Michael@Owen schrieb:

Jaroos schrieb:

naggedei schrieb:

Also auf der einen Seite wird gemerkt daß der Nachwuchs mehr gefördert werden müsste, dann werden aber Leute wie stendera oder aktuell auch Beyreuther nicht berücksichtigt. Der eine hat in jungen Jahren schon die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen dem anderen werden aussortieren Spieler oder Linksaußen vor die Nase gesetzt. Demnach ist er nur Option 5. Finde ich widersprüchlich solche Aussagen zum Thema Jugend Förderung und nehme ich sowieso nicht ernst. skibbe hat man damals auch unter der Prämisse verpflichtet das er auf junge Leute setzen würde. Am Ende ist er geflogen nach der Schande der Rückrunde und hat kaum junge Spieler eingesetzt. Seither passiert doch auf dem.sektor null komma null

Willst du jetzt nach Herkunft aufstellen oder was? Wenn Stendera nicht fähig ist an Allan vorbei zu kommen, dann sollte das eigentlich schon alles sagen. Bzw. ist das bereits der 2. Trainer nacheinander, der Stendera nicht einsetzt.

Genau so sieht es aus. Sollen die Spieler aus der eigenen Jugend deiner Meinung nach eine Sonderbehandlung bekommen nur weil sie aus unserer Jugend stammen? Soll dann lieber der schlechtere Spieler aufgestellt werden? Ist doch totaler Schwachsinn! Stendera war vor ein paar Jahren vielleicht budnesligatauglich. Damals hießen die Mitspieler aber auch Seferovic, Piazon, Lanig und nicht Haller, Jovic, Rebic oder de Guzman.
Mittlerweile kann er mit seiner fehlenden gedanklichen und körperlichen Schnelligkeit nunmal nicht mehr mithalten.
Und nach dem Leistungsprinzip reicht das nicht mehr, Immer diese Forderungen, doch lieber die Kartoffeln spielen zu lassen, auch wenn sie offensichtlich schlechter sind, kann ich nicht mehr hören.

Habe ich irgendwo das Herkunftsland in Betracht gezogen? Hübner spricht von Nachwuchs fördern. Diese Aussage betrifft wohl eher unseren Eigenen. Und da kann er sich 10 Jahre nach den selben Floskeln, wie zur damaligen Verpflichtung eines Skibbes, solche Aussagen sparen. Machen und nicht Fordern!

Ich bleibe dabei, Stendera hat sogar durch die Vorbereitung nochmals an Gewicht verloren und seine Leistungen bei den Testspielen in der Vorbereitung lassen nicht drauf schließen, dass er das Fussballspielen gedanklich verloren hat. Aber die Degradierung wirkt sich halt individuell moralisch auf einen Menschen aus. Und vielleicht befindet er sich deshalb in einem Loch. Nur ganz ehrlich, mich hinzustellen und von fehlender Kreativität zu sprechen, aber einen Stendera nicht zu berücksichtigen, grenzt an Schizophrenie. Nicht das man auf Stendera verzichtet, sondern das man sich beschwert. Denn Optionen hätte man nur vertraut man diesen nicht, dennoch bleibt ein Spieler wie Stendera mit seinem Spielverständnis immer eine Option.
Ich kann auch nur das bewerten, was er in den USA und gegen Wehen gezeigt hat und das war vielversprechend. Danach kam die Degradierung.  

Und man hat ja einen hoffnungsvollen Beyreuther, dem wie gesagt die letzten Optionen (Falette und Kostic) vor die Nase gesetzt werden. Und nein es geht nicht darum, dass die beiden es gut gemacht haben, nur frage ich mich wann Beyreuther dem wohl ziemlich großes Potenzial bestätigt bekommt, eine Chance erhält? Wenn Wiedwald als letzte Option zur Verfügung stehen würde, oder wenn Tawatha und Willems wieder gesund, oder nicht gesperrt sind?
#
Es gab ja schon 1-2 Spiele wo man Stendera einsetzen hätte können. Hat man aber nicht gemacht. Das macht doch keiner absichtlich. Wenn das Niveau nicht stimmt, dann stimmt es nicht.
#
Stendera ist wie Götze. Jeder fragt sich warum sie nicht spielen. Es ist doch nicht so das man die nicht spielen lässt um Fans zu ärgern. Die sind halt beide nicht auf dem Leistungsniveau um weiter zu helfen. Stendera rennt schon seit Jahren seiner Form hinterher. Daher würde ich beiden dringend einen Wechsel/Leihe raten.