>

planscher08

9946

#
Kurvenfan schrieb:
Ich frag mich aber wie das nächste Saison aussehen soll?

Da werden 2 bis 4 Spieler ausgewechselt... später stellt man fest das selbige auch nicht besser sind als der/die Vorgänger...

Schaaf versucht das gleiche Spielsystem durchzudrücken...

Zement und Zeitnah werden die Wörter der Saison...

Da hab ich schon etwas Angst vor momentan  

Oder Schaaf findet die Spieler auf dem Transfermarkt die sein System umsetzen können. Kann mir nicht vorstellen, dass Schaaf Konzeptlos aggiert. dafür ist er zu lange im Geschäft. Denke es feht eher an die passenden Spieler.
#
der Leistungsabfall ist echt unerklärlich. Wie sind weder im DFB-Pokal weit gekommen, noch haben wir EL gespielt. Für mich ist der Kader einfach zu dünn besetzt. Wenn man sich auf ein 32 Jährigen verlässt und keinen in der Hinterhand hat, dann wirds eng. Was ich sehe, dass Schaaf wie Zinnbauer versucht jetzt hinten dicht zu machen und die Offensive flöten geht. Nur ist die Defensive einfach grottig teilweise. Da ist man so oft unkonzentriert. Man sollte da mal zum Psychologen.
#
da sieht man wie schwach der Kader in der Breite eigentlich ist. Fehlen 2 in der Offensive, dann passiert nichts nach vorne. Finde da muss mal bissl mehr Geld als die 6 Mio in die Hand genommen werden. Aber sehe schon dass man nur so Aussortierte kauft. Das wird nie was
#
ich versteh es nicht
#
warum ist immer zum Saisonende die Luft raus?
#
ohne Meier und Aigner geht nichts
#
alles im allem ist es wichtig das wir keine Fahrstuhlmannschaft mehr sind. Da liegt das Augenmerk auf Kontinuität und Stabilität. Sollten wir die nächsten Jahre so im Bereich 8-12 landen, dann ist es doch ein gutes Ergebnis. Es kommen dann sicher nach stabilen Jahren auch wieder EL-Plätze. Sponsoren wollen ja auch Stabilität. Wer investiert den gerne in einen Abstiegskandidaten?
#
Ochs  
#
Hyundaii30 schrieb:
planscher08 schrieb:
in Nürnberg war man ja nicht ganz unglücklich als er ging. Da gurgte er auch schon so rum. Oder er ist auf der falschen Seite. Bei Klinsi ist er ja auf links

Ist das eigentlich so schwer zu erkennen, das er nicht in Schaafs system passt.

Fast jeder von uns wollte ihn hierher zurück holen, das es jetzt leider nicht passt, konnte man vorher auch nicht wissen.

hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei ihn. Erstens von einen Absteiger und zweitens nie richtig überzeugend. Das man nach Jung reagieren musste und wohl gehofft hatte das ein Frankfurter Bub gut zu uns passt, mag ja sein. Hoffe das war wirklich nur ein Spaß mit Backup auf Rechts  
#
in Nürnberg war man ja nicht ganz unglücklich als er ging. Da gurgte er auch schon so rum. Oder er ist auf der falschen Seite. Bei Klinsi ist er ja auf links
#
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
was würde der so kosten?

Bitte hier fragen.  
m.zorc@bvb.de

Schuligung musste irgendwie sein.  
2Mio€ soll der BVB mal bezahlt haben, soviel wird er vermutlich wieder kosten.

frag mich aber was wir mit dem Jungen wollen? Seine Spielpositionen sind bei uns ja nicht zwingend erforderlich. Aber Steppi sieht in ihn ja was großes. Schauen wir mal

Er ist überall einsetztbar, egal ob als Teil einer Doppel 6, wie auch auf den Flügeln.

Wie ich gesehen habe, hat er Vertrag bis 2018. Könnte doch zu teuer werden
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
was würde der so kosten?

Bitte hier fragen.  
m.zorc@bvb.de

Schuligung musste irgendwie sein.  
2Mio€ soll der BVB mal bezahlt haben, soviel wird er vermutlich wieder kosten.

frag mich aber was wir mit dem Jungen wollen? Seine Spielpositionen sind bei uns ja nicht zwingend erforderlich. Aber Steppi sieht in ihn ja was großes. Schauen wir mal
#
was würde der so kosten?
#
arminho schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
arminho schrieb:
seventh_son schrieb:
arminho schrieb:
MrBoccia schrieb:
was musste ich da lesen - "Backup für Chandler"? Ich hoffe, dass war nur höflich vom Bruno. RV ist die dringlichste Baustelle, da MUSS was passieren. Und zwar so, dass Bobbes nur noch der Backup für den Backup ist.

Sehe ich genauso. Das ist die erste Position, auf der was passieren muss.

Ansonsten frage ich mich, wieso ein Piazon das ganze Spiel übers Feld stolpern darf. Sein Zweikampfverhalten ist echt Slapstick.

Die Alternative heißt Inui. Ich bin mir ziemlich sicher, würde Inui jetzt wieder in die Startelf rücken wäre nach zwei Spielen hier zu lesen: "So schlecht kann der Piazon ja nicht sein..."

