Programmierer
14242
MatzeGiessen schrieb:
ich meine vorhin am hbf auf nem plakat gelesen zu haben,dass es den jahreskicker seit 1963 geben würde...
...seit 1963. Steht auch auf der Titelseite des Kicker-Sonderheftes.
Wedge schrieb:
Irgendwie ist das ganze jetzt ausgeufert und Ich hab' ein Jahr an einem Hessen-Menue in drei Gängen gebastelt, in dem Ich versuche klassische Hessische Küche mal anders zu präsentieren
Falls Du an hessischer guter Küche "mal anders" interessiert bist, kann ich Dir zwei Lokale in Bornheim empfehlen. "Der Buchwald" das "Klabunt".
Im Klabunt findest Du z.B. Gerichte wie, "Hausgemachten Kartoffelbrei mit gebratener Blutwurst und Zwiebeln" oder "Frankfurter Fraß" oder "Blutwurstlasagne"
reggaetyp schrieb:1amanatidis8 schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich bin gerade etwas erschüttert.
Soll es noch bissi Nachhilfe in Grie Sooß, Soleier, Schneegestöber, Handkäs oder Faulenzer sein?
Jesses. Schock. Schwerenot.
Also alles schon gehört aber noch nie was davon gegessen. Die Grie Sooß wollte ich mir neulich mal im Rewe holen (so ne fertige), da meinte so ne Oma erschrocken als sie das neben mir gesehen hat: Bub die mussde selber mache, doch net den fertsche Scheissdregg.in der gemüseabteilung aht sie mir dann so ne Kräutermischung (?) gezeigt. Habe sie dann wieder weg gelegt, und bin mit leeren Händen Heim. Selber traue ich mir net zu die zu kochen, da ich net mal weiß wie sie schmecken muss wenn ich abschmecken müsste. :neutral-face
Deine arme Oma.
Versuch doch mal eine bei deiner Oma oder in einer Apfelweinkneipe.
Kaufen kannst du sie dann z.B. auf dem Erzeugermarkt beim Schecker oder einem anderen Gemüsestand. Und niemals Mayo rein! Nie!
Also mir schmeckt die fertige von Rewe ganz gut. In den Apfelweinkneipen ist sie mir oft zu "kräuterig".
Beispielsweise hat mir die, laut "Frankfurt geht aus", beste grüne Soße der Stadt im "Weida im Blauen Bock" in der Saalburgstraße in Bornheim, überhaupt nicht geschmeckt.
1amanatidis8 schrieb:Schobberobber72 schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Also musste eben erstmal googeln was überhaupt Haddekuche ist Musste so lachen...
28 Jahre, Wohnort Frankfurt und du musst Haddekuche googeln???
Bin eben nur zugezogen. Weiß jetzt nicht was das mitm Alter oder Wohnort zutun hat? Würde ich hier ewig wohnen dann sicher, aber nicht als "Neuling" der noch nicht mal 1 Jahr hier wohnt...
Wenn du in ne neue Stadt ziehst wirst du auch nicht alle Bräuche, Sitten und Begriffe dort kennen, oder?
BTW., Haddekuche mußte auch net kenne, IMHO.
Das Kicker-Sonderheft vom letzten Jahr habe ich einmal aufgeschlagen, kurz darin geblättert, mich gefragt was das ganze soll und es dann beiseite gelegt. Dort liegt es noch immer.
Dieses Jahr kaufe ich es mir garantiert nicht mehr. Die Infos, die ich benötige, finde ich alle im Netz.
Und ein "Bild"-Erzeugnis kommt mir eh nicht ins Haus.
Dieses Jahr kaufe ich es mir garantiert nicht mehr. Die Infos, die ich benötige, finde ich alle im Netz.
Und ein "Bild"-Erzeugnis kommt mir eh nicht ins Haus.
s-saibot schrieb:Freidenker schrieb:
nun, dann warten wir mal ab, wen menger am 1. spieltag ins tor stellt.
geh mal zu 95% von nikolov aus
Der Bessere, äh Fährmann, soll im Tor stehen.
FR
Wie heißt du eigentlich?
Bei der Kinder-Pressekonferenz muss Eintracht-Torwart Ralf Fährmann ungewohnte Fragen beantworten.
Wie heißt du eigentlich?
Bei der Kinder-Pressekonferenz muss Eintracht-Torwart Ralf Fährmann ungewohnte Fragen beantworten.
Gregor04 schrieb:
Ein großen Dank an Felix Magath, dass was er leistet ist sensationell. Kein andere Trainer hätte es hinbekommen einen Superstar wie Raul nach Schalke zu holen.
Ich hoffe das Magath seine Ideen und Vorstellungen auf Schalke verwirklichen kann und den Verein damit wieder ein wenig weiter nach vorne bringt.
Eines ist sicher. Eure Altstartruppe wird am Ende der nächsten Saison hinter uns stehen.
Wie wäre es denn noch mit Ailton?
Sledge_Hammer schrieb:B-W-X schrieb:
Naja, Werder ist eine absolute Offensiv-Mannschaft wo die technisch stärksten Spieler im Grunde nie großartig Defensivarbeit leisten müssen und sich so voll auf ihre Offensivstärken konzentrieren können. Micaud, Diego, Marin, Özil.
Ich glaube einfach, dass Caio in einer offensivstarken Mannschaft schon längst den Durchbruch geschafft hätte.
