planscher08
9947
#
prettymof___
Wie kommst du darauf?
prettymof___ schrieb:
Wie kommst du darauf?
Weil er schon die ganze Vorbereitung mit Knieproblemen laboriert. Aber wie gesagt nur Spekulation. Heute oder morgen wissen wir mehr.
Hätte er dann die letzten beiden Spiele gespielt?
Zu klein
Könnte mir Trapp vorstellen. Bei Rönnow könnte ähnlich wie Chandler ne OP anstehen. Aber nur wie immer reine Spekulation.
Wie kommst du darauf?
Noch 2 Tage und der Spuckt hat ein Ende. Herrgottszeiten
planscher08 schrieb:
Noch 2 Tage und der Spuckt hat ein Ende. Herrgottszeiten
Hats den Rijkaard jetzt erwischt?
Blum wohl auch durch den Medizincheck gerasselt, Auffälligkeiten im rechten Knie, fordern für ein erneutes aufbrechen der Verletzung eine Rücktrittsklausel im Vertrag...Lauer kaputte
Was eine Fiasko momentan.
Wäre cool, wenn der ein oder andere auch mal eingesetzt wird. Wer weiss, vielleicht ist ja ein Rohdiamant dabei.
Phantomtor schrieb:
Wäre cool, wenn der ein oder andere auch mal eingesetzt wird. Wer weiss, vielleicht ist ja ein Rohdiamant dabei.
Auch wenn es hart klingt, Experimente kann man sich nicht leisten.
Zu uns. Wohin den sonst?
Wann kommt eigentlich der Kracher?
Gleich
Kann zu, weil der Transfer null Sinn ergibt. Wahrscheinlich war man dran bevor man Kostic geholt hat.
edmund schrieb:Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
Und die AfD hat für Samstag eine Demo angemeldet.
In Chemnitz.
wtf
Eine Weile lang war ich noch versucht zu hoffen, die AfD versuche vielleicht doch nur eine konservative parlamentarische Kraft mit nationalzentriertem, europaabgewandtem Kern zu werden. Aber diese Herrschaften haben ganz anderes im Sinn. Und das inzwischen ohne Scham, unversteckt und unverstellt.
Und das Krasse ist, dass so Typen wie der Spielmacher, die ursprünglich wegen Lucke und Petry auf AfD-Kurs segelten, immer weiter ins nationalistische abtreiben, weil es die ganze Partei tut, zumindest loyal bleiben.
Gruselig.
Da treibt niemand ins nationalistische ab, die Leute waren schon immer so drauf. Die AfD und ihre Anhänger haben es nur sehr gut verstanden sich Anfangs als Protestpartei zu verkaufen, sie war es aber nie. Seit Jahren sage ich schon das die AfD eine NPD light ist. Da wurde dann von den immer gleichen Leuten dagegen geschrieben das ich so was nicht sagen darf, weil sie ja aus Protest die AfD wählen würden. Das war schon immer gelogen, die Leute sind nur zu feige dazu zu stehen weshalb sie wirklich diese Partei wählen, aus rassistischen Gründen.
Würde eher sagen man ist die CSU der 80er.
planscher08 schrieb:
Würde eher sagen man ist die CSU der 80er.
Man kann ja über die CSU sagen was man will aber dass sie eine rechtsradikale Ein-Themen-Partei wäre, ist dann doch ein wenig schwachsinnig. Sogar in den 80ern hatten die mehr drauf, als die AfD jemals zustande bringen wird.
Im Sturm ist man doch ordentlich besetzt. Warum heult man immer noch Meier nach?
Ist ein Badesalz Sketch. Auch anscheinend forumsbekannt.
clakir schrieb:
Nach der aktuellen Aussage von Bobic könnte man fast davon ausgehen, dass der Mbabu-Deal eingetütet ist. Wahrscheinlich wird bis nach dem (für YB extrem wichtigen) CL-Spiel gewartet, bevor man etwas bekannt gibt.