Klar, Inui hatte auch schlechte Spiele. Ansonsten sind die Alternativen zur Zeit rar. Trotzdem scheint Piazon bei Schaaf ja ein Stein im Brett zu haben, wenn er auch an einem solchen Tag nicht ausgewechselt wird. Diese Nibelungentreue nervt. Wenigstens wurde Waldschmitt noch gebracht. Er hat seine Sache ordentlich gemacht. Im Zweifelsfall bin ich dafür die eigenen jungen Spieler zu fördern, anstatt einen Spieler vom FC Chelsea aufzubauen (oder es zu versuchen).

Kann aber auch sein das mit Chelsea vertraglich eine gewisse Anzahl an Spielen über die vollen 90 Min. vereinbart wurde. Wundern würde mich das nicht, schließlich hat Chelsea ein Interesse daran das ihre Spieler eingesetzt werden damit diese sich weiterentwickeln können. Das Piazon hier keine Fortschritte gemacht hat ist natürlch Pech für alle Beteiligten.

Siehe oben. Ich hatte ja schon früh in der Saison gemutmaßt, dass es eine bestimmte Anzahl an Spielen geben muss, weil Piazon schon da unverständlicherweise immer spielte. Welche Regel da auch immer greift.

Piazon bestritt jetzt 22 Spiele.
12 davon über min. 45 Minuten,
9 Spiele über 60 Minuten und
6 Spiele über 90 Minuten.

Ich hoffe, er muss nicht 10 Spiele über 90 Minuten machen...

ist sowas überhaupt Legal?
#
friseurin schrieb:
dj_chuky schrieb:
friseurin schrieb:

Wir haben nicht so viele Baustellen, als dass wir groß tätig werden müssen.

Soweit ich mich erinnern kann, war die Rede von einem RV, ein DM, ein LM und ein Stürmer. Wenn du da gescheites Material holen willst, die uns wirklich verstärken, bist du da ruckzuck 6-10Mio los.  

Wer hat davon geredet. Hübner selbst in einem Interview oder die Zeitungen, die das quasi ohne Quelle aufgeführt haben?

Im Sturm werden wir mMn mit an Sicherheit grenzender W-keit nicht viel Geld in die Hand nehmen, wenn überhaupt. Denn mit Sefe, Kadlec, Valdez, Waldschmidt und irgendwann auch wieder Meier stehen uns 5 Stürmer zur Verfügung. Das muss langen und so wird es Hübner im Großen und Ganzen auch sehen.
Auch im LM muss man abwarten, außerdem gibts dort viel Angebot. Man ist da nicht gezwungen, viel Geld zu investieren, um was Gescheites zu holen. Man hat zudem noch Kittel.
Im DM wird sicherlich zuerst ein Spieler abgegeben, bevor jemand kommt. Auch dort stellt sich erstmal die Frage, ob viel Geld ausgegeben wird, da noch Medo und Hasebe da sind und wohl im Stamm spielen werden.
RV ist so die einzige wirkliche Unbekannte, da allein schon das rare Angebot den Preis übel hochtreibt.

Die RV ist wirklich einen richtig vakante Position. Vielleicht erkennt die Scouting-Abteilung einen Spieler der noch garnicht weiß das er der geborene RV ist.
#
HarryHirsch schrieb:
planscher08 schrieb:
Nächste Saison wirds besser. Erstens kann Schaaf sein Kader so formen wie er will. Diese Saison sehe ich eher als Aufbausaison. Denke wenn man paar Rädchen noch richtig dreht, kann man noch weiter kommen. In Bremen hat er auch in der ersten Saison mäßig gestartet. Bin überzeugt das wir nächste Saison richtig durchstarten.  

Sehe ich vollkommen anders. Zum einen dürfte Meier zumindest den Großteil der Hinrunde fehlen zum anderen fehlt uns das Geld, im Kader große Änderungen vollziehen zu können.  

Hat der Hellmann nicht von einen solventen Geldgeber gesprochen. Da könnte man doch was machen  
#
Chaos-Adler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Und über die unfassbaren Leistungen eingiger auf dem Platz, will man hier gar nichts mehr schreiben, ich hoffe das mit dem "Backup" war nur ein Aprilscherz.

Ich glaube eher das nur  von einem Backup gesprochen wird um Chandler nicht völlig zu verunsichern. Meine Vermutung geht dahin das eigentlich ein neuer, besserer RV gesucht wird und Chandler selbst zum Backup wird.

alles andere wäre auch grob Fahrlässig
#
Nächste Saison wirds besser. Erstens kann Schaaf sein Kader so formen wie er will. Diese Saison sehe ich eher als Aufbausaison. Denke wenn man paar Rädchen noch richtig dreht, kann man noch weiter kommen. In Bremen hat er auch in der ersten Saison mäßig gestartet. Bin überzeugt das wir nächste Saison richtig durchstarten.
#
Kadlec funktioniert nur in seiner Heimat. Scheint wohl sehr sensibel zu sein. Wünsche ihn viel Glück in Prag
#
Madlung muss eindeutig vorne rein. Schlechter wie Meier wird er schon nicht sein