Man, ist das so schwer? Laut deiner Aussage schafft Caio diese Saison den Durchbruch oder bei einer offensivstärkeren wie Bremen. Schon mal drüber nachgedacht, dass Bremen einer der letzten Vereine ist, die Caio haben wollen, falls er den Durchbruch diese Saison nicht schafft?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Caio sich bei uns weiterentwickelt und damit in der kommenden Saison mehr Einsatzzeiten bekommt.
Ansonsten gibt es auch noch offensivstarke Zweit- und Drittligisten...
gizzi schrieb:
Ama hat im letzten Jahr niemand vermisst!
Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
I-ADL3R-I schrieb:
Hoffentlich setzen sich 3 Mannschaften von Jena, Rostock, Braunschweig oder Dresden durch.
Hauptsach net die Ost-Frankfurter.
Rostock geht ja nu mal gar net. Dann doch lieber die Oxxen.
concordia-eagle schrieb:
Wie kann man denn heute in der FR Hetze erkennen?
Das frage ich mich auch.
Der Autor scheint unter einer krankhaften FR-Phobie zu leiden.
Ihm könnte ein Besuch beim Psychotherapeuten wohl nicht schaden.
little_drummerboy schrieb:
Servus,
ich bekomme seit geraumer Zeit eine wirklich merküwrdige SMS geschickt.Ca. alle 3 Tage kommt folgende Nachricht:
Von:00499110
Absendedatum: 17.12.2019 22:27Uhr
Ansonsten steht nichts in der SMS drin,nur der Absender und das Absendedatum,welches ja offensichtlich nicht stimmen kann.Das ist auch was mich am meisten stutzig macht.Immer der gleiche Tag und die selbe Uhrzeit als Absendedatum (ich muss zugeben;e bissl unheimlich)
Ich möchte die angezeigte Nummer auch nicht zurückrufen,wer weiss ob da wieder nur so ne Abzockerfirma steckt.
Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Bekommt vielleicht einer sogar die gleiche SMS geschickt???
Danke schonmal falls mir jemand helfen kann.
Grüße
l_db
Ich weiß aus verlässlicher Quelle , dass diese SMS allen 20jährigen Briefzustellern in Dietesheim am Main jede 3 Tage zugestellt wird und diese einfach zu ignorieren ist.
Wenn Du diese SMS nicht mehr erhalten willst hast Du drei Möglichkeiten:
a) nen anderen Beruf zu wählen,
b) in eine richtige Stadt zu ziehen oder
c) schnell älter zu werden.
Klasse Bericht!
Besonders freut mich, dass Caio auf einem guten Weg zu sein scheint. Vielleicht ist er doch der Spieler, den sich viele bei der SGE wünschen.
Besonders freut mich, dass Caio auf einem guten Weg zu sein scheint. Vielleicht ist er doch der Spieler, den sich viele bei der SGE wünschen.
Maabootsche schrieb:adlerkadabra schrieb:
Hm ziemlich komplizierte Sache das mit den Derbies:
"Am Himmelfahrtstag 1999, dem 13. Mai, kam es während und nach der Partie der Offenbacher Kickers gegen Waldhof Mannheim (0:0) zu heftigen Ausschreitungen. Während die Polizei den Hintergrund der Gewalt in der Feindschaft der Fanlager der beiden beteiligten Vereine vermutete, deuteten viele Hinweise eher auf eine Hooligan-Schlacht hin. So waren Fans der Frankfurter Eintracht auf Seiten der Waldhöfer Randalierer ebenso vertreten wie Hooligans aus dem Umfeld des 1. FC Magdeburg, FSV Zwickau und Eintracht Braunschweig. Die Offenbacher Hooligans hingegen wurden unterstützt von Gewalttätern, die aus dem Umfeld des 1. FC Kaiserslautern, Borussia Mönchengladbach und anderer Vereine kamen. Man geht von bis zu 70 Verletzten aus, darüber hinaus entstand ein enormer Sachschaden."
(Wiki)
...und angezettelt haben das ganze wahrscheinlich die Mainzer...
Gabs die damals schon?
Eigentlich wollte ich mein neues Heimtrikot mit Alex bepflocken lassen. Jetzt wirds doch Ama werden. Als Zeichen gegen die Leisetreterei.
Wenn wir weiterkommen wollen brauchen wir Typen. Leute, die auch mal das Maul aufmachen. Und ein gesunder Egoismus kann einem Stürmer nicht schaden. Auf dem Platz ist mir noch nicht aufgefallen, dass Ama besonders eigensinnig spielt.
Wenn wir weiterkommen wollen brauchen wir Typen. Leute, die auch mal das Maul aufmachen. Und ein gesunder Egoismus kann einem Stürmer nicht schaden. Auf dem Platz ist mir noch nicht aufgefallen, dass Ama besonders eigensinnig spielt.
Chris ist wahrscheinlich verletzt und schon ist wieder Uschizeit.
Auch ohne Chris haben wir eine schlagfähige Mannschaft!
@Chris
hoffentlich isses nix schlimmes und schnelle Genesung.
Auch ohne Chris haben wir eine schlagfähige Mannschaft!
@Chris
hoffentlich isses nix schlimmes und schnelle Genesung.
SGE_Werner schrieb:Landeck-Adler01 schrieb:
SGE Werner Kachelmann
Ich bin aber noch ned im Knast.
Bis zur Winterpause solltest Du damit warten.
Wer macht sonst die Auswertung des aktuellen Tipspiels?
Hier im Frankfurter Nordend regnet es jetzt ordentlich.
Da muß Ama aber das Tor vonner West schießen. Bei der Position der Tore.