>

prinzhessin

16602

#
Ich dachte echt, wir kommen mit einem blauen Auge davon. Ich glaube nicht mehr daran.
#
Fußball 3000 halt.
#
schobbe schrieb:
War echt toll im Stadion. Die "Mannschaft" hats echt kapiert worum es geht. Leidenschaft pur. Kampf und Einsatz waren da.  Hatten halt einfach Pech.

ja
die vielen Torchancen, unglaubliches Feuerwerk unserer SGE!
#

aue, cottbus, fürth, auswärts. *doppelkotz*
#
brauch von mir aus gar nicht bis saisonende warten.
#
Snuffle82 schrieb:
... und am 15. Juli geht`s dann schon weiter ...    

was ist denn da? klär mich mal auf, bitte
#
Was ne Kacke. Ich wünschte es wäre vorbei. Noch zwei Spiele halte ich nicht aus. Verlängertes Leiden.
#
eintrachtchrisi schrieb:
Ich freu mich auf die Montagsspiele wo die Eintracht spielt, die ich live im TV gucken kann!!!    

ich freue mich nicht drauf, denn montags abends ins stadion fahren ist schei.ße
#
Ich fühl mich so leer.
#
Kaner schrieb:
und wehe der meier spielt nächstes jahr noch bei uns mit köhler etc

was willste dann machen? nach mainz wechseln?
#
Wieso bekommt Fenin jetzt gelb?
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
die channler diskussion nervt inzwischen mindestens genau so sehr wie die über tosun. welche position spielt cahndler? wen hätte man für ihn draussen lassen sollen?

Das ist schon sehr engstirnig. So eine Mannschaft besteht aus mehr als einer ersten Elf. Darüber hinaus hätte man die Möglichkeit Jung auf links zu testen. Oder Chandler selbst.
Chandler kann auch rechtes und defensives Mittelfeld spielen und wäre somit ein Backup für Schwegler, Rode und Ochs.
Als käme er dadurch nicht auf Spielzeiten.

Unterm Strich ist Chandler aller Voraussicht nach (noch hat er sich noch nicht bewiesen) Bundesliga-Material und man hat es wohl nicht erkannt.

Nürnberg hatte ihn auch nur für die U23 verpflichtet und sie waren selbst überrascht über seinen Entwicklungssprung, vllt. hätte er diesen nie gemacht, wenn er sich nicht für einen Tapetenwechsel entschieden hätte. Wer weiß das schon immer vorher?
#
Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Jugendarbeit (nicht im Profibereich) 2
Scouting 5
Integration ins Profi-Team 3 - 4

Was sind deine Punkte?

Gruß Afrigaaner  

Wie kann die Jugendarbeit eine 2 bekommen, wenn in 10 Jahren nur 2 Stamm wurden, die durchweg bei uns ausgebildet wurden?

Wie will man wirklich das Scouting beurteilen, wenn wir nicht wissen, wer wie auf welchen zetteln stand und bewertet wurde?

Was ist bei der Integration, wenn die jungen Spieler eben keine Klasse haben?

Und wären die Noten dieselben, wenn wir auf Platz 6 wären, obwohl im Prinzip im benoteten Teil nichts anders gemacht worden wäre?

Ich finde das teilweise witzig, wie komplexe Vorgänge mit einer (tschuldige den Ausruck) Stammtischmentalität auf anscheinend simpelste Kindergartengleichungen reduziert wird.

Ok, natürlich machen wir das als Fans, weil wir eben Fans sind.

Aber jeder, der einen etwas spezifischeren Job macht, weiß doch selbst wie komplex manche Vorgänge sind und wie schwer eine wirkliche Beurteilung von außen ist.

Nehmen wir doch einfach mal Deine Schlagzeile "kein Geld", ohne Altlasten und Stadionknebel wären wir nächste Saison mit vereinen wie dem HSV auf Augenhöhe was den Etat betrofft, weil die sich eben verzockt haben und nicht nach Europa kamen.

