>

planscher08

9947

#
Wenn man Barkok für 5-7 Mio verkauft, Fernandez für eine Mio und Fabian für 6-8 Mio. Da hat man schon etwas Budget. Zumal Vallejo wahnsinniges Zukunftspotenzial hat. Er ist erst 20. Wenn man ihn für 10-15 Mio kauft, ist es viel aber gerechtfertigt.
#
Eie Demo für Alex Meier, jetzt wird es langsam peinlich.
#
Als ob das was bringt. Das würde die Autorität von Bobic total unterwandern.
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrscheinlich ist eh nichts dran. Nur weil irgendwann mal gesagt wurde, dass Jesus hier immer ein Thema wäre, wird wohl einfach nur spekuliert.

trotz der teilweise berechtigten kritik an der berichterstattung der FR, kann man über den lauf der zeit (leider) auch zu dem schluss kommen, dass der gute ingo offenbar eine quelle im weiteren zirkel der eintracht hat, die ihm ab und an was durchreicht...
#
Henk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wahrscheinlich ist eh nichts dran. Nur weil irgendwann mal gesagt wurde, dass Jesus hier immer ein Thema wäre, wird wohl einfach nur spekuliert.

trotz der teilweise berechtigten kritik an der berichterstattung der FR, kann man über den lauf der zeit (leider) auch zu dem schluss kommen, dass der gute ingo offenbar eine quelle im weiteren zirkel der eintracht hat, die ihm ab und an was durchreicht...

Man muss schon sagen das die FR momentan eine hohe Trefferquote hat. Riecht nach einem Maulwurf.
#
wäre mein absoluter wunschtransfer, ganz egal wie und zu welchen konditionen! vallejo bringt einfach eine brutale qualität mit und ist die sorte spieler, die den unterschied machen kann und das in einem ziemlich jungen alter, wohlgemerkt! er ist genau die sorte verstärkung (im wahrsten sinne des wortes), von denen ich hier mehr sehen möchte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wäre mein absoluter wunschtransfer, ganz egal wie und zu welchen konditionen! vallejo bringt einfach eine brutale qualität mit und ist die sorte spieler, die den unterschied machen kann und das in einem ziemlich jungen alter, wohlgemerkt! er ist genau die sorte verstärkung (im wahrsten sinne des wortes), von denen ich hier mehr sehen möchte.

Sehe ich genauso. Zumal er auch den feinen Pass spielen kann. Er hat eigentlich alles was man sich für einen guten IV verlangt. Schnelligkeit, Technik, gutes Auge und Stellungsspiel und eine Ruhe wie ein alter Haudegen.

Ein Grund mehr zu Jesus zu beten
#
Vallejo hat öfters Muskelverletzungen. Wahrscheinlich muss man da speziell mehr drauf achten. Wenn man das in den Griff bekommt, knallt der durch die Decke.
#
Wenn er kommt ist mein Flock für die kommende Saison gesichert. Für mich mein absoluter Wunschspieler. Selten so einen IV gesehen. Technisch versiert, schnell und die Ruhe weg. Ich liebe Jesus
#
Vielleicht kann man ja in Zuge dessen Llorente und Vallejo holen. Bobic hat ja gute Kontakte.
#
Sollte Mascarell wirklich gehen, was für mich noch nicht 100%ig sicher zu sein scheint, da es noch keine offizielle Meldung trotz Option seitens Real gibt, verfalle ich nicht in tiefste Trauer.
Zum einen haben wir ein breites Repertoire an zentralen Mittelfeldspieler und ich persönlich setze noch immer auf die Karte Stendera.
Zum anderen gibt es gerade auf dieser Position Qualität ohne Ende auf dem Markt. Mascarell war vor seinem Wechsel ein unbeschriebenes Blatt für mich, daher denke ich, dass man ihn auch problemlos ersetzen könnte.
Eine Streichung der Klausel inklusive Vertragsverlängerung wäre mir aber das Liebste.

#
Man wird in der Zentrale sowieso ausdünnen müssen. Wenn Hütter das 442 spielt dann hat man zuviele Spieler für die Zentrale. Rechne da erstmal das man 2-3 Spieler verkauft und nur einen holt. Kovac System war eher über die Mitte.
#
Phantomtor schrieb:

Bin nach den letzten Spielen von Mascarell auch eher der Meinung das man, insofern er nicht zeitnah verlängern will, man ihn verkaufen sollte, bzw. es nicht so schlimm wäre wenn Real die AK zieht.

