planscher08
9947
#
planscher08
Was mir gut gefällt, er hat die letzten 2 Saison quasi durchgespielt. Also sehr verlässlich und wenig anfällig.
planscher08 schrieb:SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
Top Transfer wäre so Kategorie Max Meier. Mal seine Wechselgeschichte außen vor. Glaube aber man wird so Transfers tätigen wie Haller. Gehobenes Niveau aber noch nicht der Kracher. Geld hat man ja noch gut zur Verfügung. Kann mir aber gut vorstellen, das durch die Lohnanpassung es ordentlich geschmälert wird.
Max Meyer der für 6 Millionen und mehr an Gehalt auf Teufel komm raus nicht unterschreiben wollte weil dem annern noch mehr geboten wurde?
Der Meyer dessen Berater mittlerweile seit einigen Jahren bei Schalke einiges an stunk macht?
Das wäre finanziell eine Liga zu hoch und ob dieser Meyer als einziger "Topspieler" die in ihn gesetzten Erwartungen auch nur halbwegs erfüllen könnte?
Soll ja nur exemplarisch sein. Nur halt die Größenordnung was ein Top-Transfer für mich wäre.
planscher08 schrieb:
Soll ja nur exemplarisch sein. Nur halt die Größenordnung was ein Top-Transfer für mich wäre.
Und genau das führt zu Frust.
Das ist finanziell und offensichtlich auch von der Mentalität (Charakter) nix für uns.
Gerade wenn man sieht was hier über Hradi gelästert wurde was Gehalt angeht ist das Regal "Meyer" zu hoch und in einer andere Welt aufgestellt.
Lass uns mal 5 Jahre am Stück CL spielen... Dann ist das evtl denkbar.
Das ist eine Kategorie wo wir zuschlagen können wenn der Spieler einen kreuzbandriss gepaart mit Beinbruch und Achillessehnenriss erlitten hat und nach 1,5 Jahren Genesung spielpraxis braucht.
planscher08 schrieb:Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
Top Transfer wäre so Kategorie Max Meier. Mal seine Wechselgeschichte außen vor. Glaube aber man wird so Transfers tätigen wie Haller. Gehobenes Niveau aber noch nicht der Kracher. Geld hat man ja noch gut zur Verfügung. Kann mir aber gut vorstellen, das durch die Lohnanpassung es ordentlich geschmälert wird.
planscher08 schrieb:SamuelMumm schrieb:planscher08 schrieb:Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
Max Meyer der für 6 Millionen und mehr an Gehalt auf Teufel komm raus nicht unterschreiben wollte weil dem annern noch mehr geboten wurde?
Der Meyer dessen Berater mittlerweile seit einigen Jahren bei Schalke einiges an stunk macht?
Das wäre finanziell eine Liga zu hoch und ob dieser Meyer als einziger "Topspieler" die in ihn gesetzten Erwartungen auch nur halbwegs erfüllen könnte?
Klar darf man den Abschied von Price bedauern. In der Tat ein toller Typ, der hier nie auch nur ansatzweise Stunk gemacht hat, wie hier einige befürchtet haben. Ganz im Gegenteil, ein absoluter Leader, der nicht unerheblichen Anteil an unserem Pokalsieg hat.
Ich hatte auch gehofft, dass er wirklich bleibt. Aber ich freue mich auch für ihn, dass er in Italien in der Nähe seiner Familie kicken kann.
Ich hatte auch gehofft, dass er wirklich bleibt. Aber ich freue mich auch für ihn, dass er in Italien in der Nähe seiner Familie kicken kann.
Basaltkopp schrieb:
Klar darf man den Abschied von Price bedauern. In der Tat ein toller Typ, der hier nie auch nur ansatzweise Stunk gemacht hat, wie hier einige befürchtet haben. Ganz im Gegenteil, ein absoluter Leader, der nicht unerheblichen Anteil an unserem Pokalsieg hat.
Und er hat uns einen Titel beschert, auf den man 30 Jahre gewartet hat. Für ihn und für uns der Höhepunkt der letzten Jahre sogar Jahrzehnte. Danke Prince
Cadred schrieb:
HR: - Die Transferrechte an Torro hält aber Real Madrid. "Wenn wir den Spieler holen, dann wird er zu hundert Prozent uns gehören", bekräftige Hübner angesichts der Rückkaufoption bei Mascarell,
Na mal sehen wie es letztlich laufen wird. Scheint ja noch nicht in trockenen Tüchern.
Naja, ich denke mal es geht noch um die anderen 50%. Weil sonst wäre keine offizielle Meldung der Spanier gekommen.
Aber die Verpflichtung an sich dürfte vollzogen sein, so habe ich das verstanden.