HSV, Bremen, Stuttgart, die sind uns eben entgegengerauscht.

Leider stellen wir halt aktuell fest, daß eine Rotzsaison uns nahezu umhaut, Vereine wie Bremen oder der HSV konnten sich mehrere leisten.

Aber wenn ich direkt deinen Titel nehme, was denn schief lief, habe ich ein Wort:

Skibbe

Halt mein Freund - diese Worte wähle ich schon seit 2007 - immer wieder gern gelesen hier im Forum.

Zur Jugendarbeit - in den einzelnen Jahrgängen wird aus meiner Sicht gut gearbeitet - nur es kommt nichts dabei heraus für den Profi-Kader. Das liegt meines Erachtens daran, dass man den Spielern nicht genug Zeit gibt.

Wie sieht den die Realität aus. 10 Minuten Einsatz 15 Minuten Einsatz und das über 1 - 2 Spielzeiten.

Wenn ich der Meinung als Trainer bin, der kann eh nichts, dann gib ihn auch keinen Profi-Vertrag. Nur wenn ich dem Spieler ins 1 Team hole, dann sollte er auch die Möglichkeit haben öfter zu spielen.

Spieler wie Mehdi, Altintop, Gekas usw haben ihnen aber diese Perspektive verbaut.

Man hätte einfach ein klares Konzept durchziehen sollen, dafür nahm man sich aber nicht die Zeit.

Gruß Afrigaaner  

Jugendspieler bekommen Profi-Verträge, weil sie in der Jugend herausstechen und man die Hoffnung hat, dass sie in der Profiliga sich steigern und das Tempo mitgehen können. Sie trainieren dann mit der ersten Mannschaft und dort geht es schon ganz anders zur Sache als im Jugend- oder Amateurtraining. Daran müssen sich die jungen Spieler auch erst einmal gewöhnen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Diese Entwicklung verläuft bei jedem unterschiedlich schnell. Nehmen wir Toski: Hat gute Anlagen ohne aber wirklich der herausragende Spieler in der U23 gewesen zu sein. Hat seine Chancen bei der Eintracht erhalten und nicht nutzen können. Bei Bochum in der 2. BL sitzt er auch nur noch auf der Bank.

Tsoumou wechselte zu Aachen und spielt dort auch keine Rolle. Wenn er Glück hat, ist er gut genug für die 3.BL.

Der Einsatz der Nachwuchsspieler hängt auch immer vom Saison- und Spielverlauf ab, außerdem die Form, in dem der Spieler sich befindet, Verletzungen, etc.

Der Spruch, dass man ihnen auch Chancen geben soll, wenn sie einen Vertrag haben, ist doch einfach daher gesagt, wenn man keine Verantwortung trägt. Du musst das individuell betrachten. Bis auf Tosun (und der hätte vllt. zwischenzeitlich eine Chance erhalten, wenn er nicht im Winter unbedingt weg wollte) kann ich nicht sehen, wo die Jungspieler keine Chancen erhalten hätten.
#
Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert.
#
Ist doch super. Jetzt müssen sie nur noch die Tore durch Kisten austauschen, aber ist ja noch etwas Zeit.
#
Willensausdauer schrieb:
Tube schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Haben hier noch mehr Leute das Gefühl, dass Köln Leverkusen schlagen wird?

Also ich nicht. So garnicht.

Ist aber halt immer so eine Sache mit Gefühlen beim Fußball..

Kommt bei mir durch den Trainerwechsel... jetzt mit Finke...

Also, wenn ein schlechtes Gefühl da ist, dann nur, weil Leverkusen, wenn es darauf ankommt, immer verkackt.
#
EFC Alte Liebe Frankfurt
Rang:   44

#
Naja, wenn Jugger sich seinem Glück verweigert, dann kannste ja hier nach Ersatz suchen.

http://de.gigajob.com/jobs/Nacktputzen.html
#
verletzt
#
Lad' doch den Jugger ein. Der putzt gern.