Sind mit Boateng, Hasebe, de Guzman, Stendera, Fernandes, Cavar und Gacinovic gut aufgestellt in der Zentrale.

Das sehe ich etwas anders als du.

Boateng, de Guzman, Gacinovic und Stendera sind für mich alles keine Sechser.
Die können von der Acht bis zum klassischen Zehner zwar alles spielen, aber im DM sehe ich eigentlich nur Hasebe und Fernandes (Cavar habe ich mal außen vor gelassen, weil er wohl kaum als potentieller Stammspieler bereits zum Saisonstart in Frage kommt).

Hasebe wird im Falle einer Dreierkette als spieleröffnendes Bindeglied nach vorne gebraucht.
Fernandes dagegen ist ein reiner Zerstörer. Das geht gegen ein Team, das das Spiel macht u.U. gut, aber als potentieller Stammspieler sehe ich zu große Schwächen in der Spieleröffnung.

Wenn Masarell geht wird man sicherlich einen Spielstarken Sechser mit ähnlichem Profil versuchen zu verpflichten.
Lautet sein Ziel Schalke, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir uns als Ersatz um Johannes Geis bemühen werden. Der dürfte auf Schalke vermeintlich keine große Zukunft haben und hat für mich ein vergleichbares Potential wie Mascarell. Dazu kommen richtig gute Standards.
#
Geis wäre eigentlich das gleiche Kaliber wie Stendera. Sucht eher den langen Ball. Würde da versuchen einen richtigen Guten zu holen. Der vor allem Spielstark ist. So einen wie Llorente wäre ideal. Auch wenn es nur eine Leihe von z.B. 2 Jahre wäre.
#
Wenn man die Hoffnung hat, dass ein Nachwuchsstürmer auch oben ranschnuppern kann, dann muss man ihm auch mal die Gelegenheit geben, ein paar Bundesligaminuten oder zumindest mal ein paar Kadereinsätze zu bekommen.
Mit Meier im Kader wäre auch das deutlich schwerer. Statt "hey super, der gibt der Jugend eine Chance" würde es dann heißen "wie kann er AMFG so demontieren, indem er ihm einen 16-jährigen vorzieht".
#
Hütter soll je bekannt sein auch Mal junge Talente einzusetzen. Gerade in der Offensive kann man Mal bisschen experimentieren. Vielleicht entwickelt sich da einen ganz große Nummer.
#
Bin da wenig begeistert. Was ist mit Bamba. Lässt mich raten zu teuer *hust*
#
Du springst von Pontius zu Pilatus. Verletzt war er letzte Saison permanent, korrekt. Andere auch.
Ich bewerte das, was ich in den Spielen gesehen habe und das, was die Statistiken hergeben.
Dass er zu wenig läuft, ist schlicht falsch.
Dass er zu langsam ist, ist eine Theorie - wobei ich der Meinung bin dass man auf der Doppel-6 oder 8 nicht unbedingt eine enorme Grundschnelligkeit benötigt. Passgenauigkeit, Aggressivität und die Eigenschaft schnell zu handeln, sind mMn viel wichtiger und das kann er.

Warum Kovac ihn nicht eingesetzt hat, weiß keiner. Warum Chandler nicht gespielt hat, dafür aber Tawatha im Kader gegen die Bayern war, weiß aber auch niemand hier.
Nur weil ein Trainer nicht auf einen individuellen Spieler setzt, heisst das ja nicht, dass dieser schlecht ist.
Glaube Bale ist auch nicht besonders glücklich über Zidanes Entscheidungen...

Um das zum Ende zu bringen : Adi Hütter wird entscheiden, ob Stendera schnell genug ist, um uns helfen zu können.
#
Kovac neigt dazu nach Leistung aufzustellen. Zeigt man gute Leistung wird man auch mit Einsatzzeiten belohnt. Also muss ja Stender nicht das gebracht haben was man gefordert hat. Seh das kritisch. Über die ganzen Jahre keine Konstanz reinbekommen.
#
Tut mir Leid, aber wenn ich sowas lese...
Stendera hat in den letzten zwei Jahren kaum Spiele  bekommen. In seinem letzten Spiel über fast die volle Distanz, hat er nach Wolf die meisten Kilometer abgespult. Zudem hat er sich im defensiven Zweikampf enorm gesteigert - gerade wenn man berücksichtigt, dass er eher ZOM als ZM oder DM ist.