Wird entweder an der CL Quali hängen oder das ganze ist ganz unabhängig vom Verlauf.
planscher08 schrieb:
https://www.waz.de/sport/fussball/1-bundesliga/bobic-nach-gescheitertem-fabian-wechsel-sauerei-id215193345.html
Merci ! 😊
propain schrieb:Xaver08 schrieb:
manchmal scheint es so, als würde für eine einstufung als links schon reichen, daß man gegen nazis ist.
Manchmal? Das ist regelmäsig der Fall. Ist man gegen Nazis ist man ein linksgrünversiffter Gutmensch. Oft genug hier im Forum gelesen und im richtigen Leben gehört.
Wenn man gegen die Flüchtlingspolitik ist ist man doch auch sofort Rechts/Nazi. Ist halt alles nur noch Schubladen-Denken.
planscher08 schrieb:propain schrieb:Xaver08 schrieb:
manchmal scheint es so, als würde für eine einstufung als links schon reichen, daß man gegen nazis ist.
Manchmal? Das ist regelmäsig der Fall. Ist man gegen Nazis ist man ein linksgrünversiffter Gutmensch. Oft genug hier im Forum gelesen und im richtigen Leben gehört.
Wenn man gegen die Flüchtlingspolitik ist ist man doch auch sofort Rechts/Nazi. Ist halt alles nur noch Schubladen-Denken.
Wenn ich sage, dass ich gegen das Schleifen des Asylrechts und die Abschottungstendenzen der letzten Jahre bin, dann kritisiere ich die Flüchtlingspolitik und mache mich trotzdem nicht verdächtig rechts oder Nazi zu sein. Kannst es also auch mal probieren.
Bin gespannt wie man jetzt mit ihm umgeht. Er hat halt immer noch nur ein Jahr Restlaufzeit. Verlängern wird wohl zu teuer. Mal schauen was passiert.
Hübner erzählt viel wenn der Tag lang ist. Geb da nichts drauf. Klingt eher so das noch eine große Lösung kommt.
planscher08 schrieb:
Muss jetzt Mal dazwischen Grätschen. Du stellst jetzt ein ganzes Bundesland unter Generalverdacht. Du vergisst aber das die Nazis nicht die große Masse ist, sondern immer noch ein relativ kleiner Kreis ist. Jetzt anzufangen und Sachsen als Rechts zu titulieren, halte ich für komplett falsch. Man sollte die Rechten gezielt es wähnen aber nicht die große Masse unter Generalverdacht stellen.
Ich stelle große Teile der Landesregierung, und insbesondere die CDU Sachsen unter Generalverdacht.
Sie überlässt die Gegner der straff organisierten Nazischläger sich selbst.
Weil die CDU Sachsen sich um das Image ihres Landes sorgt, nicht um die Sicherheit ihrer Bürger.
Der Generalsekretär dieser Partei sagte heute morgen allen Ernstes, die Polizei sei gestern gut vorbereitet gewesen und hätte in der schwierigen Situation Recht und Ordnung durchgesetzt.
Vogel Strauß ist ein scheiß dagegen.
Die Polizei lässt die Gegner der Nazis, die es noch riskieren, von einem entfesselten Nazimob ins Krankenhaus geprügelt zu werden, alleine.
Und dieses *****.loch spuckt den Mutigen ins Gesicht und behauptet, Recht und Ordnung wurden durchgesetzt.
Was ist das für eine kaputte Partei, was ist das für ne kaputte Regierung...
reggaetyp schrieb:planscher08 schrieb:
Muss jetzt Mal dazwischen Grätschen. Du stellst jetzt ein ganzes Bundesland unter Generalverdacht. Du vergisst aber das die Nazis nicht die große Masse ist, sondern immer noch ein relativ kleiner Kreis ist. Jetzt anzufangen und Sachsen als Rechts zu titulieren, halte ich für komplett falsch. Man sollte die Rechten gezielt es wähnen aber nicht die große Masse unter Generalverdacht stellen.