Schon Wahnsinn was sich das Real kosten lassen lässt. Da hat man das Gefühl Real diktiert und das kleine Frankfurt muss es akzeptieren.
etienneone schrieb:
Natürlich ist es erstmal traurig dass uns so viele Leistungsträger verlassen. Allerdings zeigt gerade auch die satte Nationalmannschaft, dass so ein Umbruch nach dem größten Erfolg der letzten 30 Jahre nicht dumm ist.
Spieler wie der Prince haben hier großartiges erreicht und uns geholfen nicht nur einen Titel zu holen, sondern auch ordentlich Geld in die Kasse gespült.
Ja sie ziehen weiter, aber einem Prince hat sowieso nicht die Zukunft gehört.
Wir haben jetzt die Möglichkeit ohne Not und mit ordentlich Kohle ein grundsolides Fundament aufzubauen, was uns vielleicht über Jahre nach vorne bringt.
Nüchtern betrachtet:
Hrady - Wurde ersetzt (geh ich jetzt einfach mal von aus)
Wolf - Keiner weiß ob er ein "One-Hit-Wonder" ist oder noch mal so ne Saison hinlegen würde. Mit Müller haben wir auf jeden Fall einen guten Mann für seine Posi geholt.
Prince - Auf dem Platz vor allem als Leader wichtig. Das wird fehlen, ohne Frage. Aber er war auch nicht mehr der jüngste. Früher oder später hätten wir eine Alternative finden müssen. Jetzt ist es halt früher.
Mascarell - Hat letzte Saison 8 Spiele gemacht. Da von die Hälfte gut. Halte den Hype für übertrieben. Wir sind nicht WEGEN ihm Pokalsieger geworden, sondern TROTZ seiner Verletzung
Rebic - Noch isser nicht weg. Wenn er geht, dann wird er so viel Kohle einbringen, dass wir uns einen soliden Ersatz holen können.
Ich falle hier ja wahrlich nicht durch Optimismus im Forum auf, aber ich bin wirklich tiefenentspannt was die kommende Saison angeht. Wir haben einen neuen extrem hungrigen Trainer, der was neues aufbauen wird. Wir haben ein solides Gerüst und genug Geld um langfristig Erfolg zu haben.
Natürlich wird es schwer die Vorsaison zu toppen. Erwartet ernsthaft jemand Titel? Aber wir können auf vielen Ebenen den Grundstein legen Mittelfristig eine ganz andere Rolle in der Bundesliga zu spielen. Und ja, das bedeutet auch einen smarten Umbruch nach einem unfassbaren Erfolg zu vollziehen.
Gut zusammengefasster Beitrag.
Aber wir haben auch Abgänge außerhalb des Teams.
Luisser und Daum waren meiner Meinung nach schon wichtig.
Und wir haben neben guten Fußballer auch gute Typen verloren und die sind mittlerweile gaaaaannnnz schwer für uns zu finden und dann noch zu finanzieren..
Stendera hätte meiner Meinung nach trotz fehlender Schnelligkeit das Potenzial hier einzuspringen.
Er ist extrem ehrgeizig, auch Gacinovic hat das Potenzial mehr zu leisten.
Und ob es mannschaftlich wieder so passt wie in der letzten Saison muss man erstmal abwarten.
Ich warte jetzt weiter auf die Top-Spieler, die wir angeblich in der Hinterhand haben.
Torro gehört momentan auf dem Papier für mich nicht dazu.
Ja ich habe Ihn noch nicht spielen sehen, aber ein Spieler aus der 2. Spanischen Liga kann mich logischerweise
nicht gleich vom Hocker hauen, das ich alles feiere, was aktuell passiert.
So richtig glaube ich nicht das ein Top-Transfer kommt. Eher gute entwicklungsfähige Spieler um ein neues Team aufzubauen. Vielleicht holt man noch einen abgewichsten Spieler ala Boateng. Aber ein Top-Transfer erwarte ich nicht. Dazu wird das Geld nicht reichen.
planscher08 schrieb:
Toptransfers können das alle werden, aber eben erstmal nicht auf dem Papier.
Aber es kommt ja auch auf die Leistungen auf dem Spielfeld an.
Ja die Toptransfers die uns auf dem Papier sicher sofort weiter helfen würden, werden wohl zu teuer sein.
Denke unter 20-30 Millionen plus Gehälter über 4 Millionen geht da nichts mehr.
Selbst mittelmäßige BL-Spieler kosten 10-20 Millionen. Außer bei uns.
planscher08 schrieb:Hängt vom Level Deiner Meßlatte für den Begriff Top-Transfer ab.
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Der letzte Satz von Hübner macht mir Angst!
Dem glaube ich kein Wort......
Hätte ja bei Kovac auch diverse Wissenslücken.
planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Der letzte Satz von Hübner macht mir Angst!
Dem glaube ich kein Wort......
Hätte ja bei Kovac auch diverse Wissenslücken.
Seit "es hat kein Spieler eine Ausstiegsklausel, außer dass Schweglers Vertrag nur für die 2. Liga gilt", ist die Glaubwürdigkeit von Aussagen hinsichtlich Klauseln in der Tat gleich Null.
Rebic weiss doch selber das er nach der WM sich den Verein aussuchen kann. Und das er bei Bayern die Ribery und Robben Fraktion ersetzen kann (bzw. das Potenzial dazu hat) kann doch jeder sehen.
Ich hoffe nicht das Kovac irgendein Vertragsdetail kennt das ihn für 15 Mio zu Bayern bringt.
Ich hoffe nicht das Kovac irgendein Vertragsdetail kennt das ihn für 15 Mio zu Bayern bringt.
EintrachtOssi schrieb:
Rebic weiss doch selber das er nach der WM sich den Verein aussuchen kann. Und das er bei Bayern die Ribery und Robben Fraktion ersetzen kann (bzw. das Potenzial dazu hat) kann doch jeder sehen.
Befürchte das Rebic vielleicht nicht diese aber nächste Saison eine AK hat und die nicht sonderlich hoch sein wird.
Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Vielleicht hat Ante seinem Ziehvater ja schon mündlich das Ja Wort gegeben falls er wechseln darf/soll.
Daher das blöde Grinsen der Bayerntypen.
Was dann die nächste große Lüge de GröLaZ wäre.
Was mich nicht groß wundern würde.
Die werden das schon drehen das es nicht danach aussieht.
grossaadla schrieb:Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Vielleicht hat Ante seinem Ziehvater ja schon mündlich das Ja Wort gegeben falls er wechseln darf/soll.
Ja sicher, wir sollen doch froh sein, dass so ein Spieler weiter in der Bundesliga spielen wird.
planscher08 schrieb:grossaadla schrieb:Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Ja sicher, wir sollen doch froh sein, dass so ein Spieler weiter in der Bundesliga spielen wird.
Und somit die Liga im internationalen Wettbewerb und der heiligen Fünfjahrswertung stärkt.
Vielleicht ist es ja garnicht so schlecht. Hütter pflegt offensiven Fussball. Da brauchste halt auch die passenden Spieler. Hoffe nur das Hütter kein Reinfall wird. Man sieht ja bei anderen Vereinen das es manchmal nicht funktioniert. Bin da echt zwiegespalten und gehe erstmal von einer schwierigen Saison aus.
planscher08 schrieb:
Hoffe nur das Hütter kein Reinfall wird.
Du meinst so wie Zorniger beim VfB? Kann natürlich passieren. Wir können uns sicher wieder auf eine torreichere Saison einstellen als zu Kovacs Zeiten. Wird wohl eher wie bei Schaaf werden. Wir werden sicher mehr Tore schießen, aber aufgrund der offeneren Spielweise mehr kassieren.
Gehen jetzt die ersten beiden Spiele in die Hose und wir stehen mit 0 bis 2 Punkten vor dem fiesen Dreierpack von Spieltag drei bis fünf, kann das in der Tat schon kritisch werden. Andererseits ist unser Kader selbst aktuell nicht so schlecht, auch wenn noch nicht alle Abgänge kompensiert wurden und es noch keine Verstärkung gibt. Kommt aber alles noch. Und je besser der Spieler, desto später kann er kommen, weil er leichter zu integrieren ist.
planscher08 schrieb:
gehe erstmal von einer schwierigen Saison aus.
Eine schwierig Saison erwarte ich auch, alleine durch die Doppelbelastung. Allerdings habe ich auch letzte Saison schwerer gesehen als sie letztendlich wurde. Zeigt also. dass ich offenbar keine Ahnung habe und ich hoffe, dass sich das auch in der kommenden Saison bestätigt.
Was halt Schade ist, das man mit den Abgängen kaum nennenswerte Erträge erzielt. Bei Rebic ist auch nicht klar wie hoch der Anteil von Florenz ist. Könnte ne Plus-Minus Null Rechnung werden. Und genau das hilft kaum noch einen Schritt nach vorne zu gehen. Man schwimmt dann immer weiter mit in der Mittelmaß-Soße. Immer nahendend am Rande eines möglichen drohenden Abstieges.
Man kann nur hoffen, dass man sich nicht verzettelt. Die Saison wird hart mit der 3-Fach-Belastung. Da braucht man Qualität. Da muss Geld in die Hand genommen werden.
Man kann nur hoffen, dass man sich nicht verzettelt. Die Saison wird hart mit der 3-Fach-Belastung. Da braucht man Qualität. Da muss Geld in die Hand genommen werden.
planscher08 schrieb:
Bei Rebic ist auch nicht klar wie hoch der Anteil von Florenz ist. Könnte ne Plus-Minus Null Rechnung werden.
Also ich bin ja schon jemand der die Transfersummenerwartung bei Rebic versucht, etwas runterzuschrauben, aber was erwartest Du denn für eine Summe? 5 Mio.?
Ja, der Umbruch wird wohl größer werden, das ist scheinbar so. Andererseits ist es gefühlt das erste Jahr (zumindest seit langem), dass gleich eine ganze Reihe Spieler von uns aufgrund des Erfolges und guter Leistungen für viele Clubs attraktiv sind. Das ist mir immer noch lieber als wenn niemand unsere Spieler haben will.
Es ist keine leichte Situation für die Verantwortlichen und es kann gut aber auch schief gehen. Letztlich muss man hoffen, dass wieder eine funktionierende Mannschaft entsteht und da sind mir so genannte Kracher oder große Namen nicht so wichtig. Es muss zusammenpassen.
Die grundsätzliche Sorge verstehe ich, aber ich denke halt auch schon, dass Bobic und Co. da einen grundsätzlichen Vertrauensvorschuss verdient haben.
Wir bekommen gleichzeitig auch einen neuen Trainer. Das positive ist, dass dieser jetzt schon sein Team stärker so zusammenstellen kann, wie er es braucht. Ein bisschen mitsprechen wird er bei dem Transfers ja auch bzw. zumindest gefragt werden wird er wohl.
Ich glaube er meint so ein typ Spieler wie rode oder n'golo kanté die das Spiel antreiben.
Mir wäre auch lieber gewesen man hätte da Mal ordentlich investiert. Gerade auf so einer zentralen Position, die fast mit am wichtigsten ist. Aber ich kenne den Jungen nicht, um da ein Urteil zu bilden.
I-ADL3R-I schrieb:
1,90m für einen DM bzw. 6er? Naja
auf dieser Position braucht es kleine ,schnelle, wendige Spieler a la Hasebe.
Hasebe ist glaube ich 1,86m.
Ich glaube er meint so ein typ Spieler wie rode oder n'golo kanté die das Spiel antreiben.
planscher08 schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
1,90m für einen DM bzw. 6er? Naja
auf dieser Position braucht es kleine ,schnelle, wendige Spieler a la Hasebe.
Hasebe ist glaube ich 1,86m.
Makoto ist 1,80. Aber für einen Japaner sind das gefühlt mindestens 1,86.
Wo steht denn, dass ein großer Spieler nicht auch schnell sein kann? Tendenziell ist ein Mensch mit langen Beinen immer schneller als einer mir kurzen.
Müller ist Save
Kann jetzt endlich mal ein Transfer bekannt gemacht werden? Oder wenigstens Gerüchte? Ansonsten lass' ich halt mal am Fraport Jesus Vallejo ausrufen.
Was danach passiert ist allemal besser, als sich wegen Teesucht und veganenen Ernährungsberaterinnen die Köppe einzuschlagen. Alter Vadder!
Was danach passiert ist allemal besser, als sich wegen Teesucht und veganenen Ernährungsberaterinnen die Köppe einzuschlagen. Alter Vadder!
In den nächsten 2 Wochen kommen sicher 1-2. Jetzt wird Bobic, Bruno und Adi sich zusammensetzen.
planscher08 schrieb:
In den nächsten 2 Wochen kommen sicher 1-2. Jetzt wird Bobic, Bruno und Adi sich zusammensetzen.
Je früher desto besser! Hier dehnt sich ein schwarzes Sommerloch aus!
gaga schrieb:
Ich habe irgendwie die Bedenken, dass es schon intern geklärt ist mit den Bayern.
Wenn Rebic geht und Boateng auch, dann hat man eine komplette Achse verloren. Rebic, Wolf, Boateng, Mascarell, Hradecky.
gaga schrieb:
Wahrscheinlich ist sich Bayern schon länger mit Rebic einig und hat auch schon im Vorfeld einen Betrag mit der Eintracht ausgemacht.
Vielleicht geht man ja den Handel ein das er erst 2019 kommt. Wenn er zu Bayern geht, dann wird er nicht 40-50 Mio Kosten. Die knausern in der Hinsicht.
Mach et Salcedo
Marc69 schrieb:planscher08 schrieb:
Abzüglich den 40%. Hätte man so ca. 500.000€ Gewinn gemacht. Guter Deal
Plan:
Man könnte auch Alex Meier zurückholen. Wo isser jetzt eigentlich abgeblieben?
Glaub der ist gerade Wohnumgslos und irrt verwirrt in Bockenheim rum.
Würde ich echt schade finden. Prince ist in den einem Jahr schon zum absoluten Führungsspieler geworden. Wäre schade echt schade