Für mich kann Stendera immernoch das Gesicht der Eintracht werden.

Sorry, ist Off-Topic, aber dieses grundlose kritisieren von Spielern ist wirklich respektlos.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Tut mir Leid, aber wenn ich sowas lese...
Stendera hat in den letzten zwei Jahren kaum Spiele  bekommen. In seinem letzten Spiel über fast die volle Distanz, hat er nach Wolf die meisten Kilometer abgespult. Zudem hat er sich im defensiven Zweikampf enorm gesteigert - gerade wenn man berücksichtigt, dass er eher ZOM als ZM oder DM ist.

Für mich kann Stendera immernoch das Gesicht der Eintracht werden.

Sorry, ist Off-Topic, aber dieses grundlose kritisieren von Spielern ist wirklich respektlos.

Jetzt Mal ohne Mist. Würde er das liefern was du sagst, dann hätte er bei Kovac sicher öfters gespielt. Und gerade die Verletzungshäufigkeit ist noch schlimmer. Erkenne da keine Stabilität. Wie will man da planen?
#
Würde eher gucken einen wie Vallejo zu holen. Zambrano ist halt hart, aber schlecht im Spielaufbau. Dafür haben Fallet, den Metzger
#
Moin zusammen!
Also sollte uns Mascarell verlassen, wäre ich dafür , dass man Marc Stendera für diese Position aufbaut. Meiner Meinung nach kann Stendera ein Spiel lesen einen guten Pass spielen, und hat auch den nötigen Biss. Auch seine Freistösse waren eine Zeitlang sehr gefährlich. Wenn er jetzt noch an seiner Fitness arbeitet (war irgendwo zu lesen), dann kann ich ihn mir sehr gut als Nachfolger von Mascarell vorstellen, wenn der denn gehen sollte! Besser als Rode auf jeden Fall! Meine Meinung!
#
hbh64 schrieb:

Moin zusammen!
Also sollte uns Mascarell verlassen, wäre ich dafür , dass man Marc Stendera für diese Position aufbaut. Meiner Meinung nach kann Stendera ein Spiel lesen einen guten Pass spielen, und hat auch den nötigen Biss. Auch seine Freistösse waren eine Zeitlang sehr gefährlich. Wenn er jetzt noch an seiner Fitness arbeitet (war irgendwo zu lesen), dann kann ich ihn mir sehr gut als Nachfolger von Mascarell vorstellen, wenn der denn gehen sollte! Besser als Rode auf jeden Fall! Meine Meinung!

Stender ist einfach zu langsam und statisch. Man hat schon genug von der Sorte in der Zentrale. Man bräuchte jemand der die Laufarbeit für Boateng/Hasebe macht. Stender sollte man verleihen. Vielleicht hilft es ja seinen Horizont zu erweitern.
#
Halte ich sogar für äußerst realistisch. Zumal er auch noch deutsch ist. Wäre aber mit Sicherheit erstmal perspektivisch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Was ich nicht verstehe: Wenn man den ganzen aktuellen Berichten glaubt. Wollte Bobic nie verlängern und es hat auch keine Gespräche über eine Verlängerung gegeben. Wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft, dann gehe ich doch spätestens ein paar Monate vor Ablauf zum Chef und frag was Sache ist. Und dann such ich mir intensiv was Neues.

Gerade wirkt es so, als sei Meiers einziger Zukunftsplan gewesen, dass Presse und Freunde im Vereinsumfeld, die Verantwortlichen, die nicht mehr mit ihm planen, so lange belabern, bis man ihm widerwillig noch mal ein Jahr gibt. Das kommt mir auch gerade sehr komisch vor.

Ich denke Meier hätte diese Ungewissheit, die er scheinbar bis Montag hatte jederzeit beenden können und hätte dann auch Ehrenrunde Abschiedsworte und Alles haben können.

So ähnlich war mein Gedanke. Hätte AM mit all den Sachen, die er den Medien gesteckt hat, nicht lieber zu Bobic gehen sollen? Vielleicht wäre er nicht nur nicht überrascht über das "plötzliche" Ende, vielleicht wäre sogar eine Lösung möglich gewesen, bei der er zumindest nah an der Mannschaft sein könnte, vielleicht sogar Spieler sein könnte.

Aber nee, lieber FR und Kicker vollballern. Das wär mir als Verantwortlicher eigentlich Grund genug den Vertrag nicht zu verlängern. Und jetzt macht er weiter und weiter und bald ist der Anschlussvertrag auch unsinnig.

Naja, muss er wissen. Ich finde mittlerweile, dass die Entscheidung absolut richtig war. Diese Interviews etc bestärken mich darin.
#
Ich glaube eher das war so nach den Motto, es wird eh verlängert. Den so war es ja immer. Jetzt war es nicht so und da ist er hält aus allen Wolken gefallen. Ziemlich blauäugig
#
eva67 schrieb:

Ging mir ähnlich - Enthusiasmus hat das bei mir nicht entfacht...

Vor allem bin ich natürlich enttäuscht, dass noch überhaupt kein Plan zu bestehen scheint, wie die Mannschaft aussehen soll. Es ist ja richtig, dass er sich bis zum Schluss voll auf die Arbeit bei YB konzentriert hat, aber wenn er sich für eine neue Position bewirbt bzw. den Zuschlag seit ca. 6 Wochen hat, dann wäre es doch schön, wenn er sich parallel schon mal Gedanken macht, mit welchem Personal er es zu tun hat, mit wem er plant und wem nicht, welche neuen Ideen es gibt. Er muss ja keine konkreten Details nennen, aber ein paar Gedanken wären schön gewesen. Jetzt in den 2 Tagen damit zu beginnen, ist ja dann doch etwas armselig... Genauso armselig ist es von FB zu sagen, ach, mit Neuzugängen habe ich mich noch gar nicht befasst - ist ja noch sooo viel Zeit.

Vielleicht oder sogar vermutlich ist im Hintergrund mehr gelaufen, als man jetzt sagen will. Als Veranstaltung kam es aber nicht gerade sehr ermutigend rüber, der Start war leider schwach.  Und es ist wirklich war: die Journalisten sind mit ihrem Fragen nur peinlich...

Wie gesagt, ich habe die große Hoffnung, dass noch alles gut oder jedenfalls besser wird. Aber sich praktisch Anfang Juni hinzustellen und zu sagen, so, jetzt fangen wir mal an nachzudenken, ist doch etwas erbärmlich.  

das finde ich ein bisschen unfair!
bei Kovac haben wir alle zurecht krakeelt, dass er nun den Kopf nicht mehr frei hat, weil er sich mit dem fc bayern befasst hat (weiß nicht, ob diese Ansicht noch state of the Art ist nach dem pokalsieg). bobic hat sich zurecht über das rücksichts- und respektlose vorgehen der bayern beschwert.
umgekehrt wird gefordert, dass Hütter sich bitte schon mit meier, dem Kader und den fans befasst haben soll.
mal abgesehen davon, dass ich die Antwort auch auffallend knapp fand und ich zudem davon ausgehe, dass sich Hütter mit Sicherheit schon mit der Eintracht auseinandergesetzt hat, fand ich bobics dazwischengrätschen vollkommen richtig. mit spycher ist ein verdienter ex-eintrachtler bei yb in amt und würden und am samstag stand das Pokalfinale dort an. da ist es in Ordnung, wenn über Vorgänge beim neuen Arbeitgeber erstmal Stillschweigen bewahrt wird.
#
Kann mir gut vorstellen, das man regen Kontakt hatte, was Planung betrifft. Das man das nicht unbedingt breit treten will ist klar.
#
Wenn ich das richtig gelesen habe war Fischer klar Pro Meier und Hübner/Bobic dagegen. Vielleicht sollte man sich da nochmal an einem Tisch setzen und wie Männer das klären (mit Kneipenschlägerei und zur Besinnung trinken)
#
Manchmal Bedarf es unsympathische Entscheidungen um was zuende zu bringen, was eh schon beendet ist. Wenn man sich Mal anschaut was für Empörungen waren, als Meier nicht im Pokal-Aufgebot stand. Wie soll den dann die neue Saison werden? Manche Dingen tun weh, aber im Nachhinein empfindet man es richtig.