Ich stelle große Teile der Landesregierung, und insbesondere die CDU Sachsen unter Generalverdacht.
Weil die CDU Sachsen sich um das Image ihres Landes sorgt, nicht um die Sicherheit ihrer Bürger.
Der Generalsekretär dieser Partei sagte heute morgen allen Ernstes, die Polizei sei gestern gut vorbereitet gewesen und hätte in der schwierigen Situation Recht und Ordnung durchgesetzt.
Die Polizei lässt die Gegner der Nazis, die es noch riskieren, von einem entfesselten Nazimob ins Krankenhaus geprügelt zu werden, alleine.
Und dieses *****.loch spuckt den Mutigen ins Gesicht und behauptet, Recht und Ordnung wurden durchgesetzt.
Da gebe ich dir Recht. Das die Landesregierung das Spiel mitspielt. Bin mir auch relativ sicher das bei der kommenden Landtagswahl die CDU abgewählt wird, aber wahrscheinlich durch die AfD ersetzt wird. Macht es auch nicht wirklich besser.
planscher08 schrieb:
Dieser Meinung bin ich auch.
Man muss allerdings auch sehen, dass dieser "relativ kleine Kreis" sich in Sachsen etwas anders äußert als in Restdeutschland. Die Aggressivität, insbesondere gegen Menschen, sowie die Tatsache, dass Legislative und Exekutive dies offenbar begünstigen, wenn nicht sogar involviert sind, macht die Angelegenheit so besonders und auch gefährlich.
Trotzdem, vielleicht sogar deswegen, sollten wir diesen Staat nicht "aufgeben", sondern die noch immer in der klaren Mehrheit befindlichen demokratischen Kräfte unterstützen.
Die Situation erinnert mich an die Situation von Muslimen zur Zeit. Da werden Muslime erstmal alle unter Generalverdacht gestellt und jeden vorgeworfen man sei Frauenfeindlich, Terroristen ect. Aber wenn man Mal genau hinschaut, ist das oft nur ein radikaler kleiner Teil, der aber alle Muslime schlecht dastehen lässt. Daher sollte man eher gezielt das Rechtsproblem angehen. Wenn man sich mal die Szenen in Chemnitz anschaut, dann waren das ca. 50 Hools/Nazis der Rest Mitläufer, Sensationsgeile. Dazu kommt ja das die teilweise aus der ganzen Republik kamen. Hatte gestern bei den Rechten eine Bayernflagge sogar gesehen.
Ein Land, das in seinen ganzen Strukturen von Rechtsradikalen unterwandert ist, teils in wichtigen Funktionen.
In der die Exekutive selbst ein Problem mit der Gesinnung großer Teiler ihrer Beamten hat.
Ein Land, das Rückzugsgebiet für den NSU war, in dem sich weitgehend ungestört über Jahrzehnte rechtsextreme Netzwerke bilden konnten, weil die CDU-Regierung wegschaute und sich lieber an der Semperoper oder der Görlitzer Altstadt erfreute.
Ein Land, in dem Pogrome und Randale unter dem Beifall großer Teile der Bevölkerung wie in Freital, Bautzen oder Heidenau regelmäßig stattfinden, das Land, das Pegida erfand.
Sachsen, vor dem Besuchen des Landes seit einiger Zeit Schwarze gewarnt werden.
Ein Land, das seine Nazihorden nicht mehr unter Kontrolle hat, jetzt Chemnitz, vor nicht langer Zeit oben angeführte Beispiele, den Überfall auf Connewitz (an dem auch viele Chemnitzer Nazis beteiligt waren).
Ein Land, in dem die Polizei auf Iniative eines Nazi-LKAers die Presse an ihrer Arbeit behindert und der Ministerpräsident vor Prüfung des Sachverhalts via Twitter hinaustrompetet, die einzigen seriös Handelnden seien eben diese Polizisten.
