>

prinzhessin

16607

#
Rheinadler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Mir hat der Schwiegervater meines Schwagers - der Schwiegervater lebt in Freiburg - mal vor 25 Jahren erklärt, Freiburg sei eine "Zähringerstadt", eine Gründung der Zähringer.

Dein Vater lebt also in Freiburg?

#
Es ist eine tolle Mannschaft mit dem richtigen Capitano, der auf dem Platz voran geht und abseits das Team euphorisch auf dem Teppich hält.  ,-)  

Man konnte ja in der letzten Zeit oft lesen, dass Pirmin auch abseits für die Mannschaft da ist (Djakpa oder Kittel z.B.). So muss es sein, denn nicht nur der Trainer ist dafür zuständig, dass keine Unruhe im Team aufkommt.

Die Jungs bilden eine Einheit, sind hungrig nach Erfolge und bei aller spielerischen Schönheit wird das Kämpfen nicht vergessen. Einfach geil!
#
auch zu den Fitzelchen
#
grossaadla schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Siam-J schrieb:
Mein Gott. Die sind voll mit Adrenalin. Da kommt schon nach dem Spiel schon mal ne Aussage, die 3 Stunden später so nicht mehr getätigt würde.

genau, rennt ihr mal 90 minuten um den block
und wenn ihr wieder ausm koma erwacht,
stell ich euch mal ne frage
von daher: Spielerinterviews immer nur unter Vorbehalt der Sauerstoffarmut im Blut anhören

Mich hat bei Hummels eher gestört, dass er Jimmy von den Beinen grätscht und dann vorm Schiri so tut, also ob bei Hoffers zuhause Frühling wär.

ich find ja Kloppo an der Linie eher unterhaltsam und stimmungsfördernd als irgendwie anstössig (er ruft ja nicht zu offener Gewalt gegen die Schiris auf, oder?).
Wir gehen doch auch zum Fußball, damit uns die Emotionen mitreißen!
Ich finde da die mediale Aufregung darüber ähnlich idiotisch wie gelbe Karten für Trikotausziehjubel oder Fankonkaktverbot nach Toren wg angeblicher Spielverzögerung.
Wenn die Herren beim DFB ihr eigenes Produkt besser verstünden,  würde ihnen vielleicht auffallen, dass es grade die Emotionalität des Mannschaftssports und der Fans ist, die den Fussball groß macht.  

zu klopp
trotzdem gibt es grenzen.
nase an nase,zähnefletschend gegenüber.
das hat auch kein 4. offizieller verdient.

Dafür hat er doch die Quittung bekommen und musste auf die Tribüne. Er hat sich entschuldigt, wird evtl. eine kleine Geldstrafe zahlen müssen, aber dann ist es auch gut. Das jetzt immer und immer wieder durchzukauen ist völlig übertrieben und überflüssig.

Und zu Hummels: Völlig ok, dass er sich kurz nach dem Spiel aufregt. Für Dortmund war das Spiel eine gefühlte Niederlage. Mit etwas Abstand das Spiel analysiert und zum richtigen Ergebnis gekommen. So muss es sein.
#
FR

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-wahnsinn-hat-methode,1473446,19199184.html

Der Wahnsinn hat Methode
Aufsteiger Eintracht Frankfurt rauscht weiter mit ungezügeltem Fußball durch die Bundesliga, beeindruckt selbst den deutschen Meister Borussia Dortmund und erhält weiter Lob von allen Seiten. [/quote]
#
reggaetyp schrieb:
Ich schreib es mal hier rein, nettes Anekdötchen:
Ein sehr guter Freund (und Eintrachtfan) ist gerade beruflich in Augsburg, und zwar im selben Hotel wie Bayer Kusen, die heute in Augsburg spielen.

Gestern die Konferenz in Sky beobachtet, hinter ihm die Kusener Spieler.
Manuel Friedrich raunte beim Beobachten der Eintracht zu einem Mitspieler: "Oh Mann, und den Otschibbkah haben wir für ein paar Hunderttausend abgegeben."

Herrlich.  

#
Schöne Geschichte, aber echt traurig, dass das Herz an so einem Verein hängt.
#
mickmuck schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
chrispuck schrieb:
..ich glaube die Dortmunder sind heute zu packen:

- erstens, habe wir heute viele Fans, nicht nur unsere Adlerträger - sondern auch alle Bayern und Schalker sind auf unserer Seite

- zweitens, die Dortmunder kochen auch nur mit Wasser. Ich habe mir die Aufstellung angeschaut. Weidenfeller, unsicher in HH, drei Polen, die noch nicht richtig in Fahrt sind nach einer schwachen EM, dazu die Ausfälle im MF von Gündogan und der Kampfsau Bender.

- es ist was möglich. Mit einem guten Tag der Eintracht und dem bisschen Glück auf unserer Seite holen wir was.

Was interessiert es Dortmund heute, dass Schalke und Bayern gegen sie sind? Dass Lewandowski und Blaszczykowski ne schlechte EM gespielt haben und noch nicht in Form sind, kannste deiner Oma erzählen. Man muss nicht alles am HH-Spiel aufhängen, auch Weidenfeller sah sonst nie schlecht aus.

was willst du jetzt damit aussagen?  

Dass die Wahrheit auf dem Platz liegt. Wenn Lewandowski gegen uns ein Tor schießt, dann ist es auch schei.ßegal wie die EM verlaufen ist und nur weil sie ihre Chancen gegen Hamburg nicht verwertet haben, heißt es nicht, dass es gegen uns genauso sein wird.

Aber das weißt du ja selbst.
#
Kadaj schrieb:
schon bissl fieß, als er gefragt wird, ob friend evt. in den kader rutscht und dann erstmal kurz lachen muss... ich glaub viel mehr unten durch kann man als spieler kaum sein.    

Ich habe es auch so aufgefasst. Friend wird Veh nicht mehr überzeugen. Er wird kein Spiel mehr für uns in Liga 1 machen. Ich hoffe, dass wir im Winter einen Abnehmer für ihn finden werden.

Ansonsten Wunder ich mich, dass sich hier noch keiner über Vehs "Butschi" aufgeregt hat.
#
Immer diese Blinden!
#
etienneone schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Mit den 11 Millionen, die der Abstieg gekostet hat, hätte man den Umbruch auch so einleiten können. Unsere Neuzugänge haben 7 Millionen gekostet und Ochs und Russ haben noch einiges davon eingebracht.

Ergo hätte man 7-9 Millionen über gehabt, die man jetzt immer noch in die Mannschaft hätte packen können, die jetzt weg sind.

Es war möglicherweise gut:

- für die Entwicklung der jungen Spieler, u.a. Rode
- für die Entmachtung HB's im Sportbereich, dafür haben wir jetzt Hübner und das ist gut
- möglicherweise fürs Sponsoring, der Deal mit Krombacher ist schon gut.

Mag alles sein, aber es gibt auch so ein paar "weiche" Statistiken bzw. Entwicklungen. Die Entwicklung von Rode. Veh als Trainer (Daum wäre wohl eher geblieben bei Klassenerhalt). Hübner. Spielpraxis für Kittel. Die Kenntnisse über Spieler der zweiten Liga (Inui, Aigner, Occean), die Euphorie des Aufstiegs. Das Aussortieren von gewissen Spielern usw usf.
Vieles davon HÄTTE auch so stattfinden können, aber wahrscheinlich wäre das eben nicht gewesen. Ein Abstieg hat in unserem Fall für eine dringend benötigte Restauration gesorgt und ich habe meine Zweifel, ob das bei einem Klassenerhalt alles auch so gekommen wäre...

Wir hätten aber auch den gleichen Weg wie Gladbach einschlagen können. Wer weiß das hinterher schon? Deswegen ist es absolut mühselig über hätte, wäre, wenn zu diskutieren.

Wir haben nun eine junge Mannschaft, die momentan herzerfrischenden, schönen und erfolgreichen Fußball spielt. Wir sind momentan Tabellenzweiter. Aber nicht mehr und nicht weniger.
#
Noisy schrieb:
Was für ein Romantiker beim Tagesspiegel    

Doch irgendwie süß.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1738204/Trapp-Keine-Angst-vor-Fehlern
Für Leute wie mich, die es verpasst haben...

Super, vielen Dank!
#
Grabi65 schrieb:
prinzhessin schrieb:

Nein  

So sieht also Nachhilfe für den Sohnemann aus  ,-)

so ne kleine Pause für die Mama muss auch mal sein.  
#
TomaszH schrieb:
War die Eintracht schon bei BL-Pur dran?

Nein
#
Dann seid ihr wohl beide noch besoffen!  
#
Der Kiyotake ist schon ein richtig Guter, allerdings hat er das gleiche Problem wie seinerzeit Inui bei Bochum.

Die Nürnberger sind spielerisch stark limitiert. In einer Mannschaft wie der unsrigen würde er viel besser zur Geltung. ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
AKUsunko schrieb:

Ich war Anfangs sehr skeptisch bei Inui. er wirkte einfach noch nicht Reif genug für die Bundesliga...Zumindest in meinen Augen.

Dito. Ich muss aber auch sagen, dass mich unser Trainer gerade ziemlich baff macht. Mein Gott, hat der ein Händchen für diese Truppe...

Wenn der Preis dafür unser Abstieg war, nehme ich das mittlerweile locker in Kauf.  

Leider wahr  

Hat HB also alles richtig gemacht.    
#
Nuriel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nuriel schrieb:
jazon123 schrieb:
vielleicht brauchen wir mal 3-6 Punkte Abzug (angedroht), dass der Bengalo Scheiss aufhört ??

Das würde auch nicht aufhören, wenn es Lizensentzug gäbe.

Höchstens, wenn es Lizenzentzug gäbe.
*scnr*

EINTRACHT!  

nein

check die Rechtschreibung ,-)
#
Es wird ihnen schon wieder viel zu viel Beachtung geschenkt.

Ich habe mir lieber nochmal die Tabelle angeschaut.