Ein Land, in dem gestern Reporter, die aus Chemnitz berichteten, sich abends meldeten:
Bin safe.
Jetzt im Hotel, keine Gefahr mehr.
Macht euch keine Sorgen, mir geht's gut.
Ich kannte solche Meldungen aus Kriegsgeboten. Diese Reporter mussten sich vor marodierenden Nazibanden in Sicherheit bringen, weil die Polizei die Lage katastrophal falsch einschätzte, trotz einschlägiger Warnungen von Journalisten und linken Organisationen.
Nach den 1000 Nazis am Sonntag war klar, dass die Naziszene ihre Netzwerke nutzen würden, und weit mehr Leute auf die Straße bringen würden.
Dies alles begünstigt von AfD, Pegida und der völlig nachlässigen CDU in Sachsen.
Dies alles zusammengenommen, das ist für mich Versagen des Landes Sachsen.
Nicht der sogenannte BAMF-Skandal in Bremen, der nachgewiesenermaßen nie einer war.
In der die Exekutive selbst ein Problem mit der Gesinnung großer Teiler ihrer Beamten hat.
Ein Land, das Rückzugsgebiet für den NSU war, in dem sich weitgehend ungestört über Jahrzehnte rechtsextreme Netzwerke bilden konnten, weil die CDU-Regierung wegschaute und sich lieber an der Semperoper oder der Görlitzer Altstadt erfreute.
Ein Land, in dem Pogrome und Randale unter dem Beifall großer Teile der Bevölkerung wie in Freital, Bautzen oder Heidenau regelmäßig stattfinden, das Land, das Pegida erfand.
Sachsen, vor dem Besuchen des Landes seit einiger Zeit Schwarze gewarnt werden.
Ein Land, das seine Nazihorden nicht mehr unter Kontrolle hat, jetzt Chemnitz, vor nicht langer Zeit oben angeführte Beispiele, den Überfall auf Connewitz (an dem auch viele Chemnitzer Nazis beteiligt waren).
Ein Land, in dem die Polizei auf Iniative eines Nazi-LKAers die Presse an ihrer Arbeit behindert und der Ministerpräsident vor Prüfung des Sachverhalts via Twitter hinaustrompetet, die einzigen seriös Handelnden seien eben diese Polizisten.
Ein Land, in dem gestern Reporter, die aus Chemnitz berichteten, sich abends meldeten:
Bin safe.
Jetzt im Hotel, keine Gefahr mehr.
Macht euch keine Sorgen, mir geht's gut.
Ich kannte solche Meldungen aus Kriegsgeboten. Diese Reporter mussten sich vor marodierenden Nazibanden in Sicherheit bringen, weil die Polizei die Lage katastrophal falsch einschätzte, trotz einschlägiger Warnungen von Journalisten und linken Organisationen.
Nach den 1000 Nazis am Sonntag war klar, dass die Naziszene ihre Netzwerke nutzen würden, und weit mehr Leute auf die Straße bringen würden.
Dies alles begünstigt von AfD, Pegida und der völlig nachlässigen CDU in Sachsen.
Dies alles zusammengenommen, das ist für mich Versagen des Landes Sachsen.
Nicht der sogenannte BAMF-Skandal in Bremen, der nachgewiesenermaßen nie einer war.
planscher08 schrieb:
Dieser Meinung bin ich auch.
Man muss allerdings auch sehen, dass dieser "relativ kleine Kreis" sich in Sachsen etwas anders äußert als in Restdeutschland. Die Aggressivität, insbesondere gegen Menschen, sowie die Tatsache, dass Legislative und Exekutive dies offenbar begünstigen, wenn nicht sogar involviert sind, macht die Angelegenheit so besonders und auch gefährlich.
Trotzdem, vielleicht sogar deswegen, sollten wir diesen Staat nicht "aufgeben", sondern die noch immer in der klaren Mehrheit befindlichen demokratischen Kräfte unterstützen.
planscher08 schrieb: